**R** „Regenglanz“ von Anya Omah

Romance Highlight


Erscheinungsdatum: 19.10.2021

Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

ISBN: 9783499006548

Sprache: Deutsch

Taschenbuch 512 Seiten

„Verletzlich, aber stark

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.  

Entschlossen, aber sanft

Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.  

Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …“

Nach dem Lesen von „Regenglanz“ wusste ich, dass ich eine Rezension schreiben muss. Dieses Buch war so schön, ein kleiner Durchatmer bei dem man sich fallen lassen kann und gleichzeitig voller emotionaler Momente und Tiefgründigkeit. 

Die Zwei Protagonisten lernen sich im Tattoostudio INKnovation kennen. Hier möchte sich Simon ein altes Tattoo überstechen lassen, das ihm etwas peinlich ist. Noch peinlicher wird es ihm, als er die hübsche Tätowiererin Alissa sieht. Am liebsten würde er ihr das Tattoo gar nicht erst zeigen. Schwierig, wenn sie es doch covern soll. Doch mit einigen Schlagabtäuschen, ein wenig Humor und persönlichen Gesprächen, lockert sich die Situation schnell auf. Durch das Kennenlernen gewinnt nicht nur das Tattoo an Bedeutung. 

Ihr Aufeinandertreffen war etwas holprig, aber entwickelt sich in etwas absolut Natürliches. Sie erleben zauberhafte Momente, die für ein Kribbeln in der Magengegend und ein verträumtes Lächeln im Gesicht sorgen. Durch viele humorvolle Dialoge, einem empathischen und respektvollem Umgang, bemerkt man schnell Harmonie zwischen diesen zwei Menschen. Die springt absolut über auf den Leser und sorgt bei jeder Zeile für Wohlfühlmomente. Zunächst.

Je länger das Buch andauert, desto tiefgreifender wird das Geschehen. Es kommt zu einigen dramatischen Szenen, Schwächen, Ecken und Kanten werden aufgedeckt. Aufwühlende Momente haben mich für sich vereinnahmt, ich habe mitgefiebert, -gefühlt und Gänsehaut bekommen. Trotzdem bleiben alltägliche Durchatmer vorhanden und mit offener, empathischer Kommunikation gehen die Charaktere mit jeder Situation einfach schön um. 

Auch die Nebencharaktere sind ein absolutes Highlight. Jeder Einzelne ist wunderbar, realistisch und vielschichtig ausgearbeitet. Meine Favoriten waren insbesondere die herzliche Familie von Simon und die ulkigen WG-Mitbewohnerinnen von Alissa, die immer ready sind für Girls Talk.

Mit „Regenglanz“ ist Anya Omah eine überwältigende Geschichte gelungen. Sie schreibt flüssig, natürlich, authentisch und absolut wunderschön über gefühlvolle Momente. Es fällt einem leicht sich bei den alltäglichen Beschreibungen fallen zu lassen und Emotionen nachzuempfinden.



( 5 / 5 Dschinn)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Habt ihr ein Tattoo oder euch schon Mal überlegt, euch eins stechen zu lassen?

8 Kommentare:

  1. Hallo Leni,
    das klingt richtig toll! Werde mir das Buch auf jeden Fall mal merken.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      freut mich sehr zu hören, dass ich dich auf das Buch neugierig machen konnte. Mir hat es sehr gut gefallen. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    wenn man deine Rezension liest, dann bekommt man direkt Lust darauf, das Buch ebenfalls zu lesen. Es hört sich nach einer richtigen schönen Geschichte an, die besonders auch durch die Figuren und der Dynamik zwischen ihnen bestehen kann. :) sollte ich mir vielleicht auch mal auf die Merkliste schreiben, könnte mir auch gut gefallen. Ich finde es auch ganz sympathisch, dass das erste Aufeinandertreffen nicht so "perfekt" ist, dass danach gleich alles klar ist. Weil es Simon ja sehr peinlich ist und du auch geschrieben hast, es war etwas holprig zu Beginn. Klingt realistisch, nicht immer ist da gleich die richtige Chemie da.
    Gefällt mir auf jeden Fall gut, was du zu dem Buch sagst :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      das höre ich wirklich gerne. Bei mir war es jetzt etwas länger her, dass ich zu einem Romance-Roman gegriffen hab. "Regenglanz" hat mir dann so gut gefallen, dass ich wieder richtig Lust auf das Genre bekommen hab.

      Die Dynamik, das Zwischenmenschliche und Alltägliche ist hier wirklich schön aufgegriffen. Auf der Merkliste macht sich das Buch auf jeden Fall seeeehr gut. Bin gespannt, ob du es lesen wirst und was du dann davon hältst. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo liebe Leni,
    ich wollte diese Rezension schon längst gelesen haben. Und endlich komme ich dazu. Du hast mich total neugierig gemacht. Thematisch spricht mich die Geschichte schon total an. Und scheinbar warst du ja auch restlos begeistert.

    Dann werde ich das Buch mal im Auge behalten. Oftmals sind die Kysstitel ja als Ebook als Schnäppchen drin. Wenn es soweit ist, werde ich - spätestens - zugreifen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      dieses Buch hat mich wirklich auf jeder Ebene abgeholt. Hätte ich es etwas früher gelesen, hätte ich es dir wahrscheinlich sogar zu Weihnachten zugeschickt. Ich kann mir richtig, richtig gut vorstellen, dass die Geschichte auch etwas für dich wäre. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Huhu Leni :)

    Danke für deine tolle Rezension *-* das Buch ist auf meiner WULI relativ weit hoch jetzt gerutscht und ich hoffe das es bald bei mir einziehen wird.
    Man hat jetzt richtig Lust darauf es zu lesen :)

    Tattoos hab selbst auch zwei Stück ^^ Letztes Jahr im April habe ich mir mein erstes Stechen lassen und im Oktober kam dann das zweite dazu. Das dritte ist mittlerweile auch schon in Planung :)

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teresa,

      ich freu mich total, dass ich die Leseneugier auf das Buch so steigern konnte. Das Buch hat mich wirklich unfassbar stark von sich überzeugen können.

      Ja wie cool! Welches Tattoo möchtest du dir als nächstes stechen lassen?
      Man sagt ja gern, dass man nicht mehr aufhören kann mit Tattoos, wenn man ein mal angefangen hat. =D Kann das nur zu gut nachempfinden.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.