Neuerscheinungen April 24

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Das Buch des Oboi von Veera Salmi erscheint am 4. April 2024

„Ein spektakulärer Roman über eine Welt, in der die Lese- und Schreibfähigkeit ausgelöscht wurde, und einen Jungen, der nicht an Geschichten glaubt Der 13-jährige Waisenjunge Oboi ist weggelaufen, um seine ursprüngliche Heimat zu finden. Er landet in einer merkwürdigen, von einer Katastrophe heimgesuchten Bergstadt, in der niemand lesen kann. Die Menschen dort werden von der geheimnisvollen Wanda angeführt, die mit Hilfe von Geräten, die an der Handfläche befestigt werden, bestimmt, was jeder wissen darf oder zu tun hat. Auf einem Trödelmarkt trifft Oboi eine Frau, die ihm ein Buch gibt. Ihrer Prophezeiung nach könne dieses Buch alles verändern und Oboi helfen, das zu finden, was er für immer verloren glaubte. Und plötzlich merkt der geschichtsscheue Oboi, dass er wohl der Held ist, der die ganze Welt retten soll. Eine fantastische Abenteuergeschichte, die zeigt, dass Bücher nicht nur aus Buchstaben oder Wörtern bestehen – in ihnen stecken fantastische Gedanken und ganze Welten.“
Quelle: CROCU Verlag


Kingdom of crows 1 von Olivia Wildenstein erscheint am 11. April 2024

„Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer.

Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben.

Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde.“
Quelle: Amazon / Verlag: Adrian & Wimmelbuchverlag


Nevada Highways 1: Promise of Redemption von Marie Kärsting erscheint am 18. April 2024

„**Kannst du zwischen deiner großen Liebe und einem Leben ohne Gefahr wählen?**
Nach dem Tod ihres Bruders hat Alicia ihrer Familie und dem skrupellosen Verdugos-Motorradclub den Rücken gekehrt, um sich ein Leben ohne Kriminalität aufzubauen. Aber als ihr Vater schwer erkrankt, zieht sie zurück in ihre Heimatstadt und verspricht ihm, dem Club aus einer misslichen Notsituation zu helfen. Die Clubmitglieder sind wenig begeistert von ihrer neuen Vizepräsidentin – allen voran der unergründliche Blake, dessen bloße Anwesenheit schon immer gereicht hat, um Alicias Herz höherschlagen zu lassen. Während sie einen Betrüger in den eigenen Reihen entlarven müssen, sprühen immer wieder die Funken. Doch wie kann sich Alicia für Blake entscheiden, wenn er alles verkörpert, was sie hinter sich lassen wollte?“





Dead Man's Hand von James J. Butcher erscheint am 11. April 2024

„Grimshaw Griswald Grimsby, ein Hexer ohne Abschlussprüfung, ist das, was man in Boston einen Loser nennt. Umso erstaunter ist er, als er erfährt, dass seine Mentorin, die mächtigste Hexe Bostons, brutal ermordet wurde – und er, Grimsby, ist der Hauptverdächtige! Als auch noch ein tödliches Monster auftaucht und Jagd auf ihn macht, bleibt Grimbsy nur noch eines: fliehen und seine Unschuld beweisen. Aber das ist leichter gesagt als getan …“
Quelle: Heyne Verlag


Karat – Akademie der Tausend Tode von Susanne Daglinger erscheint am 30. April 2024

„In einer Welt, in der Magie dich tötet,
an einem Ort, an dem man dich einsperrt,
ist Liebe eine Qual und gleichzeitig der einzige Sinn zu leben.
KARAT ist eine Akademie, aus der man nur selten wieder lebend herauskommt. Denn sowohl die Prüfungen als auch die Magie der Erweckten sind zumeist tödlich. Und doch muss Ayumi es wissen: Ist sie wie die meisten eine Serendibit mit wenig Magie oder doch ein machtvoller Diamant?
Die Antwort auf diese Frage ist folgenschwerer als befürchtet und es bedarf mehr als einen Tod und mehr als eine Liebe, um das angerichtete Chaos zu bereinigen. Dabei muss Ayumi selbst die Grenzen von Zeit und Raum überwinden und am Ende eine unmögliche Entscheidung treffen. Nur dann besteht für sie die Hoffnung, die Akademie lebend wieder verlassen zu können.
Ein Young-Adult-Fantasyroman, der dir Gänsehaut verpasst und gleichzeitig mit der Protagonistin mitfiebern lässt, im Kampf um ihr eigenes Überleben und dazu die Rettung der ganzen Welt.“





Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen von Sangu Mandanna erscheint am 17. April 2024

„Sind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge – doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein … Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.“


Nothing but Spies von Mario Fesler erscheint am 29. April 2024

„Stell dir vor, dein Nachbar ist der größte Fake der Welt. Und stell dir vor, deine Nachbarin will dir die wichtigste Mission deines Lebens vermasseln.
Ohne Abenteuer geht es gar nicht, findet Celia. Leider lebt sie in der wohl langweiligsten Kleinstadt des Universums. Ihr neuer Mitschüler Vincent schiebt hingegen eine ruhige Kugel. Er ist gechillt, smart, sportlich, beliebt – einfach zu perfekt, um wahr zu sein.
Doch dann lockt Celia ihn aus der Reserve. Sie klaut ihm ein Kaugummi, das eine völlig andere Funktion hat, als frischen Atem zu verbreiten. Und bald wird ihr klar, dass auch Vincent eine völlig andere Funktion hat, als gechillt im Klassenzimmer rumzusitzen: Er ist Undercover-Agent und seine perfekte Familie nur ein großer Fake. Sie sind in Trockenstedt, um einen ebenso geheimnisvollen wie genialen Erfinder mit dem Decknamen Hypnos ausfindig zu machen.
Vincent bleibt keine Wahl. Wenn nicht herauskommen soll, dass er von einer neugierigen Teenagerin entlarvt wurde, muss er auf Celias Forderung eingehen: Sie will bei seiner Mission dabei sein! Ausgerechnet Celia, diese unkalkulierbare Sicherheitslücke. Und auch Celia ist reichlich genervt von Bilderbuchboy und seinen Agenten-Ticks. Eins steht also von Beginn an fest: Diese Mission wird ihre erste und einzige sein. Oder etwa doch nicht  ...?
Garantiert ohne Agenten-Klischees. Dafür mit jeder Menge Action, Humor und Coolness.“


Oceana: Die Wasserträumerin von Venedig von Andrea Schütze erscheint am 27. April 2024

„Unzählige Brücken, verwinkelte Gassen und das Meer direkt vor der Tür: Das ist Venedig. Oceana liebt alles an ihrer Heimatstadt – außer das Wasser! Sie hat panische Angst davor und kann sich nicht erklären, warum eigentlich. Eines Tages entdeckt Oceana ein altes Familiengeheimnis, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Sie hat eine geheime Kraft, die in enger Verbindung mit dem Meer steht. Hat sie diese Gabe etwa von ihrer Mutter geerbt? Oceana begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und findet dabei einen Schatz, der kostbarer ist als alles, was sie sich jemals erträumt hat.“
Quelle: Amazon / Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag





Den Himmel an unserer Seite von Jennifer Thalie erscheint am 4. April 2024

„Es gibt Dinge im Leben, die selbst ein Schutzengel nicht aufhalten kann. Auch nicht den tragischen Unfall, bei dem Isabell nicht nur ihren Freund verlor, sondern zum ersten Mal den Schattenmann sah, der gekommen war, um Florians Seele abzuholen.
Sieben Jahre später trifft Isabell erneut auf den mysteriösen Fremden. Er bittet die Ärztin um Hilfe, denn sie ist die Einzige, die ihn sehen kann. Ihr Schutzengel ist nicht erfreut, doch sie lässt sich auf den geheimnisvollen Seelenfänger ein.
Keiner von ihnen ahnt, dass der Himmel ganz andere Pläne hat.“
Quelle: Amazon


Mein Papa ist kein Mörder von Christine Hubka erscheint am 2. April 2024

„Wenn der Vater als Busfahrer aus Unachtsamkeit ein Kind totfährt und daher ins Gefängnis muss, ändert sich nicht nur sein Leben nachhaltig, sondern auch das seiner gesamten Familie und somit auch seiner beiden jugendlichen Kinder. Was heißt Gefängnis überhaupt? Was geschieht dort den ganzen Tag lang? Stimmen unsere Vorstellungen mit der Realität überein? Mit welchen Vorurteilen und stereotypen Meinungen hat man es plötzlich – auch als Angehörige – zu tun? Und warum ist das Leben danach nicht mehr dasselbe wie davor?
Christine Hubka hat viele Jahre lang in der Gefängnisseelsorge gearbeitet und daher zahlreiche Einblicke in das Leben innerhalb einer solchen Sondersituation bekommen. Eindringlich liefert sie anhand einer konkreten Familien-Geschichte wichtige Informationen zum Alltag im Gefängnis, erklärt einschlägige Begrifflichkeiten und zeigt auf, wie sehr auch Angehörige von einer Haft betroffen sind.
Mit zahlreichen, farbfokussierten Panels von Lukas Vogl graphic-novel-artig ins Bild gesetzt.
Ein dringend notwendiges Buch über einen sehr ausgeklammerten Teil unserer Gesellschaft“
Quelle: Amazon





