Hallöchen liebe Leser/innen, ♥
heute hat die Sonne durch mein Fenster geschienen. Mit einer Decke und den Sonnenstrahlen, war es kuschelig warm. Doch ist es auch die perfekte Grundvoraussetzung für einen Ausflug ins Grüne. Mit genau diesem Motto wollen Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich den Mädelsabend im Jahr 2022 starten.
Ihr kennt die Aktion noch nicht? Kein Problem. Wir haben eine FaQ-Seite erstellt und ihr könnt euch dort einen ersten Überblick verschaffen. Solltet ihr noch eine Frage haben, lasst uns gerne einen Kommentar dar.
Bei mir gibt es heute Abend ausnahmsweise keinen Snack, aber ich möchte euch gerne mein Buch für den heutigen Abend vorstellen. Ich habe mich entschieden heute "My first Love" zu lesen, für das ihr euch beim letzten Bloggerbrunch im SuB-Voting entschieden habt:
Worum geht's?
"Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ..."
Quelle:
Heyne fliegt Verlag
Ich hab bereits ein paar Seiten in die Geschichte hineingelesen. Cassidy hat einiges erlebt. Ihre Mutter ist im Dating-Kreislauf gefangen, leider bringt sie nicht die besten Männer nach Hause. Hier hat es begonnen, dass sie beim Schluss machen nachhilft. Doch der Schlussmach-Service in der Schule, war mehr ein Zufall, weil sie helfen wollte.
Es scheint eine tiefgründige Geschichte zu werden mit einer starken Protagonistin. Ich freu mich darauf mehr in diesem Buch abzutauchen. Euch möchte ich mit der Beantwortung der Mädelsabend-Fragen ein wenig mitnehmen. Kommen wir doch zur Ersten:
18:00 Uhr: Unser kleiner Ausflug hat begonnen. Wir wollen möglichst viel erleben und werden daher einige Sightseeingpunkte ansteuern. Lass uns gemeinsam eine kleine Liste der Orte aufstellen, die wir heute besuchen werden. (Beschreibe uns mit ein paar Worten ein Setting aus deinem Buch)
Ich bin noch nicht sehr weit im Buch, aber das erste Setting befindet sich im Einkaufszentrum. Es gibt mehrere Boutiquen und an jeder Ecke steht ein Popcornstand mit warmen, süßen Popcorn. Meine Protagonistin isst gerade eine Tüte und beobachtet jemand aus ihrer Schule beim Schluss machen. Für unseren Ausflug, würde das Essen von Popcorn ausreichen - vielleicht auch ein kleiner Ausflug in die Läden?
Was würden sich eure Charaktere vielleicht kaufen?
19:00 Uhr: Auf dem Weg von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, steigen du und die Charaktere deines aktuellen Buches in ein Cabrio. Ihr klappt das Autodach auf, die Sonne scheint und ihr wollt einen passenden Soundtrack. Welches Lied würdest du als erstes Abspielen?
Bisher kam im Buch noch kein Eindruck dazu, was Cassidy vielleicht für Musik hört. Sie scheint jedoch nicht viel mit dem Thema Liebe anfangen zu können. Ein klassisches Liebeslied würde also nicht in Frage kommen.
Sie hat einen großen Draht zu ihrer Oma. Die wiederum zitiert gerne etwas von ihrer Lieblingssängerin Dolly Parton. Von der Sängerin kenne ich lediglich ein Lied und das ist „Jolene“. Cassidy würde das Lied bestimmt kennen und direkt etwas positives mit dem Start der Reise verbinden. Wahrscheinlich würde ich das als erstes abspielen.
20:00 Uhr: Wir haben nun schon ein paar äußerst spannende Orte aufgesucht. Eine Pause wäre jetzt gar nicht schlecht. Lass uns ein kleines Picknick machen. Jeder Charakter möchte natürlich etwas dazu beitragen. Erlese fünf Lebensmittel, Getränke oder Gegenstände die auf unserer Picknickdecke landen werden.
Mein allererster Gedanke war natürlich beim Popcorn. Das kommt definitiv mit auf die Picknickdecke. Auch besucht Cassidy ihre beste Freundin Lorn, um mit ihr gemeinsam ein Eis zu essen. Das darf natürlich auch nicht fehlen.
Als letztes würde ich Leinwände, Pinsel und Farbe mitnehmen, damit wir nicht nur essen, sondern auch eine schöne gemeinsame Beschäftigung haben. Cassidy besucht mit ihren Klassenkameraden einen Kunstkurs. Sie stehen gemeinsam an der Leinwand und malen. Dabei gerät sie mit Bad Boy Colton in Konflikt, weil er ihre Kunst für Verbesserungswürdig hält. Ihr Lehrer ist absolut pro Harmonie und verdonnert die Zwei zu einem gemeinsamen Projekt, bei dem sie von sich gegenseitig Portraits malen sollen. Mal schauen, ob sie aus der Nummer wieder rauskommen. 😉
21:00 Uhr: Der Autorin deines aktuellen Buches gefällt das Setting: eine weite, grüne Wiese, ein schattiges Plätzchen unter einem Baum und Picknickkorb auf einer Decke. Was für eine Szene würde sie an diesem Ort wahrscheinlich schreiben? Über was würden sich die Charaktere vielleicht unterhalten? Wie würden sie sich verhalten?
Cassidy verbringt wirklich gern Zeit mit Lorn. Von ihrem eigenen Zuhause flüchtet sie eher. Aber Lorns Familie heißt sie immer willkommen. Sobald sie vorbeischaut, wird sie gefragt, ob sie zum Essen bleiben will. Wahrscheinlich würde die Autorin eine Szene beschreiben, in der die Familie Cassidy zum Picknicken einladen würde. Sie würden alle gemeinsam etwas essen und den Tag schön verbringen. Vielleicht noch mit Mini Golfen oder Bad Minton?
22:00 Uhr: Heute haben wir wirklich eine Menge erlebt. Dein Charakter hat sich natürlich auch ein kleines Andenken gekauft, geklaut oder am Straßenrand eingesammelt. Verrate uns, um was es sich dabei handelt. (Lese fünf Seiten in deinem Buch und wähle einen Begriff, der auf diesen Seiten vorkommt als Mitbringsel aus.)
Auf den nächsten 5 Seiten meines Buches berichtet die Protagonistin von einer romantischen Geschichte ihres Lebens, die eher in die Hose ging. Ihr Leben ist wohl doch nicht wie eines der romantischen Komödien, die ihre Mutter gerne liest. Sie erzählt in einem kurzen Satz von den Büchern. Vielleicht würde sie sich beim Ausflug in das Einkaufszentrum ein Buch holen? Leider weiß ich bisher nur noch nicht, ob sie gerne liest. =D
Bei einem Punkt bin ich mir jedoch sicher, eine romantische Komödie wäre es auf jeden Fall nicht!
Allmählich ist draußen die Sonne untergegangen. Tanja und ich hatten sehr viel Spaß heute Abend und hoffen, dass auch du bei unserem kleinen Ausflug ein wenig Erholung gefunden hast. Nach so viel frischer Luft und so vielen interessanten Eindrücken werden wir heute Abend bestimmt alle richtig gut schlafen können.
Wir wünschen dir eine gute Heimfahrt und sagen „bis zum nächsten Mädelsabend“.
Ich werde jetzt noch weiter gehen zu einer Geburtstagsfeier, daher verabschiede ich mich heute direkt über den Update-Post und werde nochmal im Laufe der nächsten Tage eine Abschlussrunde bei euch drehen. Ich bin schon sehr gespannt, auf eure letzte Antwort! ♥
Ihr seid heute auch mit dabei? Dann freuen wir uns über eure Antworten in den Kommentaren oder über euren eigenen Artikel. Tragt euren Blogartikel gerne über den Add-Link ein, damit andere Teilnehmer schneller zu euren Antworten finden können:
Huhu Leni,
AntwortenLöschendas ist ein ganz wundervoller Haltepunkt für unseren Ausflug. Meine Protagonistin ist momentan nicht gut bei Kasse. Daher würde sie sich vielleicht einen kleinen Snack gönnen und sich lieber nur etwas umschauen. Vielleicht würde sie sich auch ein Buch kaufen. Noah ist ein großer Konsolenspielefan. Er würde sich vermutlich ein neues, ziemlich cooles Adventure oder einen Egoshooter kaufen. :o)
Huhu Tanja,
Löschenmeiner Protagonistin ergeht es da ziemlich ähnlich. Mit ihrem Verdienst beim Schluss mach Service bezahlt sie oft die Rechnungen ihrer Familie oder steckt etwas ein fürs College. Doch Popcorn gönnt sie sich gerne hin und wieder Mal. Mehr als den kleinen Snack, würde sie sich vermutlich nicht kaufen. Da scheint sie was gemeinsam zu haben mit deiner Protagonistin. =)
Okay, dass deine Protagonistin mit dem Thema Liebe nicht viel anfangen kann,hätte ich nicht vermutet. Aber der Song Jolene, der im Auto gerade läuft, ist sehr genial. Ich würde gemeinsam mit meinen Charakteren laut mitsingen wollen :o))
LöschenPopcorn ist auch sehr genial. Ich denke Aubree könnte sich zu deiner Protagonistin stellen. Sie könnten gemeinsam in die Popcorntüte greifen und gemeinsam an den Schaufenstern langspazieren und sich über die hübschen Kleider unterhalten. Was meinst du?
