Neuerscheinungen April 19



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch in diesem Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Band 2 nach „Das Blatt des dunklen Herzens“! Spoilergefahr!!
Das Herz der roten Königin von Karolyn Ciseau erscheint am 2. April 2019

„ Feye ist Königin von Tenebris – doch für den Thron musste sie einen schrecklichen Preis bezahlen: Ares und sie wurden voneinander getrennt. Während sich der Dunkelmagier erneut durch das Spiel der vier Farben kämpft, sucht Feye einen Weg, um zu ihrer großen Liebe zu gelangen. Doch die prunkvollen Schlossmauern entpuppen sich schon bald als goldener Käfig. Überall lauern Intrigen und Verrat. Und auch Ares muss feststellen, dass im Spiel nicht alles so ist, wie er zunächst vermutet hat. Werden Feye und er zueinander finden, selbst wenn sie dafür in den Krieg ziehen müssen?

„Das Herz der roten Königin“ ist die Fortsetzung von „Das Blatt des dunklen Herzens“ und der abschließende Teil der fulminanten Fantasy-Dilogie.



Noras Welten: Durch den Nimbus von Madeleine Puljic erscheint am 2. April 2019

„Nora Winter hat Angst vor Büchern, und das aus gutem Grund: Sobald Nora anfängt zu lesen, fällt sie mitten hinein in die Handlung des Buches und muss die Geschichte am eigenen Leib erleben. Sie hofft, das Problem mithilfe des Hypnosetherapeuten Ben in den Griff zu bekommen, aber natürlich gerät sie jetzt erst recht in Schwierigkeiten. Denn diesmal wird nicht nur Nora in die Handlung hineingezogen, sondern der Therapeut gleich mit. Gegen ihren Willen landen die beiden in einer Welt voller Intrigen, die eigentlich nicht existieren dürfte – zwischen Rittern, Magiern und vorlauten Drachen. Es gibt nur einen Weg zurück: Sie müssen die Geschichte bis zum Ende durchstehen.“

Quelle: Piper Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Drei Schritte zu dir von Rachael Lippincott erscheint am 18. April 2019

„»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?“

Quelle: Dtv Verlag


Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft von Mamoru Hosoda erscheint am 4. April 2019

„Die Geburt seiner kleinen Schwester Mirai ist für den vierjährigen Kun ein großes Unglück. Plötzlich hören Mama und Papa ihm nicht mehr zu und ständig schimpfen sie mit ihm. Schuld daran ist nur dieses blöde Baby! Doch als auf einmal eine Teenagerin im Garten steht und sich als seine kleine Schwester Mirai aus der Zukunft vorstellt, lernt Kun nicht nur sein neues Geschwisterchen besser kennen, sondern auch etwas sehr Wichtiges über sich selbst.“



Morgen ist heute schon vorbei von Clare Furniss erscheint am 16. April 2019

„Hatties Sommerferien verlaufen so gar nicht nach Plan. Alle ihre Freunde sind verreist, nur sie muss arbeiten und darf ihre kleinen Geschwister babysitten. Und außerdem sie hat gerade festgestellt, dass sie schwanger ist ... von ihrem besten Freund Reuben.
Dann platzt Hatties exzentrische Großtante Gloria in ihr Leben, mit Vorliebe für Gin und Zigarillos – und einer Demenz-Diagnose. Das ungleiche Paar begibt sich auf einen Roadtrip durch das sommerliche England mit dem Ziel, Glorias Vergangenheit noch einmal lebendig werden zu lassen, bevor die Erinnerungen für immer verblassen. Und um Hattie Zeit zu geben, eine Entscheidung zu treffen, die ihr ganzes Leben bestimmen kann. Denn Glorias Erinnerungen haben viel mehr mit Hatties Leben zu tun, als sie vermutet ...“



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Band 2 der Reihe! Spoilergefahr!!
Dark Age 2 – Hoffnung von Sabine Schulter erscheint am 25. April 2019

„**Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben**
Nachdem Liz so viel Unerwartetes über ihr eigenes Leben und ihre Fähigkeiten erfahren hat, steht sie regelrecht unter Schock. Auch ihre Gefühle für Nick geraten in diesen Strudel aus Zweifeln und Verwirrung. Fort ist die Sicherheit, die sie einst bei ihm gefunden hat. Doch Liz bleibt kaum Zeit zur Ruhe, denn die Dunklen greifen ununterbrochen die sicher geglaubte Hauptstadt an. Liz muss nicht nur ein mörderisches Komplott aufdecken, das bis in höchste Regierungskreise reicht, sondern sich gleichzeitig Nick und ihrer düsteren Vergangenheit stellen…“

Quelle: Dark Diamonds Verlag


Liebe ist wie ein Rocksong von Teresa Sporrer erscheint am 4. April 2019

„**Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen**
Sex, Drugs & Rock'n'Roll – ein Motto, das die 18-jährige Musikstudentin Taylor in vollen Zügen lebt. Schließlich ist ihr Weg als Tochter zweier weltberühmter Rockstars quasi schon vorherbestimmt. Oder nicht? Talyor wechselt von einer Band in die nächste, aber aus ihr unerfindlichen Gründen lösen die rhythmischen Beats der Musik nicht gerade Hochgefühle in ihr aus. Selbst ihr Studium erscheint Taylor alles andere als erfüllend. Dafür schlägt ihr verräterisches Herz ausgerechnet bei Ezra O’Callaghan schneller, einem Büchernerd, der mit Musik herzlich wenig am Hut hat…  

