Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Neuerscheinungen Dez 22

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Keep Me Warm von Nina Brenke erscheint am 15. Dezember 2022

„**Ein Fake-Boyfriend zum Verlieben**
Als Rosies Freund sie kurz vor den Feiertagen sitzen lässt, hat sie endgültig die Nase voll von Männern und Beziehungen. Nach einer durchfeierten Nacht findet sie sich auf einmal in den tröstenden Armen von Nick Horan wieder. Und obwohl der tätowierte Womanizer eigentlich so gar nicht ihr Typ ist, bittet Rosie ihn, sie zur Weihnachtsfeier ihrer Familie zu begleiten. Prompt wird Nick für ihren Freund gehalten und die beiden kommen sich auf dem verschneiten Landsitz von Rosies Familie unweigerlich näher. Aber auch wenn das irische Wicklow seinen ganz eigenen Winterzauber versprüht, so ist doch Rosies Vergangenheit hier präsenter denn je und droht die aufkeimenden Gefühle für Nick unter ihrem Gewicht zu begraben …“
Quelle: Impress Verlag


Ein Nest voller Träume von Glendy Vanderah
„Eine Geschichte dreier Menschen, die auf außergewöhnliche Weise zueinander finden

Was soll sie jetzt tun? Joanna ist sich nicht sicher. Schmutzig, barfuß, in Pyjamahosen und völlig zerzaust steht das kleine Mädchen da gegenüber von Joannas Haus am Rande des Waldes. Sie sagt, dass sie seit gestern nichts getrunken und gegessen hat. Was soll Joanna jetzt tun? Sie muss die Polizei alarmieren, doch das Mädchen sagt, dass sie dann wegrennen wird. Ursa will nicht mehr von Joannas Seite weichen. Was ist dem Mädchen nur passiert? Wieso hat sie solche Angst? Erst einmal muss Joanna sie versorgen und dann eine Lösung finden. 

Um herauszufinden woher das Mädchen kommt, bittet Joanna ihren Nachbarn Gabe Nash um Hilfe. Nach und nach entsteht eine enge Bindung zwischen dreien, die zeigt, wie man nach einer schweren Zeit wieder Vertrauen fasst und Liebe findet.

In Glendy Vanderahs herausragenden Roman wird die Geschichte einer starken, selbstbewussten Frau, eines mysteriösen, hochbegabten Mädchens und eines zurückgezogenen Mannes erzählt, die auf ganz besondere Weise zu einer Familie finden.“


Justine und die Rettung der Welt von Jean-Gabriel Causse erscheint am 14. Dezember 2022

„Was passiert, wenn sich das Internet selbstständig macht? Ein charmanter und cleverer Roman, »eine positive Vision für eine vernetzte Welt.« Babelio

Die IT-Spezialistin Justine verbringt ihre Tage damit, sich mit guten Absichten hinter die Firewalls von Unternehmen zu hacken, um ihnen Sicherheitslücken aufzuzeigen. In ihrem Ehrgeiz verschafft sie sich sogar Zugang zum amerikanischen Atomraketenüberwachungsprogramm – doch sie rechnet nicht mit den ungeheuren Folgen: Als plötzlich dreißig Atomraketen entführt werden, wird sie von den Amerikanern für schuldig gehalten und gesucht. Justine bleibt keine andere Wahl: Sie muss vor ihren Verfolgern fliehen und der Sache auf den Grund gehen, um den gewaltigen Irrtum aufzuklären. Nach und nach beginnt sie zu verstehen, dass es nicht nur durch menschlichen Einfluss zu der Raketenentführung kam – sondern dass das Internet eigenständig gehandelt und eigene Gefühle entwickelt hat. Sie setzt alles daran, mit ihm zu kommunizieren, bevor es außer Rand und Band gerät und großen Schaden für die Menschheit anrichtet …
Mit einer gehörigen Portion Humor und viel Klarsicht zeigt Jean-Gabriel Causse, wie unsere Welt aussehen könnte, wenn die künstliche Intelligenz das Ruder übernimmt.“