Der Fluch der Schwestern von Elizabeth Lim erscheint am 29. April 2024

„Ein packendes Fantasy-Abenteuer über zwei unzertrennliche Schwestern – eine atmosphärische Mischung aus »Die Schöne und das Biest« und asiatischer Mythologie!
Channi ist das genaue Gegenteil ihrer wunderschönen Schwester Vanna – sie wurde als Kind mit einem Schlangengesicht verflucht. Dennoch sind die beiden unzertrennlich. Als Vanna mit siebzehn in einem Verlobungswettbewerb versteigert werden soll, um die Kassen der Dorfvorsteher zu füllen, verteidigt Channi ihre Schwester gegen den grausamsten der Bräutigame und wird dabei zur Zielscheibe seines Zorns. Ein packendes Abenteuer beginnt, eine Queste über Land und Meer und eine Romanze zwischen eingeschworenen Feinden. Am Ende muss Channi eine schwere Entscheidung treffen.
*** Episch und herzzerreißend zugleich: Die Geschichte von Shioris Stiefmutter erzählt von der dunklen Seite der Schönheit und ergründet die tiefe Verbindung zweier Schwestern. ***“


Kokosnuss und Mangokuss von Thorid Larsson erscheint am 20. April 2024

„Medizinstudentin Elsa hat ihr langweiliges Leben satt. Anstatt für ihre Prüfungen zu lernen, meldet sie sich für einen mehrmonatigen Freiwilligenaufenthalt in Thailand an.

Sie landet allerdings nicht in einem Krankenhaus in Bangkok, sondern in einer Hundeauffangstation irgendwo auf dem Land.

Neben Pad Thai und Mango Sticky Rice schleichen sich nicht nur die Vierbeiner unbemerkt in ihr Herz. Auch ihr gut aussehender Kollege Vince ist gar nicht so übel.

Elsas Zeit in Thailand ist jedoch begrenzt und ihre Zukunft in Deutschland ist bereits fest geplant.“
Quelle: Amazon


This Time It’s Real von Ann Liang erscheint am 3. April 2024

„Das Mädchen von nebenan, eine kleine Notlüge und die Fake-Lovestory zu einem Schauspielstar

Als Elizas Essay über ihre rauschende Liebesbeziehung viral geht, ist sie über Nacht sowas wie berühmt. Nur blöd, dass alles frei erfunden ist, und es den Freund, um den sie jetzt sämtliche Mädchen beneiden, überhaupt nicht gibt. Zu einem richtigen Problem wird das allerdings erst, als ein absolutes Trendmagazin ihr eine eigene Kolumne anbietet. Auf einmal scheint Elizas allergrößter Traum in Reichweite. Sofern sie es schafft, die Lüge aufrechtzuerhalten. Doch zum Glück hat Eliza die rettende Lösung: Ein Fake-Boyfriend muss her! Und dafür hat sie auch schon den perfekten Kandidaten. Caz Song, Mädchenschwarm an ihrer Schule. Model. Schauspielstar. Und aktuell verfolgt von einem kleinen Image-Problem, das eine romantische Liebesbeziehung leicht aus dem Weg räumen könnte.
Eine Fake-Beziehung der Extraklasse mit Schauplatz in Peking – für alle Fans von Jenny Han“
Quelle: Cbj Verlag






Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind von LJ Andrews erscheint am 17. April 2024

„Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich ...“


Glow Like Northern Lights von Sarah Stankewitz erscheint am 25. April 2024

„Eine dramatische Liebe vor der rauen Kulisse Islands 

Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron. Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist …  “


Weitere Neuerscheinungen gibt es bei der lieben Tanja. Eine kleine Preview zu ihrer Liste:



Welche Neuerscheinungen aus April 2024 habt ihr bereits auf dem Schirm? Lasst uns gerne eure Favoriten in den Kommentaren da. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.