Neuerscheinungen Feb 21

 



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

braucht ihr noch einen weiteren Titel für eure Wunschliste? Dann wünsche Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich euch viel Spaß beim Stöbern durch unsere Neuerscheinungsliste für den Februar 2021. 


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Court of Demons. Die Nachtläuferin von Isabel Clivia erscheint am 4. Februar 2021

„**Bist du bereit für das Spiel des Dämons?**
Kamilas Gabe ist Segen und Fluch zugleich. Als Nachtläuferin kann sie Dämonen bannen – aber die Menschen fürchten ihre dunklen Fähigkeiten. Da Dämonenjäger nicht selten sogar mit dem Tode bedroht werden, hat Kamila im Nachbarland Unterschlupf gefunden. Ein mysteriöser Auftrag führt sie nun ausgerechnet in ihre Heimat zurück: Getarnt als Adlige, soll sie den hoch angesehenen Fürsten Henryk von einem bösen Dämon befreien. Um zu ihm vorzudringen, gibt sie sich bei einem festlichen Empfang als Heiratsanwärterin aus. Ein Spiel mit dem Feuer, denn wenn Henryk Kamila durchschaut, wird sie das in den sicheren Tod führen. Doch obwohl sie sich eigentlich nichts aus Prunk und Glanz macht, fühlt sie sich bei Hofe bald unerwartet heimisch und kommt dem attraktiven Fürsten gefährlich nahe ...“


Das Reich der Schatten 1: Her Wish So Dark von Jennifer Benkau erscheint am 26. Februar 2021

„In dieser Welt werden Wünsche wahr.
Und nichts könnte schlimmer sein.
Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …“


Sternenglut. Prinzessin der Nacht von Amy Erin Thyndal erscheint am 18. Februar 2021

„**Erfahre die Geschichte der ersten Sternentochter**
Schon ihr ganzes Leben lang weiß Ri: Sie ist die erste Sternentochter und dazu auserwählt, Midland vor dem Untergang zu bewahren. Doch ihre so dringend benötigten magischen Fähigkeiten scheinen sich trotz aller Mühen nicht zeigen zu wollen. Immer verzweifelter spielt Ri mit dem Gedanken, ihre Heimat und ihre Misserfolge hinter sich zu lassen, aber ihr bester Freund und Kronprinz Huoyan setzt alles daran, das zu verhindern. Er erzählt ihr von einer mystischen Höhle im Westen des Landes, von der es heißt, dass sie alle Wünsche erfüllen kann. Voller Hoffnung macht sich Ri zusammen mit dem Prinzen auf den Weg und begibt sich damit auf eine Reise, die ihr Herz bis zu den Sternen und wieder zurück tragen wird …
»Der unscheinbare Stern am Himmel gehört zu mir, wie ich zu ihm gehöre, und das ist fast Beweis genug für meine Magie.«
Eine erste Sternentochter, die die Wahrheit über ihre Herkunft erst noch erfahren muss, und ein Kronprinz, der nur mit ihrer Hilfe sein Land retten kann. Amy Erin Thyndal schenkt ihren Leser*innen eine weitere funkelnd-dramatische Liebesgeschichte, die jedes Herz höherschlagen lässt.
//Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.//“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Federn über London 2: Irreführung von Sabine Schulter erscheint am 10. Februar 2021

„Bist du bereit für die Unterwelt Londons?

Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt."
Quelle: Amazon

Ghostwalker von Rainer Wekwerth erscheint am 23. Februar 2021

„Walk on, Ghost!
Hamburg 2047: Die Ausspähung von Daten ist ein weltweites Geschäft. Große Firmen nutzen zum Versand von Nachrichten sogenannte Ghostwalker in der virtuellen Welt, um Datendiebstahl zu vermeiden. Einer dieser Ghostwalker ist der siebzehn Jahre alte Jonas. In der realen Welt kommt er gerade so über die Runden, im Netz jedoch ist er eine Legende und unter dem Namen Moondancer bekannt. Als er einen sehr lukrativen Auftrag annimmt, heftet sich die geheimnisvolle Blue an seine Fersen und will ihn mit allen Mitteln aufhalten. Dann aber tauchen unvermittelt Feinde auf, die sie beide und die ganze Welt bedrohen. So werden aus den Konkurrenten Blue und Moondancer Verbündete, die sich gemeinsam dem Kampf auf Leben und Tod stellen müssen.“


Nox - Donner und Asche von Ayleen Beekmann erscheint am 1. Februar 2021

„Er wahrt die Ordnung. Sie stürzt alles ins Chaos. Ein stürmisches Romantasy-Abenteuer in Ostfriesland für Leser*innen von Jennifer L. Armentrout und Maggie Stiefvater

»›Die Schattenwesen können jederzeit hinter dir auftauchen. Überall.‹ Ich will ihn unterbrechen, aber er legt mir seinen Zeigefinger auf die Lippen. Seine Berührung ist ein Feuer auf meiner Haut, wärmend und brennend zugleich. ›Jetzt halt doch mal für ein paar Sekunden die Klappe und hör mir zu.‹«

Annikas Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich von finsteren Schattenwesen verfolgt wird. So gerne sie über Fantasy-Abenteuer liest, im echten Leben möchte sie einfach nur ihre Ruhe haben und die Wesen so schnell wie möglich wieder loswerden. Blöd nur, dass sie dafür ausgerechnet mit Elias zusammenarbeiten muss, der nicht nur ziemlich viel über Magie weiß, sondern mit arroganten Sprüchen nur so um sich wirft. Mit einem Mal stolpert sie in eine völlig neue Welt – und über ein Geheimnis, das ihr Leben in Gefahr bringt.“
Quelle: Piper Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler erscheint am 26. Februar 2021

„Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...“
Quelle: Boje Verlag


Für immer nur du von Devney Perry erscheint am 1. Februar 2021

„Das Ende einer Liebe kann auch ein Anfang sein
Sechs Jahre sind seit ihrer Scheidung vergangen, Molly ist endlich bereit für etwas Neues. Da taucht plötzlich ein merkwürdiger Brief auf. Er stammt von ihrem Ex-Mann Finn und ist fünfzehn Jahre alt, geschrieben unmittelbar nach ihrer ersten Begegnung. Weitere Briefe treffen ein, und jeder beschreibt einen Schlüsselmoment ihrer großen Liebe. Die Briefe sprechen die Sprache der Liebe und der Hoffnung, aber auch des Schmerzes und der Wut. Doch woher kommen die Briefe? Finn hat sie damals geschrieben, aber er ist es nicht, der sie heute schickt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche.“
Quelle: Piper Verlag


Ich glaub, es glitzert! Jedes Chaos fängt mal klein an von Emma Flint erscheint am 11. Februar 2021

„Ida kann es nicht fassen: Ihre schusselige Mutter hat vergessen, den Urlaub zu buchen. Bye-bye, Seychellen! Dabei hat Ida ihrer ganzen Klasse von dem tollen Inselurlaub vorgeschwärmt und coole Fotos versprochen. Eine epische Blamage droht!

Doch Ida hat die rettende Idee: Wer muss schon auf die Seychellen fliegen, wenn er auch zu Hause Selfies vor exotischer Kulisse posten kann? Ida macht sich ihren Traumurlaub einfach selbst. Top secret, natürlich! Aber selbst in den Fake-Ferien lauern Angriffe von Kokosnüssen, Schnappschildkröten und neugierigen Mitschülerinnen. Und ganz schnell wird aus einem kleinen Chaos ein riesiges Schlamassel …“
Quelle: Arena Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Band 5 der Reihe!

A Court of Silver Flames von Sarah J. Maas erscheint am 16. Februar 2021

„Sarah J. Maas's sexy, richly imagined A Court of Thorns and Roses series continues with the journey of Feyre's fiery sister, Nesta

Nesta Archeron has always been prickly - proud, swift to anger and slow to forgive. And since the war - since being made High Fae against her will - she's struggled to forget the horrors she endured and find a place for herself within the strange and deadly Night Court.
The person who ignites her temper more than any other is Cassian, the battle-scarred, winged warrior who is there at Nesta's every turn. But her temper isn't the only thing Cassian ignites. And when they are forced to train in battle together, sparks become flame.
As the threat of war casts its shadow over them once again, Nesta and Cassian must fight monsters from within and without if they are to stand a chance of halting the enemies of their court. But the ultimate risk will be searching for acceptance - and healing - in each other's arms.“
Quelle: Amazon 


Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre von Sarah M. Kempen erscheint am 16. Februar 2021

„Willkommen an der Akademie für Wahrsagerei!
Als Anniversary „Sorry“ Fortune ihren ersten Tag an der Akademie Fortuna, der Schule  für Wahrsagerei, hat, wird Großes von ihr erwartet. Sie soll allen zeigen, dass auch sie bedeutende Visionen haben kann, schließlich stammt sie aus der mächtigsten Visionistenfamilie von Horror’s Cope. Nur leider gibt es da ein Problem: Sorrys Visionen sind anders. Statt großer Schicksale sieht sie nur kleine Alltagsdinge voraus. Dass jemandem eine Birne auf den Kopf fallen wird, zum Beispiel. Doch damit ihre Mutter die Schulleitung der Akademie Fortuna nicht an die fiese Sterndeuterfamilie Astra verliert, muss Sorry unbedingt Schulbeste werden. Zum Glück stehen ihr die durchgeknallte Nichtseherin Missy Hap und Sorrys mysteriöser Mitschüler Ben Dulum unterstützend zur Seite!
Von A wie Astra über T wie Tarotkarten bis Z wie Zukunftsvisionen: So eine Schule gab es noch nie!“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben von Elizabeth Eulberg erscheint am 11. Februar 2021