Die Wallflowers - Annabelle & Simon von Lisa Kleypas erscheint am 21. Dezember 2022

„Die Wallflowers: Gegen alle Widerstände machen sie die besten Partien der Saison.
Annabelle Peyton ist schön, stolz und klug – aber verarmt. Nur eine vorteilhafte Ehe kann sie und ihre Familie noch retten. Doch die adligen Junggesellen Londons meiden eine Lady ohne Vermögen. Einzig Simon Hunt, ein schwerreicher, ungehobelter, wenn auch äußerst attraktiver Geschäftsmann, hat ein Auge auf sie geworfen. Und er macht kein Geheimnis aus seinen unlauteren Absichten. Als Annabelle auf einem Ball drei weitere Mauerblümchen – Lillian, Daisy und Evie – kennenlernt, scheint sich ihr Schicksal zu wenden. Die vier jungen Frauen beschließen, einander bei der Suche nach vermögenden Ehemännern zu helfen. Als Erstes verschaffen sie Annabelle eine Einladung zum Fest der Saison. Unter den Gästen allerdings auch: Simon Hunt.“


Meeresschwarz von P. A. Aschenbach erscheint am 1. Dezember 2022

„In Meeresschwarz trifft "Fluch der Karibik" auf Magie. Die junge Hexe Pearl ist eine Außenseiterin in ihrem Heimatdorf. Als ihr Bruder bei der Jagd nach einem Artefakt von Meerjungfrauen entführt wird, hält sie nichts mehr dort.Ohne zu zögern begibt Pearl sich auf eine gefährliche Reise über das Meer, um die sagenumwobene Essenz des Meeresschwarz zu brauen. Denn nur, wenn sie mit dessen Hilfe die Meeresgöttin Thalassa beschwören kann, besteht die Chance, ihren Bruder zu retten.Dabei steht ihr nicht nur der untote Piratenkapitän Blacksnake mit seiner Mannschaft zur Seite, sondern auch der geheimnisvolle Magier Cyril. Doch kann sie einem Fremden trauen, über den sie nur weiß, dass er ihr Herz schneller schlagen lässt?Ein magisches Abenteuer voller fantastischer Kreaturen und hinreißender Romantik, dass Lesende komplett in seinen Sog zieht.“
Quelle: Amazon


Flying Dreams von Kira Borchers erscheint am 1. Dezember 2022

„Ein Roman über Football, Cheerleading und neue Wege. Für Leser:innen von Nicole Alfa und Rebekka Weiler

Für das Cheerleading-Team des Coulden College wird es aufregend: Zur Vorbereitung auf ein wichtiges Turnier geht es in ein Trainingscamp in Florida. Doch Grace hat ganz andere Probleme. Während sie versucht, darüber hinwegzukommen, dass ihr Schwarm, der Footballstar Finn, nun mit ihrer Freundin Liv zusammen ist, lässt sie sich auf eine Nacht mit ihrem besten Freund Jaydon ein. Dieser gesteht ihr daraufhin seine Gefühle. Grace war doch unsterblich in Finn verliebt – nur was ist dann dieses Kribbeln, das sie bei Jaydon empfindet? Aber egal, wie sie sich entscheidet, ob für Freundschaft oder für Liebe, wenn er herausfindet, was sie verbirgt, wird sie ihn verlieren. Oder?“
Quelle: Piper Verlag




