**Update-Post** Mädelsabend

 

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

während es bei mir draußen gerade regnet und die Sonne von einer Wolkendecke verdeckt wird, bin ich absolut bereit für die virtuelle, sommerliche Stimmung beim Mädelsabend. 

Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) und ich stehen bereits mit Picknickkorb bereit. Eine Sonnenbrille auf der Nase und ein Buch im Gepäck, statten uns für heute aus. Wir freuen uns schon auf warme Sonnenstrahlen und winken den anderen Mädelsabentd-Teilnehmern zu:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Natürlich werfen wir Alle schon einen neugierigen Blick auf die Bücher, die wir eingepackt haben und ein kleines Mitbringsel, blickt auch schon aus meinem Picknickkorb heraus.

Worum geht's?

"Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.

Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.

Bis Joel von Callies Zukunft träumt …"

Quelle: Blanvalet Verlag



Als Mitbringsel gibt es bei mir Vanillepudding mit Keksen, Erdbeeren und bunten Streuseln. <3

Bevor wir jetzt einen Blick auf die erste Frage werfen, möchte ich schon Mal vorwarnen, dass ich heute ein wenig auf Sparflamme teilnehme. Mein Platz ist momentan auch ausgestattet mit Taschentüchern, Tee und Medikamenten. Meine Erkältung hält mich noch gut im Griff, daher versuche ich so gut es geht heute mit zu machen. Nun aber Mal zum Start in den Mädelsabend =)


18:00 Uhr: Als Start Treffpunkt für alle Mädelsabend-Teilnehmer haben wir heute die Strandpromenade ausgesucht. Von da aus wollen wir noch an den Ständen und Restaurants am Strand entlangschlendern, bevor wir unser Picknick am Strand eröffnen.

Du und dein Buchcharakter bleiben als erstes an einem Henna-Stand stehen. Die Verkäuferin lässt euch durch ihre Motivvorlagen durchblättern und ihr beide wollt euch ein vorübergehendes Tattoo aufmalen lassen. Für welches Motiv entscheidet ihr euch?

In meinem Roman gibt es zwei Hauptfiguren. Einmal Joel und einmal Callie. Joel ist ehemaliger Tierarzt mit starker Liebe zu jedem Vierbeiner. Insgesamt ist er aber auch eher schlicht und minimalistisch veranlagt. Vermutlich würde er sich ein kleines, schlichtes Henna-Tattoo von einem Hund holen.

Bei Callie wäre es vermutlich auch tierisch. Wenn man etwas über sie mitbekommt, dann dass sie Vögel liebt. Sie beschreibt immer Kleinigkeiten über einen Rotkelch oder schwärmt von einem Vogel in Chile. Ich könnte mir gut einen Henna-Vogel bei ihr vorstellen. Insgesamt ist sie aber auch sehr Naturverbunden, alles in Richtung Gummistiefel, Traktoren oder Schmetterlinge sind auch vorstellbar. =)


19:00 Uhr: Am Strand angekommen, packen wir unsere Decke aus und öffnen unseren Speisenkorb. Erlese auf den nächsten Seiten 3 Lebensmittel, die wir heute miteinander teilen können.

Kommen auf den nächsten Seiten keine Getränke / kein Essen vor? Dann beschreibe uns gerne 3 Lebensmittel, die du beim Picknick gerne dabei hast.

Auf meinen nächsten Seiten gibt es ein paar Häppchen von Eierbrötchen. Als Snack zwischendurch können wir alle noch nach Erdbeeren greifen und unser Essen mit Wasser nachspülen.

Erdbeeren finde ich persönlich auch super bei einem Picknick, genauso wie Wassermelonen oder kleinen Küchlein. 


20:00 Uhr: Wir bewundern die letzten Sonnenstrahlen auf dem glitzernden Meer und haben bereits die ersten Kuscheldecken um unsere Schultern gelegt. Mit reichlich Snacks in den Händen und zwischen den Kiemen macht Quatschen deutlich mehr Spaß. Wir sind miteinander schon gut ins Gespräch gekommen, als endlich eine Teilnehmerin unser Lieblingsthema anschneidet: Bücher!

Dein Hauptcharakter schaut dich schon ganz neugierig an und möchte wissen, was findest du an ihrem/seinem Buch bisher besonders gut bzw. welches Detail hat dich bisher besonders neugierig gemacht (Charaktere, Klappentext, Cover, Fantasy-Elemente, etc.).

Bisher bin ich ein sehr großer Fan von dem Flair in der Geschichte. Es gibt einen großen Fokus auf Natur und Tierliebe. Mein Lesegefühl beschreibt sich, wie mit Gummistiefeln in Pfützen planschen, wie nachts in den See springen oder mit einem wuscheligen Hund zu kuscheln. Bei „ein letzter erster Augenblick“ kann man so schön die Seele baumeln lassen.

Außerdem gefällt mir die Idee, dass Joel kleine Ausschnitte aus der Zukunft seiner Liebsten im Traum sieht. 


21:00 Uhr: Der Abend ist bereits weit vorangeschritten. Ein Junge mit zerrissenen Jeans, einem Tattoo auf dem rechten Oberarm, dessen Bedeutung sich dir noch nicht erschlossen hat und vom Wind wild zerzaustem Haar, drückt seine angefangene Zigarette im Sand aus und greift zu einer Gitarre. Er schaut dich herausfordernd an. Scheinbar möchte er, dass du ihm einen Song verrätst, den er für uns spielen soll. Welches Lied schießt dir als erstes in den Sinn?

In meiner Familie spielt auch der ein oder andere Gitarre. Dann setzen wir uns meistens zusammen und trällern ein wenig zur Melodie mit. Fast immer kommt dann dabei ein Song von Ed Sheeran. Ich vermute, dass es auch besser ist, wenn ich ein bekanntes Lied nenne. Damit es der tätowierte Junge auch eher kennt. Außerdem kann von uns dann der ein oder andere mitsingen?

Deswegen fällt meine Wahl auf I See Fire von Ed Sheeran:



22:00 Uhr: Du hast es dir so richtig schön gemütlich gemacht. Jemand hat dir seine Jacke gereicht, in die du dich eingehüllt hast. Gemeinsam mit deinem Sitznachbarn hast du dich in einem Gespräch über Sternbilder verloren und auch schon erste Sternschnuppenwünsche in die Nacht geschickt.

Doch so schön der Abend auch war, irgendwann geht er – leider – auch zu Ende. Mit jedem schönen Moment, der sich verabschiedet, beginnt aber auch die Möglichkeit auf ein neues Abenteuer. Du hast die Möglichkeit deinem Sitznachbarn noch eine letzte Empfehlung mit auf den Weg zu geben. Verrate ihm einen Buchtipp, mit dem sich der Sommer noch ein kleines Stück weiter herbei träumen lässt.





Worum geht's?

"Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle."
Quelle: ONE Verlag




Ich finde, dass diese Geschichte absolut perfekt ist für den Sommer. Sie entführt in den warmen Orient, gibt einen wundervollen Flair ab und bringt dich mit Shahrzads Geschichten auf weitere Reisen und Abenteuer.


Mit dieser schönen Leseempfehlung im Gepäck, einem Gefühl von lauen Sommernächten auf der Haut und entspannten Gitarrenklängen im Hintergrund, machen sich auch Tanja und ich auf den Nachhauseweg.

Wir wünschen dir einen guten Nachhauseweg und hoffen, dass du diesen Tag am Meer mit uns genauso genossen hast, wie wir.

Kommt gut heim und träumt gerne noch ein wenig von den perfekten Nächten im kommenden Sommer.


(Leider geht es bei mir auch gesundheitlich für heute zu Ende. Ich werde nochmal zum Nachlesen vorbeikommen, sobald es mir etwas besser geht. Daher möchte ich mich hier schon Mal für den wundervollen Abend mit Allen bedanken und wünsche euch eine gute Nacht ♥)

26 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    ich finde es total interessant, was du aktuell immer für spannende Bücher auspackst. Die meisten hatte ich noch nicht auf dem Schirm (wie auch dieses hier). Und sie klingen immer so unglaublich interessant.
    Ich bin sehr gespannt, was du uns heute noch so über das Buch berichten wirst.

    Die Antwort auf die Tattoo-Frage: Da hatte ich direkt Motivbilder vor Augen. Einen Traktor kann ich mir jetzt weniger vorstellen. Vielleicht einen mit Blümchen geschmückten? :o) Aber einen kleinen zierlichen Vogel ... das sieht bestimmt richtig schön aus. Vielleicht auf dem Handgelenk?

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß und ich hoffe, dass es nicht zu anstrengend wird!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      über das Buch bin ich auch eher zufällig gestolpert. Ich hatte einen kleinen, zeitlichen Puffer für ein Rezensionsexemplar und war dann auf der Suche. Dabei bin ich auf das Buch gestoßen und der Klappentext klang sooo interessant. <3 Bisher finde ich es auch total niedlich.

