Handlettering der Buchblogger ♪ Etwas, das du lesen willst x was du bereits gelesen hast ♪


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

wir haben wieder die Stifte geschwungen und euch ein "Handlettering der Buchblogger" gezaubert. 


Unser Thema lautet:

Lettere den Titel eines Buches, das du gerne noch lesen möchtest und verwende in deinem Lettering ein Element vom Cover eines Buches, das du bereits gelesen hast.

Mein Lettering:



Ein paar Worte zum Lettering:

Das Buch, das ich gerne noch lesen möchte...


Worum geht's?

"Die 17-jährige Eve kann sich gerade so mit Roboterkämpfen über Wasser halten – bis sie vernichtend geschlagen wird und auch das letzte Geld verliert. Auf der Suche nach einem Ausweg findet sie Ezekiel, ein Lifelike-Androide, die wegen ihrer Ähnlichkeit zu Menschen und überlegenen Kampfkunst verboten sind. Unerklärlicherweise vertraut sie ihm, obwohl seine Behauptungen ihr gesamtes Leben infrage stellen. Eve bricht in die Wüste aus schwarzem Glas auf, um die Wahrheit über ihre Vergangenheit und sich selbst herauszufinden. Aber manche Geheimnisse sollten besser ungelüftet bleiben …"

Quelle: Dtv Verlag


Dieses Buch habe ich zur Zeit sehr stark auf dem Schirm. Es lächelt mich in meinem Regal ganz vorne an. Ich habe es mir auch extra weit vorne hingestellt, damit ich es nicht aus den Augen verliere. Es war nämlich ein Geschenk von der lieben Tanja. Sie hat mir von dem Buch und insbesondere auch dem Autor sehr viel vorgeschwärmt. Meine Vorfreude auf den Inhalt ist riesig.


Das Buch, das ich bereits gelesen habe...


Worum geht's?

"Seit Jahren programmiert Lydia ihre eigene KI: Henry – schon lange vor dem Tod ihres kleinen Bruders, der ihr Nacht für Nacht Albträume beschert, schon lange, bevor ihr Vater beschlossen hat, sie und ihre Mutter zu verlassen, und schon lange, bevor ihre beste Freundin zu ihrer schlimmsten Feindin mutierte. Henry ist stark, clever, liebevoll und beängstigend intelligent: Lydia hat sich den besten Freund und Liebhaber in einem erschaffen, gespeichert auf einem Chip, immer und überall verfügbar. Aber was passiert, wenn Henry einen eigenen Willen und einen eigenen Plan entwickelt, und ihn nichts mehr aufhalten kann? Wie weit würde er für Lydia gehen?"

Quelle: Thienemann Esslinger Verlag


Bei den Roboterkämpfen, kamen mir direkt technische Details für ein Lettering in den Kopf. Und ich wusste, dass "Seeing what you see, Feeling what you feel" genau so etwas für mich bereithielt. Wie der Zufall es so wollte, habe ich auch diesen Roman von der lieben Tanja - ich erkenne ein Muster =D. Damit war für mich die Kombi für das Lettering klar.


Tatsächlich seht ihr in meinem Lettering dieses Mal den Ursprungsentwurf. Ich hatte an dem Tag keinen Bleistift zur Hand, nur einen Kulli. Zu dem Zeitpunkt wollte ich auch nur ungefähr aufzeichnen, wie ich mir das Lettering vorgestellt habe. Das Ergebnis hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich es auch präsentieren wollte. Bei einem neuen Versuch, hätte ich vermutlich auch nur noch zusätzlich ein Lineal zur Hilfe dazu gezogen.

Durch das Lettering ist mir auch erst aufgefallen, dass bei "Seeing what you see, Feeling what you feel" auf dem Cover teilweise kleine Herzchen sind. Irgendwie ist mir das Detail bis dahin nie ins Auge gestochen. Das habe ich dann gleich im Lettering mit aufgenommen. ♥

Kennt ihr eines der beiden Bücher?

Das Thema für den nächsten Monat lautet:

Lettere ein Buchzitat, das dir gut gefällt.

Wir sind schon sehr neugierig auf eure Handletterings und freuen uns über eure Kommentare.

Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß!

Herzlichst,
Tanja & Leni

Ihr habt an dieser Aktion teilgenommen? Prima, hier könnt ihr euren Beitrag verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Leni!

    Also für den ersten Versuch ist das doch absolut gelungen! Die untere Linie ist zwar ein kleines bisschen schief, aber daran sollte man sich nicht stören. Ich finde jedenfalls, dass du beides, also Titel und die Verbindung zum anderen Cover perfekt in Szene gesetzt hast! Auch hier sind auf jeden Fall ähnliche Themen in den Büchern, ich denke mal, das haben wir alle ähnlich gemacht :) Zumindest auch ich und bei Tanja hab ich es auch grade gesehen ^^

    Sonst wäre es echt schwer gewesen, aber toll dass du diese beiden Bücher gefunden und ausgewählt hast! Es harmoniert auf jeden Fall und der Technik Aspekt springt über! Ich finde es richtig gut geworden!

    Von Jay Kristoff will ich schon seit Jahren endlich etwas lesen und der erste Nevernight Band schlummert auch schon auf meinem SuB, aber es dauert gefühlt ewig weil sich ständig andere Bücher dazwischen schieben. Jedenfalls möchte ich es dieses Jahr endlich angehen, denn in der Zwischenzeit sind ja gefühlt schon 20 neue von ihm erschienen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, und mein Lettering gibts hier :)
      https://blog4aleshanee.blogspot.com/2024/03/blog-post_15.html

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    ich hatte auch überlegt, ob ich Lifelike nehme, das Buch wartet auf meinem SuB nämlich auch noch ;) Seeing what you see.... hatte ich mal aus der Bibliothek hier, habe es dann aber aus Zeitmangel ungelesen zurück gebracht.
    Zwei Bücher zu wählen, die thematisch in eine ähnliche Richtung gehen bzw. eben ähnliche Elemente enthalten, ist natürlich eien tolle Idee, dann hat man gleich irgendwie ein verbindendes Element, so dass man nicht das Gefühl hat, dass Buchtitel und Coverelement nicht zusammen passen könnten.
    Mir gefällt dein Ergebnis sehr gut. Und wenn es noch dazu der erste Rohentwurf ist, umso besser. ^^ Manchmal sind die eben doch am besten ;)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Leni und Frohe Ostern!

    Ich denke mal, du hattest bisher noch keine Zeit in die Letterings zu schauen ... ich hoffe, du kannst in den nächsten Tagen vorbeischauen, denn dieses Mal interessiert mich nicht nur deine Meinung zum Lettering, sondern ich hab mir tatsächlich ein Tattoo stechen lassen zu meinem Januar Lettering :D Ich würde gerne wissen was du dazu sagst!

    Hab ein schönes Osterwochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.