Monatsrückblick Tanja & Leni Aug 24

 



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

der warme Sommermonat war bei mir richtig actionreich. Er hat mit einer wundervollen Reise nach Sevilla, Spanien gestartet. Meine beste Freundin und ich haben uns dort eine schöne Woche aus im Pool schwimmen, Restaurants erkundschaften und Sehenswürdigkeiten bestaunen gemacht. Es war so eine wundervolle Stadt, die meiner Meinung nach viel zu unbekannt ist für das, was sie zu bieten hat.

Mein Highlight war der riesengroße Pilz aus Holz "Setas de Sevilla". Er gilt als größtes Holzbauwerk der Welt und hat abends eine tolle Lichtershow, die an einen Sonnenuntergang erinnert. Scheinbar soll es jeden Abend andere Lichter geben, da sie vom Wind beeinflusst werden und damit einzigartig sind, wie jeder Sonnenuntergang auch.



Wir haben Stundenland diese Aussicht genossen. ♥ Wir haben uns außerdem einen spanischen Palast, eine Weltklasse Flamenco-Show und den beeindruckenden Plaza de Espana angesehen. Ein Traum, diese Stadt.

Außerdem standen im August zwei große Konzerte an, auf die ich mich schon riesig gefreut habe. Vor Monaten habe ich richtig gehibbelt, um Tickets für Justin Timberlake und Adele zu bekommen und beide konnte ich nun Live sehen. Und ich sage nur: Wow! Diese Künstler sind zurecht sehr berühmt.


(Links Adele, Recht Justin Timberlake)

Außerdem waren noch Freizeitaktivitäten, wie Kinobesuche (Ghibli ♥), Seetage, eine Lichtershow im Botanischen Garten oder Barbesuche mit drin. Es war so ein schöner Monat. Da fällt es auch nicht ins Gewicht, wenn es mit ein paar Krankheitstagen geendet hat. 

Blogtechnisch habe ich mich gefreut, dass die Aktion Bestbewertung wieder in eine neue Runde gegangen ist. Für Alle, die noch ihre letzten drei Highlights ein wenig vorstellen und darüber quatschen wollen: Die Aktion geht noch bis zum 11.09.24

Außerdem darf ich derzeit den Roman Rungholt von Ann-Kathrin Wasle vorablesen und die Freude ein wenig teilen. Daher gibt es momentan ein Gewinnspiel für 3 E-Books auf meiner Instagram-Seite bis zum 13.09.24. Für Fans von historischen Romanen, Atlantis, Lucinda Riley oder einfach mystischen Meereslegenden - schaut unbedingt bei meinem Instagram-Beitrag vorbei. 

Zum Lesen bin ich etwas weniger gekommen im August. Trotzdem waren ein paar tolle Romane mit dabei. Ich wünsche euch nun ganz viel Freude beim literarischen Rückblick von Tanja und mir.

Ganz liebe Grüße

Leni ♥

 

Tanjas gelesene Bücher im August:

Das erste Buch, das ich im August zur Hand genommen habe, war „Beloved Villain – You Can't Run from Me von D.C. Odesza. Woah, was soll ich sagen?! Ich habe mit einer düsteren Lovestory gerechnet. Ja, ich wusste vor dem Lesen der ersten Seite, dass mich hinter dem Buchdeckel Dark Romance erwartet. Nun… ich würde sagen, ich wurde dennoch überrascht.

Was hat mich zu dem Buch greifen lassen?! Es war der Klappentext, ganz klar. Nuria wird seit Monaten von einem gefährlichen Stalker verfolgt. Um Abstand zu gewinnen, entscheidet sie sich dafür, einen Job als Au-pair in Australien anzunehmen. Dort angekommen, erwartet sie eine Familie, die ihr kaum Aufmerksamkeit schenkt. Über allem liegt ein ungutes Gefühl, eine gewisse Kälte. Und dann gibt es da noch dieses Mädchen mit dem traurigen Blick, dem Nuria, getrennt durch die Tore des Anwesens, Auge in Auge gegenüberstand und das es eigentlich gar nicht geben dürfte. Der Klappentext erzählt vom ältesten Sohn der Familie, der mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun haben könnte und von den Geheimnissen, die Nuria auf dem Anwesen erwarten.

