**Blogger-Aktion** Lesetipps für den Frühling 24

 

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

die Tage werden länger, die Sonne begrüßt uns mit ihren wärmenden Strahlen. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich bereits an einem Meer aus Tulpen vorbeigefahren, einem kleinen Feld voller blühender Blüten. Es ist eindeutig: Der Frühling klopft an die Tür. 

Tanja und ich waren uns einig, dass es wieder Zeit wird für eine passende Lektüre zur kommenden Jahreszeit. Zusammen mit euch wollen wir eine Liste mit buchigen Empfehlungen zusammenstellen und die Wunschliste aller Leser füllen. 

Du bist Buchblogger, möchtest teilnehmen, aber kennst die Aktion noch nicht? Dann empfehlen wir einen Blick auf unsere Infoseite. Natürlich kannst du uns auch gerne jederzeit einen Kommentar mit all deinen Fragen hinterlassen. 

Und für alle Leser: Hier kommt meine Frühlingsempfehlung 2024 für euch. Ich möchte euch "Tokyo Ever After 1 - Küsse unter Kirschblüten" von Emiko Jean ans Herz legen:


Worum geht's?

„Izumis ganz normales Teenagerleben steht Kopf, als sie herausfindet, dass ihr bislang unbekannter Vater kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist – und sie selbst kaiserliche Kronprinzessin. Als sie nach Japan reist, um das Leben am Hof und ihre Familie kennenzulernen, erwarten sie intrigante Cousinen, eine klatschsüchtige Presse und ihr umwerfend gutaussehender, aber furchtbar ernster Bodyguard, der niemals etwas tun würde, was seine Position gefährden könnte – oder? Doch während Izumi völlig überfordert davon ist, eine gute Figur am Hof zu machen und sich die Paparazzi vom Hals zu halten, ist ausgerechnet er der Einzige, auf den sie sich verlassen kann, Standesunterschied hin oder her …“

Quelle: Dtv Verlag



Ein neuer Frühling, eine neue Romanze. "Tokyo Ever After - Küsse unter Kirschblüten" erzeugt Frühlingsgefühle und hat eine schöne Geschichte rund um die Familie. Sie bleibt sehr gefühlvoll mit dem Kennenlernen von Izumis zweiter Familienhälfte und gleichzeitig bleibt ein lockerer Flair erhalten, durch Izumis Humor und manchmal auch Tollpatschigkeit.

Außerdem bringt das Buch auf literarische Reise nach Japan. Das Land, das unter anderem berühmt ist für seine wunderschönen Kirschblüten, die bekanntlich im Frühling blühen. Es passt also wunderbar in den Frühling, dieses Land etwas näher zu erkundschaften. Von Infos zu ein paar Sehenswürdigkeiten bis hin zu kulturellen Höflichkeitsformen wird in dem Roman einiges aufgegriffen. Meine Reiselust auf das Land war nach dem Lesen sehr präsent.

Mehr zu dem Buch findet ihr in meiner Rezension.


Welches Buch würdet ihr anderen Lesern in diesem Frühling empfehlen? Ihr habt einen eigenen Beitrag erstellt? Dann nutzt gerne unseren Add-Link, damit andere Teilnehmer/Leser schneller zu euch finden:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Leni,
    Das Cover mit den Kirschblüten schreit förmlich nach Frühling.
    Hattest du das Buch nicht auch unter "Best Bewertung" vorgestellt?
    Es kommt mir so bekannt vor =)

    Herzliche Frühlingsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leni, :)
    das Buch ist mir auch schon bei deiner Aktion Bestbewertung positiv aufgefallen. Und ich habe es heute sogar im Buchladen gesehen und musste an deine Empfehlung denken. Noch ist es nicht eingezogen, aber ich finde, dass es nach einer wirklich schönen Geschichte klingt. Und mit den Kirschblüten passt es natürlich auch sehr gut in die Jahreszeit. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Leni,
    ich erinnere mich noch gut an deine Worte zum Buch frisch nach dem Lesen. Mit dem Setting Japan kriegt man mich ja sofort. Darüber hinaus klingt die Geschichte aber auch so richtig süß. Definitiv eine Geschichte für meine Wunschliste. Ich danke dir für die Empfehlung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leni,

    juhu, es wird bald Frühling! Ich hätte so gern ein bisschen mehr Sonne und höhere Temperaturen, sodass man weiß, dass die dicke Jacke nun wirklich endgültig in den Schrank darf.

    Das Cover mit den Kirschblüten passt wirklich perfekt. Hier blühen sie auch schon wieder.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Zum Frühling passt natürlich perfekt so eine romantische Geschichte - und auch das Cover strahlt ja schon richtig die blühende Jahreszeit aus :) Für mich ist es zwar nichts, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es viele anspricht und eben auch sehr gut in diese Jahreszeit passt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Leni,
    mönch, glatt wegen der Buchmesse verpasst, aber nachgeholt. Hier ist mein Lesetipp für das Frühjahr 2024
    http://meinbuecherzimmer.blogspot.com/2024/03/lesetipps-fur-den-frfuhling-24.html
    Dein vorgestelltes Buch kenne ich nicht, finde das Cover aber schön. Okay ist nicht ganz meine Genre.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.