Handlettering der Buchblogger ♪ Lettere einen Buchcharakter, dessen Fähigkeit du gern hättest ♪


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

es ist Mitte des Monats und das bedeutet, es ist Zeit für unser nächstes Lettering. Auf das Thema in diesem Monat habe ich mich als Fantasy-Liebhaber besonders gefreut. 

Unser Thema lautet:

Lettere den Namen eines Buchcharakters, dessen Fähigkeiten du gerne hättest

Mein Lettering:



Ein paar Worte zum Lettering:

Dieses Thema hatte so viel Potenzial. Mir sind aus dem Nichts direkt mehrere Namen eingefallen, doch Lila Merriweather aus "Black Blade" von Jennifer Estep stach dabei heraus.



Worum geht's?

"Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht sie die sogenannte Übertragungsmagie – jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Als sie dem Sohn einer mächtigen magischen Familie das Leben rettet, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen, denn sie wird prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert. Plötzlich muss sich Lila zwischen den mächtigsten Familienclans der Stadt zurechtfinden, wo nicht nur Geheimnisse und Gefahren auf sie warten – sondern auch ihre große Liebe."
Quelle: Piper Verlag



Sie habe ich nicht nur wegen ihrer magischen Fähigkeiten gewählt. Sie hat unfassbar gute motorische Fähigkeiten, kann sich sehr leise bewegen, einigermaßen gut körperlich verteidigen und hat eine gute Ausdauer. Zudem kann sie leicht Schlüssel knacken, womit ein vergessener Schlüssel in der eigenen Wohnung kein Problem mehr wäre.

Doch ist ihre magische Fähigkeit, in den Seelen der Menschen zu lesen, einfach faszinierend. Gefühlt ist ihre Magie eine Erweiterung zur eigenen Empathie. Ich denke, man könnte dadurch Situationen und Personen besser einschätzen und verstehen. Zudem wäre es ziemlich eindeutig, welche Menschen man meiden sollte, weil sie einem nichts Gutes wünschen. 

Ihre Fähigkeiten finde ich faszinierend.

Beim Lettering ihres Namens war ich jedoch erst Mal ein wenig ratlos. Einzig die Farbe für das Lettering war mir klar - Lila. Nach kurzem hin und her überlegen, wollte ich eine Schreibschrift. Ihr Nachname "Merriweather" klingt eher hochgestochen, weshalb ich in eine edle Richtung wollte. Gleichzeitig wollte ich es aussehen lassen, als hätte sie selbst mit ihrem Namen unterschrieben. Deshalb sollten die Buchstaben nicht zu sauber und gedruckt aussehen.

Als kleine Extras gab es ein geöffnetes Schloss und mit Andenken an den Titel (Black Blade - dt. schwarze Klinge), gab es noch eine schwarze Klinge. 

Insgesamt also dieses Mal etwas schlichter. =)

Habt ihr das Buch bereits gelesen? Hättet ihr auch gerne ihre Fähigkeiten?


Das Thema für den nächsten Monat lautet:

Lettere etwas, was du im Roadtrip-Roman gerne drin hast.

Wir sind schon sehr neugierig auf eure Handletterings und freuen uns über eure Kommentare.

Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß!


Herzlichst,
Tanja & Leni


Ihr habt an dieser Aktion teilgenommen? Prima, hier könnt ihr euren Beitrag verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Hi Leni!

    Ich hatte auch soviel Auswahl, denn in gefühlt jedem Buch hat ein Charakter besondere Fähigkeiten - und dabei nicht nur magische sondern auch ganz normale wie Handwerk oder Kunst...

    Deine Wahl finde ich klasse - auch wenn ich die Buchreihe nicht kenne.
    Die Fähigkeit - früher hätte ich dazu sofort ja gesagt - aber mittlerweile würde ich eher ablehnen. Ich hab eh ein großes Empathieverständnis und das ist sehr belastend. Noch mehr, das würde ich eher als Belastung empfinden muss ich gestehen.

    Aber ihre Ausdauer hätte ich gerne, die wird bei mir nämlich immer weniger *lach*

    Dein Lettering finde ich sehr schön umgesetzt. Grade auch die Idee, es als "Unterschrift" zu sehen und natürlich die passende Farbe Lila zu ihrem Namen! Dazu die schöne Schriftart und die passenden Details. Auf jeden Fall gelungen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      es gibt auch einfach so viele unterschiedliche Buchcharaktere mit verschiedenen Interessen und Fähigkeiten. Diese Aufgabe hat da richtig Spaß gemacht. =))

      Deine Gedanken kann ich absolut verstehen. Zu viel Empathie kann auch belastend sein. Ich hab hauptsächlich daran gedacht, dass ihre Gabe eine mögliche Warnfunktion für einen selbst sein könnte.

      Vielen lieben Dank für deine Worte zum Lettering. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    von Jennifer Estep habe ich tatsächlich noch nie ein Buch gelesen. Ich glaube ich habe da eine Fantasy Lücke :D Der Klappentext hört sich total spannend an und auch die Fähigkeit finde ich interessant.
    Dein Lettering gefällt mir sehr gut - besonders das kleine Detail am Ende der Schrift, ich glaube es ist ein Schloss :)
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,

      auf jeeeeden Fall. =D Ich liebe Jennifer Esteps Bücher. Da gibt es so viele kleine Schätze. Wenn dich der Klappentext anspricht, würd ich dir auch gleich diese Reihe hier empfehlen. <3
      Genau, das soll ein kleines Schloss sein. Ein offenes Schloss habe ich mit der kleinen Diebin ein wenig verbunden.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo Leni,
    mir gefällt dein Lettering richtig gut und ich finde es auch nicht schlimm, dass es etwas „schlichter“ ist, wie du es formulierst. Du hast den Namen doch toll in Szene gesetzt und mit kleinen Details versehen, die zur Figur passen.
    Gelesen habe ich die Geschichte nicht, mir sagt es aber was, ich hab es mir auch irgendwann schon mal angeschaut. Die Fähigkeit klingt ziemlich beeindruckend, vielleicht aber manchmal auch ein wenig beängstigend, wenn man dann irgendwelche Abgründe in den Seelen entdeckt. Schlüssel zu überwinden, ist natürlich auch ziemlich nützlich ;) Klingt nach einer interessanten Figur. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      es freut mich, dass auch ein schlichteres Design überzeugen kann. Vielen Dank für deine lieben Worte.

      Das kann natürlich gut sein. Wenn die Seele abgrundtief böse schimmert, wäre das sicherlich total beunruhigend. Manchmal ist Unwissenheit nicht verkehrt.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Huhu Leni,
    ich kann total verstehen, dass du diese Fähigkeit mit so einer Begeisterung betrachtest. Ich empfinde Empathie als unglaublich wichtig. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch manchmal sehr verstörend sein kann, wenn man die Seele eines Gegenüber liest. Zumindest wird man vermutlich nicht selten überrascht werden. Das kann natürlich auch im Positiven sein.

    Du hast mir dieses Reihe ja schon mehrfach empfohlen und meine Neugierde nur noch weiter geschürt.

    Ich finde deine Figur ist sehr vielseitig talentiert. Mit deinem Lettering stellst du ihre Fähigkeiten sehr schön dar.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      die Figur hat so viele interessante Fähigkeiten. Jennifer Estep entwirft wirklich häufig Magie über die ich gerne lese. Ich kann dir die Reihe daher nur weiterhin wärmstens empfehlen. <3

      Dankeschön! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.