♪ TTT - 10 Autor/innen, von denen ich mind. 5 Bücher gelesen hab ♪


Jeden Donnerstag wird von Aleshanee ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

Zeige uns 10 Autor/innen, von denen du mindestens 5 Bücher gelesen hast

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Jennifer Alice Jager



School of Myth & Magic von Jennifer Alice Jager

„Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt."



Meg Cabot




Perfekte Männer gibt es nicht von Meg Cabot

„Es kann nicht schlimmer kommen – oder doch?

Ein Tag, an dem sie gemeinsam mit Jack Townsend, dem Star ihrer TV-Serie, in einem Helikopter sitzt, ist für Drehbuchautorin Lou Calabrese definitiv kein guter Tag. Aber als der Hubschrauber auf halbem Weg zum Drehort in der Arktis abstürzt, wird Lou klar, dass der Tag geradezu wunderbar angefangen hatte. Während Familie und Freunde um sie bangen, sucht Lou einen Weg durch die Wildnis, mit nichts als dem Inhalt ihrer Handtasche, dem Wissen aus Survival-Filmen und dem TV-Liebling aller Frauen im Schlepptau ..."
Quelle: Amazon



Jennifer L. Armentrout




Dark Elements von Jennifer L. Armentrout

„Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!"



Jennifer Lynn Barnes




The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes

„Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.

Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.

Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.“
Quelle: Cbt Verlag


Anna Benning




Vortex 1: Der Tag, an dem die Welt zerriss von Anna Benning

„Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt zog, veränderte alles. Der Energiewirbel veränderte unsere Länder. Unsere Meere. Und er veränderte uns.
Er weckte Kräfte, die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers.
Unsere Welt ist heute eine andere. Doch die Vortexe sind geblieben.
Ich lernte, in ihren Wirbeln zu laufen. Ich lernte, ihre Kräfte zu meinen Kräften zu machen. Doch ich wusste nicht, welche Macht ich da entfachte. Bis ich ihn traf. Und sich alles, aber auch alles veränderte.“



Nicole Böhm





Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm

„Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.

Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist."



Akram El-Bahay




Ministry of Souls 1: Das Schattentor von Akram El-Bahay

„London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener in die Zwischenwelt zu befördern. Jack hat seine Probezeit dort fast vollendet, als er zu seinem ersten Außeneinsatz muss. Doch als er von seinem eigenen Schatten angegriffen wird, tut er etwas höchst Verbotenes: Er befördert eine Lebende ― die arabische Prinzessin Naima ― in die Zwischenwelt. Und bevor er sie zurückholen kann, schließt sich das Tor!“



Jennifer Estep




Black Blade von Jennifer Estep

„Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht sie die sogenannte Übertragungsmagie – jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Als sie dem Sohn einer mächtigen magischen Familie das Leben rettet, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen, denn sie wird prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert. Plötzlich muss sich Lila zwischen den mächtigsten Familienclans der Stadt zurechtfinden, wo nicht nur Geheimnisse und Gefahren auf sie warten – sondern auch ihre große Liebe."
Quelle: Piper Verlag


Sabine Schulter




Burning Paris 1: Hexennacht von Sabine Schulter

„Die 24-jährige Blanche ist Mitglied des größten Hexenzirkels Frankreichs. Zusammen mit ihren Schwestern und den Magiern beschützt sie die Menschen von Paris vor dunklen Wesen. Doch eines Tages beginnt eine rätselhafte Mordserie, die droht, alles zu verändern.

Gemeinsam mit dem charmanten und verflucht gut vernetzten Kenneth versucht Blanche, Paris vor Schaden zu bewahren. Doch gerade dadurch geraten sie in den Fokus derer, die die Welt brennen sehen wollen.“

Quelle: Homepage Sabine Schulter



Jacqueline Weichmann-Fuchs




Ein Frosch, der auszog ein Prinz zu werden von Jacqueline Weichmann-Fuchs

„„Ich muss vollkommen den Verstand verloren haben!“, schnauft Siegfried frustriert und stößt ein lautes Quaken aus. „Denn warum nur habe ich mich in eine Menschenprinzessin verliebt, die als verzauberter Schwan auf meinem See herumschwimmt und mich jeden Tag fressen möchte?“

Dennoch beschließt Siegfried die Prinzessin zu retten und ihr Herz zu erobern, indem er zu einem Prinzen wird. Dumm nur, dass ihm ausgerechnet ein narzisstisch veranlagter Kater in Stiefeln dabei behilflich ist, weshalb Siegfried von einer Katastrophe in die nächste stolpert. Und so schuldet er plötzlich nicht nur dem Teufel eine Seele, sondern hat auch noch die Prinzessin gegen sich aufgebracht.

Doch kann wahre Liebe all diese Schwierigkeiten überwinden?“

Quelle: Lovelybooks



Ein Klappentext pro Autor habe ich euch eingefügt, als kleinen Einblick. 

Für die restlichen Bücher gilt: Mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlag/Amazon-Seite und somit direkt zum Klappentext. Bei Folgebänden habe ich zum Klappentext des ersten Bandes verlinkt. ♥

18 Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    Von Jennifer Alice Jager & Jennifer L. Armentrout habe ich auch schon was gelesen.
    Die restlichen Autoren sind mir vom Namen her ein Begriff

    Sonnige Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,

      freut mich, dass dir zwei der Autorinnen bereits bekannt sind. Welche Bücher von ihnen hast du denn bereits gelesen? Und wie haben sie dir gefallen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallöchen Leni!

    Schön dass du wieder mal dabei bist :)
    Ich kenne viele deiner genannten Autorinnen dem Namen nach (du hast anscheinend auch einen Frauenüberschuss *lach*

    Gelesen hatte ich mal was von J. A. Jager, das ist aber schon lange her und mir hat der Stil nicht so getaugt...
    Von J. Armentrout hatte ich ja damals Obsidian gelesen - leider blieb es bei dem ersten Band, obwohl er mir echt gut gefallen hat, hab ich die Reihe nie weitergelesen.
    Akram El-Bahay, mit seinem Stil werde ich auch nicht so warm, hab aber auch nur ein Buch bisher ausprobiert von ihm.
    Von Nicole Böhm wollte ich auch schon länger etwas lesen, aber es zieht sich alles so... die Wunschliste platzt aus allen Nähten und ich hab einfach zu wenig Zeit :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich habe mal wieder ein Auge auf deine TTT-Themen geworfen und mir hat das Thema so gut gefallen. Mich hat es allein schon interessiert, welche Autoren für das Thema bei mir überhaupt in Frage kommen.

      Schade, dass dir einige der Autoren bisher noch nicht so zugesagt haben. Mit Ausnahme von J. Armentrout. Wobei J. A. Jager und Akram El-Bahay meiner Meinung nach Beide sehr märchenhaft, poetisch schreiben. Möglicherweise gefällt dir der Stil an sich nicht so? Von Nicole Böhm kann ich dir insbesondere "Das Vermächtnis der Grimms" sehr ans Herz legen. Es ist auch lediglich eine Dilogie und damit schnell durchgelesen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das total etwas für dich ist. Den Part mit der Zeit, kann ich aber mehr als gut nachvollziehen. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo Leni,

    gelesen habe ich keins deiner Bücher und generell auch keins der Autorinnen.

    Aber immerhin sagt mir Jennifer L. Armentrout etwas! Eins ihrer Bücher war auch mal auf meinem Merkzettel, weiter hat es es aber nicht geschafft.

    Die "The Inheritance Games" Bücher kenne ich zudem vom Cover.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      spricht dich denn einer der Autorinnen noch an?

      Ich frag jetzt auch einfach mal ganz neugierig, welches L. Armentrout Buch es auf deinen Merkzettel geschafft hat? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hallo Leni,
    du hast da eine tolle Liste zusammengestellt.
    An Meg Cabot habe ich gar nicht gedacht. Dabei habe ich einige Reihen von ihr gelesen: Plötzlich blond, Susannah, Plötzlich Prinzessin, Samantha, Heather Wells, Abandon. Mir gefallen ihre locker-leichten Geschichten gut.
    Außerdem habe ich Bücher von Jennifer Alice Jager, Jennifer L. Armentrout und Jennifer Estep gelesen.
    Ansonsten sind mir noch Anna Benning und Nicole Böhm ein Begriff. Zu Büchern von Nicole Böhm gibt es sogar Rezensionen auf meinem Blog, allerdings sind sie von einer Bekannten. Sie hat mir die Bücher immer empfohlen, aber bis jetzt habe ich noch keins davon gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,

      ja, wie cool ist das denn? Du hast sogar noch mehr Bücher von Meg Cabot gelesen als ich. Sie gehört auch zu meinen absoluten Favoriten mit ihrem humorvollen, leichten Stil. Ihre Bücher lesen sich so toll weg. ♥

      Wie haben dir die Bücher von den Autorinnen denn so gefallen?

