Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Neuerscheinungen Mai 19



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Die Todsängerin von Alexander Paul erscheint am 31. Mai 2019

„Aurora Pine muss früh lernen, was es heißt, anders zu sein. Als Hexe verschrien, werden ihre Mutter und sie aus dem Dorf gejagt. Im Wald lernt sie von ihr die Magie des Gesangs, doch die kraftvollen Lieder wollen Aurora nicht gelingen. Als ihre Mutter bei einem Überfall getötet wird, muss sie sich mit Betteln durchschlagen. Schließlich wendet sich ihr Glück: Sie wird bei den Sanften Schwestern aufgenommen und soll die vier Schulen der Heilung durchlaufen. Doch auch hier fällt es Aurora schwer, sich einzufügen. Bis sie von einer geheimen fünften Schule erfährt: dem Haus Mortem ...“


Drei Kronen Saga – dem Feuer die Seele von Jo Schneider erscheint im Mai 2019

„Sommerprinzessin Ciara leidet Nacht für Nacht unter den Qualen ihrer unheilvollen Albträume, die sich realer anfühlen, als sie eigentlich sollten. Laut den Weisen ihres Landes soll die Erklärung für ihr Leid an einem ganz besonderen Ort zu erlangen sein – doch der befindet sich inmitten des feindlichen Winterreichs.
Ciara begibt sich auf eine Mission, die sie das Leben kosten könnte und macht Bekanntschaft mit einem Wesen, das in den kalten Landen so gefürchtet wie verehrt ist: dem Winterkönig. Er bietet ihr einen Handel an, der sie zu den begehrten Antworten führen könnte. Doch sollte sie ihrem Erzfeind wirklich vertrauen?“
Quelle: Drachenmond Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Clans of London 1: Hexentochter von Sandra Grauer erscheint am 19. Mai 2019

„Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und er eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht ...“

Quelle: Amazon


Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm von P.C. & Kristin Cast & Cast erscheint am 2. Mai 2019

„Foster ist kein normaler Teenager: Sie besitzt die Gabe, Gedanken zu manipulieren. Und nicht nur das: Als ihre Adoptivmutter durch einen Tornado stirbt, offenbart sich, dass sie das Element Luft nach ihrem Willen beeinflussen kann. Aber nicht nur sie ist dazu imstande, sondern auch Tate, der ihr den letzten Nerv raubt. Und beiden wurde ihre Gabe nicht zufällig zuteil, sondern sie wurden bewusst zu Gebietern der Elemente erschaffen. Doch von wem und mit welchem Ziel? Während Foster und Tate sich näherkommen, müssen sie erkennen: Nur gemeinsam können sie ihrem Schöpfer die Stirn bieten.“


Nyxa 1: Das Erbe von Avalon von Dana Müller-Braun erscheint am 2. Mai 2019

„**Die Macht der Elemente**

Seit sie denken kann, weiß Nyxa: Sie ist einzigartig. In ihr sind nicht nur alle existierenden Unterarten der Drachen vereint, sie ist auch die Erbin des Königreichs Avalon. Aber was nützt ihr dieses Wissen, wenn sie sich dafür ein Leben lang verstecken muss, schließlich wollen dunkle Mächte jemand ganz anderen auf dem Thron sehen. Als Nyxa dann verheiratet werden soll, um ihre Bestimmung zu erfüllen, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlässt sie ihre Heimatstadt Acaris und heuert bei dem verschwiegenen Piraten Captain Black Night an. Für die nächsten zwei Monate wird sie Teil seiner Crew. Doch niemand darf herausfinden, wer sie wirklich ist. Weder die Crew noch der furchtlose Captain, der Nyxas Herz in Aufruhr bringt…  “


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Okay, Leute, kriegt euch wieder ein! von Hannah Moskowitz erscheint am 13. Mai 2019
„Sind wir nicht alle Serienjunkies?

Gena besucht seit kurzem das College und ihr Sozialleben findet hauptsächlich online statt, während Stephanie, genannt Finn, bereits mitten in der Jobsuche und einer Beziehungskrise steckt. Wenn sie nicht beide in Fanfiktion-Foren und Blogs zur beliebten TV-Serie UP BELOW unterwegs wären, wären die Mädchen sich nie begegnet und doch entsteht zwischen ihnen eine echte Freundschaft. Eine Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird, als Gena im wahren Leben aus der Bahn gerät …“
Quelle: Cbt Verlag


Kiss Me Once von Stella Tack erscheint am 19. Mai 2019

„Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.“
Quelle: Amazon


Song for Song. Liebe im Duett von Verena Bachmann erscheint am 2. Mai 2019

„**Liebe auf den ersten Ton…**
Sasha singt leidenschaftlich gern und sie ist auch richtig gut. Zumindest wenn es nach ihren besten Freunden und ihrer Familie geht. Denn nur ihnen zeigt sie ihr musikalisches Talent. Doch dann soll an ihrer Schule ihr absolutes Lieblingsmusical aufgeführt werden und dafür wäre Sasha sogar bereit, über ihren Schatten zu springen. Problem ist nur: Ausgerechnet Kai, der begehrte, aber ziemlich arrogante Schwarm der Schule, ergattert die männliche Hauptrolle des Stücks. Sasha ist hin und hergerissen zwischen ihrem Traum und ihrem Duettpartner, der ungeahnt starke Gefühle in ihr zum Klingen bringt…  “


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Andromedas Fluch: Die Clans von Faircrest von Lara Lavenza erscheint am 2. Mai 2019

„Ein atemberaubender Fantasy-Roman um die verfeindeten Clans von Faircrest - und eine mutige junge Frau, die sich zwischen den Fronten wiederfindet und nicht nur um ihr Leben, sondern auch für ihre Liebe kämpfen muss ..

