♪ TTT - 10 Buchtitel, die mit W beginnen ♪




Jeden Donnerstag wird von Aleshanee ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben W beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die oder Das)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫














(Mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlag/Amazon-Seite und somit direkt zum Klappentext. Bei Folgebänden habe ich zum Klappentext des ersten Bandes verlinkt. ♥)

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Leni :)

    Vom sehen her kommen mir viele Bücher bekannt vor - und mir Brittainy C. Cherry haben wir immerhin auch eine Autorin gemeinsam :) ich hab mich bei ihr für ein anderes Werk entschieden, dieses hier kenne ich bisher noch nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit W

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      das Buch von BCC kann ich nur wärmstens empfehlen. Insbesondere als Wohlfühlbuch für die vorweihnachtliche Stimmung. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder mal mitgemacht hast! :)
    Beim W gab es wirklich viel Auswahl - anscheinend hatte ich nur ein bisschen Probleme weil ich Titel finden wollte, die ich noch nicht so oft gezeigt hab :D

    Von deiner Liste kenne ich nur "Wie Blut so rot" - ich mag die gesamte Luna Chroniken Reihe sehr, aber das war tatsächlich mein Lieblingsband <3
    Die meisten anderen kenne ich nur vom sehen. Das mit den Katzen hatte ich mal im Blick, aber das hab ich dann wieder verworfen. Oft kommt das Interesse durch die vielen Beiträge beim Erscheinen, aber nach einer Weile merke ich, dass die Neugierde dann doch wieder geschrumpft ist *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich schaue jetzt immer mal wieder regelmäßig rein, was für Themen drin sind. Wenn ich zu einem Thema ein paar Bücher herausfischen kann, bin ich gerne dabei. <3
      Man hat wirklich gemerkt, dass es für W viel Auswahl gab. Bei dem TTT wurden ja richtig viele, unterschiedliche Bücher vorgestellt. Meistens gibt es ja doch ein paar mehr Überschneidungen bei den Teilnehmern. Wobei du dich wohl noch ein wenig gechallenged hast bei dem Thema. =D

      Von mir war es tatsächlich auch der Lieblingsband der Reihe. <3
      Nur den letzten Luna-Chroniken Band habe ich nie gelesen. Da ist dann irgendwann zu viel Zeit zwischen meinem Lesen der Bände gewesen.
      Schade, aber ich kenne das nur zu gut. Hin und wieder wechselt auch das Leseinteresse und dann schrumpft, wie du schon so schön gesagt hast, die Neugier. Kann das Buch aber weiterhin empfehlen, falls es dich doch noch mal ansprechen sollte. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo liebe Leni,
    auch bei dir gibt es eine schöne, bunte Mischung zu sehen. Ich habe noch keines deiner gezeigten Bücher gelesen, kenne aber von Marc Levy ein paar andere und habe vor längerer Zeit ein paar Bücher von ihm gelesen. "Worte für die Ewigkeit" habe ich auf dem Reader, das sollte ich wirklich langsam mal lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susanne,

      freut mich, dass du einer bunten Mischung bei mir begegnet bist. Von Marc Levy lese ich die Bücher auch so gerne. Welcher Roman hat dir von ihm besonders gut gefallen?

      Worte für die Ewigkeit fand ich wirklich sehr schön. Ich schicke eine kleine Leseempfehlung hinterher. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hallo Leni,

    deine komplette erste Reihe habe ich gelesen. Das Highlight daraus war ganz klar Wie Blut so rot. Die Reihe mochte ich sehr gerne. Die anderen beiden hatten für mich doch auch Kritikpunkte.
    Vom Sehen kenn ich noch Wenn du dich traust und Wait for you.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      oh, wie genial, dass du so viele davon kennst! Ich weiß noch, dass "Was geschah mit Mara Dyer" Kritikpunkte für mich hatte. Die Geschichte hat mir aber insgesamt so viel Spaß gemacht, sie zu verfolgen, dass es trotzdem ein Lesehighlight für mich ist. Schade, dass sie dich nicht so überzeugen konnten.

