♪ Büchertrailer Wednesday - Das Reich der sieben Höfe ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Viel Spaß mit dem Trailer von "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" geschrieben von Sarah J. Maas:


Klappentext:

"Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren."
Quelle: Lovelybooks



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich konnte natürlich nicht widerstehen und musste diesen Trailer vorstellen, sobald ich ihn entdeckt hatte. Hier muss man mal direkt sagen, dass mir die herunterfallenden Rosenblätter besonders gut gefallen. Die Bilder sind einfach genial gewählt, sowie die kurzen Videosequenzen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Trailer nicht ganz so passend zur Geschichte finde. Gefühlt, wird das, was tatsächlich im Vordergrund der Geschichte steht, nicht gut genug zum Ausdruck gebracht. Nach diesem Trailer bin ich mal ein wenig stöbern gegangen und habe noch einen Fanmade Trailer entdeckt. Diesen fand ich direkt etwas passender. Da werden einige Szenen gezeigt, die ich mir beim Lesen auch in etwa so vorgestellt habe. Auch wird die Atmosphäre des Buches durch die Hintergrundmusik viel besser aufgefangen. Das ist dann aber vermutlich Geschmackssache. =')


Wie findet ihr diese Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare

  1. Hi Madlen,

    also zu dem Buch selbst kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, weil ich das Buch nicht kenne. Der Trailer an sich scheint mir ok zu sein (auch wenn er mir das Buch nun nicht schmackhaft macht). Aber was mich als Bogenschützin echt irritiert ist das Mädel, mit Bogen bewaffnet im ABENDKLEID. -.-

    Ehrlich mal. Wer soll denn mit der Schleppe vernünftig jagen gehen...? Da hält das Ziel hoffentlich gut still, sonst fällt Madame am Ende noch in ihre eigene Pfeilspitze, weil sie sich mal kurz drehen wollte.

    Ich muss wirklich jedesmal lachen, wenn ich sowas sehe. :D

    LG Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sam,

      *haha* vorher habe ich gar nicht so sehr auf den Abendkleid-Aspekt geachtet. Jetzt, da du es aber erwähnt hast, fällt mir natürlich auch auf, wie unlogisch das eigentlich dargestellt wurde. Hast du dir eigentlich den Fanmade-Trailer dazu auch angesehen? Ich finde eh, dass der besser zur Geschichte passt. Im Buch trägt die Protagonistin nämlich auch kein Kleid beim Jagen.

      Dank dir musste ich nun auch total lachen, als ich mir den Trailer nochmal angesehen habe. ='D Falls dir der Buchtrailer die Geschichte nicht schmackhaft machen konnte, dann muss ich das hier nachträglich nochmal selbst probieren. Ich habe die Geschichte damals auf Englisch gelesen und es wurde dann auch tatsächlich mein Jahreshighlight. Also ich kann es nur empfehlen!! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Huhu Leni,
    uh, ich bin gerade froh, dass ich den Trailer nicht gebracht habe. Er stand nämlich auch auf meiner Liste. Andererseits wäre der Vergleich unserer beider Kommentare dazu vielleicht auch ganz interessant gewesen ;o)
    Ich finde den Trailer richtig schön. Besonders die Rosa-/Lilafarbtöne gefallen mir sehr. Aber auch der romantische Touch, wenn die Blütenblätter runterfallen oder die Blumen zum Ende hin aufgehen. <3

    Den Fanmade Trailer habe ich mir auch gleich angeschaut. Der ist vollkommen anders und ich muss sagen, dass er mir irgendwie doch mehr über den Inhalt vermittelt hat, als der erste Trailer. Die Bilder vermitteln extreme Vorfreude auf das Buch aber noch viel mehr auf die Verfilmung. Ich habe da kurz einen Engel erblickt. Damit hätte ich ja so gar nicht gerechnet. Gibt es dort auch Engel in dem Buch?!
    Auf jeden Fall freue ich mich so riesig auf dieses Buch, das glaubst du gar nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen