Monatsrückblick Tanja & Leni Juli 23

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

der Monat Juli war insgesamt nicht sehr actionreich bei mir. Es war der 2. Monat in meinem neuen Nebenjob hinter der Bar, welcher mir ermöglicht viel neue Personen kennenzulernen. Somit heißt es am Wochenende bei mir momentan recht häufig, laute Musik und Getränke mixen.

Ansonsten habe ich mich viel mit Freunden getroffen und was kleines unternommen. Mein Highlight war auch der Kinobesuch für den Film "Elemental". Der neue Disney Film konnte mich komplett überraschen mit wunderschöner Animation und total süßen Momenten. Habt ihr den Film schon auf dem Schirm?

Weitere Zeit wurde natürlich auch gerne fürs Lesen hergenommen. Ich wünsche euch nun ganz viel Freude beim literarischen Rückblick von Tanja und mir.

Ganz liebe Grüße

Leni ♥


Lenis gelesene Bücher im Juli:

Ich habe vor kurzem das Glück gehabt, die Schattenthron Dilogie auf Bookstagram bei bambinis.buecherzauber zu gewinnen. Auf die Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut und seitdem zieren schöne Buchschnitte mein Regal. Von der Handlung ging es mir ab Beginn der Geschichte aber bereits etwas zu rasant voran. In den ersten 80 Seiten ist so viel passiert, das hätte in einen Band gepasst. Dadurch fiel es mir etwas schwer in den einzelnen Szenen anzukommen und richtig mitzufühlen. Die Autorin hat aber eine Menge Ideen, die sie mit etwas mehr Seiten sicherlich gut umsetzen könnte.



Mit Siren habe ich mein erstes Buch von Kiera Cass gelesen. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Sirenen als Fantasy-Wesen und ich lese wirklich gerne Geschichten über sie. Hier zeichnet die Autorin ein düsteres Bild. Die Sirenen machen ihre Aufgabe nicht gerne und leben mit dem Scherbenhaufen ihres Herzens und den Schuldgefühlen. Eine interessante Betrachtung, wenn auch mit der ein oder anderen Länge. 




In jedem Augenblick ein Wir
ist der zweite Teil der Dilogie aus Jennifer Wileys Feder. Meine Neugier auf die Hauptfiguren in diesem Teil, waren bereits im vorherigen Band geschürt worden. Es ist klar, dass die Charaktere ihr Päckchen tragen und sich eventuell eine Romanze anbahnen könnte. Die Umsetzung hat mir gut gefallen. 



Auch durfte ich in diesem Monat wieder einen Roman von Jacqueline Weichmann-Fuchs lesen. Im Schatten des Elfenspiegels ist etwas weniger humorvoll, als die bisherigen Geschichten, aber gleichauf originell, interessant und psychologisch wichtig. Soziale Medien in der Märchenwelt? Darauf muss man erst Mal kommen. Sie betrachtet die sozialen Medien kritisch und auch positiv im magischen Kontext. Meine Rezension hierzu folgt. 




Tanjas gelesene Bücher im Juli: 

Was für ein Buch! Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht, als ich die ersten Seiten von „Only a Monster“ von Vanessa Len gelesen habe. Es ist so viel in so kurzer Zeit passiert und dann gab es plötzlich ein absolutes Gemetzel … Ich saß hier nicht nur einmal mit offenem Mund über den Buchseiten und dachte mir: „Das kann doch gerade nicht wirklich alles passiert sein?!“ Ab Seite 100 wurde es dann allmählich etwas ruhiger, aber nicht weniger spannend. Die Autorin hat ein Händchen für Fantasyunterhaltung der Extraklasse. Ein bildgewaltiger Auftakt, auf dessen Fortsetzung ich mich jetzt schon wahnsinnig freue.


Bei „Das Rosie-Resultat“ von Graeme Simsion handelte es sich um „Autofahrlektüre“. Bedeutet: Um eines dieser Bücher, aus denen ich meinem Mann während unserer kleinen Ausflügen immer mal wieder ein paar Seiten vorlese. Auf der Reise nach Büsum sind wir ein letztes Mal in Don Tillmanns und Rosies Geschichte eingetaucht. Rosies und Dons Sohn Hudson ist mittlerweile 11 Jahre alt. In der Schule hat dieser es nicht immer einfach. Hinzu kommen die Herausforderungen des Alltags, die nicht immer einfach zu bewältigen sind. Die Geschichte hat uns wieder richtig gut gefallen und einige unterhaltsame Lesestunden geschenkt. 