Faircrest, eine kleine Stadt in England, ist die Heimat dreier Clans, die die Stadt seit Jahrhunderten mit eiserner Faust regieren. Doch die Macht der Clans hat ihren Preis: Es heißt, es läge ein Fluch auf ihnen. Jedes Jahr im Oktober feiern sie ein mehrtägiges Fest, für ihre angebliche Schöpferin, die Göttin Andromeda. Doch ist es Andromedas Art, nach jedem dieser Feste, einem von ihnen den Tod zu bringen. Die achtzehnjährige Lizzie ist ein Mitglied des Chevally-Clans und der Fluch hat sie schon ihren Vater gekostet. Als der Oktober näher rückt, spürt sie, dass dieses Jahr etwas anders sein wird. Gemeinsam mit neuen und alten Freunden, versucht sie das Schlimmste zu verhindern und Andromeda und ihrem Fluch auf die Schliche zu kommen.

Für alle Leser von Maggie Stiefvater und Sarah J Maas.“
Quelle: Piper Verlag


Auf einer Skala von 1 bis 10 von Ceylan Scott erscheint am 31. Mai 2019

„Iris ist tot. Und Tamar sitzt in Lime Grove, einer geschlossenen Jugendpsychiatrie, wo sie den ganzen Tag lang sinnlose Fragen beantworten soll. Wie fühlst du dich, auf einer Skala von 1 bis 10? Du weißt schon, dass du dich nicht normal verhältst? Was genau ist eigentlich passiert? Aber Tamar sagt nichts. Sie kann einfach nicht erzählen, was mit Iris geschehen ist. Das Monster lässt es nicht zu.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Puuh, für den Monat Mai viel es mir doch etwas schwerer ein paar interessante Neuerscheinungen zusammenzutragen. Besonders neugierig bin ich auf "Gebieter der Elemente" vom Cast-Gespann. Da warte ich allerdings noch ein wenig ab, um zu verfolgen wie viele Bände die Reihe (wird es überhaupt eine?) haben wird. "Nyxa" klingt mit dem Drachen-Element auch total interessant. Doch die "Todsängerin" hat meine Neugier fast am meisten abgefangen. Die Geschichte hört sich fast nach einem Banshee-Buch an. Oder was meint ihr? 


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:




Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare:

  1. Liebe Leni,

    ich bin gerade auf deinen hübschen Blog gestoßen und direkt als Leserin hiergeblieben. Ich habe vor kurzem auch einen Beitrag zu den Neuzugängen im Mai veröffentlicht, allerdings habe ich keines von deinen Büchern auf dem Schirm gehabt und durch deinen Post noch mehr tolle Neuerscheinungen entdeckt! Wenn du möchtest, kannst du auch gerne mal bei mir vorbei schauen :)

    Alles Liebe von meinem Blog (https://buchexplosion.blogspot.com/), Aurelia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia,

      ich danke dir vielmals für deine lieben Worte. <3 Es freut mich sehr, dass du zu einem Weltenblubberer auf Meine Welt voller Welten geworden bist!

      Welche Neuerscheinungen konnten dich denn neugierig machen? Gibt es auch ein, zwei Bücher, die du auf jeden Fall kaufen möchtest?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Liebe Leni,

    deine Neuerscheinungspost ziehen mich an wie Motten das Licht. Dabei haben wir doch völlig verschiedene Genrevorlieben. Was in dem Fall auch ganz gut ist, denn obwohl die Cover deiner vorgestellten Bücher wundervoll aussehen, ist inhaltlich nur "Okay, Leute, kriegt euch wieder ein!" für mich dabei. ;-)

    Viele liebe Grüße und eine schöne Lesezeit wünscht,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      *lach* es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du immer gerne durch meine Neuerscheinungsposts stöberst. Für den Mai viel es mir dieses Mal auch sehr schwer ein paar interessante Bücher herauszustöbern. Ein wirkliches Must-Read ist für mich dieses Mal leider auch nicht dabei. Ich hoffe aber sehr, dass ich dich demnächst auch mit dem inhaltlichen wieder neugierig machen kann. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hallo Leni :)

    Ich freue mich im Mai schon sehr auf "Clans of London" und glücklicherweise durfte das Buch bereits bei mir einziehen *-* "Dry" finde ich auch ziemlich vielversprechend, obwohl ich vom Autor bisher noch kein Buch gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      woooah, wie cool! Das freut mich voll für dich und natürlich bin ich nun total gespannt darauf, wie es dir gefallen wird. Wirst du eine Rezension zum Buch schreiben? "Dry" klingt wirklich sehr vielversprechend, gerade da es auch von diesem Autor kommt. Von ihm habe ich bisher die ersten zwei Bände von seiner Reihe "Scythe" gelesen und ich bin so beeindruckt gewesen von seinem Schreibstil, dem Weltenentwurf und seinem durchdachten Stil. Ich denke, seine Schreibweise harmoniert sehr gut mit den Ideen zu Dry. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hallo Leni,
    im Mai gibt es verhältnismäßig wenig Bücher für mich, zum Glück^^
    Dry wird auf jeden Fall bei mir einziehen und auch Auf einer Skala von 1 bis 10 habe ich im Blick, hier möchte ich aber zunächst die Meinungen abwarten :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich fand auch, dass der Mai nicht so viele überzeugende Klappentexte hatte.
      Allerdings habe ich in diesem Monat auch richtig wenig Zeit. Da bin ich also fast ein wenig froh darüber. ;-)

      Hast du mittlerweile eines der Bücher bei dir einziehen lassen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      Dry habe ich mittlerweile gelesen:) und fand es klasse.

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      das hört sich doch schon mega gut an! Bei dem Autor habe ich aber fast nichts anderes erwartet. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.