Er ist eine 10/10, aber der Schurke der Stadt und dein Boss.
Erscheinungsdatum: 11.06.2024
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453323155
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 448 Seiten
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥
„Gefürchteter Bösewicht sucht loyale, unerschütterliche Assistentin. Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie Unterstützung des Teams beim Verbreiten von Angst und Schrecken. Exzellente Bezahlung.
Seit fünf Monaten arbeitet Evie Sage nun schon als persönliche Assistentin des im ganzen Königreich Rennedawn gefürchteten Bösewichts. Inzwischen hat sie sich sowohl an den Anblick abgetrennter Köpfe als auch an die durchdringenden Schreie aus den Folterkammern gewöhnt, die sie erwarten, wenn sie ihrem Boss morgens den Kaffee bringt. Ihrem unverschämt attraktiven Boss, der Evies Herz jedes Mal ein wenig zum Flattern bringt, wenn sie ihm im Büro begegnet. Als sie herausfindet, dass eine Verschwörung gegen den Bösewicht im Gange ist, ist sie fest entschlossen, ihren Chef zu retten, und entdeckt dabei bisher ungeahnte Talente an sich …“
Der Humor in diesem Buch ist so absurd und skurril. Ich liebe es. Die Geschichte muss man schmunzelnd lesen.
Evie ist Assistentin ihrer Boshaftigkeit. Sie ist super süß, verquasselt, stolpert regelmäßig und verbreitet gut Laune wie eine Superpower. Ein Sonnenschein auf zwei Beinen und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Grübchen ihres Chefs hervorzuholen. Der Schurke ist böse, die Dunkelheit erzittert vor ihm, er ist fasziniert vom Glitzern in den Augen seiner Assistent... er ist BÖSE.
Die Autorin hatte mit dem Grundplot eine wirklich geniale Idee und hat sie unfassbar lustig umgesetzt. Mir ist so viel Witz und trockener Humor begegnet. Dabei geht sie auf klassische Fantasy-Klischees ein und dreht sie 1x um. Wie im Märchen gibt es ein Schloss, an der Decke baumeln jedoch die Köpfe der Feinde. Die Hauptfigur der Geschichte sieht verboten gut aus, verboten sind aber auch seine Alltagstätigkeiten. Statt dem Prinzen auf dem weißen Pferd, gibt es den Schurken mit einem Drachen. Die Welt ist keine zu komplexe Fantasy-Welt, aber gut durchdacht und stimmig. Ich fand jede Märchenwendung genial und habe den Einblick dazu, für den Bösewichten zu arbeiten, genossen.
Ohne viel Spice, sorgt die Schwärmerei der zwei Hauptfiguren für ein ordentliches Prickeln. Die Kombi aus Sunshine und Grumpy ist so gegensätzlich und doch passen ihre Persönlichkeiten, wie Arsch auf Eimer. Man muss sie einfach shippen.
Neben dem vielen Witz und der slow burn Romanze, kommt über die Seiten auch Spannung auf durch den Büroalltag im Schurken-Büro. Intrigen, Verräter, Angriffe auf den beliebten König… das gehört zum Alltagsgeschäft. Das Buch lebt aber auch von ihren Charakteren.
Bei den Angestellten des Schurkens kam schnell Familien-Charakter auf. Originelle Persönlichkeiten, wie die Heilerin mit endlos pinken Kleidern und Schleifen, dem tierlieben Drachenzähmer oder der zankigen Bürorivalin von Evie, schließt man schnell ins Herz. Sie empfand ich auch alle als sehr tiefgründig, weil jeder eine Geschichte hat, die dazu führt für einen Bösewichten zu arbeiten. Grauschattierte Charaktere, mal aus einem anderen Blickwinkel.
Hannah Nicole Mahrer hat ganz tief in der Märchenkiste gegraben, Fantasy-Elemente hinzugepackt und möglichst viele Klischees umgedreht. Eine tolle Idee, dessen Potenzial auch komplett ausgenutzt wird.
10/10 für die Idee, die Umsetzung und für den Humor.
Huhu Leni,
AntwortenLöschendu hattest mich eigentlich schon mit den ersten Sätzen deiner Rezension. Die Idee ist ja mal richtig genial. Und die Figurenkombi klingt einfach klasse und trägt unglaublich viel Potenzial in sich. Das scheinbar auch hervorragend genutzt wurde. Die Nebenfiguren machen zudem auch extremst neugierig.
Eine sehr schöne Buchvorstellung von dir. Vielen Dank!
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
PS: Und die Idee mit der Playlist finde ich ja mal richtig genial. Da höre ich mich gleich mal durch :o)
Huhu Tanja,
Löschenich kann dir das Buch nur ans Herz legen. Ich glaube wirklich, dass es total etwas für dich sein könnte. Gerade der Humor, die Figurenkombi und wie leicht sich das Buch lesen lässt, spricht sehr dafür. ♥ Freut mich, wenn es dich neugierig machen konnte. Hoffentlich hat das Buch es zumindest auf deine Wunschliste geschafft. =D
Wie cool, danke für dein Feedback. =))
Wenn du magst, schreib mir gerne, wie du die Lieder der Playlist fandest.
Ganz liebe Grüße
Leni