Man muss dazu sagen, dass sie schon seit einer Weile aushilft, wenn jemand mit seinem Beziehungspartner Schluss machen möchte. Dadurch bekommt sie natürlich viele negative Seiten ab und auch ihre Mutter ist ständig am Daten mit Männern, die nicht gut für sie sind. Cassidy muss die Männer regelmäßig rausschmeißen, wenn die ihrer Mutter, ihr oder ihrem Bruder nicht gut tun. Ich kann verstehen, dass sie ein wenig abgeschreckt ist.
LöschenDas klingt super! Die würden sich bestimmt direkt verstehen und gemeinsam, lachend zu Jolene singen. =)))
Oh, das klingt nach einem richtig schönen Picknick. Eis und Popcorn und dann auch noch etwas zu Malen? Da bin ich auf jeden Fall mit dabei! :o)
LöschenBei deinem Satz: Der Lehrer ist absolut pro Harmonie musste ich übrigens gerade lachen :o)))) Oha :o))))
Ja, okay, das verstehe ich, dass sie da nicht gerade nur die besten Geschichten mitbekommen und vielleicht gar nicht mehr so Lust auf eine eigene Liebesgeschichte hat. Wie schade ...
Toll, jetzt habe ich irgendwie total den Jolene-Ohrwurm XD
Es ist kein nährreiches Picknick, aber bestimmt lecker und ein spaßiger Nachmittag. =) In den Kommentaren kam auch bereits der Vorschlag, dass man Schiffe versenken spielen könnte mit den Utensilien.
LöschenDie Protagonistin beschreibt ihn als "klassischen Kunstlehrer", der viel auf Harmonie und künstlerische Emotionen legt. Er hat auf jeden Fall einen guten Grundstein für eine mögliche Liebesgeschichte gelegt. ;-)))
Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte! =)
Mal sehen, ob sie nicht noch die andere Seite der Medaille kennenlernt. Ich setze sehr darauf.
Aaaah, wie genial! Kennst du auch schon das Cover von Miley Cyrus? Das finde ich persönlich ja auch total genial:
https://www.youtube.com/watch?v=wOwblaKmyVw
Schiffe versenken ist auch eine sehr coole Idee. Das Picknick trägt eine Menge Potential in sich :o) Ich habe auch gerade die Antwort zur 21 Uhr Frage bei dir gelesen. Das klingt auch nach einem richtig schönen Picknickausflug. Da bekommt man richtig Lust die volle Szene zu lesen :o)
LöschenNa, ich will doch auch hoffen, dass deine Protagonistin in dem Buch noch ein paar positive Erfahrungen in Hinsicht Liebe machen wird. Alles andere würde mich schon stark enttäuschen.
Ah, die Variante ist ja noch um Weiten besser. Man merkt richtig, wie sie viel Spaß sie beim Singen hat. Da möchte man am Liebsten gleich zu Tanzen <3 Danke für den Link! :o)
Was das Mitbringsel vom Ausflug anbelangt. Ich bin ja der Meinung, dass jeder gerne lesen würde, wenn er denn erstmal die richtige Lektüre für sich entdeckt hat. Vielleicht hilft ein alter Mann in einem Antiquariat ja dabei das passende Buch für deine Protagonistin zu finden?