„Gute Freunde? Check. Erstes Date? Check. Und dann steht plötzlich das FBI vor deiner Tür …
Ally liebt ihr Leben, wie es ist: Die Bewerbungen an ihre Traum-Colleges sind geschrieben. Mit ihrem Dad versteht sie sich blendend. Sie hat die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Und sie ist sich sicher, morgen wird ihr Sandkastenfreund Neil sie ENDLICH um ein Date bitten. Doch dann klingelt das FBI an der Tür und plötzlich ist alles anders. Denn Ally ist nicht Ally und ihr ganzes Leben eine einzige Lüge.“
Quelle: Arena Verlag


Kann Spuren von Glück enthalten von Vicky Zimmerman erscheint am 16. Februar 2021

„Kurz vor ihrem 40. Geburtstag wird Kate von ihrem Freund verlassen. Ablenkung findet sie im "Lauderdale House für außergewöhnliche Damen", wo sie Kochkurse gibt. Dabei trifft sie die 97-jährige Cecily Finn. Cecilys Zunge ist so scharf wie ihr Verstand, doch sie hat ihren Lebensmut verloren. Kate und Cecily kommen einander näher, zunächst eifrig streitend, dann mit immer mehr Zuneigung. Cecily zeigt Kate ein ganz besonderes Buch: Ein Kochbuch von 1957, mit Menüs für alle Lebenslagen und Ratschlägen fürs Leben und die Liebe. Kann Kate hier ein Heilmittel für ihr gebrochenes Herz finden?“


Meeresglühen von Anna Fleck erscheint am 1. Februar 2021

„Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend. Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen. Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Diamond Empire von Julie Johnson erscheint am 26. Februar 2021

„Moderne Cinderella-Story mit einem sexy Bad-Boy-Prinzen
Durch einen unvorhersehbaren Schicksalsschlag findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn sie selbst noch über den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten trauert, steht sie vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr Volk da sein, ihren Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr Herz gebrochen hat - Carter Thorne.“
Quelle: LYX Verlag


Die Schmugglerlady von Lisa McAbbey erscheint am 26. Februar 2021

„England 1784. Die junge Lysia Farley erbt den Schmugglerring ihres Vaters und kann so weiter den Lebensunterhalt der Familie sichern. Glücklicherweise steht ihr mit Jack Ryder ein tatkräftiger Helfer zur Seite. Zudem ist Jack nicht nur gutaussehend und charmant - er lässt auch Lysias Herz trotz aller Standesunterschiede höherschlagen. Doch dann reist der Earl of Darrington an. Sein Auftrag: Er soll dem Schmuggel in der Gegend endgültig einen Riegel vorschieben ...“


Und wenn ihr noch weiter Stöbern wollt, werft unbedingt einen Blick bei Tanjas Liste vorbei. Ich konnte mich kaum für einen Favoriten aus Ihrem Stöberergebnsi entscheiden. Daher dieses Mal meine >drei< Favoriten:




Der Februar hält einige interessante Neuerscheinungen für uns bereit. Hattet ihr bereits eine davon im Blick? Welches Buch ist auf eure Wunschliste gelandet?

Lasst uns doch ein wenig in den Kommentaren darüber plaudern =)

12 Kommentare:

  1. Hallo Leni,
    hach ja, so viele schöne Neuerscheinungen... der Start ins Jahr hat es irgendwie schon richtig in sich, was tolle/interessante Bücher an geht. :D Das bringt die gesamte Leseplanung durcheinander...
    Federn über London steht natürlich ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Aber auch Meeresglühen klingt richtig toll, ebenso wie "Her wish so dark".
    Lustigerweise habe ich mir vorhin gerade Akademie Fortuna angesehen und das bei Netgalley angefragt :D und nun entdecke ich das hier bei dir ^^
    Es sind auf jeden Fall viele Bücher dabei, die richtig toll klingen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich fand's im Dezember und Januar relativ ruhig, was Neuerscheinungen betraf. Umso erstaunter war ich über die Masse an interessanten Büchern im Februar. Auf jeden Fall bin ich ganz bei dir, dass der Start ins neue Jahr es richtig in sich hat. =D

      Federn über London 2 ist mein Top Favorit. Ich kann es kaum erwarten wieder mehr über Clear und die anderen Todesengel zu lesen. Allerdings kann ich deine Neugier auf Meeresglühen und Her wish so dark absolut nachvollziehen.