All das klang spannend. D.C. Odesza kann schreiben, ohne Frage. Gruselig, düster und mit einer großen Portion Dark Romance kam dieser Roman daher. Gerade auf Letzteres muss man sich einlassen können, wenn man zu diesem Buch greift.


Auf „Golden Heights - Unlock My Heartvon Saskia Louis habe ich mich schon Tage, bevor das Buch bei mir eingetroffen ist, hingefiebert. Dank des Verlages habe ich die Zusage bekommen, dass ich ein Rezept aus dem Buch nachbacken und auf meinem Blog besprechen darf. Allein auf diesen Beitrag habe ich mich schon riesig gefreut. Hinzu kam, dass mir Leni Wochen vorher von diesem Buch vorgeschwärmt hatte. Ihre Worte (frei zitiert): Ich bin mir sicher, das ist ein Buch genau nach deinem Geschmack.

Und was soll ich sagen?! Leni hat untertrieben! Ich habe all diese liebenswerten Figuren aus dieser Geschichte unglaublich schnell in mein großes Leserherz geschlossen. Auch die Randcharaktere (die ganz besonders!). Der Humor war großartig und die Geschichte war genau im richtigen Maße fesselnd. Für mich ein absolutes Lesehighlight.

 

„Beyond the Game“ von Carina Zacharias habe ich mir vor Monaten als E-Book-Schnäppchen geladen. Auch hier war es der Klappentext, der mich vom ersten Moment an angesprochen hat. Die Erwähnung, dass es in dieser Geschichte um ein Virtual-Reality-Spiel geht, hat schon gereicht, um meine Vorfreude auf das Buch zu schüren.

Meine Erwartungen an die Geschichte wurden letztlich übertroffen. Carina Zacharias ist es gelungen, eine äußerst spannende Geschichte zu Papier zu bringen. Ich war neugierig auf all das, was Nora in dem virtuellen Spiel „Animus“ als nächstes erleben würde. Ich hoffte auf Antworten auf die Fragen, warum die Entwickler so ein großes Geheimnis um das Spiel machten und was mit Ben, Noras Bruder, geschehen war, der sich einfach nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Auch die vielen kleinen Nebenplots wussten mich zu begeistern. In welche Richtung würde sich Noras Beziehung zu ihrer besten Freundin und die zu einem der Mitarbeiter ihres Bruders weiterentwickeln? Während des Lesens haben sich bei mir so viele Fragen aufgetan; ich war so gefesselt vom Verlauf der Geschichte, dass ich das Buch kaum beiseitelegen konnte.

Lediglich das Ende war leider nicht ganz nach meinem Geschmack.

 

Ach, wie habe ich mich auf den zweiten und finalen Band von „Dark Ivy“, „Halt mich fest“, von Nikola Hotel gefreut! Gleichzeitig war ich skeptisch, ob es mir nach der langen Pause zwischen den Bänden gelingen würde, wieder in die Geschichte hineinzufinden. Diese Sorge war jedoch unbegründet, wie sich schnell herausstellte. Durch geschickt eingewobene Rückblicke kehrten die Erinnerungen rasch zurück.

Der zweite Band der Reihe dreht sich hauptsächlich um Trauerbewältigung, die in vielen Facetten dargestellt wird. Nikola Hotel bringt dieses Thema sehr eindrucksvoll zum Ausdruck. Stellenweise erschien mir die Geschichte etwas düster und fast schon zu realistisch, was es mir anfangs schwer machte, in den Lesefluss zu kommen. Doch irgendwann packte mich die Geschichte erneut. Nikola Hotel beweist einmal mehr ihr Können, und im Endeffekt hat mir besonders gefallen, wie sie das Thema behandelt und die Dilogie zu einem für mich sehr zufriedenstellenden Ende gebracht hat.

0

Im zweiten Band von Honesty“, „Was die Lüge uns kostet, setzt Franzi Kopka ihre Erzählung einer Welt fort, in der Lügen und Gefühle verboten sind. Die Autorin wirft dabei zahlreiche Fragen und Konflikte auf, die beim Lesen sowohl Neugierde als auch Spannung wecken. Dennoch empfand ich diese Fortsetzung über weite Strecken als eher ruhig, was vermutlich am Fehlen großer dramatischer Wendungen liegt. Stattdessen wird man gemächlich auf den großen Showdown vorbereitet, der die Lust am Weiterlesen weckt.