A Way to Love von Jen Frederick erscheint am 25. Dezember 2022

„Wenn Hoffnung und Schicksal sich treffen
Hara hat sich in ihrem Leben noch nie irgendwo richtig zugehörig gefühlt. Sie ist zwar in den USA aufgewachsen, wurde aber in Seoul geboren. Als ihr Adoptivvater stirbt, beschließt sie, dass es an der Zeit ist, ihre Wurzeln zu erforschen. Sie reist nach Seoul und ist überwältigt von dieser modernen und irgendwie magischen Stadt. Hier passt sie äußerlich rein, hat allerdings keine Ahnung von Kultur und Sprache. Zum Glück lernt Hara den charmanten Choi Yujun kennen. Er wird nicht nur ihr persönlicher Stadtführer, sondern gibt ihr das Gefühl, dazuzugehören. Mehr und mehr verliebt sich Hara in Seoul – und in Yujun. Als sie endlich ihre leibliche Mutter findet, muss sie eine schwere Entscheidung treffen. Denn Yujun zu lieben, könnte sie ihre neu gewonnene Familie kosten.“
Quelle: Heyne Verlag


Anatomy: Eine Liebesgeschichte von Dana Schwartz erscheint am 7. Dezember 2022

„Tauche ein ins Edinburgh des Jahres 1817!

Eine Stadt, infiziert mit Geheimnissen. Und eine junge Frau, die sie seziert.
Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden – was für sie als Frau jedoch unmöglich ist. Bis der Dozent Dr. Beecham sich auf einen Deal einlässt: Wenn sie die medizinische Prüfung ohne Unterricht besteht, darf sie bei ihm studieren. Zum Glück trifft die junge Frau auf Jack Currer – einen Auferstehungsmann, der Leichen ausgräbt und sie zu Lehrzwecken verkauft. Jack hilft Hazel nicht nur beim Lernen, sondern weckt auch ungeahnte Gefühle in ihr. Als sie an den Toten immer mehr Besonderheiten entdecken, finden sich die beiden plötzlich in einem Netz aus Geheimnissen und Intrigen wieder …“
Quelle: Loewe Verlag


Jackie & Hyde von Emilia Cole erscheint am 9. Dezember 2022

„Wäre ich eine Feder, würde ich dort landen, wo der Wind mich hinträgt.

Jackie liebt das Leben.
Sie beginnt ihr Studium an der Brightfield State University und schon am ersten Tag fällt ihr ein junger Student auf. Seine stahlblauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf und wenig später kreuzen sich ihre Wege erneut. Doch Jackie wird geraten, sich von ihm fernzuhalten.

Keiner traut sich an Hyde heran.
Er ist der Bad Guy nach dem sich die Studenten tuschelnd umdrehen, um den sich dutzende Gerüchte ranken. Er ist gefährlich und niemand kann ihn einschätzen.

Jackie ignoriert alle Ratschläge und macht zwei Fehler: Sie spricht ihn an und kommt ihm zu nah.“
Quelle: Amazon




Something only we know von Julia Schuck erscheint am 1. Dezember 2022

„Ein Uniprojekt. Eine Sozialarbeitsstudentin und ein Jurastudent, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein wissenschaftliches Liebesexperiment. Und plötzlich ist alles anders.

»Du willst niemanden beeindrucken, du bist einfach, wie du bist und aus irgendeinem Grund vermittelt es mir das Gefühl, dass ich auch sein kann, wie ich gerade bin.«

Lenny findet SIE langweilig. Emily hält IHN für überheblich. Und jetzt sollen der Jurastudent und die Sozialarbeitsstudentin auch noch im Uniprojekt zusammenarbeiten. Doch dann räumen die beiden mittels eines Frage-Antwort-Spiels mit den gegenseitigen Vorurteilen auf, versäumen aber, dass es sich dabei um ein wissenschaftliches Liebesexperiment handelt. Zwischen ihnen entsteht eine unerwartete Anziehung und das, obwohl sich ihre Erwartungen an Freundschaft und Liebe grundlegend unterscheiden. Kann das gutgehen?“
Quelle: Piper Verlag


This Woven Kingdom von Tahereh Mafi erscheint am 27. Dezember 2022

„New York Times, USA Today, and Publishers Weekly bestseller! Clashing empires, forbidden romance, and a long-forgotten queen destined to save her people—Tahereh Mafi’s first in an epic, romantic trilogy inspired by Persian mythology.

