**Update-Post** Mädelsabend

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

mit meiner aktuellen Lektüre, habe ich es mir auf meiner kuscheligen Couch gemütlich gemacht. Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich haben bereits schöne Lesesnacks bereitgestellt. Neugierig blicken wir auf unsere Mädelsabend-Fragen, gespannt sind wir auf eure Antworten, denn: Dieses Mal läuft alles unter dem Motto "The Rookie".

Die Serie "The Rookie" begleitet uns Beide bereits seit ein paar Wochen. Die spannenden Folgen, um die drei neuen Auszubildenden in der L.A. Polizeiakademie, haben uns total am Haken. Alle Fans dürfen sich heute also freuen! Wenn ihr die Serie nicht kennt, ist das aber auch absolut kein Problem. Unsere Mädelsabend-Fragen sind trotzdem allgemein gehalten und beziehen sich insbesondere auf mögliche Szenarien bei der Polizeiarbeit.

Du kennst den Mädelsabend noch gar nicht? Dann empfehlen wir einen kurzen Blick auf unsere Aktionsinfoseite.


Schauen wir Mal, wer von euch alles im Ausbildungssaal sitzt:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Im Polizei-Motto dürfen mich heute die Charaktere aus "Burning Paris 2: Magiermorgen" von Sabine Schulter begleiten.


Worum geht's? (Klappentext zu Band 1:)

"Die 24-jährige Blanche ist Mitglied des größten Hexenzirkels Frankreichs. Zusammen mit ihren Schwestern und den Magiern beschützt sie die Menschen von Paris vor dunklen Wesen. Doch eines Tages beginnt eine rätselhafte Mordserie, die droht, alles zu verändern.
Gemeinsam mit dem charmanten und verflucht gut vernetzten Kenneth versucht Blanche, Paris vor Schaden zu bewahren. Doch gerade dadurch geraten sie in den Fokus derer, die die Welt brennen sehen wollen."



Natürlich muss es eine kleine Stärkung geben, bevor sich Alle aufmachen und ihre schwere Schicht antreten. Bei mir bekommen sie heute ein kleines Erdbeertörtchen.

Der letzte Bissen verschwindet gerade im Mund, der Blick schwankt auf die Uhr und es zeigt 18 Uhr an. Der Dienst beginnt!

18:00 Uhr: Du betrittst den Ausbildungssaal. In der hinteren Reihe sitzen ein paar belustigt dreinblickende Uniformierte. Ein paar sehen auch etwas finster aus. Verrate uns an dieser Stelle etwas mehr über deinen Protagonisten. Meinst du er/sie wird den Tag heute gut überstehen? Wird er Ärger machen oder sich gut einfügen?

Jetzt erinnere dich an dein zuletzt gelesenes Buch. Berichte uns von dem Schurken in diesem Roman, wähle den Loveinterest, wenn es keinen Schurken gab. Oder – Alternative drei – eine Nebenfigur mit den meisten Ecken und Kanten. Stelle uns diesen Charakter vor. Er wird heute der Ausbilder deines Protagonisten (und neuen Rookies) werden.

Meine Protagonistin ist die Onduler-Hexe Blanche. Es gibt mehrere Magie-Linien unter den Hexen, wie z. B. Schutz, Feuer oder Wasser. Onduler steht wiederum für Ausgeglichenheit, Ruhe in den Emotionen. Sie lässt sich selten stark von ihren Gefühlen beeinflussen und glänzt mehr durch ihre Rationalität. Wahrscheinlich greift sie beim Eintreten des Saals also auf ihre Onduler-Linie zurück und betritt völlig entspannt den Raum. 

Mit ihren klaren Gedanken, auch in jeder brenzligen Situation, wird sie sich hervorragend beim ersten Tag machen. Ärger machen, sieht ihr nicht ähnlich. Das wäre höchstens Kenneths Part, der ebenfalls eine große Rolle in Burning Paris spielt. Er dreht und wendet die Dinge gerne so, wie sie ihm passen, aber zeigt vielen Charakteren im Buch auch eine völlig neue Welt, da er seeeehr risikofreudig ist.

Mein zuletzt gelesenes Buch ist "Die Todesbotin" (verlinkt zum Klappentext) von Carina Schnell. Der Schurke in dieser Geschichte ist lustigerweise auch ein Magiebegabter. Er ist sehr ehrgeizig, den Menschen nicht so wohlgesinnt und sehr Grenzüberschreitend, Hauptsache die magischen Wesen haben einen Vorteil. Wahrscheinlich würde Blanche ihren Ausbilder über den Tag gut zureden und viel argumentieren, weil sie die Menschen sehr schätzt. Ob sie sich jedoch wirklich verstehen werden, wage ich zu bezweifeln.


19:00 Uhr: Der Tim-Test: Dein Buchcharakter und sein Ausbilder fahren gerade Streife. Erst biegt dein Ausbilder links, dann rechts, nochmal rechts ab und das solange bis du die Orientierung verloren hast. Plötzlich bremst der Ausbilder abrupt und tut so, als hättet ihr einen Notfall. Dein Charakter soll als Test sofort aus dem Wagen aussteigen und beschreiben, wo ihr seid, damit der Rettungswagen euch auch finden kann. Suche in deinem aktuellen Buch die nächste Ortsbeschreibung und stell uns diese als kurzes Zitat vor (Beachte hierbei die jeweiligen Vorschriften für Zitate des Verlags / Autors). Würde euch der Rettungswagen finden?

Alternativ kannst du auch den Ort, an dem sich dein Buchcharakter gerade befindet, mit eigenen Worten beschreiben.

Blanche befindet sich gerade mitten in Paris. Sie schaut einmal nach rechts und einmal nach links. Sie hat Glück gehabt! Direkt um sie herum befinden sich ein paar sehr bekannte Sehenswürdigkeiten der Stadt und gibt schnell weiter: Zusammen mit meinem Ausbilder „stand ich mitten auf der Straße, die vom Louvre zum Arc de Triomphe führte“. 

Wahrscheinlich hätte sich der Rettungswagen noch gefreut über genauere Angaben der direkten Umgebung. Laut Google Maps sind die zwei Sehenswürdigkeiten nämlich noch 15 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt. Der Rettungswagen würde sie also finden, aber wahrscheinlich nicht allzu schnell.


20:00 Uhr: Dein Ausbilder hat keine Lust auf lange Gespräche. Er schaltet das Radio ein und singt lautstark zum gerade laufenden Song mit. Der Song-Name setzt sich aus deiner Lieblingsfarbe und dem Gegenstand neben dir (alternativ: einem Wort aus deinem Buchtitel) zusammen. Verrate uns, welcher Song gerade bei euch im Auto läuft. Wie reagiert dein Charakter wohl auf dieses Verhalten seines Vorgesetzten?

Im Auto läuft demnach gerade das Lied: „Lila Fernbedienung“ 
Bei dem Titel könnte es sich vielleicht um ein Schlagerlied handeln. Auf Englisch „Purple Remote Control“ könnte es noch eine andere Stilrichtung sein. Was meint ihr, was für ein Musikgenre das sein könnte?

So oder so würde sie wahrscheinlich ihren Ausbilder seltsam von der Seite ansehen. Sie hat nichts gegen Musik, geht abends sogar mal recht gerne in eine Bar. Aber was macht das bei einer Mission? Was ist, wenn sie durch seinen lauten Gesang abgelenkt wird oder ihnen etwas Wichtiges entgeht? Ihre Rationalität kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Schmunzeln wird sie wahrscheinlich trotzdem über das Verhalten.


21:00 Uhr: Dein Hauptcharakter hat sich schon am Ende des ersten Monats mächtige Feinde gemacht. Er hat Dinge mitbekommen, die ihm verborgen hätten bleiben sollen. Alle Beweise hierfür wurden jedoch offensichtlich bei ihm in der Wohnung platziert. Verflixt! Die Polizei ist ihm jetzt auf den Fersen. Du kannst ihm ein paar Stunden freischaufeln, um den wahren Täter zu überführen. Hierfür bekommt er so viele Stunden, wie du an Seitenzahlen bisher in deinem aktuellen Buch gelesen hast.

Wie viele Stunden bekommt dein Charakter? Was meinst du: Reicht ihm die Zeit, um freigesprochen zu werden?

Erlese auf den nächsten Seiten 3 bis 5 Gegenstände. Hierbei handelt es sich um die Beweismittel, die in deiner Wohnung platziert wurden. Verrate uns, welche Gegenstände bei dir platziert wurden.

