TTT


Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫








(Mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Amazon-Seite und somit direkt zum Klappentext ♥)


Das heutige Thema hat richtig viel Spaß gemacht. Irgendwie sind da richtig Kindheitserinnerungen wach geworden. Ich habe mich nämlich für Kindheitsserien entschieden, da meine Jugendserien aus meinem momentanen Alltag stammen würden. Das wäre doch ein wenig langweilig. ;-) Ich bin so unheimlich gespannt, was ihr für Kindheits-/Jugendserien habt. Lasst mir doch einen Link da, solltet ihr heute auch mitgemacht haben oder einen Kommentar mit eurer liebsten Serie. c: 

Kommentare

  1. Hallo Madlen,

    an Die Nanny habe ich ja auch nicht gedacht. Die habe ich doch auch immer geschaut. Meine Liste könnte heute wirklich enorme Ausmaße annehmen, wenn ich an all die Serien gedacht hätte :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      an Die Nanny habe ich wahrscheinlich auch nur gedacht, weil die Serie gerade immer wieder mal im Fernsehen läuft und ich da gerne rein schalte. Also ich schaue die Serie selbst heute noch total gerne. c: Manche Serien gehen einfach immer! Ich verstehe dich da auch total. Meine Liste hätte auch noch einige Ergänzungen vertragen können. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo :)
    da sind auch ein paar serien dabei, die ich nicht mit aufgelistet habe :)
    Schau doch mal bei mir vorbei :)
    Liebe Grüße
    Mersii
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2017/02/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus.html (Weiß leider nicht wie man das als Link in nen text einfügen kann :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mersii,

      hast du ein paar meiner aufgelisteten Serien auch gerne angesehen? Ich finde es ja toll, auf was für Serien man heute wieder alles gestoßen ist. Dadurch werden total die Erinnerungen wachgerufen. Was Fernsehserien nicht alles ausmachen. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Heii♥

    NEIIINN ich habe Simsala Grimm vergessen O.O Arg, dennoch haben wir eine Gemeinsamkeit. Generell kenne ich alle deine Serien. Doch Bibi Blocksberg habe ich früher nur als Kassette auswendig gekonnt :DD

    Liebe Grüße
    Ally ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally,

      wuuuhuu, wie cool, dass wir eine Gemeinsamkeit haben! Auch finde ich es klasse, dass wir gemeinsam im Simsala Grimm-Fandom sind. Märchen sind doch was tolles, findest du nicht auch? Bibi Blocksberg hatte ich damals auch immer auf Kassette. Mich haben immer alle komisch angeschaut, wenn ich an den passenden Stellen das "Hex hex" mitgemurmelt habe. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  4. Hallo Leni ;-)
    Jetzt habe ich heute schon gemogelt und dennoch "Die Nanny" vergessen.
    Einen Teil deiner vorgestellten Serien, kenne ich durch meine Kids. Oh man.^^
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      ich hab deine Liste schon gesehen. Die ging wirklich eine Weile weiter, aber wieso auch nicht? So haben deine Leser entweder in vielen alten Erinnerungen an die Serien geschwelgt und andere wiederum, haben wieder neue Serien für ihre "to watch"-Liste. ;-) "Die Nanny" ist aber auch einfach eine tolle Serie oder?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Hey,

    wir haben heute "Simsala Grimm" gemeinsam, aber "Kim Possible", "Sabrina" und "Bibi Blocksberg" habe ich ebenfalls geliebt (auch wenn mir bei letzterem ihr armer Vater leid getan hat^^) und da schaue ich noch heute gerne Folgen. "Scooby-Doo", "Die Zauberer..." und "Hotel Zack & Cody" fand ich ebenfalls ganz gut. "Detective Conan" habe ich hauptsächlich wegen meiner Schwester gesehen, aber es war auch ganz gut.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ich habe eben schon entdeckt, dass wir beide heute die "Simsala Grimm"-Märchen gemeinsam haben. Hätte ja überhaupt nicht erwartet, die Serie noch bei jemand anderem zu entdecken. Fand ich wirklich total cool!! =)) Auch, dass du so viele der Serien kennst und magst, freut mich hier irgendwie total. Bei Bibi Blocksberg hat mir der Vater auch immer ein wenig leid getan!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Hey Leni,

    erst mal möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass dein Link bei Steffi irgendwie falsch ist!

    Bei mir sind auch richtig viele Kindheitserinnerungen hochgekommen! Die Nanny habe ich als Kind auch immer mit meinen Eltern geschaut und liebe es heute noch. Habe die Serie aber nicht in meiner Liste (nur im Text zusätzlich erwähnt), weil es ja eigentlich keine Kinder-/ Jugendserie ist und ich nur "richtige" in meiner Liste haben wollte. SimsalaGrimm und Sabrina habe ich ebenfalls erwähnt, während sich H2O und Kim Possible auch auf meiner eigenen Liste befinden! :)

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/02/aktion-top-ten-thursday-301.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      uijuijui, Dankeschön für den Hinweis!!

      Dass du "Die Nanny" nicht erwähnt hast, kann ich irgendwo nachvollziehen. So wirklich eine Kinder-Serie ist es ja wirklich nicht. Ich hab's aber einfach mal mit aufgelistet, weil ich die Serie eben in meiner Kindheit entdeckt und seitdem geliebt habe. Ist einfach ein Klassiker, der aus meiner Sicht zum heutigen Thema dazu gehört hat. =))

      Bei deiner Liste musste ich ja total grinsen. Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten. *whup whup* =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥

      Löschen
    2. Hey Leni,

      mit der Nanny geht es mir genauso und es war ein kleiner Kampf, ob ich sie in die Liste aufnehme oder nicht. :D Als Honourable Mention war sie dann aber wohl doch besser bei mir aufgehoben. :)

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  7. Hey,

    "Simsala Grimm" habe ich auch immer total gern geschaut. Und Bibi Blocksberg geht natürlich auch immer.
    Ansonsten habe ich weniger so Zeichentrickserien geschaut. Bei mir war es eher etwas wie Löwenzahn, Tigerentenclub, Tabaluga TV und 1,2 oder 3. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, =)

      manche Serien sind einfach Klassiker und gehen wirklich einfach immer. Löwenzahn; 1,2 oder 3 habe ich auch immer total oft angesehen. Besonders eben 1, 2 oder 3, weil ich da immer so gerne mit geraten habe und am Ende total verblüfft über das Ergebnis war. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Huhu,
    ich liebe die Nanny und freue mich auch heute immer, wenn ich im TV mal eine Folge erwische.
    Zack und Cody und Waverly Place sind zwar Serien meiner Kindheit, sondern eher Serien, die ich in den letzten 10 Jahren immer mal wieder gern geschaut habe, obwohl ich aus der Zielgruppe rausfalle. Aber Disney-Teenagerserien haben es mir irgendwie angetan ;)
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      waaah, du schaust Die Nanny auch immer noch ab und zu im Fernsehen? Ich freue mich auch immer riesig, wenn ich durch Zufall gerade reinschalte, wenn die Serie wieder läuft. =)))

      Von den damaligen Disney-Teenagerserien, war ich auch immer ein totaler Fan. Die heutigen hingegen, gefallen mir nicht mehr ganz so. Wie gefallen dir die so?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  9. Hi Leni!

    Tja, das sieht mir sehr danach aus, als ob ich so gut wie keine deiner Serien so wirklich kenne *lach* Das sind eher die Serien, die meine Kinder geschaut haben. Da merkt man dann doch den Altersunterschied *lach*
    Aber Simsala Grimm hab ich immer sehr gerne mit den Kids zusammen angeschaut ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      wie alt sind denn deine Kinder mittlerweile? Finde ich ja interessant, dass ich in etwa die gleichen Serien angesehen habe, wie deine Kinder. *schmunzel*
      Ja, Simsala Grimm ist einfach toll gewesen. ♥ Man kommt von den altbekannten, guten Märchen wohl einfach nie los. Mittlerweile sind es eben mehr Märchenadaptionen in Bücherform, als die Kinderserien, aber trotzdem. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen