Title Tuesday




Title Tuesday ist eine Aktion von Lisi (Lisibooks Blog), die ich vor kurzem entdeckt habe.  Bei Lisis Aktion geht es eben darum ein Buch vorzustellen mit einen Titel, der außergewöhnlich, schön, abstrus, genial, geheimnisvoll, spannend, wichtig, verrückt, lustig, vielversprechend, ausdrucksstark, mehrdeutig, herzergreifend oder etwa alles auf einmal ist. (Für mehr Informationen klick *HIER*)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute habe ich mich entschieden euch "Gott bewahre" von John Niven bei dieser Aktion zu zeigen:



Klappentext:

"»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Kaum hat Gott sich im Himmel eine kleine Auszeit gegönnt und seinem Sohn Jesus Christus die Geschäftsführung überlassen, schon herrscht auf Erden das nackte Chaos. Bürgerkriege, Umweltsünden, Armut, Hassprediger, tödliche Krankheiten, moralischer Verfall und gnadenloser Kommerz, so weit das Auge reicht. Was wurde aus der Menschenliebe und dem einzig wahren Gebot: »SEID LIEB«? Gott denkt nach und findet nur eine Lösung – sein Sohn Jesus muss erneut auf die Erde zurückkehren, um Gutes zu tun. Doch werden die Menschen auf JC hören?"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich glaube, dieser Titel hätte nur die Hälfte seiner Wirkung ohne das Cover. In Kombination ist es einfach grandios, sarkastisch und vielleicht auch ein wenig mit dunklem Humor gesegnet? Der Blick von (ich vermute jetzt einfach mal) Jesus und sein Heiligenschein aus Zigarettenqualm, geben dem Titel gleich eine ganz andere Wirkung. Auf jeden Fall musste ich beim Cover/Titel total lachen. ='D


Wie findet ihr den Titel? Habt ihr das Buch vielleicht schon gelesen und könnt mir erzählen, wie ihr es fandet?

Kommentare

  1. Huhu Leni,
    ich gebe dir vollkommen Recht: Hier ist es glaube ich nicht der Titel alleine, der wirkt sondern vielmehr das Cover und wie der Titel dort auf dem Schild präsentiert wird.
    Auch, wie der Zigarettenqualm sich zum Heiligenschein formt hat ja schon eine leicht zynische Note ;o) Wäre vielleicht auch was für den Cover Monday gewesen, was meinst du?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das ist schon interessant, was für eine komplett andere Wirkung ein Titel mit einem bestimmten Cover haben kann, findest du nicht auch? Besonders der Zigarettenqualm, der einen Heiligenschein bildet, hat es in sich, da muss ich dir vollkommen recht geben.

      Das Cover wäre sicherlich auch etwas für den Cover Monday gewesen. Wobei ich beim Cover Monday eher etwas zeigen würde, was mir besonders vom Bild her gefällt. Also würde ich eher ein schönes Cover, als ein sarkastisches/lustiges Cover. Oder was meinst du?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen