Hallöchen liebe Leser/innen, ♥
es ist wieder so weit. Es gibt einen kleinen Stapel an neuen Büchern, den ich euch gerne präsentieren möchte. Durch Weihnachten sind im Dezember einige Bücher bei mir eingezogen. Anschließend habe ich mir dieses Mal selbst auch Bücher geschenkt und noch Rezensionsexemplare bekommen. Ich bin gespannt, was ihr zu den Neuzugängen sagen werdet.
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫
Und jetzt nochmal im Einzelnen:
"Coin ist eine Namenlose und gehört zur untersten Schicht der Gesellschaft im Königreich Seriden. Sie lebt auf der Straße und schlägt sich als Diebin durch. Dann passiert das Unglaubliche: Der König stirbt, und auf Coins Arm erscheint eine schwarze Krone, die sie als seine Nachfolgerin zeichnet. Mit dem Tattoo erwacht in ihr eine mächtige Magie. Schon bald bemerkt sie, dass ihr Schicksal keinesfalls vom Zufall gelenkt wurde und sie ihre neuen Kräfte im Palast nur zu gut gebrauchen kann ..."
Quelle:
Bastei Lübbe Verlag
"Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen ..."
"»Du läufst durch die Welt und denkst, sie gehört dir. Du machst Menschen kaputt und hast nicht einmal eine Ahnung davon.«
In sechs Wochen kann viel passieren.
In den Sommerferien verändert sich Linas Aussehen radikal: Sie verliert ihren Babyspeck, entdeckt Make-up und wird die gehasste Zahnspange los. Sie erkennt sich selbst nicht wieder – und das Beste ist: ihre Mitschüler, die ihr bisher das Leben zur Hölle gemacht haben, auch nicht! Lina beschließt, Rache zu nehmen. Allen voran an Jona Fitz. Doch dann funkt ihr Herz immer mehr dazwischen ..."
Quelle: Piper Verlag
"„Ich bin der größte Unglückswurm im ganzen Königreich“, stöhnt Rotkäppchen auf und haut ihren Kopf auf die Tischplatte der Schulbank. Wieso muss gerade sie zusammen mit den schlimmsten Jugendlichen im ganzen Märchenreich in einem Internat festsitzen? Vielleicht wäre ihr Schicksal erträglicher, wenn nicht Prinz Wolfgang, der Sohn von Schneewittchen, ihr das Leben schwer machen würde. Dieser arrogante und eingebildete Kerl ist das genaue Gegenteil seiner Mutter und hat definitiv etwas gegen sie.
Die eher ängstliche Rubin, alias Rotkäppchen, wurde von ihrer Großmutter ins Internat für schwer erziehbare Jugendliche gesteckt, weil die arme Frau mit dem sechzehnjährigen Mädchen völlig überfordert war. Doch anstelle nur Schulstress zu haben, muss sie unfreiwillig abenteuerliche Strafarbeiten zusammen mit Prinz Wolfgang erledigen, der alles andere als hilfreich ist.
Was das alles aber mit dem gestiefelten Kater, Frau Holle, den sieben Geißlein und dem schwarzen Wolf zu tun hat, der durch Rubins Träume geistert, bleibt noch ein Geheimnis."
"„Vergiss es!“, motzt Prinzessin Isabel vom Lilienthal den Ziegenhirten an, als er sie zu seiner Almhütte bringt. „Wenn du glaubst, ich werde hier bei dir bleiben und deine einzige Ziege melken, dann hast du dich aber geschnitten“, schimpft sie und stampft wütend auf. „Ich bin die schönste Prinzessin im ganzen Königreich und habe etwas Besseres als einen hässlichen Vagabunden verdient, der in einer schäbigen Hütte auf einem Berg lebt.“
Prinzessin Isabel ist die mit Abstand schönste und hochmütigste Person, der Prinz Lars von Löwenstein je begegnet ist. Ein Glück, dass sein Bruder und nicht er diese Zicke heiraten muss. Dumm nur, dass sein Bruder gerade unpässlich ist und ihn geschickt hat, um die Prinzessin in seinem Namen zu umwerben. Keine leichte Aufgabe, wenn die Prinzessin beschließt, alle Freier bis aufs Blut zu beleidigen und am Schluss von ihrem Vater verdonnert wird, den nächstbesten Landstreicher ehelichen zu müssen."
"Verletzlich, aber stark
Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.
Entschlossen, aber sanft
Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.
Zusammen, aber verloren
Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …"
"Spannend und nervenaufreibend von der ersten bis zur letzten Seite.
Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?"