 


Als ich „200 süße Dinge zeichnen“ von Miriam Tesla Kaniß auf der Verlagsseite entdeckte, war es um mich geschehen. Die Motive auf dem Cover und ein Blick ins Buch haben mir sofort gezeigt, dass ich es unbedingt haben muss. Der Stil ist genau mein Geschmack. Das Buch kommt nahezu ohne Text aus, die Zeichnungen sind leicht umzusetzen und decken unzählige Themenbereiche ab. Was für ein Vergnügen es war, diese Motive nachzuzeichnen! Und ich bin noch lange nicht fertig mit diesem Buch. Ich liebe es und bin restlos begeistert.


 

Lenis gelesene Bücher im August:

Vor der Reise habe ich ein wenig auf Kindle Unlimited gestöbert und eine leichte Lektüre gesucht. Also habe ich Never Be My Date in den Urlaub mitgenommen. Hier ging es grundlegend darum, dass Cameron sich als Doppelgänger für einen reichen Jungen ausgeben soll und so schlecht schauspielert, dass er sich von allen Schülern fernhalten möchte. Natürlich auch von der superhübschen Schulkollegin mit rotem Lippenstift. Allerdings war es ein wirklich starkes Hin und Her. Die Hauptfigur war männlich, aber hat gewirkt wie ein unreifes Teenie-girl aus klischeehaften Romanen. Es gab unnötig Drama und die Anziehung habe ich kaum gespürt. Leider überhaupt nichts für mich gewesen, weshalb ich die Reihe droppe.

 


Anschließend konnte mich allerdings If you could see the sun von sich überzeugen. Hauptfigur Alice fühlt sich nicht nur unsichtbar, plötzlich kann sie es auch werden. Nach einem kurzen Schock entwickelt sie eine anonyme App über die Mitschüler sie beauftragen können und erfüllt sie, sobald sie unsichtbar wird. Ich fand die Idee toll, die Hauptfigur sehr nahbar und das Buch voller, toller Botschaften. Ich persönlich hätte mir in paar Aspekten noch eine stärkere Tiefgründigkeit gewünscht, aber es war trotzdem interessant für einige Denkanstöße.

 

Mit Such Charming Liars bin ich ins Genre High Society Crime gewechselt. Das Buch liest sich sehr spannend und ohne Romance zwischen den zwei Hauptfiguren. Die waren auch ein wirklich spannendes Duo. Er, der Sohn eines Catfish-Vaters und sie, die Tochter einer Profi-Diebin, fand ich genial in ihrer Kombination. Zwar lassen sich einige Details vorab kombinieren, dennoch ist es schwer das Buch aus der Hand zu legen.

 


Feenstaub und Enterhaken hatte mich schnell am Haken (kleiner Wortwitz). Die Kombination aus Piraten-Abenteuer und Meeresfantasy hatte aber schon direkt ein Stein bei mir im Brett. Ich liebe ja Bücher in dem Bereich. Zudem mochte ich aber schnell den Bad Boy Piratenkapitän und die schlagfertige, mutige Fee, die sich als Pirat ausgibt. Das Buch hatte lustige Momente, war spannend, bietet moralische Weisheiten und liebevoll ausgearbeitete Charaktere. Rundum gelungen.

 

 

Ein Buch, das mir noch länger im Kopf bleiben wird, ist definitiv Long Live Evil. Es ist eine Geschichte, die ich definitiv keinem Fantasy-Neuling ans Herz legen würde. Das hier ist für eingefleischte Fantasy-Fans, die den Bösewichten bereits mehr als einmal zu viel liebten, mit Lieblingsfarbe Grau und die hinter einen komplexen Aufbau steigen möchten. Im Grundlegenden betritt Rae die Welt ihrer Lieblingsfantasy-Reihe, aber im Körper der Bösewichtin. Und Rae liebt ihre Rolle. Vielleicht nicht der 100%ige Sympathieträger, aber durch und durch ein faszinierender Charakter. Ein Buch, bei dem ich ein paar Kritikpunkte hatte, aber dessen Sogwirkung mich völlig eingenommen hat. Ich kann die Fortsetzung gar nicht abwarten.


Lieblingsbuch:

Tanja hatte einen perfekten Lesemonat. Es waren nur gute und fesselnde Bücher dabei.

Besonders hervorheben muss ich aber „Unlock My Heart“. Humor ist ja etwas, das bei mir nicht immer funktioniert. Saskia Louis hat meinen Geschmack (nicht nur in dieser Hinsicht) zu 100 % getroffen. Ich hätte mir die Hälfte des Buches in mein Zitatenheft schreiben können. Die Dialoge waren einfach großartig, so richtig schön griffig und herrlich schlagfertig.

Darüber hinaus stimmte für mich bei diesem Buch einfach alles. Die Geschichte war perfekt ausgewogen: spannend, nicht zu schnell und nicht zu langsam erzählt. Es gab eine schöne Liebesgeschichte, die sich perfekt entwickelt hat.

Und die Figuren … ich habe sie alle geliebt. Ich habe sie alle in mein großes Leserherz geschlossen.


Ein absoluter Volltreffer und ein Buch, das mich seit seiner Ankunft fast täglich durch den Alltag begleitet, ist „200 süße Dinge zeichnen“. Der Stil des Buches trifft zu hundert Prozent meinen Geschmack. Ich bin wirklich verliebt in die süßen Zeichnungen und möchte am Liebsten alle Motive aus dem Buch aufs IPad (oder aufs Papier) übertragen. Die Motive sind nicht nur leicht umzusetzen, sondern auch unglaublich vielseitig einsetzbar. Sie sind einfach so zuckersüß, dass man sie den ganzen Tag betrachten oder anderen eine Freude damit bereiten möchte.

 

Leni's Lieblingsbücher waren:

Man hat es bei meinen vorherigen Beschreibungen wahrscheinlich bereits herausgelesen. Meine Highlights diesen Monat waren „Feenstaub und Enterhaken“ und „Long Live Evil“. Piratenkapitän und Schurken, der August stand unter einem grauschattierten Stern.

Vom Gefühl her, habe ich schon über die Bücher geschwärmt. Trotzdem nochmal in Kürze…

Feenstaub und Enterhaken: Piraten, eine Fee, die ihr eigenes Abenteuer möchte und sich von niemanden abbringen lässt, Meeresfantasy (), es ist lustig und mit tollen Botschaften

Long Live Evil: Eine komplexe Fantasywelt, die Hauptfigur landet in einem Fantasy-Roman (was ein Traum), es gibt grauschattierte, spannende Charaktere, die Sogwirkung(!)


Lieblingscover:

Tanja gefiel das Cover von „Beyond a Game“ sehr. Ich mochte das Motiv, die Gegenüberstellung der zwei verschiedenen Welten, den Ausblick auf eine Virtual Reality Geschichte, den es vermittelt.

 

 

Leni hat ein Cover in Kombination mit dem Farbschnitt so gut gefallen:

 

Lieblingscharakter:

Tanja hat in diesem Monat einige Buchcharaktere in ihr Herz geschlossen.

Besonders hervorgestochen ist für mich ein für die Geschichte von „Beyond the Game“ eher unwichtiger Nebencharakter. Jojo, Noras Vater, hat mich mit seiner positiven Sichtweise auf die Dinge und mit seinen kleinen Schrulligkeiten, wie z.B., dass er unliebsamen Haushaltstätigkeiten, wie das Ausräumen der Geschirrspülmaschine mit kleinen Tricks und schelmischem Grinsen auf seine Tochter abgeschoben hat, von sich überzeugen können.



Ich habe so ziemlich jeden Charakter aus „Unlock my Heart“ ins Herz geschlossen. Da gab es zum Beispiel den arrogant wirkenden Logan, der immer eine Schraube in seiner Tasche hat, an der er herumspielen kann. Es gab Lexie, die vor ihrer Vergangenheit davonläuft und sich der Gegenwart wie eine Löwin stellt. Die auch nicht zögert, die wirklich bösen Jungs mit ihren antrainierten Kampftechniken zu verhauen, wenn sich diese den Menschen in den Weg stellen, die sie liebt. Es gibt Carly, Lexies beste Freundin, die in jedem und allem immer etwas Gutes sieht, die wildesten Essenskombinationen ausprobiert und die Lebensmittel in ihrem Kühlschrank nach einem ziemlich komplexen System sortiert hat. Wir hätten da Aiden, Logans besten Freund, der in seinem Kühlschrank immer einen Mutterteig vorrätig hat und nicht mehr aufhört zu backen, wenn er frustriert ist. Und natürlich Ty, Lexies Bruder, in dessen Gegenwart auf geheimnisvolle Weise ständig Tupperdosen verschwinden, der ein gutes Talent zum Schauspielern besitzt und alles, wirklich alles, für seine Schwester tun würde … Soll ich weitermachen?! Ihr habt vermutlich vielleicht schon jetzt eine Ahnung, wie viele wundervolle Charaktere dieses Buch beinhaltet <3


Leni muss in dieser Kategorie wieder ihre beiden Favoriten nennen. In Feenstaub und Enterhaken gab es einige Charaktere, insbesondere Sidekicks, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Vor allem die Piratencrew hat sich langsam zu einer Familie verwandelt. Ich habe besonders gerne beobachtet, wie sich die Fee Seira Schritt für Schritt mit ihnen angefreundet hat.

Aus Long Live Evil fand ich den Charakter Key am spannendsten. Immer noch: kein Sympathieträger. Er gehört zur Schurkengruppe von Rae und ist einer der Ersten, der mit ihr in der Fantasywelt gemeinsame Sache macht. Key ist verlogen, voller Intrigen und bei ihm erwartet man ständig einen Plottwist.

 

Lieblingswelt:

Tanja hat sich so richtig in die Welt des virtuellen Games „Animus“ aus dem Buch „Beyond the Game“ hineindenken können. Die Mischung aus einem landschaftlich wunderschönen Setting, Parallelen zur Steinzeit und Questen, in denen es darum ging Naturgeister für sich zu gewinnen, hat mir sehr zugesagt. Ich fand es so spannend zu beobachten, wie sich die KI immer weiterentwickelt hat und Nora Realität und Spiel bald schon kaum noch voneinander unterscheiden konnte.

Ich konnte den Suchtfaktor, den das Spiel auf Nora ausübt, regelrecht selbst spüren.


 

Leni hat den Roadtrip durch die Welt von Feenstaub und Enterhaken sehr genossen. Zu Beginn des Buches gibt es auch eine tolle Karte, die die einzelnen Stops der Reise aufzeigen. Dabei schickt uns die Autorin zu den wunderschönen Grotten der Meerjungfrauen, einem gefährlichen Dschungel oder in das klirrendkalte Reich der Schneekönigin. Jeder Ort wird atmosphärisch beschrieben und bietet unterschiedliche Abenteuer.

 

 

Lieblingstitel:

Die Nominierung eines Lieblingstitels möchte Tanja in diesem Monat überspringen. Es gab zwar einige gute Buchtitel in diesem Monat, aber besonders hervorgestochen ist für mich dieses Mal keiner.


Lenis liebster Buchtitel in diesem Monat war:



Leseplanung für den August

Tanja wollte im August diese Bücher lesen:

Dieses Vorhaben habe ich mit Erfolg umsetzen können. :o)

 

Im August wollte Leni drei Bücher lesen:

Bis auf „Die Nacht der Zeitwächter“ hat es auch geklappt. Der Titel ist im August etwas später als gedacht bei mir eingezogen und wird daher im September gelesen.

 

Lesevorsatz für den September:

Im September möchte Tanja gerne diese Bücher lesen:




Die Bücher hat sich Leni für den September vorgenommen:



Unser Update zur Märchenchallenge:

Tanja wurde in diesem Monat mit Betäubungsmagie attackiert (5-6 Bücher): Dein Gegner hat sich für eine hinterhältige Methode entschieden, dich aus dem Verkehr zu ziehen. Aus sicherer Entfernung und gut versteckt, zielt er mit kleinen, magischen Pfeilen auf dich und knockt dich damit aus. Er schafft es, das Prozedere einige Tage zu wiederholen, bis dein Sidekick auf deine Abwesenheit aufmerksam wird und dir zur Hilfe eilt. Wenigstens bist du nach all dem Schlaf ziemlich erholt.