      Oooh, dann bin ich ja Mal auf deine Meinung zu der Geschichte gespannt! *-* Akademie Fortuna klingt ein wenig außergewöhnlich, was mich persönlich noch neugieriger macht.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hallo Leni,
      noch weiß ich nicht, ob ich Akademie Fortuna lesen werde ;) Bisher gibt es keine Rückmeldung. Es macht mich zwar neugierig, wäre jetzt aber vermutlich kein Buch, das ich mir sofort kaufen würde, dafür ist der SuB auch einfach zu groß. Schauen wir mal...
      Ich kann gut verstehen, dass Federn über London dein Top Favorit ist :) Sabine hat es ja sehr geschickt gemacht, dass man mega neugierig darauf ist, zu erfahren, wie es weitergehen wird ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana,

      da lassen sie sich ja ein wenig Zeit mit der Rückmeldung. ;-) Weißt du mittlerweile schon, ob du es als Rezensionsexemplar erhältst?

      Ich bin mittlerweile über der Hälfte von Sabines Fortsetzung und es gefällt mir wieder so gut. *-* Auf jeden Fall kann ich den 2. Band bereits wärmstens empfehlen. Wirst du es auch gleich lesen, sobald es erscheint?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hi Leni,

    auf die neue Reihe von Jennifer Benkau bin ich ja schon gespannt, auch wenn ich den 2. Band von "One True Queen" enttäuschend fand. "Meeresglühen" finde ich v.a. wegen dem Cover ansprechend und Meeresthemen mag ich eigentlich auch fast immer. :D
    "Nox" finde ich vom Klappentext her nicht sooo interessant, aber dass es in Ostfriesland spielt, ist wiederum witzig. XD Mal sehen, wie dazu die Meinungen sein werden.

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      bisher habe ich nur den ersten Band von One True Queen gelesen. Wie Schade, dass dich die Fortsetzung nicht überzeugen konnte. Weshalb hat sie dich denn enttäuscht?

      Meeresthemen in Büchern find ich oft auch richtig spannend. Daher bin ich auch super neugierig auf Meeresglühen. =D

      Mich hat bei Nox auch insbesondere angesprochen, dass es Jennifer L. Armentrout Fans empfohlen wurde. Ihre Bücher mochte ich bisher sehr gerne.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Beim 2. Band fand ich die Handlung und v.a. Mailin einfach unlogisch und die Liebesgeschichte zu kitschig. Das war in Band 1 alles deutlich besser gelungen. Aber es gibt ja sehr viele Leser:innen, die Band 2 auch sehr gerne mochten. Also lass dich von mir nicht abschrecken. :D

      Löschen
    3. Ouh, unlogische Handlungen und zu viel Kitsch, finde ich auch immer ganz schwierig. Hmm. Da lese ich mir vielleicht noch ein paar weitere Rezensionen zu durch. Ansonsten ist mein SuB und meine Wunschliste auch noch groß genug für andere vielversprechende Bücher. =D

      Löschen
  3. Hallöchen Leni =)

    Vielen Dank für die tolle Vorstellung! "Die Mitternachtsbibliothek" hatte ich schon auf dem Schirm, aber "Ghostwalker" ist mir gerade erst bei dir aufgefallen. Das klingt richtig klasse!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich finde "Die Mitternachtsbibliothek" vom Klappentext her richtig ansprechend. Allerdings bin ich mir auch ein wenig unsicher, wie die Umsetzung gelingen wird. Von Rainer Wekwerth habe ich bereits "Beast Mode" gelesen, was mir ganz gut gefallen hat. Daher bin ich umso neugieriger, was sein neuer Roman für uns bereit hält. Wirst du eines der zwei Bücher lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hallo liebe Leni,
    ich war jetzt ja doch neugierig, welche Favoriten du dir für den Februar ausgesucht hast. Auf das neue Buch von Akram bin ich auch schon sehr gespannt. Allerdings muss ich schauen, ob ich das noch in den Februar reinkriege. Ich denke das wird dann eher eine Märzlektüre werden :o)

    Hush klingt auch richtig spannend. Genauso wie die Mitternachtsbibliothek. Steht einer oder mehrere der Titel schon fest bei dir auf der Leseliste oder befinden sich die Bücher erstmal "nur" auf der Wunschliste?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      das neue Buch von Akram klingt auch wieder sehr vielversprechend. Mal schauen, ob wir das nicht vielleicht noch gemeinsam lesen können. =D

      Fest auf meiner Leseliste steht auf jeden Fall der neue Roman von Sabine Schulter. Sollte ich den neuen Roman von Akram ebenfalls zugeschickt bekommen, das Buch selbstverständlich auch. Ansonsten stehen die anderen Bücher eher erst Mal auf meiner Wunschliste. Wie ist das bei dir? Stehen schon ein paar der Februar-Neuerscheinungen auf deiner Leseliste?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.