LöschenHallo Leni,
AntwortenLöschendein Buch sagte mir spontan jetzt nicht so viel, aber ich wünsch dir viel Spaß beim entdecken der Geschichte! Wenn es auch mal tiefgründiger wird, mag ich das ja sehr gern. Nicht immer, aber so zwischendurch ;)
Übrigens les ich bald "Mord im Gewächshaus", das hatte ich bei dir ja mal entdeckt. ;) Bin ich schon sehr gespannt drauf.
Ein Einkaufszentrum, puh, um die mache ich ja im Moment einen Bogen, wenn es geht :D Finde ich alles nicht so sympathisch ;)
Meine Protagonisten würden sich aber vielleicht freuen, die sind nämlich grad in der Wildnis unterwegs und an Tag drei ist ihr Brot doch schon eher trocken. Und obwohl sie aktuell alle in Interria, einer Highfantsy-Welt sind, kennen sie auch unsere Welt, daher hätten sie vielleicht auch nichts gegen Popcorn ;) Ich glaube aber, ihnen wäre etwas nahrhafteres lieber und Insektenschutzspray! Da wird es ja vielleicht auch einen Laden bei dir geben, der sowas hat? :D
Liebe Grüße
Dana
Hallo Dana,
Löschenbei der Autorin bin ich es eigentlich gewohnt, dass es viel Humor gibt und kleine Schlagabtäusche zwischen den Hauptfiguren, voller Sarkasmus. Mich hat es fast selbst überrascht, wie tiefgründig die Lebenssituation ihrer Figuren in diesem Roman dargestellt werden. Mir gefällt der Twist aber wirklich gut und die Dialoge sind auch hier Programm.
Ich bin sooo gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Du musst mir dann unbedingt berichten! =)))
Gehst du allgemein nicht gerne shoppen oder liegt es an den Masken? Den Menschenmassen? Eigentlich gehe ich gerne in Einkaufszentren und schlendere ein wenig durch die Läden. Mich schreckt es aber auch momentan etwas ab, dass man die Maske da nie absetzen kann. Für deine Protagonisten wäre das aber sicherlich ein toller Abstecher! Gibt es denn in ihrer Wildnis auch andere Formen von Insekten? Oder gleichen die unserer Welt? Das wäre natürlich wichtig, damit das Insektenschutzspray aus unseren Einkaufsläden auch wirkt!
Ganz liebe Grüße
Leni
Wenn dir die Art, wie die Figuren dargestellt werden, gut gefällt, dann hat die Autorin ja erst mal alles richtig gemacht, auch wenn es tiefgründiger ist, als es sonst so war. Ich weiß spontan gerade gar nicht, ob ich von ihr schon was gelesen habe. Anja auf jeden Fall schon mehrere. Ich müsste da jetzt mal in meinen Rezensionen forschen ;) Dafür liest man einfach zu viele Bücher.
LöschenIch hoffe, es wird dir auch weiterhin gut gefallen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, aber die Leseprobe hatte mir ganz gut gefallen, ich habe also Hoffnung, dass das passt, auch wenn ich im historischen KOntext ja eher weniger unterwegs bin ;)
Ich gehe allgemein nicht gern shoppen :D Ich bin auch vor Corona schon nicht gern shoppen gegangen. Klar war man dann auch mal hier und da stöbern, aber auch da dann eher so Dekoläden oder Bastelläden und nicht unbedingt Schuhe und Klamotten oder sowas. Konnte ich mich schon vor den Masken nicht für begeistern. Die Masken machen es jetzt natürlich auch nicht angenehmer, allerdings trage ich ja ohnehin 8 Stunden auf der Arbeit eine FFP2 Maske, daher stört mich das bei den Einkäufen, die ich so mache, nicht, dort auch eine zu tragen.. ich hab mich da schon so dran gewöhnt. -.-
Meine Protagonisten wurden auf jeden Fall von Mücken "angefallen", also da würde schon normales Insektenspray helfen, aber sicherlich haben sie auch noch andere Fliegetiere, die ich bisher nicht kenne ;)
Auf jeden Fall! Ich persönlich bin auch ein Fan von Tiefgründigkeit und mag es, dass die Charaktere eine Hintergrundgeschichte bekommen. Das macht sie greifbarer. Bei dem Buch bin ich schon durchgehend am Überlegen, ob die Autorin aus eigener Erfahrung schreibt.