Der Klappentext von „Unsafe“ von Leonie Lastella hat mich vom ersten Moment an angesprochen. 

Ich versprach mir allerhand Konflikte, eine spannende Hintergrundgeschichte und ein paar Herzklopfmomente. Ich hoffte auf eine sympathische Protagonistin, erwartete einen Bad Boy und ein paar Sommervibes am Meer.

Bekommen habe ich eine Slow-Burn-Romance und eine Geschichte und zwei Charaktere, die ein großes Päckchen an Problemen mit sich tragen. Die Auflösung der Konflikte und auch der Spannungsaufbau gestalteten sich ähnlich wie die Liebesgeschichte: Sehr langsam. 

Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Geschichte aber vermutlich genau deswegen funktioniert hat, weil die Autorin hier eben nicht alles überstürzt hat. 

Gespannt bin ich auf die Fortsetzung, in der es um den Bruder der Protagonistin von Band 1 und eine sehr toughe Farmarbeiterin gehen wird. Der Cliffhanger von „Unsafe“ schürt ebenfalls den Wunsch zeitnah weiterzulesen. 


Nachdem ich den Kinofilm von "A Beautiful Disaster" von Jamie McGuire verpasst und dann den Film auf Amazon gekauft und im Urlaub angesehen hatte, lud ich mir das Buch auf meinen E-Reader. Der Film war überraschend lustig, ein wenig kitschig und bot genau das richtige Maß an Klischees für einen perfekten Abend auf der Couch.

Nach dem Film war ich unglaublich neugierig auf die Buchversion und hoffte, dass die Geschichte etwas ernster sein würde. Tatsächlich waren Buch und Film inhaltlich sehr unterschiedlich. Einige Inhalte im Buch waren aus pädagogischer Sicht fragwürdig, wie beispielsweise Gewaltverherrlichung und Alkoholkonsum. Im zweiten Teil des Buches mochte ich Travis leider überhaupt nicht mehr. Er klammerte sich unglaublich fest, und sein Verhalten trug dazu bei, dass die Beziehung zwischen Abby und ihm stark toxische Züge hatte.

Die Geschichte konnte mich im ersten Teil sehr fesseln, im zweiten Teil ließ sie mich nachdenklich zurück und im letzten Teil rief sie starke Emotionen in mir hervor. Es war ein Buch, das mich durchaus berührte.


Das erste Buch, das mir direkt ins Auge gefallen ist, als ich die Vorschau vom Mixtvision-Verlag durchgeblättert habe, war „Die Geschichte von Dunkel“ von Marit Kok. Der Verlag steht für mich für qualitativ hochwertige Kinderbücher, die einem lange im Gedächtnis bleiben. Für Bücher, die man sofort ein weiteres Mal kaufen und immer wieder verschenken möchte. Ein Buch, das die Angst vorm Dunkel aufgreift, das gefiel mir. Ich erinnere mich gut an die Ängste vor Monstern, vor Einbrechern, vor den Gefahren in der Nacht, als ich noch ein kleines Kind war. Dieses Thema erschien mir wichtig für die kleinen LeserInnen. Ich war neugierig auf die Umsetzung der Autorin in diesem schön gestalteten Bilderbuch und wurde nicht enttäuscht.  


Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry habe ich mir gekauft, nachdem ich die Romance-Elements-Reihe der Autorin gelesen und geliebt habe. Seitdem lag das Buch auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher). In diesem Monat bin ich endlich dazu gekommen, es zu lesen. „Wenn Donner und Licht sich berühren“ erzählt die Geschichte zweier Musiker, die sich ineinander verlieben, deren Wege aber auf schicksalhafte Weise getrennt werden. Nach Jahren sehen sich Elliot und Jasmine wieder. Insbesondere Elliot musste in dieser Zeit einen sehr schweren Verlust hinnehmen, über den er einfach nicht hinwegkommt. Sowohl Jasmine als auch Elliot haben sich in dieser Zeit verändert. Brittainy C. Cherrys Werk hat mich stark berührt. Die Autorin hat ein Händchen dafür, Emotionen beim Leser zu wecken und ihn tief in die Geschichte mitzunehmen.