 

Leni hatte in ihrem Märchen mit Betäubungsmagie zu kämpfen (5-6 Bücher).

Dein Gegner hat sich für eine hinterhältige Methode entschieden, dich aus dem Verkehr zu ziehen. Aus sicherer Entfernung und gut versteckt, zielt er mit kleinen, magischen Pfeilen auf dich und knockt dich damit aus. Er schafft es, das Prozedere einige Tage zu wiederholen, bis dein Sidekick auf deine Abwesenheit aufmerksam wird und dir zur Hilfe eilt. Wenigstens bist du nach all dem Schlaf ziemlich erholt.


Unsere geplanten Aktionen für September:

Beim Handlettering der Buchblogger wollen wir zusammen mit euch ein Lesezeichen oder eine Karte zum Thema Bücher gestalten. Packt hierfür gerne eure Stifte oder Bastelkünste aus und zeigt uns im September euer Ergebnis.

Auch, wenn die Temperaturen gerade wieder gestiegen sind, wollen wir uns und unsere Wunschlisten im September schon auf den Herbst einstimmen. Tanja und ich sammeln wieder Lesetipps für den Herbst und freuen uns über alle Buchblogger, die ihre Buchempfehlung mit uns zu teilen.

Zudem wollen Tanja und ich eure Wunschlisten mit Neuerscheinungen im Oktober füllen.

Verratet uns in den Kommentaren, wie euer Lesemonat August war oder welchen Buchcharakter ihr besonders faszinierend fandet. 

Wir sind natürlich auch neugierig: Kennt ihr eines unserer gelesenen Bücher bereits?

Lasst uns in den Kommentaren ein wenig plaudern.

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das klingt nach einem sehr aufregenden Monat! Toll dass du bei Adele warst, ich wohne ja direkt neben der Messe und konnte die meisten Konzerte direkt auf meinem Balkon mithören :) Einmal waren wir auch auf dem Hügel im Park nebenan, von dort konnten wir sogar die obere Hälfte der Leinwand sehen und mithören. Immerhin :D Aber direkt dabei zu sein war sicher was ganz besonderes <3

    "Long Live Evil" klingt wirklich nicht schlecht! Das Cover hat mich bisher immer abgeschreckt, denn gesehen hab ich es in den letzten 2 Wochen desöfteren - aber ich mag es, mal die aus der "bösen" Perspektive zu lesen :D

    Wie schön dass wieder die Herbst-Lesetipps geplant sind! Da muss ich mir mal Gedanken machen! Ebenso für das Lettering, dafür hab ich bisher noch so keine rechte Idee... mal schauen. Mein August war leider sehr von der Arbeit geprägt und dementsprechend bin ich zu wenig gekommen, auch wenig zum Lesen. Aber ein paar schöne Tage mit Freunden waren auch dabei :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      bist du denn ein Fan von Adele? Falls ja, müssen das wundervolle Wochenenden gewesen sein. Zum Hügel habe ich vor kurzem auch ein Video auf Instagram gesehen. Natürlich auch eine geniale Idee, um dieses riesige Event mit zu erleben. Ich habe das Konzert so geliebt, wobei ich noch ein wenig gesundheitlich angeschlagen war und deswegen die Sitzplätze sehr ausgenutzt habe. Rund um die Konzerte muss es aber richtig schlimm gewesen sein mit dem Auto zu fahren. Warst du auch eingeschränkt dadurch?

      Lustigerweise hat mir Tanja dasselbe vor kurzem auch gesagt. Ich fand das Buch sehr überraschend. Es ist wirklich die Perspektive der Bösen. Keine "harte Schale, weicher Kern". Das fand ich mal irgendwie genial.