LöschenUh, da muss ich auch nochmal durch Anjas Rezensionen stöbern und schauen, ob sie einen Favoriten unter Tanja Voosens Büchern hat. =)
Ich greife auch seltener zu historischen Romanen. Der Fokus in Mord im Gewächshaus ist aber auch eher der Krimi-Part. Ich bin gespannt, was du sagen wirst! =)
Deko- und Bastelläden sind auch absolut schön. Ich kann verstehen, warum du gern vorrangig in diese Läden gehst - wobei ich selbst Schuh- und Klamottenläden auch sehr gern besuche. =D
Die FFP2-Maske 8 Stunden am Tag zu tragen, stelle ich mir heftig vor. Da wäre es bestimmt trotzdem was Schönes, wenn man sie danach im privaten Leben wenigstens ablegen könnte oder?
Normales Insektenspray finden wir bestimmt in den Läden! =)
Wenn deine Protagonistin von einer Geschichte ihres Lebens berichtet, in der eher alles schief ging, kann man sich gut vorstellen, dass sie sich nun nicht gerade eine romantische Liebeskomödie kaufen würde ;)
LöschenDas stimmt, Tiefgründigkeit macht Charaktere sehr viel greifbarer, man weiß einfach, warum sie so denken und handenln, wie sie es tun, warum sie vielleicht mal zurückhaltend oder ablehnend sind oder oder oder. es ist einfach nachvollziehbarer, was sie da erleben und wie sie ihre Zukunft angehen wollen :) Es sollte sich aber eben acuh nicht in zu vielen Kleinigkeiten verlieren.
Na ja klar... ich kann mir auch schöneres vorstellen, als die gesamte Arbeitszeit MAske zu tragen, aber bleibt mir im Krankenhaus halt auch nichts anderes ürbig ne, da hat man eben nur die Essenspause ohne Maske. Aber das ist ja auch nicht gerade erst so, sondern seit zwei Jahren, nur dass zwischendurch eben mal der WEchsel war zwischen "normalem" Mundschutz hin zu FFP2 Maske. Und damit hat man privat dann auch nicht unbedingt Lust auch noch ständig Maske zu tragen, absolut, aber wenn man dann in die Situation kommt, finde ich es auch nicht mehr soo schlimm, weil es eben immer nur eine kurze Phase ist, wie beim Einkaufen. Aber man macht auch einiges einfach nicht, wo man sie dann zusätzlich stundenlang tragen müsste, weil man darauf dann auch einfach keine Lust mehr hat. Alles nicht so einfach. ;)
Hi Leni,
AntwortenLöschendein heutiges Buch klingt wie etwas, was ich mir als Film gut vorstellen könnte. Lesen würde ich es wahrscheinlich eher nicht, aber für einen unterhaltsamen Filme-Nachmittag wäre die Handlung genau meins. XD
LG Alica
Huhu Alica,
Löschendavon würde ich gerne einen Film sehen! Das wäre sicherlich eine lustige, tiefgründige Geschichte voller wichtiger Themen. Die Idee mit dem Schlussmach-Service wäre auch für einen Film sehr originell!
Schade, dass es nicht ganz deinen Lesegeschmack trifft. Mal sehen, ob dich die Updates noch etwas neugieriger machen können. =)
Ganz liebe Grüße
Leni
Beim Picknick gemeinsam zeichnen finde ich eine schöne Idee! :D Das würde ich auch glatt mal machen, wenn ich Freunde hätte, die da Bock drauf hätten. XD
LöschenBisher klingt dein Buch tatsächlich ganz interessant. Wirst du eine Rezension schreiben? Vllt überzeugst du mich dann doch noch zu einem Kauf. :D
Nabend, ^^
AntwortenLöschenwas für ein schönes Cover. Da wäre ich jetzt auch mal. Und auch das Buch klingt auch irgendwie witzig. Schlussmach.Servic. Ist nur die Frage ob alle Parteien das so komisch finden. :D
Tintengrüße von der Ruby
Hallo liebe Ruby,
Löschennicht wahr? Da bekommt man direkt ein wenig Reiselust und möchte an den Strand. =)
Oh ne, das finden viele überhaupt nicht witzig! Es gibt einige Bewunderer und viele Mitschüler, die um Hilfe bitten. Ganz viele denken aber auch, dass sie Beziehungen kaputt macht bzw. den Personen einredet, dass eine Trennung das Richtige wäre. Gerade bin ich bei einer Szene angekommen, in der ein Verflossener ihr weiße Farbe über den Kopf schüttet - "ein Anstrich für ihre Seele". Mit so einem Menschen möchte man natürlich zusammen sein... nicht ;-)
Ganz liebe Grüße
Leni
Huhu Leni,
Löschenoh nein :( Klar ist da mindestens eine Partei verletzt, besonders wenn es eine dritte Person für den Betroffenen übernimmt. Hoffe sie kommt da wieder raus.