"Nina erwacht aus dem Koma. Sie hatte einen Unfall, daran erinnert sie sich ganz genau – doch ihre Eltern und ihre Freunde widersprechen. Nichts von dem, was sie erzählt, sei wahr. Aber Nina hat Bilder im Kopf, Bilder von einem Berg, einem Haus und einem Jungen, in den sie verliebt ist. Keiner ihrer Freunde weiß, wovon sie spricht. Da steht plötzlich der Junge vor ihr: Arthur. Er kennt Nina nicht, doch all die Erlebnisse in ihrem Kopf treten nun genauso ein, wie sie sich erinnert. Nina kann sich dem gefährlichen Sog von Arthur und den Bildern nicht entziehen … und muss den Unfall verhindern, der ihr in der Erinnerung bereits zugestoßen ist."
"Es war einmal eine Prinzessin, die ihren Prinzen suchte.
Tristan und seine beiden Stiefbrüder – das war noch nie eine gute Beziehung. Vor allem seit dem Tod seines Vaters hat Tristan unter den Mobbingattacken seiner Brüder zu leiden. Als einziger in der Familie hat er keine magischen Fähigkeiten und kann sich daher nicht wehren. Und natürlich wird er auch nicht zu den Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur seine alte Freundin Mara hält zu ihm. Und Ela, die neue Schülerin aus dem fernen Rom. Aber Ela hat einen ganz speziellen Auftrag. Dafür braucht sie ausgerechnet ihn, Tristan. Wenn er doch nur ein kleines bisschen Magie hätte …"
Dieses Buch hat sich spontan noch als E-Book bei mir eingeschlichen:
"**Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?**
Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt."
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫
Man sieht auch hier wieder, dass meine Neuzugänge in letzter sehr Fantasy-lastig sind. Einen großen Teil davon habe ich auch bereits in kürzester Zeit inhaliert. Splitter und König Ziegenbart konnten mich bereits sehr gut unterhalten. ♥
Splitter macht sich in meinen Augen perfekt in der winterlichen Zeit und fängt eine Reihe an Märchen ein. Fans von das Reich der sieben Höfe oder des Märchens die Schneekönigin, werden hier sicherlich ihre Freude dran haben.
König Ziegenbart ist eine geniale Neuerzählung von König Drosselbart, ein eher unbekannteres Märchen voll Charakterentwicklung.
Die namenlose Königin und Magic Tales sind Fantasygeschichten für Zwischendurch. Gut erzählt und mit interessanten Ideen, aber noch ein wenig ausbaufähig.
Hard Liquor, Leben rückwärts lieben und FAT habe ich quergelesen. Die ersten beiden Bücher, waren nicht das, was ich mir nach dem Lesen des Klappentextes erhofft hatte und FAT war eine absolute Katastrophe. Bestimmt mein Flop Buch des gesamten, letzten Jahres. =')
Übrig bleibt also noch eine Adaption von Rotkäppchen, Regenglanz und Seeing what you see, feeling what you feel. Auf alle drei Bücher freue ich mich noch sehr. Von Humor bis über viel Emotionen, erhoffe ich mir noch viel von den drei Geschichten.
Die Namenlose Königin, Leben rückwärts lieben und Regenglanz waren Weihnachtsgeschenke aus meiner Familie, Seeing what you see... wiederum ein Geschenk von der lieben
Tanja. König Ziegenbart und Rotkäppchens mysteriöse Träume habe ich von der Autorin als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen und ich habe mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut, als ich etwas über Tanja und mich in der Danksagung lesen durfte. Ein großes und herzliches Dankeschön an all diese lieben Menschen, die im Dezember an mich gedacht haben. ♥
Hard Liquor habe ich vom Verlag als Rezi-Exemplar erhalten und den Rest habe ich mir als nachträgliches Weihnachtsgeschenk selbst gekauft. =D
Habt ihr bereits eines dieser Bücher gelesen oder es noch vor? Welche Bücher könnt ihr mir für eine nächste Neuzugangsrunde empfehlen?
Welche Bücher sind bei euch zuletzt eingezogen?
Hallo liebe Leni
AntwortenLöschenDas sieht nach einem bunten Haufen aus und ich hoffe, dass du noch einige Schätze für dich entdecken kannst. Schade, dass dich "Fat" so enttäuscht hat und auch von "Hard Liquor" warst du ja leider so gar nicht begeistert. Dabei habe ich erst gestern eine begeisterte Rezension zu diesem Buch gelesen, aber die unterschiedlichen Geschmäcker halt immer.
Ich wünsche dir, dass deine anderen Neuzugänge dir sehr schöne Lesestunden bescheren können und grüsse dich herzlich
Livia
Huhu liebe Livia,
Löschenbei den Neuzugängen ist kreuz und queer vieles dabei, das finde ich auch. Es ist immer gut, eine bunte Auswahl zu haben! =)
"Fat" hat bei mir an einigen Punkten angeeckt. Aus moralischer Sicht kann ich das Buch auf jeden Fall nicht empfehlen. Hard Liquor wiederum war eher etwas anderes, als ich erwartet habe. Es hatte dennoch eindeutig positive Aspekte, wie Schreibstil und psychologischer Betrachtung der Charaktere. Ich würde also auch nicht grundsätzlich davon abraten.
Vielen lieben Dank. <3
Ganz liebe Grüße zurück
Leni
Huhu Leni :)
AntwortenLöschenwirklich tolle Bücher sind da bei dir eingezogen *_* leider kenn ich keines der Bücher, aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezensionen und vielleicht wird dann das eine oder andere Buch bei mir einziehen :)
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen, deiner restlichen Bücher.
Liebe Grüße
Teresa
Huhu Teresa,
Löschenich bin auch sehr hyped über meinen neuen Stapel. *-* Gibt es denn ein Buch davon, dass dich vom Klappentext angesprochen hat?
Ich bin gespannt, ob eines der Bücher auch bei dir einziehen wird.
Vielen lieben Dank. <3
Ganz liebe Grüße
Leni
Huhu :)
LöschenAm meisten spricht mich vom Klappentext her "Regenglanz" und "Fat" an, obwohl es ja leider für dich ein Flop war.
Liebe Grüße
Teresa
Huhu Teresa,
Löschenvielleicht gefällt dir "Fat" ja mehr als mir. Solltest du es lesen, musst du mir unbedingt schreiben, wie du es fandest. =)
Auf Regenglanz bin ich schon so gespannt! Ich kann verstehen, dass es dich vom Klappentext mit am meisten angesprochen hat.
Ganz liebe Grüße
Leni
Hallo Leni,
AntwortenLöschendein kleiner Stapel an neuen Büchern ist für mich ein großer Stapel. :D
Ich bin aber um die Weihnachtszeit auch endlich mal wieder vermehrt zum Lesen gekommen. :)
Ich kenne noch keines der Bücher. "Leben rückwärts lieben" hört sich für mich sehr interessant an. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)
Liebe Grüße
Lisa Marie von https://sonneimherzen.net/
Hallo liebe Lisa Marie,
Löschentatsächlich war meine Beschreibung ein wenig ironisch gemeint. Ich finde den Stapel auch beachtlich. =D Ich weiß nicht, in welchem Monat ich zuletzt so viele neue Bücher bekommen hab. Die Weihnachtszeit ist doch immer wieder schön. <3
Wirst du Leben rückwärst lieben noch lesen? Ich wäre sehr neugierig auf deine Meinung zu dem Buch.
Ganz liebe Grüße
Leni
Hallo Leni,
AntwortenLöschenda sind aber einige richtig tolle Bücher bei dir eingezogen im Dezember! :) Es ist natürlich schade, dass dich nicht alle überzeugen konnten, obwohl der Klappentext gut klang. Aber leider kann eben auch nicht jedes Buch ein Volltreffer sein.
Umso mehr freut man sich über die kleinen Highlights, die mit dabei waren :)
Splitter habe ich mir ja auch schon einige Male angesehen, da bin ich auf jeden Fall auch immer noch neugierig drauf. Auch Magic Tales habe ich mir schon angeschaut, finde ich auch interessant ;) Regenglanz habe ich mir auch schon mal angeschaut ^^
Auf die Bücher von Jacqueline Weichmann-Fuchs hast du mich auch schon sehr neugierig gemacht, da werde ich sicher auch mal eins ausprobieren :)
Bei allen Büchern, die du noch nicht gelesen hast, wünsche ich dir noch ganz viel Spaß :)
Liebe Grüße
Dana
Hallo Dana,
Löschenich war auch super begeistert über die vielen, interessanten Bücher im Dezember. Natürlich können einem nicht immer alle Bücher gefallen. Umso mehr schätze ich die Geschichten wert, die mich in eine andere Welt entführen und absolut fesseln können. =)
Ich bin so gespannt, ob du Splitter noch lesen wirst. Ich empfehle es mal fleißig weiter, bis es bei dir einzieht. =D Genau das Gleiche bei den Werken von Jacqueline. xD
Vielen lieben Dank! <3
Ganz liebe Grüße
Leni