      Ein Traktor mit Blümchen finde ich geradezu perfekt. Allerdings ist das bestimmt recht schwer mit Henna-Farbe umzusetzen. Da sehe ich die Vögel auf dem Handgelenk auch total. =)

      Das wünsche ich dir ebenfalls ♥

      Löschen
    2. Ohja, Küchlein und Wassermelonen gehen einfach immer.

      Ich liebe ja Beeren, da hast du mit deinem Snack genau meinen Geschmack getroffen und auch Eierbrötchen klingen richtig gut. Wasser scheinen wir heute sehr viel dabei zu haben. Das passt auch sehr gut zum warmen Strandwetter.

      Ja, ich habe auch schon gedacht, dass Blümchen vielleicht mit nur einer Farbe etwas schwierig darzustellen sind. Aber ich denke, es ist machbar. Ich vertraue da auf die Künstlerin :o) Das kriegt die bestimmt hin.

      Japp, ich verstehe das total. Der Klappentext klingt richtigrichtig gut! :o)

      Löschen
    3. Okay, mit deiner 20 Uhr Antwort hast du mich ja voll abgeholt. Die Wohlfühlmomente und die Natur-/Tierszenen sind auch absolut nach meinem Geschmack <3

      Löschen
    4. Ich finde, gerade Wassermelonen schreien auch immer geradezu nach Sommer. <3

      Es freut mich, dass ich mit den Beeren deinen Geschmack getroffen hab. Dehydrieren werden wir beim Picknick auf jeden Fall nicht!

      Ich kenne einige Henna-Tattoos mit schönen Blumenmustern. Das kriegt eine gute Künstlerin definitiv hin.

      Es freut mich, dass dich die Worte neugierig machen konnte. Ich finde, die Situationen haben am besten beschrieben, wie ich mich beim Lesen gefühlt habe. Die Worte muss ich mir unbedingt für eine spätere Rezension merken. =D

      Löschen
    5. Also Leni, ich wäre so unheimlich gerne bei euren Familientreffen dabei. Ich stelle mir das so schön vor, wenn jemand auf der Gitarre klimpert und du mit deiner schönen Stimme vielleicht noch dazu singst. Ich bin da leider total untalentiert und würde besser zuhören. Oder ganz leise mitsingen, damit ich die Stimmung nicht verderbe ;o)

      Überhaupt mag ich schöne Männerstimmen mit Akustikgitarre unheimlich gerne.

      Ohja, Wassermelonen und Sommer ... das passt perfekt zueinander. Da gebe ich dir voll Recht.

      Na, du kannst ja immer wieder in den Beitrag reinschauen und dich nochmal inspirieren lassen :o) Da ist ja nichts weg. Ich mache mir auch während des Lesens immer gerne Notizen. Machst du das eigentlich auch? Das hilft mir meine Angst, dass ich bei der Rezension etwas Wesentliches vergessen könnte, einzugrenzen und mich somit auch besser aufs Lesen zu konzentrieren.

      Löschen
    6. Ach, jetzt habe ich total vergessen, was zur Songauswahl zu sagen. Dabei habe ich im ersten Moment nur gedacht: Ed Sheeran ... was für eine geniale Wahl. Absolut mein Geschmack und das perfekte Lied für einen lauen Sommerabend am Meer <3

      Löschen
    7. Was für ein toller Buchtipp zum Abschluss <3 Ich habe die Reihe ja auch gelesen und geliebt. Das ist die perfekte Empfehlung!

      Löschen
  2. Hallo Leni,

    dein Buch kenne ich nicht, aber es hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Das Cover sieht irgendwie aus, wie das Cover von "Drei Schritte zu dir".

    Bin gespannt, was du erzählen wirst.
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      ich habe das Buch "Drei Schritte zu dir" noch nicht gelesen, aber damals den Film angesehen. Ich würde sagen, dass die Bücher vom Flair auch in eine ähnliche Richtung gehen. Sehr süß, bewegend und einfach schön. Ich weiß aber auch was du mit der Cover-Ähnlichkeit meinst. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hab damals beides gemacht. Film und Buch. Fand vom Ende her, aber den Film besser. Ergreifender. Das Ende vom Buch fand ich nicht unglaubwürdig, aber einfach nicht gut.