Leider lese ich aktuell ein E-Book. Es ist also schwierig zu sagen, auf welcher Seite ich gerade genau bin. Allerdings habe ich gerade in das 20. Kapitel gestartet und insgesamt gibt es 25 (also bei 80% der Kapitel). Ich habe mal eben recherchiert und das Buch soll 375 Seiten haben. Ich könnte also ca. bei 300 Seiten sein (375 Seiten * 80%). Blanche würde damit sicherlich freigesprochen werden. Insbesondere mit der Hilfe ihres ganzen Zirkels, die immer hinter ihr stehen und mächtige Hexen innehat.

In ihrer Wohnung wurde eine verstärkte Jacke platziert, ein magisches Artefakt, das vor fremder Magieeinwirkung schützt. Auch ein Headset mit zwei unterschiedlichen, geheimen Kanälen befindet sich unter den Beweismitteln. Letztendlich findet die Polizei noch ein Amulett der Fabelwesen Oni. Es ermöglicht es dir, von keiner Person gesehen zu werden, außer du entscheidest dich dafür. Das sind natürlich belastende Beweise mit denen sich eine Person ungesehen überall Zugriff ermöglichen könnte. Sie klingen nach einer verzwickten Mission. Was Blanche da wohl aufgedeckt hat bei ihren mächtigen Feinden?


22:00 Uhr: Dienstschluss. Du entspannst gerade mit Freunden bei einem Cocktail in einer nahegelegenen Beachbar. Es ist spät, es sind nur wenig Gäste anwesend. Nur zwei Dart spielende Männer und eine Frau, die zwar etwas grimmig dreinblicken und vielleicht etwas zu viel getrunken, aber ansonsten, bislang, keinen Unfrieden stiften. Doch plötzlich fängt der Kahlköpfige mit dem gezwirbelten Bart und dem Eichhörnchentatoo unterm Hemdkragen an zu fluchen. Die rundliche Frau mit den pink gefärbten Haarspitzen, dem gelben Blümchenkleid und der niedlichen Ratte, die verstohlen den Kopf aus ihrer Handtasche steckt, zieht plötzlich etwas aus ihrer Jackentasche. Eine Waffe?! Der letzte aus dem Team, der mit der Hornbrille und dem Bierbauch, erhebt laut die Stimme.

Du musst eingreifen. Nur für den Fall der Fälle, brauchst du auch eine Waffe. Die Zeit ist knapp. Du schaust dich in nächster Nähe um und ergreifst den erstbesten hilfreichen Gegenstand, den du erblicken kannst. (Erlies dir auf den nächsten vier Seiten einen Gegenstand).

Verrate uns, wie diese Szene weitergehen könnte. (Wir können dir verraten, dass es sich bei dem Gegenstand, zu dem die Frau gegriffen hat, wirklich um eine Schusswaffe gehandelt hat.) Du musst irgendwie der Situation Herr werden. Nur wie?

Ich habe die magischen Karten von Blanche erlesen. Sie bezieht über ihre Karten all ihre erlernten Hexenlinien. Mit denen zur Unterstützung und mit ihrer Magie hat das Team überhaupt keine Chance. Im Handumdrehen nutzt sie ihre Luftmagie zur Unterstützung, um jedem die Waffe aus der Hand zu schlagen. Natürlich hat sie vorher ihre Schutzmagie eingeschalten und ein Schild um die unschuldigen Gäste gewoben. Wahrscheinlich muss sie gar nicht auf mächtigere Magie zugreifen, da sie die Situation damit schon zu ihrem Vorteil wenden konnte. Sollte das Team mit der Waffe noch nicht von ihrer Magie eingeschüchtert sein, könnte sie alle noch mit Onduler so ausgleichen in ihren Emotionen bis sie müde davon werden. 

Schwierig wäre es nur, wenn es Menschen sind und sie ihre Kräfte nicht zu Erkennen geben darf. Wahrscheinlich würde sie trotzdem ein Schild für die Gäste erstellen und dann eben körperlich Alle überwältigen. Sie wäre sicherlich trotzdem entspannt.


Nach dieser heiklen Situation, die du – hoffentlich erfolgreich – deeskalieren lassen konntest, nähert sich dein anstrengender erster Zehn-Stunden-Tag endlich seinem Ende. Dein Ausbilder hat dich zu Höchstleistungen angetrieben. Dein Adrenalinspiegel war konstant oben. Vermutlich solltest du dich für den Ausgleich zu den weiteren anstehenden stressigen Tagen, an einem Yogakurs in der Nähe einmieten. 

Tanja und ich sind jedenfalls reif für ein gutes Buch und etwas nächtliche Entspannung. Wir freuen uns, dass du diesen Tag mit uns verbracht hast und wünschen dir eine gute Nacht und spannende Träume, vielleicht ja von deiner Ausbildung als Rookie, ;-)

28 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    also das Cover deines heutigen Buches ist ja ein absoluter Traum. Und ich sehe: Wir haben beide für den ersten Tag Kuchen eingepackt. Das kann bei so einem Tag aber vermutlich auch nicht schaden :o)

    Deine Protagonistin wirkt auf jeden Fall gefestigter und besser geeignet für den Job, als meine. Ich denke, sie wird ihren ersten Tag mit Bravur meistern. Ihr Ausbilder hingegen klingt so, als könne er ihr den Tag doch noch etwas schwer machen. Ich bin sehr gespannt, was die Beiden heute so erleben werden.

    Sehr neugierig gemacht hast du mich übrigens auf Kenneth (den Nebencharakter deines aktuellen Buches). Seine Figur klingt spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch so ein großer Fan von dem Cover. Es gibt aber dieses Mal zwei verschiedene Cover. Eins für das Taschenbuchformat (die Variante habe ich oben abgebildet) und noch eins fürs Hardcover. Die Variante kann man auf der Autorenseite von Sabine Schulter noch einsehen. Darauf sieht man eine gezeichnete Version vom Barkeeper Kenneth, die auch richtig cool finde!

      Der Kuchen ist für den ersten Tag total passend. Immerhin muss man seinen Einstieg auch ein wenig feiern. ;-)

      Meine Protagonistin ist auch bereits die Jägerin für ihren Zirkel und im 1. Band bekommt man leichte Krimi Podcast Vibes. Sie passt demnach sicherlich auch einfach schon sehr gut zur Polizeiarbeit.

      Kenneth ist auch ein richtig toller und interessanter Charakter. Als Barkeeper ist er auch die 1. Anlaufstelle für Informationen der magischen Welt. Dadurch kennt er auch einiges, was anderen verborgen bleibt. Ich glaub, du würdest ihn mögen.

      Löschen
    2. Ich habe gerade mal versucht das andere Cover zu ergoogeln. Hab`s aber auf die Schnelle nicht gefunden. Hast du zufällig einen Link? Welches Cover magst du persönlich lieber?

      Ich stelle mir einen Barkeeper als Ausbilder eigentlich ziemlich cool vor. Schade, dass das bei Blanche heute nicht mit ihm geklappt hat. Mit so einem Ausbilder bekommt man vielleicht noch das ein oder andere Rezept mit auf den Weg. Und wenn man nach einem anstrengenden Tag noch gemeinsam in die Bar geht, dann weiß er vermutlich auch gleich, was am besten schmeckt.

      Ich mag ihn jetzt schon :o)

      Löschen
    3. Hier der Link: https://www.sabineschulter.de/start-news/b%C3%BCcher/burning-paris/
      Da musst du jedoch durch die Bilder-Slides durchklicken, damit das Cover kommt. Ich bin ehrlich: ich kann überhaupt nicht sagen, welches Cover mir besser gefällt. Am liebsten hätte ich beide Varianten im Regal stehen. =D

      Kenneth bringt ihr dafür in Burning Paris das ein oder andere Cocktail-Rezept bei. Das kommt bei ihnen nicht zu kurz. Aktuell mischt sie die Cocktails jedoch noch zu alkoholisch. Scheinbar brennen ihre Drinks stark in der Kehle. Gott sei Dank kann Kenneth gut darüber Schmunzeln und kleine Witzeleien einbauen.

      Löschen
    4. Also dass dein Charakter ihren Ausbilder skeptisch von der Seite ansieht, kann ich aus verschiedenen Gründen heraus nachvollziehen. Einmal aus Sicherheitsgründen und dann natürlich auch von der Songwahl her. Definitiv Schlager!

      Ah, danke für den Link! Die beiden Charaktercover sehen richtig genial aus. Ich glaube, ich bin aber dennoch eher noch einen Tick mehr Fan des Taschenbuchcovers. Vielleicht mit einer entsprechenden Charakterkarte im Innenteil? Das wäre cool.

      Es gibt aber nicht auch zufällig Rezepte im Buch zum Nachmachen? Das wäre jetzt das absolute Highlight :o))))))))

      Löschen
    5. Vor allem singt der Ausbilder auch noch lautstark mit. Ihm muss "Lila Fernbedienung" also so gut gefallen, dass er es auswendig kann. Ich wäre auch skeptisch!

      Sehr gerne. <3 Tatsächlich habe ich von Sabine auch eine Hexenkarte zum Rezensionsexemplar bekommen. Auf meinem Instagram Bild zum 1. Band (https://www.instagram.com/p/CuZVsSDttzk/?img_index=1) kannst du die Karte unten links sehen. Das fand ich mega cool als Goodie!

      Leider nein. Bisher habe ich noch kein Cocktail-Rezept entdeckt. Aber du hast recht. Es wäre definitiv ein cooles Extra.

      Löschen
    6. Jetzt musste ich doch laut lachen. XD Jaaa, du hast Recht. Er muss schon ein Fan des Liedes sein. Naja, ein bisschen schrullig ist ja auch süß ;o)

      Die Karte ist extremst niedlich. Ein sehr cooles Goodie. Da gebe ich dir Recht <3

      Zu der 21 Uhr Antwort. Das sind schon ziemlich belastende Beweise, die man bei deiner Protagonistin deponiert hat. Das Amulett und das Headset stechen hierbei besonders hervor. Ich drücke die Daumen, dass sie sich von den Anschuldigungen freisprechen lassen kann.

      Löschen
    7. Ich habe jetzt auf jeden Fall auch gut Bilder vor Augen. =)) Schrullig und süß ist es definitiv.

      Ich finde auch, dass die Beweise nach einer großen Mission klingen. Vor allem das Amulett der Oni bekommt man nur sehr, sehr selten. Ihre Zirkelleiterin lässt falsche Anschuldigungen gegenüber ihrem Clan, überhaupt nicht gerne auf sich sitzen. Die Frau hat auch total Feuer und würde Blanche auch im Alleingang innerhalb 300 Stunden da raus boxen.

      Löschen
    8. Hm... ob ich die mir mal ausleihen kann? Schafft die das auch in 37 Stunden? ^^

      Löschen
    9. =D wenn ich das richtig verstanden habe, hat deine Hauptfigur auch magische Fähigkeiten. Wahrscheinlich würde sie da gerne unterstützen. Ob sie das in 37 Stunden schafft, weiß ich nicht ganz sicher, aber sie würde nichts unversucht lassen.

      Löschen
    10. Also deine Protagonistin ist wirklich absolut geschaffen für diesen Job. Als ich mir die 22 Uhr Antwort durchgelesen habe, dachte ich nur: Wow! Die hat es definitiv drauf. Ich glaube, sie kann mit Recht jeden Tag entspannt angehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie einen Jahrgang überspringen darf oder/und schon bald ihrem Ausbilder zeigen wird, wo`s langgeht :o))))

      Das stimmt. Ning könnte ihre Teemagie zur Hilfe nehmen. Vielleicht lässt sich da was machen. Das ist eine gute Idee :o)))

      Löschen
    11. Sie muss in diesem Krimi ihrer Geschichte auch einiges auf dem Kasten haben. Ihre Gegner sind auch mächtig und denken alles gut durch. Ihre Rationalität hilft ihr da sehr, ihre magischen Fähigkeiten machen sie auch zu einem starken Feind. Ich finde sie als Protagonistin wirklich super für die Geschichte =)

      Mich würde ja total interessieren, was Ning so alles auf dem Kasten hat mit ihrer Teemagie. Sie ist bestimmt auch nicht zu unterschätzen.

      Löschen
  2. Servus Leni,

    eine kurze Frage: Dein heutiges Buch ist ja aus dem Genre Fantasy. Und das lese ich ja irgendwie nicht so. Kannst du mir dann bitte erklären warum mir jedes Mal beim Mädelsabend die Klappentexte deiner Bücher gefallen und ich mir denke "Das könnte auch was für mich sein?" :)

    Also ich bin sehr gespannt, was du uns da heute berichten wirst.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      das ist wirklich ein sehr großes Kompliment an meine Buchauswahl. =D
      Ich finde es schön, dass dir die Bücher oft zusagen. Leider kann ich dir nicht mehr zu deiner Frage sagen. Was denkst du denn, was dich da besonders anspricht?

      Mal sehen, ob ich dich noch etwas neugieriger darauf machen kann. Der 1. Band war bei mir bereits ein großes Highlight.

      Löschen
    2. Ich bin ja mit Charmed groß geworden, hab mir vor ein paar Jahren auch die DVD zur Serie geholt und leg, wenn ich Zeit hab, einen Marathon ein. Also der Hexenpart. Andererseits auch der Mord und Totschlag Part.

      Ach das ist wieder eine Reihe? Wie heißt der 1. Band?

      Löschen
    3. Aaah, ja, Hexen sind bei mir oft auch ein Totschlagargument. Es sind einfach interessante Fantasy-Wesen. Der 1. Band heißt Hexennacht. Die Reihe ist nach dem 2. Band auch beendet, also eine Dilogie. Beim Auftakt habe ich auch ständig an einen Krimi Podcast denken müssen. Es liest sich ungefähr genau so, nur noch mit magischen Elementen. =)

      Löschen
    4. Welchen Krimipodcast hörst du?

      Danke. Google ich mal.

      Löschen
    5. Meistens höre ich mir einfach an, was mir Spotify empfiehlt. Hörst du auch Krimi-Podcasts? Kannst du da etwas empfehlen?

      Sehr gerne! =)

      Löschen
    6. Ach da hätte sich der Rettungswagen gefreut. Hab grad nochmal nachschauen müssen, wo die Sehenswürdigkeiten sind und ich geb dir Recht. Ich glaub da trauen sich keine Touris Autofahren. Ich zumindest nicht.

      Löschen
    7. Aber ich bin auch eher dann bei den True Crime Stories dabei. Wobei was wird dir beispielsweise so empfohlen?

      Löschen
    8. Hat's meinen Kommentar verschluckt oder nicht? Jedenfalls für TC kann ich dir Mord auf Ex empfehlen oder den von Bayern 3 fand ich auch nicht schlecht.

      Löschen
    9. Ich glaube auch, dass der Rettungswagen gute Chancen damit gehabt hätte. Nur hoffentlich kommt er nicht zu spät in der Zeit, in der er nach dem genauen Standpunkt auf der Straße suchen muss.

      Ein Kommentar wurde glaube ich, verschluckt. Es stand zumindest dran, dass ein Kommentar gelöscht wurde. Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich höre da gerne mal rein. <3

      Momentan empfiehlt mir Spotify in einen psychologischen Podcast namens "Die Lösung" reinzuhören. Das wechselt immer wieder zwischen Psychologie und Krimi. =)

      Löschen
    10. Wird notiert. Vielen Dank für den Vorschlag.

      Löschen
    11. Lila Fernbedienung klingt irgendwie nach Kinderlied. :)

      Bei der englischen Version wär ich dann auch beim Schlager angelangt. Titel auf Englisch why not und dann der Rest auf deutsch.

      Löschen
    12. Sehr gerne!

      Oh, an ein Kinderlied habe ich gar nicht gedacht. Aber stimmt! Es könnte ein ähnlich eingängiges Lied, wie das aus Kim Possible sein. Dann könnte ich sogar verstehen, wieso der Ausbilder da lautstark mit singt. =D

      Löschen
    13. Vielen Dank für den Ohrwurm :)

      Löschen
    14. Oh nein, sryy! xD
      Ich habe vor kurzem angefangen Kim Possible nochmal über Disney+ anzuschauen. Dieser Song ist bei mir gerade ein Dauerrenner und es wäre definitiv ein Kinderlied, das ich lautstark mit singen würde. Deswegen ist es mir nun als erstes eingefallen.

      Löschen
  3. Wie passend - ich hab einen Werwolf-Rookie.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.