Tintengrüße von der Ruby
Das glaube ich auch! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige es auf die dritte Partei schieben würden im realen Leben. Also sehr authentisch! Bisher schlägt sich die Hauptfigur als sehr starke Persönlichkeit. Ich bin gespannt, wie sie mit der Aktion ihres Mitschülers umgehen wird. =)
LöschenHalli hallo,
AntwortenLöschendas heutige Buch von dir kenne ich nicht, aber es klingt ganz nach meinem Geschmack.
Zu deiner 19:00 Frage: Ich kenn auch nur Jolene von Dolly Parton. Das ist ja auch irgendwie das bekannteste Lied von ihr. Eins kenne ich noch, aber da fällt mir der Titel nicht ein. Irgendwas mit 9 to 5? Bin mir aber nicht sicher.
Jedenfalls bin ich gespannt, was du heute noch so ausplaudern wirst.
LG Lisa
Huhu Lisa,
Löschenich bin so erstaunt, wie vielen heute das Buch noch gar nichts sagt. Als es damals frisch erschienen ist, war es fast auf meiner kompletten Startseite auf Instagram. =D
Ich bin gespannt, ob ich dich heute ein wenig neugierig machen kann auf das Buch.
Ich habe eben Mal Dolly Parton auf Spotify eingegeben. Da kommt 9 to 5 tatsächlich an erster Stelle. Mir sagt das Lied gar nichts, aber es wurde wohl noch häufiger abgespielt, als Jolene. Ich denke aber trotzdem auch, dass es ihr bekanntester Song ist. Es wurde auch zig Mal gecovert von z. B. Miley Cyrus, Pentatonix, etc.
Hallöchen :) Bin mal wieder mit dabei. Tanja Voosen lese ich absichtlich nicht, nachdem ich mit der Autorin auf Facebook aneinander geriet weil sie vor über 6 Jahren mal zu einer Userin sagte, dann geh doch sterben. Das löste etwas sehr ungutes aus. Aber das ist einfach meine Erfahrung mit ihr, das Cover erinnerte mich jedoch an ein anderes Buch, leider fallen mir jedoch Titel und Autorin nicht ein :( Nur das es um einen Aidskranken geht, der dann doch noch die Liebe kennen lernen darf und das Mädel auf dem Rummel kennen lernt. Dani hieß er glaub ich.
AntwortenLöschenOhja Kunst ist auch was tolles, wobei man damit bestimmt auch gut Schiffe versenken spielen kann :)
LöschenHallöchen Nicole, wie schön, dass du heute auch mit dabei bist. *-*
LöschenWeniger schön, klingt deine Erfahrung mit Tanja Voosen. Ich kann verstehen, dass du aus diesen persönlichen Gründen keinen Roman aus ihrer Feder lesen möchtest. So eine Erfahrung hatte ich bisher noch nicht mit Autoren. =/
Uhhh, ich glaub, ich weiß, welches du meinst. Das basiert auch auf einer wahren Geschichte der Autorin selbst, nicht wahr? Ich bin mal eben auf Stöbertour gegangen, weil mir Buchtitel und der Name der Autorin auch nicht aus dem FF eingefallen sind. Meinst du "Dem Horizont so nah" von Jennifer Koch?
Hi jipp genau das meinte ich. Das Buch ist echt schön gewesen.
LöschenHuhu,
AntwortenLöschenbin auch noch nachträglich dabei. Hier ist mein Beitrag:
https://lesekasten.wordpress.com/2022/03/20/bloggerbrunch-5/
LG Corly