Hallöchen liebe Leser/innen, ♥
zur Mitte des Monats steht unser monatlicher Handlettering-Beitrag wieder an. Passend zur Sommerzeit haben wir einen schönen Wasserbezug im Thema aufgenommen.
Unser Thema lautet:
Lettere den Titel eines Buches, dessen Geschichte am oder im Wasser spielt. Alternative: Lettere den Namen eines Buchcharakters oder eines Fantasywesens, das im Wasser beheimatet ist.
Mein Lettering:
Ein paar Worte zum Lettering:
Ich habe wirklich so lange überlegt, welches Fantasy-Wesen ich hier mit aufgreifen will. Am Anfang war mir nur klar: Von der Themenauswahl, wird es das Fantasy-Wesen! =D
Als ersten Gedanken sind mir die Sirenen gekommen. Über die könnte ich jedes Buch lesen und gefühlt auch nie genug. Doch bin ich mir sicher, dass ich das Wort im Handlettering der Buchblogger schon Mal hatte.
Vor kurzem habe ich mich auch mit einer Bloggerin über Selkies unterhalten, also Robben, die an Land zu Menschen werden. Die fand ich auch super, aber da hat mich die Inspiration nicht abgeholt - eine Robbe zu zeichnen, stelle ich mir gar nicht so einfach vor. Bei Wasserdrachen hatte ich auch direkt ein paar Charaktere im Kopf, von denen ich die Namen hätte lettern können. Aber letztendlich bin ich noch auf die Seehexe (engl. Sea Witch) gekommen.
Es ist jetzt ein paar Wochen her, seitdem ich im Kino die neue Verfilmung von Arielle gesehen habe und ich habe mich danach in den Fan Club von Ursulla eingeschrieben. Dieser Charakter ist einfach klasse und ihr Fantasy-Wesen gab mir gleich einiges an Motivation mit.
Beim Lettering hatte ich dann dennoch ein paar Schwierigkeiten. Ich hatte viele Ideen und ganz vieles davon, habe ich auch probiert und wieder entfernt. In Anlehnung an Ursula hatte ich links und rechts Tentakeln gezeichnet - die nicht als solche erkennbar gewesen sind. Über dem "i" von "Witch" hatte ich erst eine große Seifenblase, die allein aber aussah wie eine Billiardkugel - deswegen sind es nun mehrere kleine. Kurzzeitig habe ich auch ein Steuerboard als i-Tüpfel gehabt, aber das sah mehr nach einem Spinnennetz aus in klein. =')
Was ich umgesetzt habe, war eine Muschel als "e", die Ursula auch um den Hals trägt, mit Arielles versiegelter Stimme. Außerdem passt das wunderbar zum Meer. Der zunehmende und abnehmende Mond soll einen kleinen Hexenbezug aufnehmen und das Steuerboard wollte ich irgendwie anders noch mit einbauen.
Insgesamt sah es am Ende doch ganz anders aus als gedacht, trotzdem finde ich es eigentlich ganz süß. Was hättet ihr bei einem Seehexe-Lettering mit ins Lettering genommen?
Das Thema für den nächsten Monat lautet:
Das Thema für den nächsten Monat lautet:
Lettere einen Titel deiner liebsten Einzelbände
Wir sind schon sehr neugierig auf eure Handletterings und freuen uns über eure Kommentare.
Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß!
Herzlichst,
Tanja & Leni
Ihr habt an dieser Aktion teilgenommen? Prima, hier könnt ihr euren Beitrag verlinken:
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch finde, dein Lettering ist dir wunderbar gelungen! Ich mag die Schriftart sehr und die Muschel als E passt wunderbar dazu, die sieht total klasse aus! Ich glaube mich zu erinnern, dass du Ursula sogar schonmal dabei hattest, mit den Tentakeln und so. Das mochte ich sehr, deshalb ist es mir wohl grade eingefallen, als ich deinen Text gelesen hab.
Die Verbindung mit der Muschel, die sie um den Hals trägt, passt perfekt und ich mag auch die kleinen Details drumherum und das Steuerrad sieht auch toll dazu aus!
Ein wirklich schönes Bild <3
Ich hatte ja auch schonmal die "Meerjungfrau" gelettert, und obwohl mir einige Bücher mit Fantasybezug eingefallen waren hab ich mich dieses Mal dafür entschieden, einen Thriller zu nehmen :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo liebe Leni,
AntwortenLöschenich finde es gerade interessant zu beobachten, dass in diesem Monat die meisten Teilnehmer (ich klammere mich hier mal aus :o))) mit nur einer Farbe gelettert habe. Das gefällt mir total. Irgendwie kommen die kleinen Details dadurch auch so richtig schön zur Geltung.
Ich musste beim Lesen deiner Worte etwas Grinsen. Ich verstehe, dass es ärgerlich war, dass das Steuerrad wie Spinnenweben und der I-Punkt wie eine Billardkugel aussahen. Aber du hast das so lustig formuliert. Ich hatte da gerade ziemlich interessante Bilder vor Augen :o)))
Du hast so interessante Wesen hier aufgezählt und ich dachte immer nur: Jaaa, ein Selkie wäre cool ... nein, ein Wasserdrache, wäre noch viel cooler gewesen! Die Idee mit der Meerhexe finde ich aber auch richtig genial.
Ich liebe die kleinen Details. Besonders die Luftbläschen vom I und die Muschel, die das E bildet. Beides ist dir sehr gelungen. Ebenso wie das Steuerrad.Auch die Mondphasen passen einfach perfekt.
Ein rundum gelungenes Lettering.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Leni,
AntwortenLöschenda scheinst du ja einigs rumprobiert zu haben, bis es dann mit dem Lettering passte. Und auch wenn es nun so ganz anders geworden ist, als du eigentlich wolltest, finde ich es richtig toll. Es wirkt sehr stimmig und ich mag die Anordnung mit dem kleinen "Beiwerk" in der Diagonalen. Auch die Schrift gefällt mir sehr gut und die kleinen, Details, die du mit eingearbeitet hast, passen ja auch ganz wunderbar zum Meer :)
Auch dass es schlicht von der Farbgestaltung ist, mag ich sehr. Ich stehe ja ein wenig auf farbreduzierte Letterings ;)
Liebe Grüße,
Dana