Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

♪ TTT - 10 Bücher, deren Titel aus einem Wort bestehen ♪


Jeden Donnerstag wird von Aleshanee ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel aus einem Wort bestehen

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Nach einer gefühlten Ewigkeit, steige ich nun auch wieder im TTT mit ein. Und mit was für einem Thema. xD Erst dachte ich, wow, es ist schwer Titel mit nur einem Wort zu finden. Nachdem ich meine komplette Liste mit gelesenen Büchern durchgegangen bin, bin ich dann doch auf das ein oder andere Buch gestoßen. Dadurch ist mir aufgefallen, wie gut die meisten Bücher mit nur Einem-Wort-Titel sind (es war schwerer als gedacht, sich für 10 zu entscheiden - bis ich gemerkt habe, dass die meisten Ein-Wort-Titel noch einen Untertitel/Nebentitel hatten xD).

Bei der Suche nach geeigneten Titeln habe ich mir aber die ganze Zeit gedacht, die gleiche Themenauswahl mit zwei Wörtern, wäre doch klasse. Oder mit drei Wörtern. Oder vier. Nehmen wir gleich 10 oder so. xD



- Sommerflüstern: eine total süße Romanze mit sommerlichen Flair und sarkastischen Charakteren

- Herbstflüstern (Sommerflüstern Band 2): super Liebesgeschichte für regnerische Tage


- Simpel: Unfassbar lustig, unfassbar tiefgründig - ich freue mich auf die Verfilmung

- Teo: Wenn kleine Kinder denken und handeln, wie es die Erwachsenen eigentlich sollten



- Spark: Spannende Fantasy-Geschichte, die an die Seiten fesselt

- Engelsstaub: Fantasy mit viel Witz & Charme, Nerd als Protagonistin


- Jonah: Liebesgeschichte abseits der Norm, hält einige überraschende Wendungen bereit

- Jackaby: Sherlock Holmes Feeling, jedoch mit übernatürlichen Wesen



- Wintersong: musikalische Geschichte über den Erlkönig und seiner Braut

- Wortwächter: besonders für Liebhaber der Klassikerwerke geeignet - oder für Wortliebhaber ='D


Haben wir heute Gemeinsamkeiten? Kennt ihr eines der Bücher? Wie haben sie euch gefallen? Oder steht eines dieser Bücher vielleicht sogar auf deiner Wunschliste? =) 

(Mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlag/Amazon-Seite und somit direkt zum Klappentext. Bei Folgebänden habe ich zum Klappentext des ersten Bandes verlinkt. ♥)

Kommentare:

  1. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Jackaby" gelesen :) Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen und ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Fortsetzung, die aber noch auf meiner Wunschliste steht. "Wintersong", "Spark" und "Jonah" habe ich ebenfalls auf der WL. "Wortwächter" werde ich mir mal genauer anschauen, das Buch sieht sehr interessant aus.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      da scheinen wir ja einen recht ähnlichen Buchgeschmack zu haben. =)) Auf die Fortsetzung von "Jackaby" bin ich auch schon sehr gespannt! "Wintersong", "Spark" und "Jonah" verdienen den Platz auf deiner Wunschliste auf jeden Fall und ich freue mich, dass ich dich auf "Wortwächter" aufmerksam machen konnte. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Guten Morgen Leni,

    ich muss sagen, dass ich noch kein Buch deiner Liste gelesen habe. Jonah, Wintersong und Jackaby waren mal in der engeren Auswahl, jedoch kamen andere Bücher dazwischen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      wie schön, dass dir Jonah, Wintersong und Jackaby auch so gut gefallen haben. Wenn du noch so viel andere Bücher zur Auswahl hattest, spricht das doch nur von vielen schönen Lesestunden. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Guten Morgen Leni,
    von deiner Liste habe ich einige Bücher schon gelesen.
    Von Tanja Voosens Reihe habe ich einen anderen Teil auf meiner Liste stehen.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      welche Bücher hast du von der Liste denn schon alles gelesen? =) Und wie haben sie dir gefallen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    Sommerflüstern sowie Herbstflüstern habe ich auch gelesen - fand die Geschichten auch ziemlich gut und habe beim Durchscrollen auch kurz überlegt, einen mit für den heutigen Beitrag aufzunehmen. Letztlich fiel die Wahl aber auf 5 andere Bücher - hätte ich 10 füllen müssen, wäre Tanja sicher dabei gewesen.
    Spark habe ich auch gelesen - dabei fällt mir gerade ein, dass ich den letzten Band der Reihe noch gar nicht kenne. Mist, das muss ich schnell nachholen, bevor die Erinnerungen dahin sind.
    Engelsstaub habe ich auch gelesen, die Geschichte konnte mich aber nicht ganz überzeugen.
    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      wie schön, dass dir die "Flüster"-Reihe von Tanja Voosen bisher schon so gut gefallen hat. Hast du die Reihe bereits weiterverfolgt? Oder hast du, wie ich auch erst die ersten zwei Bände verschlungen? c:

      "Spark" ist bisher der einzige Band der Reihe, den ich gelesen habe. Die Fortsetzungen möchte ich aber auf jeden Fall noch lesen und ich freue mich zu hören, dass auch du schöne Lesestunden mit der Reihe hattest.

      Schade, dass dir Engelsstaub nicht so zugesagt hat. So wie ich das mitbekommen habe, spalten sich die Meinungen bei dem Buch ja sehr. Ich fand den Humor in dem Buch total klasse und die Ideen fand ich teilweise sehr originell. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Schön dass du wieder mal beim TTT dabei bist!

    Ohhhh, "Wintersong" und "Jonah", die beiden standen bei mir auch in der näheren Auswahl, zwei ganz besondere und wirklich tolle Bücher!

    Ansonsten kenne ich nur noch Jackaby, das mir zwar gut gefallen hatte, ich aber nicht unbedingt die Fortsetzungen lesen muss. Von Akram El-Bahay hab ich letztens das Buch "Henriette und der Traumdieb" versucht, aber ich habs nur bis zur Hälfte gelesen, das war leider nicht so meins.

    "Simpel" und "Teo" klingen interessant für mich, die schau ich mir mal näher an! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      zum Thema dieser Woche hatte ich endlich wieder 10 Bücher, die ich vorstellen konnte. Da musste ich doch unbedingt wieder mit einsteigen! =)

      An deine Begeisterung für "Jonah" kann ich mich noch sehr gut erinnern. Da war ich fast sogar ein wenig überrascht, den Titel nicht auf deiner Liste zu finden. ;-)
      "Wintersong" hat wirklich einen eigenen Flair. Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat. =)

      Die Bücher von Akram El-Bahay haben oft sehr schöne Bücher-bezogene Themen. "Wortwächter" konnte mich da wirklich total begeistern. "Bücherstadt" mochte ich von ihm aber fast am liebsten. Möchtest du nochmal ein Buch von ihm lesen oder bist du nach "Henriette und der Traumdieb" erst mal abgeschreckt?
      Auch das Buch habe ich bereits gelesen. Da mochte ich den orientalischen Flair so gerne. Wirklich Schade, dass es dich nicht so überzeugen konnte.

      "Simpel" und "Teo" könnten wirklich etwas für dich sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Geschichten gefallen werden. =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Ja, Jonah ist an sich ja eher untypisch für mich. Aber dieser Aspekt, den ja niemand vorher verraten wollte, hatte mich doch gereizt und ich war sehr positiv überrascht davon! Ich bin ja auch neuem immer gerne offen :)

      Ich glaube, ich werde erstmal nichts von Akram El-Bahay ausprobieren. Ich hab so eine Menge an Büchern auf meiner Wunschliste die Vorrang haben ... deshalb wird es damit schwierig.

      "Simpel" und "Teo" passen ja eigentlich auch nicht in mein Beuteschema, klingen aber beide schon interessant. Ich habs mir schon näher angeschaut, die beiden, ich werds mir noch überlegen ;)

      Löschen
    3. Jonah hatte wirklich einige überraschende Wendungen bereitgehalten, nicht wahr? Aber toll, dass du dich auch immer wieder an Bücher heranwagst, die nicht deinem Genre entsprechen. =))

      Das kenne ich aber nur zu gut. Die Bücher-Wunschliste ist immer soooo lang. xD

      Solltest du "Simpel" oder "Teo" mal lesen, wäre ich wirklich an deinem Feedback dazu interessiert. Magst du mich da vielleicht auf dem laufenden halten? =)))

      Löschen
  6. Hallöchen =)

    Jackaby hat es heute auch in meine Liste geschafft. Toller Auftakt aber auch wiede rnicht so toll, dass ich gerne weiterlesen würde =).
    Wortwächter klingt ja auch sehr spannend.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ah, wie cool, dass wir eine Gemeinsamkeit auf unserer Liste haben. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung von "Jackaby". =))
      Wortwächter ist wirklich ein schönes Buch über Wörter, Bücher, Autoren und Leser. Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  7. Hey Leni :)

    Vom sehen her kenne ich eigentlich alle Bücher. Gelesen habe ich bisher nur "Spark". Das Buch hat mir aber nicht so gefallen und nach Band 2 habe ich die Reihe auch abgebrochen, weil sie mich einfach nicht packen konnte :/

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Schade, dass dich Spark nicht so überzeugen konnte. Die Fortsetzungen habe ich noch nicht gelesen. Aber wenn mich eine Reihe nach dem 2. Band immer noch nicht packen kann, dann greife ich auch lieber wieder nach anderen Büchern. Das kann ich total nachvollziehen. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  8. Hallo Leni, :)
    „Sommerflüstern“ habe ich gelesen und mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe die Reihe aber aus irgendeinem Grund nie weitergelesen.^^
    „Jonah“ war für mich mittelmäßig. Es war eine gute Geschichte, aber es hat mich auch einiges gestört.
    „Wintersong“ würde mich sehr interessieren. :) Erlkönig und musikalisch klingt gut und auch das Cover spricht mich an. :) Das schaue ich mir mal genauer an. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ich fand "Sommerflüstern" total lustig. Der Humor von Tanja Voosen ist wirklich genial. xD Du musst aber unbedingt weiterlesen! Der zweite Band hat mir glatt noch besser gefallen, als der Erste. Ich finde, man kommt auch gut in die Geschichte des 2. Bandes rein, wenn der erste Band etwas länger zurückliegt. =)

      "Wintersong" ist eine Geschichte mit sehr viel Atmosphäre. Solltest du dich dazu entscheiden es zu lesen, wünsche ich dir viel Lesefreude. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  9. Huhu,

    Simpel und Teo haben mir auch gut gefallen, haben es aber nicht auf meine Liste geschafft. Wortwächter wollte ich zuerst aufnehmen, habe mich dann aber für ältere Bücher entschieden. Jackaby steht noch auf meiner WTR-Liste...
    Liebe Grüße aus dem Buchreich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mila,

      wie schön, dass dir Simpel, Teo und Wortwächter auch so gut gefallen haben. Da haben wir ja einen recht ähnlichen Geschmack. Die Geschichten sind einfach schön gewesen. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni c:

      Löschen
  10. Huhu :D

    "Wintersong" steht auch auf meiner Liste, das haben wir Gemeinsam ^^. Den Rest kenne ich leider nicht, aber von "Jonah" habe ich schon viel Gutes gehört. Vielleicht lese ich das irgendwann mal.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Insi,

      uuh, eine Gemeinsamkeit. *-* Wie schön, dass dich "Wintersong" auch so überzeugen konnte.
      "Jonah" kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen. Das Buch überrascht mit seinen Wendungen und hat einen schönen sommerlichen Flair.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  11. Hallo Leni,

    ich kenne kein einzges deiner Bücher, deswegen bin ich ja mal froh, hier reingeschaut zu haben. Wintersong klingt recht verlockend, finde ich :-)

    Liebe Grüße,

    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ponine,

      oh es freut mich, wenn du in der Liste ein paar neue Bücher für dich entdecken konntest. Der TTT ist auf jeden Fall super dafür geeignet, um die eigene Wunschliste zu verlängern. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  12. Hey Leni
    Ich kenne von deiner Liste die Bücher "Spark" und "Wintersong" von dein Blog her. Ich habe von "Spark" schon die Leseprobe auf meine Kindle App herunter geladen. Aber noch nicht gelesen.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      *hehe* scheinbar schwärme ich doch öfter über meine Lieblinge, als mir bewusst ist. Die Leseprobe von "Spark" musst du dir unbedingt mal durchlesen. Wenn sie dir gefällt und du das Buch liest, würde ich mich über ein Feedback von dir zur Geschichte total freuen! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hey Leni
      Ich lese gerade den 1. Band Spark von der Elite Reihe. Ich bin bei 14 % von Buch. Also der Anfang gefällt mir schon gut. Ich bin gespannt wie der Chris auf Maila zu geht.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Huhu Barbara,

      waaah, ich wünsche dir ganz, ganz viel Lesefreude. ♥ Halte mich unbedingt auf dem Laufenden, wie dir die Geschichte gefällt. Ich freue mich auf jeden Fall schon mal darüber, dass dir der Einstieg so gut gefallen hat. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  13. Hi Leni,

    aus der Reihe von Tanja Voosen hatte ich etwas gelesen. Bei Wintersong habe ich überlegt, aber die Rezensionen waren sehr durchmischt und hatte mich dann doch dagegen entschieden.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,

      wie hat dir das Buch aus der Tanja Voosen Reihe gefallen? Hast du den ersten Band gelesen? Oder einen anderen?
      Meine Meinung zu Wintersong war auch eher durchschnittlich. Es gab einige Aspekte, die mir gefallen und die mich gepackt haben. Andere wiederum sind mir sauer aufgestoßen oder haben die Geschichte etwas unnötig in die Länge gezogen. Vielleicht entdeckst du ein anderes Buch, das dich besser unterhalten kann. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.