♪ Büchertrailer Wednesday - Caraval ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Kennt ihr schon den Fanmade Trailer von dem Buch "Caraval" geschrieben von Stephanie Garber:




Klappentext:

"Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ..."



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich finde diesen Trailer so unglaublich gut gemacht. Wenn man auch noch darüber nachdenkt, dass er Fanmade ist! ö.ö Der Anfang ist schon sehr schön gemacht, erst wird das Cover ein wenig magisch eingebunden und dann hat man erst mal einen wirklich schönen Blick auf die Natur. Auch die Hintergrundstimme, sowie die -musik finde ich sehr passend. Es wurden auch einfach richtig tolle Szenen/Sequenzen ausgewählt. Besonders gut gefallen mir ja die leuchtenden Blumen, die erblühen. *-*

Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare

  1. Wow! Das ist Fanmade?? Das braucht sich dann aber nicht hinter professionell gemachten Trailern verstecken ... Ganz im Gegenteil, da kann sich mancher Verlag noch ein Scheibchen abschneiden! Ich hab das deutsche Cover ja erst vor kurzem auch in groß auf einem Roll up gesehen und das war sooooo schön <3 <3. Manche Cover sollte man echt als Poster rausbringen - das wäre der Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      ja, genau, dieser Trailer ist Fanmade. Manchmal finde ich Fanmade Trailer auch um einiges besser, allerdings kann man bei Fanmade-Sachen auch Szenen aus bereits vorhandenen Filmen, Serien oder ähnliches hernehmen, was ein Verlag natürlich nicht machen kann. Es freut mich auf jeden Fall riesig, dass es dir dieser Trailer so angetan hat! =)))

      Das Cover ist wirklich traumhaft! Es wundert mich tatsächlich ein wenig, dass manche Cover nicht auf Poster gedruckt werden. Da gibt es ja einige total hübsche Exemplare (was man bei der Cover Monday-Aktion auch jedes Mal auf's Neue sieht).

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu Leni,
    dieser Trailer ist soooooooo wundervoll. Die märchenhaften Elemente und die vielen kleinen fantastischen Szenen (der Baumstumpf, auf dem die Blüten aufgehen, die Rose zum Ende, die in kleine Teile zerfällt ...) sind so schön, dass man am Liebsten gleich den Film sehen oder das Buch lesen möchte.

    Ich habe schon auf einem Blog eine Buchverstellung zu Caraval gelesen. Der Klappentext klingt ja schon sehr ansprechend.

    Wirst du das Buch lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      wir haben mal wieder den Blick auf sehr ähnliche Details gelenkt. Besonders der Baumstumpf, auf dem die Blüten aufgehen, hat es mir total angetan. c: Es freut mich total, dass es dir der Trailer so angetan und dir sogar ein wenig Lust auf das Buch gemacht hat.

      "Caraval" sieht und hört sich definitiv sehr interessant an. Allerdings warte ich vermutlich erst einmal ein paar Rezensionen ab. Wirst du das Buch lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen