Goodreads-Challenge Tanja & Leni 21

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

Auch in diesem Jahr haben Tanja und ich wieder gemeinsam an der Goodreads-Lesechallenge teilgenommen. Besonders gefällt uns an dieser Challenge, dass man am Ende des Jahres mit einer sehr interessanten Auswertung belohnt wird. Tanja und ich möchte euch diese Auswertung heute anhand einer Gegenüberstellung präsentieren. 


Tanja:

Am Ende des letzten Jahres musste ich feststellen, dass ich mein Leseziel von 85 Büchern nur knapp verfehlt habe. Mir fehlten zum erfolgreichen Challengeabschluss damals lediglich sechs Bücher. Ich habe also beschlossen mein Ziel für 2021 etwas niedriger anzusetzen. 

Mein Ziel für 2021 bestand also darin 80 Bücher bis zum Ende des Jahres zu lesen. Tatsächlich gelesen habe ich dann 70 Bücher.

Mein kürzestes gelesenes Buch in 2021 war Angstbiene Tobi - heldenhaft mutig mit 36 Buchseiten.


Mein längstes gelesenes Buch war Crave mit 680 Seiten.


Das beliebteste Buch (gelesen von 780.801 weiteren Lesern) war Daughter of Smoke and Bone


Das unbekannteste Buch (gelesen von 0 weiteren Lesern) war Handlettering Layout und Komposition


Meine erste Rezension in 2021 war Sara auf der Suche nach Normal


Das Buch mit der höchsten Bewertung auf Goodreads war Angstbiene Tobi - heldenhaft mutig


Meine durchschnittliche Bewertung lag bei 4,5 Sternen von 5 möglichen Sternen.

Wenn ich mir meine gelesenen Bücher ansehe, dann muss ich feststellen, dass ich in diesem Jahr etwas weniger gelesen habe, als in den Vorjahren. Für das 2022 plane ich das Leseziel etwas niedriger anzusetzen. Eine Challenge soll natürlich auch eine kleine Herausforderung darstellen. Daher habe ich mir ein Ziel von 75 Büchern fürs neue Jahr gesetzt.



Leni:

Von anvisierten 60 Büchern im Jahr 2021, habe ich 57 geschafft. Ich habe also knapp an meinem Ziel vorbei gekratzt, wodurch ich sehr zufrieden auf die Lesemenge zurückblicke.

Mein kürzestes gelesenes Buch in 2021 war mit 197 Seiten König Ziegenbart von Jacqueline Weichmann-Fuchs


Mein längstes gelesenes Buch war The Diviners - Aller Anfang ist Böse mit satten 704 Seiten.


Das beliebteste Buch (gelesen von 1.819.234 weiteren Lesern) war die Mitternachtsbibliothek


Das unbekannteste Buch (im Regal von einem weiteren Goodreads-Mitglied) war Schweineprinzen küsst man nicht 


Meine erste Rezension in 2021 war Pearl - Liebe macht sterblich


Das Buch mit der höchsten Bewertung auf Goodreads war Schweineprinzen küsst man nicht


Meine durchschnittliche Bewertung lag bei 4 Sternen von 5 möglichen Sternen.

Im Vorjahr (2020) habe ich mit 67 Bücher mein Leseziel deutlich überstiegen. Dieses Jahr war ich wiederum knapp daneben. Insgesamt bin ich die letzten zwei Jahre aber wirklich gut mit dem Leseziel von 60 Büchern im Jahr gefahren. Das möchte ich auch 2022 ein weiteres Mal probieren. 


Tanja und ich sind gespannt: 

Habt ihr im letzten Jahr an einer Challenge teilgenommen? Vielleicht ja sogar an der Lesechallenge von Goodreads? Lasst uns in diesem Fall unbedingt euren Goodreads-Namen in den Kommentaren, damit wir eure nächste Challenge live mitverfolgen können.


Habt ihr euch eine Challenge für 2022 gesetzt?

1 Kommentar:

  1. Hallo Leni,
    ich mache keine goodread Challenge, ich habe mich da mal zwar angemeldet, aber das ist schon eine Weile her und ich gebe uach ganz ehrlich zu, mir wäre es zu viel Arbeit, da immer alles einzutragen :D Ich hänge eh immer hinterher mit dem Eintragen meiner REzensionen an den verschiedenen Stellen und auf den PLattformen. Man könnte zwar meinen, eine mehr macht da auch nichts... aber das seh ich nicht so ;) mich würde das vermutlich noch zusätzlich stressen, daher lass ich es :D auch wenn ich es immer interessant finde, was ihr so präsentiert. Besonders was das bekannteste und unbekannteste Buch in eurem Lesejahr war.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du mit den 60 Büchern dieses Jahr dann wieder gut fährst :)

    Dieses Jahr mache ich ja bei der Challange von Weltenwanderer auch mit, obwohl ich eigentlich gar keine wollte ;) Mal sehen, wie gut das läuft. ein direktes Leseziel habe ich sonst nicht, was die Anzahl angeht. 100 wären schon schön, aber da die Hörbuchtendenz in den letzten zwei Jahren stark gestiegen ist, verändert sich natürlich auch die Anzahl der gelesenen Büchern, wenn man eben mehr hört ;) Also mal sehen,was da so kommt.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.