Es geht weiter mit den sensationellen Rockstars von Teresa Sporrer! Die Kinder der beliebten Figuren aus der »Rockstar-Reihe« erleben ihre eigene Lovestory – gefühlvoll, frech und absolut süffig. Nicht nur für Fans ein echter Lesegenuss!“
Quelle: Impress Verlag


Hunting the Beast – Nachtgefährten von Cosima Lang erscheint im April 2019

„Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der »Reds« an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat…“
Quelle: Dark Diamonds Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Alexis Goldfire. Auserwählte der Macht von Vivien Verley erscheint am 4. April 2019

„**Ein verborgenes Reich voller Magie, Liebe und Verschwörungen**
In Alexis Goldfires weißem Haar schimmern dreizehn goldene Strähnen – eine ungewöhnlich hohe Anzahl, die sie zur Mächtigsten der Auserwählten macht. Als magisch begabtes Wesen ist es ihre Aufgabe, über die gewöhnlichen Menschen zu wachen. Doch Alexis hält nicht viel von ihrer Bestimmung. Vor allem seit sie den Auserwählten Leander heiraten und mit ihm von einem geheimen Reich aus die Geschicke der Menschenwelt lenken soll. Schließlich war er für sie bisher nie mehr als ein Freund. Aber nicht nur die geplante Hochzeit bringt Alexis‘ Gefühle in Aufruhr. Schon bald muss sie erkennen, dass ihre Bestimmung weit mehr für sie bereithält als den Thron…“

Quelle: Impress Verlag


ACHTUNG! Band 2 der Reihe! Spoilergefahr!!
Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel von Emily Suvada erscheint am 11. April 2019

„Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...“



Magie aus Gift und Silber von Lisa Rosenbecker erscheint im April 2019

„Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein.
Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen.
Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat – und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist. Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?“



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Kommt das nur mir so vor oder sind die Neuerscheinungen im April wirklich sehr blaulastig, was das Cover betrifft? Zwei der blauen Cover "Dark Age 2 - Hoffnung" und "Cat & Cole 2" gehören auch zu meinen absoluten Favoriten und Must-Reads. Doch mein Highlight ist dieses Mal "Das Herz der roten Königin" (Fortsetzung von Das Blatt des dunklen Herzens). Also habe ich meinen Fokus dieses Mal auf einige Fortsetzungen gelegt, könnte man so sagen. Unter den neuen Reihen/Einzelbänden spricht mich dieses Mal besonders "Noras Welten" an. Sie lebt praktisch den Traum eines jeden Lesers und für sie scheint es nichts als ein Albtraum zu sein. Ich würde die Geschichte so gerne lesen!


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Meine Favoriten unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder und zufälligerweise ist ein blaues Cover mit dabei:




Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

6 Kommentare:

  1. Huhu Leni,

    "Noras Welten" hat ein total interessantes Cover, schon allein deshalb muss es irgendwann bei mir einziehen. XD
    Und "Das Blatt des dunklen Herzens" will ich auch unbedingt lesen. Jetzt wo Band 2 erscheint, könnte ich das ja endlich in Angriff nehmen. :D
    "Drei Schritte zu dir" klingt auch nach etwas für mich. :) Und auch hier ist das Cover echt schick.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,

      ich finde auch, dass das Cover von "Noras Welten" den Blick auf sich lenkt. Es sieht einfach klasse aus, wie der Inhalt des Buches in die reale Welt hinausbrechen möchte.

      Und "Das Blatt des dunklen Herzens" solltest du dir wirklich, WIRKLICH zulegen. xD Mit Band 2 soll die Geschichte auch beendet werden. Du müsstest somit keinen Cliffhänger überleben. ='D

      "Drei Schritte zu dir" klingt mega süß oder? Ich meine auch mitbekommen zu haben, dass dazu ein Film erscheinen soll. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,

    auch im April sind mal wieder ein paar Bücher bei mir auf die Wunschliste gelandet.
    "Drei Schritte zu dir" und "Magie aus Gift und Silber" hören sich total interessant an und sie landen früher oder später auf jeden Fall in mein Bücherregal.
    Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emily,

      ich finde es ja mega cool, dass die zwei Bücher sicher bei dir einziehen dürfen.
      "Drei Schritte zu dir" möchte ich auch möglichst bald lesen. Da soll (glaube ich) sogar ein Film dazu erscheinen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte sehr berührend ist. =)

      "Magie aus Gift und Silber" finde ich auch richtig interessant. Es ist mal wieder eine völlig originelle Fantasy-Idee.

      Ich wünsche dir ebenfalls noch ein schönes Rest-Wochenende ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo Leni,

    Drei Schritte zu dir von Rachael Lippincott habe ich mir auch schon vorgemerkt, es klang so toll. Leider hat sich der ET verschobene, sollte erst im März schon raus kommen, wenn ich es noch richtig weiß, und nun wird es der 24. Mai laut Amazon :(
    Aber Hauptsache es kommt :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ja leider! Aber dafür konnte ich Drei Schritte zu dir gleich auf zwei Neuerscheinungslisten mit auflisten. xD Du hast aber recht. Hauptsache es kommt generell noch raus! =) Wirst du es ganz sicher lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.