In "Everything is okay" schreibt Debbie Tung über eine Geschichte des Lebens, die nicht geradlinig und vorherbestimmbar verläuft. Die Hauptfigur Debbie fühlt sich in ihrem anspruchsvollen Job und Alltag verloren und überfordert. Sie kämpft mit Selbstzweifeln und zieht sich zurück, ohne sich anderen anzuvertrauen. Doch dann erlebt sie einen Wendepunkt, sucht professionelle Hilfe und lernt, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Das Buch bietet verschiedene Perspektiven und Lösungsansätze, um das Auf und Ab des Lebens zu meistern, und ist somit für viele Leserinnen und Leser leicht nachvollziehbar.

Die Geschichte vermittelt wichtige Botschaften über Selbstfürsorge und den Umgang mit Herausforderungen, was mir persönlich sehr gefallen hat. 



In "Als wir Tanzen lernten" von Nicola Yoon kann die Protagonistin Evie plötzlich in die Zukunft sehen, wenn sich Paare küssen. Die Geschichte behandelt nicht nur das Thema Tanzen, sondern auch die Themen Liebe und Trennung. Es stellt die Frage, ob man sich trotz möglicher Trennung auf das Glück einlassen sollte. Das Buch bietet eine lockere und leichte Lektüre, die die angesprochenen Themen gut behandelt. 



Lieblingsbuch:

Leni's Juli Favorit war: 

Mich hatte die Autorin bereits total mit ihrer Idee soziale Medien mit der Märchenwelt zu kombinieren. Dass sie dies kritisch betrachten würde, war mir bereits vor der ersten Seite klar und die Umsetzung weiß durchaus zu überzeugen. Ihre Hauptfigur stellt sich das erste Mal dem Elfennetz und zeigt mit Tollpatschigkeit definitive nicht das Bild, was man sonst gerne von sich zeigen würde. Sie bewirkt Hasskommentare, aber auch Gutes in Momenten, in denen sie viele damit erreicht. 


Tanja's Favoriten waren: 

Debbie Tungs "Everything is okay" hat mich tief beeindruckt. Die einfühlsame Darstellung von Depressionen und die mitreißende Umsetzung fesselten mich von Anfang an. Die Graphic Novel behandelt das ernste Thema auf authentische Weise und schafft eine starke Verbindung zwischen Leser und Hauptfigur. Ich kann dieses berührende Werk allen empfehlen, die eine Lektüre suchen, die noch lange nachwirkt. 


"Die Geschichte von Dunkel" ist ein außergewöhnliches Kinderbuch, das mich auf mehreren Ebenen begeistert hat. Die Autorin Marit Kok behandelt darin ein Thema, das den meisten Kindern vertraut ist: die Angst im Dunkeln. Doch anstatt diese Angst zu verteufeln, zeigt Marit Kok auf einfühlsame Weise, dass die Nacht auch einen besonderen Zauber in sich birgt. Die grafische Darstellung des Buches ist ebenso beeindruckend, denn die Kombination aus Fotografie, handgemachten Sets und Stop-Motion verleiht den Bildern eine einzigartige und faszinierende Atmosphäre. Insgesamt ist "Die Geschichte von Dunkel" ein bemerkenswertes Werk, das sich wohltuend von anderen Kinderbüchern abhebt. 



Lieblingscover: 

Leni war begeistert von der gestalterischen Aufmachung der Schattenthron Dilogie. Es harmoniert alles perfekt mit dem Buchtitel. Die dunklen Cover mit vielen Rauchschwäden und dem bunten Farbschnitt, sind ein absoluter Hingucker. 

Tanja hat sich mit der Wahl des Lieblingscovers in diesem Monat ein wenig schwer getan. Als ich verschiedene Buchcover betrachtete, fühlte ich mich hin- und hergerissen, welches mein absolutes Lieblingscover sein sollte. Das Cover von "Unsafe" gefiel mir von den Farben, den bunten Farbspritzern, dem zauberhaften Bokeh-Effekt und den zarten Goldtönen. Obwohl das Cover genau meinen Geschmack getroffen hatte, fiel meine endgültige Wahl schließlich dann doch auf "Die Geschichte von Dunkel". Das Cover dieses Buches verzauberte mich sofort mit seiner Darstellung von dem niedlichen Dunkel, das sich mitten im Wald in sein Bettchen mit dem süßen Stern an der Seite kuschelt und dabei ein wenig ängstlich, aber auch sehr neugierig dreinschaut. Besonders hat mir gefallen, dass dieses Buch nicht auf herkömmliche Illustrationen setzt, sondern mit Hilfe von handgemachten Sets gestaltet wurde. 



Lieblingscharakter:


Leni hat Lou aus In jedem Augenblick ein Wir sehr schnell ins Herz geschlossen. Damit, dass sie organisiert ihren Tag voll plant und immer wieder verschiedene Hobbys ausprobiert, konnte ich mich stark identifizieren. Zudem fand ich es total interessant, was sie alles ausprobieren möchte, wie sie es umsetzt und wann es an der Zeit ist, sich etwas Ruhe zu gönnen. Ihre Geschichte hat meine Bucket List gefüllt. 




Tanja hat sich absolut in das Dunkel aus „Die Geschichte von Dunkel“ verliebt. Mit seinem kleinen schwarzen Körper und den großen Augen, die mal neugierig, mal aufmerksam und auch ein wenig ängstlich dreinblickten, war es einfach unglaublich niedlich. Das Dunkel verkörperte jedoch auch eine erstaunliche Tapferkeit, da es sich nicht vor Abenteuern scheute. Auf seinen Reisen entdeckte es zahlreiche zauberhafte Momente inmitten der Nacht. Es war eine sehr schöne Erfahrung, gemeinsam mit dem Dunkel durch die Geschichte zu reisen.



Lieblingswelt:


Leni muss selbst nicht unbedingt in die Fantasy-Welt von "Im Schatten des Elfenspiegels" hin, aber sie fand das Konzept interessant die Märchenwelt mit sozialen Medien zu kreuzen. Ich kann immer nur wieder betonen, wie kreativ ich die Idee finde. Auch ist der Autorin die Umsetzung wunderbar gelungen, da sie gezielt aufzeigt, was man damit bewirken aber auch anrichten kann. 




Tanja möchte in dieser Sparte die Welt von „Only a Monster“ zum Favoriten küren.

Die Autorin des Buches verfügt über ein außergewöhnliches Talent für bildliche Schilderungen. Der Monsterhof, mit Kronleuchtern aus leuchtenden Schmetterlingen, Poststationen, die Briefe in andere Zeiten befördern, und Märkte, auf denen Gegenstände aus verschiedenen Zeitepochen gehandelt werden – das ist nur ein kleiner Einblick in die fesselnde Welt, die der Leser gemeinsam mit den Figuren erkunden darf. Während des Lesens hatte ich ein lebendiges Kopfkino vor Augen. 



Lieblingstitel: 



So simpel der Titel auch ist, so sehr hat er mich angesprochen. „Siren“ mit der simplen Bezeichnung der Fantasywesen in dieser Geschichte, hat mich total neugierig gemacht. Vermutlich würden mich Titel, wie „Banshee“ oder „Selkie“ genauso einfangen können. 





Tanjas liebster Buchtitel im Juli war: „Wenn Donner und Licht sich berühren“. Die poetische Ausdrucksweise verleiht den gefahrvollen Elementen Donner und Blitz eine romantische Note. Die gekonnte Kombination aus Poesie, Romantik und Spannung im Titel hat mein Interesse geweckt und mich neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht. 




Leseplanung für den Juli:

Im Juli wollte Leni diese Bücher lesen:

Die zwei Geschichten hat sie in diesem Monat auch beendet.



Tanja wollte im Juli diese Bücher lesen: 

lesen. 

Bis auf „Forget me Someday“ hat sie auch alle Bücher in diesem Monat geschafft.



Lesevorsatz für den August:

Leni nimmt sich für den August das Buch „Broken Blade“ vor. 


Im August möchte Tanja nun auf jeden Fall „Forget me Someday“ lesen.

Auf der Leseliste für den kommenden Monat steht außerdem ganz weit oben: „Der Rote Palast“ von June Hur.


Unsere geplanten Aktionen für den August:

Beim „Handlettering der Buchblogger“ wollen wir im August über eure Leselieblinge sprechen. Das Thema lautet: Lettere den Titel deines liebsten Einzelbandes. 

In diesem Monat werden wir einen Blick in die Verlagsprogramme werfen und euch unsere Highlights unter den Neuerscheinungen für den September präsentieren. 

Gemeinsam mit euch wollen wir in diesem Monat auch wieder einen schönen Mädelsabend verbringen. Das heißt, eine Menge Spaß ist vorprogrammiert. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit mit euch. <3

Und jetzt seid ihr gefragt:

Verratet uns in den Kommentaren, welche Bücher euren Juli so richtig versüßen konnten. Lasst uns auch gerne über eure Herzensmomente im vergangenen Monat sprechen oder/und auch schon einen kleinen Blick in die Zukunft werfen. 

Tanja und ich freuen uns auf die Gespräche mit euch.

12 Kommentare:

  1. OHHHHH!!! Wie coooool :-))))))

    Ich freue mich wieder einmal riesig, dass dir mein neuer Roman so gut gefallen hat. Jetzt hast du mich natürlich um so neugieriger auf deine Rezension gemacht. Warte schon sehr gespannt darauf, was dir besonders gut gefallen hat, und wo ich mich eventuell noch ein bisschen verbessern könnte. ;-)

    Die Cover der Schattenthron-Reihe sehen in der Tat richtig klasse aus. Die will man ja schon alleine wegen des Covers im Bücherregal haben. :-)))

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Start in den August und hoffe von Herzen, dass du wieder ein paar richtig gute Bücher in die Finger bekommst.

    Ganz liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jacqueline,

      deine Freude ist immer so ansteckend. Es freut mich sehr, dass ich dich vorab schon etwas neugierig machen konnte auf die Rezension. Ich hoffe, dass sie dir auch entsprechend gefallen hat. <3

      Aktuell verlose ich die Schattenthron-Dilogie auf Instagram. Falls du dein Glück dabei versuchen magst, die schönen Cover bei dir im Regal stehen zu haben. =))

      Dankeschön! Das wünsche ich dir auch. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Das klingt doch nach einem tollen Juli und "Lou" aus "In jedem Augenblick ein wir" mochte ich auch sehr gerne.
    Auf einen Lesereichen neuen Monat.
    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sheena,

      wie schön, dass Lou dich auch so begeistern konnte. Das war einfach ein süßer Charakter.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ein Nebenjob frisst schon sehr viel Zeit... ich hab ja schon seit Jahren 2 Jobs und das zehrt manchmal schon sehr, gerade in den letzten Monaten war es wirklich viel und auch der August wird nochmal richtig anstrengend, aber dann hoffe ich auf eine kleine Verschnaufpause ^^

    Im Kino war ich schon Ewigkeiten nicht mehr - allerdings muss ich gestehen dass ich schon immer eher selten Filme im Kino angeschaut habe. Allerdings wollen ein paar Freundinnen von mir den neuen Eberhofer anschauen. Wenn es zeitlich passt (ich nicht arbeiten muss), möchte ich gerne mitgehen :)

    Von deinen Büchern kenne ich keins und "Aladins siebter Wunsch" wartet leider immer noch auf meinem SuB. Ich muss das jetzt endlich lesen, weil du immer so von diesen Märchenadaptionen schwärmst!
    Meine Juli Bücher waren aber bis auf eine Ausnahme auch alle wirklich gut! Da kann ich nicht meckern :)

    Hab einen wunderschönen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      das stimmt auf jeden Fall! Ein Nebejob benötigt auch einiges an Zeit. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Zeit hinter der Bar wirklich sehr gut gefällt. Wie ist das bei dir? Übst du deinen Nebenjob sehr gerne aus? Ich hoffe, dass du nach dem August vielleicht sogar etwas Urlaub hast?

      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du es mit deinen Freunden in den neuen Film schaffst. Aktuell kommt auch so viel Werbung zu dem Film. Ich wäre neugierig, wie er dir gefällt. =)

      Von Jacqueline gibt es mittlerweile echt einige Bücher und ich freue mich, dass ich mit meinem Monatsrückblick immer wieder ein wenig an ihre Romane erinnern kann. Sobald du ihren Aladin-Roman liest, wünsche ich dir ganz viel Lesefreude. <3

      Das wünsche ich dir auch!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Huhu liebe Leni :)

    wirklich ein toller Lesemonat Juli liegt da hinter dir :)
    "Sirenen" schlummert bei mir schon eine ganze Weile auf der SUB und ich hoffe das ich es bald erlösen werde, da warten leider noch ein paar Bücher davor.

    Liebe Grüße und einen schönen Lesemonat August
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Teresa,

      ich bin gespannt, was du von Siren halten wirst. Ich hab mich entschieden, das Buch nicht zu bewerten. Insgesamt fand ich die neuartige Betrachtung interessant, aber wahrscheinlich bin ich nicht mehr jung genug, um die geeignete Lesezielgruppe zu sein. =D Mit 14 hätte ich es sicherlich toll gefunden.
      Schreib mir gerne, wie du es fandest, sobald du es liest.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Hallo Leni,
    bei so einem Nebenjob an der Bar kann man bestimmt so einiges erleben ;) Ich weiß nicht, ob das jetzt so meine Arbeitsumgebung wäre, aber solange es dir Spaß macht :)
    Im Kino war ich schon ewig nicht mehr, ich bin da auch so gar nicht auf dem Laufenden, was kommt, daher sagte mir "Elementa" jetzt auch nichts.

    Ja, wir fanden Schattenthron ja leider auch schöner anzuschauen, als es dann im Gesamtfazit wirklich war. Geschmäcker sind da ja aber verschieden, schade, dass es für dich auch nicht komplett passte.
    Siren hat Anja ebenfalls gelesen, möchte ich sagen. Ich weiß aber gerade nicht mehr, wie es ihr gefallen hat. "In jedem Augenblick wir" habe ich vom Cover schon mal gesehen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Und dann noch wieder ein Buch von Jacqueline Weichmann-Fuchs - die Autorin habe ich auch noch auf meiner Leseliste, ihr erinnert mich zum Glück ja auch immer wieder daran ;)

    Ich hoffe, du bist gut in den August gestartet :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      ich denke auch, dass ich da noch so einige Erfahrungen machen werde. Hauptsächlich würde ich mich freuen, wenn ich darüber die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen würde. Ich bin gespannt! =)
      Elemental ist glaube ich auch nicht so bekannt. Es war aber wirklich, wirklich sehr schön. Ein neuer Disney-Film, der mich wieder sehr abholen konnte.

      Ich habe auch schon gelesen, dass die Meinungen zu Schattenthron sehr auseinander gehen. Es gibt wirklich viele, die auch sehr begeistert waren. Vielen Dank euch nochmal für die Möglichkeit, mir mein eigenes Bild über die Geschichte machen zu können. <3

      Siren war auch nicht 100% meins. Trotzdem möchte ich mal etwas anderes von der Autorin lesen. Hast du schon was von Kiera Cass gelesen?
      Ich bin ja so gespannt, nach welchem Buch von Jacqueline du mal greifen wirst. Ich hoffe, dass du dann ähnlich viel Lesefreude damit haben wirst.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Hallo Leni, :)
    „Elemental“ habe ich im Juli auch geguckt und der war wirklich klasse. :) Hat mir auch sehr gefallen.

    Nachdem mich „Selection“ nicht komplett abholen konnte, habe ich dann von „Siren“ Abstand genommen. Klingt aber gar nicht so schlecht. Schade nur, dass es Längen hatte.

    Social Media in der Märchenwelt klingt sehr innovativ. Spannend. :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen, schönen August. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina,
      aaaaahhh, nicht wahr? Ist das nicht einfach ein wunderschönes Film gewesen? <3 =D

      Von Selection habe ich so viel positives gehört. Schade, dass es dich nicht so ganz abholen könnte. Mich hat Siren auch nicht zu 100% abholen können, deswegen weiß ich nicht so recht, ob ich es dir dann empfehlen würde.

      Die Social Media Idee in der Märchenwelt, fand ich wiederum sehr klasse.

      Danke, das wünsche ich dir auch! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.