      Auf die Herbst-Lesetipps freue ich mich auch schon riesig. Für die Jahreszeit habe ich mittlerweile auch die meisten Buchvorschläge. Ich bin gespannt, was du für die Aktion heraussuchen wirst. <3

      Ich drücke die Daumen, dass du auch im September ein paar schöne Tage mit Freunden oder Bücher haben wirst.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo liebe Leni,

    ich freue mich gerade wie ein Schnitzel, dass dir mein Piratenmärchen so gut gefallen hat. Ich habe mir bei diesem Roman besonders viel Mühe gegeben, weil ich mit Tanja gewettet habe, dass ich ein Piratenabenteuer schreibe, dass sogar ihr gefallen wird. Was glaubst du, könnte ich es geschafft haben? 😉

    Bin auf jeden Fall wieder einmal sehr auf deine Rezension gespannt und fiebere ihr schon entgegen. Am liebsten würde ich dich jetzt schon ein bisschen ausquetschen, werde mich aber noch brav gedulden.😁

    Die Lichtershow in Spanien hätte ich auch gerne gesehen. Mit so etwas kann man mich immer begeistern. Ich habe einmal in Barcelona eine Lichtershow kombiniert mit einer Wassershow eines gigantischen Brunnens gesehen. So etwas ist einfach fantastisch und vergisst man nicht mehr so schnell.

    Ganz liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jacqueline,

      ich fand das Buch so toll. Ist definitiv in meine Favoriten von dir mit aufgestiegen. Ich persönlich liebe aber auch Meeresfantasy richtig stark. Du hast bei mir mit der Piratengeschichte auf jeden Fall voll ins Schwarze getroffen.

      Mit Tanja habe ich auch bereits ein wenig über das Buch gesprochen. Mir sind beim Lesen einige Punkte aufgefallen, die ihr bestimmt gefallen werden. Ich denke, du könntest gewinnen bei deiner Wette. ♥

      Meine Rezension ist übrigens für den Dienstag eingeplant. ;-)

      Gerade solche Events sind immer mega schön. Ich kann verstehen, dass dich so etwas auch begeistert. Ich meine, dass ich die Wassershow mit den Brunnen in Barcelona auch gesehen habe. Wir haben uns vorher Sangria geholt und uns einen Platz zur Show gesucht. Das war richtig schön.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo Leni,
    freut mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest. Die Bilder sehen auch wirklich traumhaft aus und laden zum Träumen ein. Da bekommt man direkt Lust, selbst dort mal hin zu fahren/fliegen ;)
    Lustigerweise war ich im August auch auf zwei Konzerten, allerdings auf anderen ;) Bei deinen beiden wäre ich eher bei Adele mit dabei gewesen, da habe ich auch gehört, dass die Bühnenshow mega gewesen sein soll. Freut mich, dass es bei dir geklappt hat mit den Tickets und du da eine wahnsinnig tolle Zeit hattest.
    Bei all deinen Aktivitäten wundert es einen dann auch nicht, dass nicht mehr ganz so viel Zeit zum Lesen war, wie sonst ;) Ich finde aber, das kann sich ja trotzdem sehen lassen. Und abgesehen von der einen Geschichte, die dich nicht überzeugen konnte, schienen die anderen ja eine gute Wahl für dich gewesen zu sein. Hoffentlich geht das dann auch im September so erfolgreich weiter. :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      das freut mich mega. Schön, dass dich die Bilder auch ein wenig abgeholt haben und vielleicht ein wenig an den Ort entführt haben. <3

      Sehr cool! Auf welchen Konzerten bist du im August gewesen?
      Tatsächlich fand ich die Bühnenshow von beiden Sängern sehr cool. Wobei Justin Timberlake eher noch eine kleine Tanzshow draus gemacht hat - zumindest von meinem Gefühl her, während Adele wundervolle Elemente dabei hatte vom Bühnenbild bis über Pyrotechnik oder anderen liebevollen Details. Z. B. gab es statt Konfetti ganz viele Bilder von Adele, als sie jünger war zum Lied "When We Were Young".

      Du sagst es. Wenn so viele schöne Aktivitäten warten, darf das Hobby auch gerne mal etwas kürzer treten. Und du hast recht, die Bücher waren wirklich überwiegend toll.

      Ich wünsche dir ebenso einen erfolgreichen (Lese-)September. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.