To all the world, Alizeh is a disposable servant, not the long-lost heir to an ancient Jinn kingdom forced to hide in plain sight.

The crown prince, Kamran, has heard the prophecies foretelling the death of his king. But he could never have imagined that the servant girl with the strange eyes, the girl he can’t put out of his mind, would one day soon uproot his kingdom—and the world.“
Quelle: Amazon


Britt-Marie war hier von Fredrik Backman erscheint am 14. Dezember 2022
„Alles ist durchgeplant, alles muss funktionieren: Britt-Maries Leben folgte schon immer einer klaren Ordnung. Es anderen recht zu machen war ihr Lebenssinn, und doch steht sie plötzlich ganz allein da. Der Zufall verschlägt sie nach Borg, einen völlig abgehängten Ort mitten im Nichts, in dem außer dem Dorfladen und dem Widerstandsgeist einiger Jugendlicher gar nichts mehr zu funktionieren scheint. Nach kurzem Zögern tut Britt-Marie, was sie tun muss: Sie räumt auf – nicht ohne nebenbei auch ein bisschen heilsames Borg-Chaos ins eigene Leben zu lassen ...“


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Meine Favoriten unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:




Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

4 Kommentare:

  1. Hi Leni!

    Eine interessante Liste - bei der für mich zum Glück nicht wirklich viel dabei ist :D
    Schattengold ist was für mich, weil bei Märchenadaptionen werde ich ja gerne schwach. Außerdem kenne ich von dem Autor die beiden Hexenwald Chroniken Bücher, die ich toll fand. Allerdings wird das noch etwas warten müssen.

    Von Fredrik Backman möchte ich unbedingt noch mehr lesen, bisher kenne ich nur zwei Bücher von ihm - die mich beide durch ihre ungewöhnliche Art, also den seltsamen Humor und die Tiefgründigkeit, die dahintersteckt, beeindruckt haben.
    Britt-Marie, das ist wahrscheinlich die neue Auflage als Taschenbuch nehme ich an? Das Original kam ja schon 2014 raus.
    Jetzt war ich neugierig und tatsächlich kam es schon 2016 als HC beim Fischer Verlag raus :D Ich wusste doch das ich das schonmal auf deutsch gesehen hatte :D Aber schön dass es jetzt als TB erscheint!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      von Christian Handel habe ich schon so viel Gutes gehört. Dass er in märchenhaften Büchern sein Zuhause gefunden hat, macht seine Werke immer wieder zu Wunschlistenkandidaten für mich. =) Ich kann gut verstehen, weshalb dich Schattengold anspricht.

      Britt-Marie ist eine Neu-Auflage genau. Das habe ich leider erst ein wenig später gesehen, aber ich fand den Klappentext so ansprechend. Das Buch musste mit auf die Liste. =))
      Welche Bücher hast du von dem Autor schon gelesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    ich bin dieses Mal auch ganz froh, dass für mich nicht so viel dabei ist, was mich jetzt spontan angesprungen hat. die eine oder andere geschichte klingt zwar nicht so schlecht, aber ich bin aktuell auch nicht so unbedingt auf der Suche nach noch mehr Büchern, die auf die Merkliste wandern. da ist es gut, dass mein Interesse jetzt nicht zu sehr geweckt wurde. ;)
    Trotzdem Danke fürs Zusammenstellen, für manche ist da sicher was dabei, was einziehen wird.
    Liebe Grüße
    dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      ich freue mich zwar immer, wenn ich ein Buch erstöbern konnte, dass dich anspricht, aber ist es für die lange Wunschliste manchmal auch nicht verkehrt, wenn nicht noch mehr drauf kommt. Da hast du absolut recht. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.