      Löschen
    3. Oh, das hört man auch nicht häufig. Meistens sind die Bücher noch etwas emotionaler. Jetzt habe ich richtig Lust den Film nochmal anzusehen. =))

      Löschen
    4. Also ich weiß nicht, ob ich das so sagen soll, daher der eine Kommentar mit "Spoiler". Oder sagen wir so: Von der Thematik her dieser Geschichte, fand ich das Ende des Films logischer. Auch wenn, es trauriger ist und ich da immer heule.

      Aber apropo heulen, dein ausgesuchtes Lied lieb ich. War ja schon 3x live dabei und jedes Mal ein Gänsehautmoment.

      Löschen
  3. Hallo Leni :) erst einmal gute Besserung.
    Das Buch hört sich so schön an und der Pudding mit Keksen - das wäre ich auch dafür zu haben.
    Einen mit Blümchen geschmückten Traktor fände ich doch mal sehr originell :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudi,

      vielen lieben Dank. <3
      Ich reiche dir virtuell einen Erdbeer-Keks-Pudding aus meinem Picknickkorb weiter. =)

      Löschen
    2. Pudding ist angekommen und schon verputzt. Als Nachschlag nehme ich gerne von den Erdbeeren :D

      Löschen
    3. Ich freu mich, wenn wir mit leeren Tellern wieder nach Hause gehen. Daher *Erdbeeren rüberschieb* =D

      Löschen
    4. Mit Gummistiefeln in Regenpfützen springen - so eine wundervolle Vorstellung. Das Buch muss herrlich sein. Das kommt auf jeden Fall mal auf meine Leseliste :)

      Löschen
    5. Es macht auf jeden Fall gute Laune das Buch zu lesen. So schön, dass es auf deine Leseliste gekommen ist. Ich hoffe, dass es dir ebenfalls schöne Lesestunden bescheren wird. <3

      Löschen
    6. Ui, ich mag Ed Sheeran total gerne das Lied ist wunderschön =) und dein Buchtipp landet direkt ohne nachzudenken auf der Leseliste. Es war ein herrlicher Abend, vielen Dank :)

      Löschen
  4. Hallo Leni, :)
    dein Buch klingt ganz nach meinem Geschmack. Ich mag alles, was sich um Träume dreht. Da bin ich mal gespannt, was du dazu noch sagen wirst. Dass beide tierlieb sind, finde ich auf jeden Fall schon mal sehr schön. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß heute mit deinem Buch und natürlich auch gute Besserung. :)
    Bei uns ist das genaue Gegenteil, was das Wetter angeht: Wärme und Sonne pur. :) Endlich mal.

    Bis später
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      es ist schon ein sehr starker Fokus auf Träume gelegt worden. Da der Protagonist nicht immer seine Träume mitbekommen möchte, versucht er sie zu vermeiden. Dementsprechend wird auch viel über Schlafstörungen geschrieben. Wenn dich das interessiert, kann ich dir das Buch nur ans Herz legen.

      Vielen lieben Dank. <3
      Freut mich ja, dass das Wetter bei euch passend zur heutigen Thematik ist. Das "Endlich mal" kann ich auch nur zu gut verstehen. Es ist so schön, wenn das Wetter ein paar Sonnenstrahlen hergibt.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Oh ja, das interessiert mich sehr. :) Klingt richtig gut!
      Genau wie deine neuesten Worte zum Buch "Seele baumeln". Wie schön! :)

      Allerdings. Lange haben wir auf warmes und sonniges Wetter gewartet.

      Deine Verpflegung mit dem Pudding sieht mega lecker aus. *_*
      Und zu Erdbeeren beim Picknicken würde ich auch nicht Nein sagen. :) Wassermelonen passen für mich auch super zum Picknicken.

      Löschen
    3. Freut mich sehr zu lesen, dass ich dich auch schon etwas neugierig machen konnte auf das Buch. =)

      Das stimmt. Der Mai ist doch etwas spät für ein paar Sonnentage. Hoffentlich hält sich das noch ein wenig bei euch.

      *Pudding rüber reich*
      Lass es dir gerne mit schmecken. =))

      Löschen
    4. Ja, es wäre schön, wenn es noch etwas anhält. :)

      Danke schön. *_*

      "Zorn und Morgenröte" passt wirklich gut zum Sommer. :) Die Stimmung mochte ich in dem Buch damals auch.

      Vielen Dank für den schönen Abend, Leni. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht, und wünsche dir eine gute Nacht!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.