      Sprechen dich "Wenn du dich traust" oder "Wait for you" an? Möchtest du eins der Bücher noch lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Hallo Leni,
    unsere Fast-Gemeinsamkeiten hast du ja bereits entdeckt – vielleicht klappt es irgendwann anders ja dann mal mit den „richtigen“ Gemeinsamkeiten. Von deiner Liste kenne ich aber auch noch mehr Bücher. „Wenn du dich traust“ habe ich gehört und When we dream ebenfalls gelesen.

    Willkommen bei Familie Fies ist das Buch, von dem du mir im Rahmen der „Willkommen bei Familie Grause“-Geschichte erzählt hattest? Irgendwie kam mir der Buchtitel jetzt auf jeden Fall bekannt vor. :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      wir haben beim TTT ja öfter Gemeinsamkeiten. Da bin ich guter Dinge. =)
      Ich meine, dass ich mir deine Rezensionen zu den Büchern damals auch durchgelesen habe. Bei When We Dream habe ich auf jeden Fall noch im Kopf, dass es dir gut gefallen hat. Wie war es bei "Wenn du dich traust"? <3

      Genau! Ich habe bei eurem "Willkommen bei Familie Grause"-Titel auch kurz überlegt, ob ich es noch als Fast-Gemeinsamkeit aufzählen soll. Die Bücher haben ja doch leichte Ähnlichkeiten. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Hallo Leni,
    du hast ja schon entdeckt, dass wir Wait for you gemeinsam haben. Ansonsten habe ich noch Wenn du dich traust gelesen. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
    Was geschah mit Mara Dyer? hatte ich lange auf dem SuB. Es kamen immer andere Bücher dazwischen. Dann habe ich gehört, dass es ein Reihenauftakt ist und die Fortsetzungen nicht erscheinen. Ich weiß nicht, ob ich es auch als Einzelband lesen könnte. Jedenfalls habe ich es damals aussortiert.
    Wie Blut so rot steht noch auf meiner Wunschliste. Teil 1 habe ich vor Jahren als Taschenbuch gelesen und hätte die Fortsetzungen gerne im gleichen Format gehabt. Deshalb habe ich gewartet und die Reihe irgendwann aus den Augen verloren. Scheinbar erscheinen die Fortsetzungen nicht als Taschenbücher. Also werde ich sie mir irgendwann als Hardcover kaufen. Es sind einfach zu viele Reihen offen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,

      das Buch "Wenn du dich traust" ist gefühlt auch schon Jahre her bei mir. Trotzdem weiß ich noch, wie gut es mir gefallen hat. Weißt du noch, wie du es fandest?

      Bei "Was geschah mit Mara Dyer?" finde ich es auch so ärgerlich, dass die Fortsetzungen nicht mehr weiter übersetzt wurden. Allerdings wurden mir im ersten Band genug Handlungsstränge abgeschlossen, dass ich den 2. Band nicht zwingend lesen muss. Ggf. könnte ich es aber auch noch auf Englisch lesen. Trotzdem hat mir der erste Band so gut gefallen. Die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung auf mich.

      Oh, wie Schade! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es von den Luna-Chroniken nur Band 1 als Taschenbuch gibt. Sehr Schade! Aber die Reihe lohnt sich auch als HC. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  7. Hallo Leni,
    Übereinstimmungen haben wir nicht und mir sagen auch die meisten Deiner aufgelisteten Bücher nichts. Kira Gembri ist mir aber schon bekannt. Sie hat eine schöne Liebesgeschichte namens "Santa's Baby" geschrieben, die in 24 Kapitel unterteilt ist. Die kann man schön als Adventskalender lesen und ich mache das eigentlich jedes Jahr.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,

      oh ja, die Adventskalender-Geschichten sind immer wieder schön. Ich wusste gar nicht, dass es da auch eins von Kira Gembri gibt. Das schaue ich mir mal gleich näher an. Danke für den Tipp. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.