      Von Nicole Böhm möchte ich dir die Bücher auch gerne noch zusätzlich ans Herz legen. Ihre Bücher sind immer so spannend. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Guten Morgen Leni :)

    Mit Jennifer L. Armentrout haben wir heute eine Gemeinsamkeit :) Jennifer Estep hat es tatsächlich heute ganz knapp nicht in meine Liste geschafft^^ und Jennifer Alice Jager (heute hab ich es mit den Jennis^^) hat es auch nicht geschafft, von ihr kenne ich nur 6 Bücher.
    Von Sabine Schulter möchte ich irgendwann definitiv noch was lesen. Von Nicole Böhm hab ich tatsächlich von ihrer Seelenwächter-Reihe einige Bände auf dem ausgelagerten SuB, aktuell reizen die mich einfach nicht so.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meist gelesene Autoren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Andrea,

      wie gefallen dir denn die Bücher von Jennifer Estep und Jennifer Alice Jager? Insbesondere Estep hat es mir persönlich sehr angetan mit vielen ihrer Fantasybücher.

      Sabine Schulter kann ich dir nur ans Herz legen. Ihre Romane sind absolute Wohlfühlbücher mit originellen Ideen und tollen Charakteren. Nicole Böhm wiederum hat ein starkes Spannungslevel in ihren Büchern. Allerdings ist die Seelenwächter-Reihe wirklich sehr lang. Ich kann verstehen, wenn das erst Mal abschreckend wirkt.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Hallo Leni,

    schön, dass du mit dabei bist und unsere beiden Gemeinsamkeiten mit Anna Benning und Jennifer Estep sind noch schöner. Von Jennifer L. Armentrout hab ich auch schon ein paar Bücher gelesen. Von Meg Carbot hab ich die Susannah Reihe angefangen, aber die war nicht ganz meins.
    Von Jennifer Alice Jager würden mich einige Bücher noch reizen, genauso wie die Cold Cases Reihe von Jennifer Lynn Barnes.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber
    P.S. Du hast ja echt viele Jennifer dabei :D Also sollten wir mal einen Top Ten mit Jennifer füllen müssen, bist du gut dabei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ich muss echt zugeben, dass mir die starke Jennifer-Häufung bis zu deinem Kommentar gar nicht so aufgefallen ist. Wie lustig. xD

      Schade, dass dich die Reihe von Meg Cabot nicht so abgeholt hat. Ich weiß aber noch, dass ich die Bücher sehr jung gelesen habe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie heute auch immer noch gleich stark finden würde. Dafür gefallen mir nun ihre Erwachsenenromane wirklich sehr. ♥

      Jennifer Alice Jager schreibt echt tolle märchenhafte Romane. Ich finde, sie ist insbesondere super für die Winterzeit.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  7. Huhu Leni,
    ich finde das Thema vom TTT ist mal wieder richtig genial. Einige Autoren/Autorinnen hätte ich bei dir vorhersehen können. Bei mir stände auf jeden Fall auch Jacqueline drauf und Stephen King, Jay Kristoff. Wenn man alle Bücher von den Reihen mitzählt, dann auf jeden Fall auch Anna Benning, S.J. Maas, Amie Kaufman, Kerstin Gier und Sabine Schoder, Franzi Kopka ... okay. Ich könnte da jetzt doch noch etwas länger weitermachen XD

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      mir hat das Thema auch so gut gefallen. Da musste ich einfach mal wieder mit einsteigen. Welche Autoren konnten dich von der Liste vielleicht eher überraschen?

      Oh wow, das sind auch wirklich einige Autorinnen bei dir. Da hättest du sicherlich auch eine Liste mit füllen können. Einige habe ich mir bei dir auch bereits denken können. Arnie Kaufmann wiederum, war z. B. eher eine Überraschung. Aber bei der Autorin habe ich die dazugehörigen Bücher auch nicht direkt auf dem Schirm. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  8. Hallo Leni,
    da hast du ja auch eine sehr schöne Liste zusammengestellt :)
    Von einigen habe ich auch schon Geschichten gelesen:
    Jennifer alice Jager (Anzahl müsste ich nachschauen, die neuern Sachen kenne ich aber alle nicht)
    Anna Benning: da habe ich die Vortex und die Dark Sigils Trilogien ja auch gelesen
    Nicole Böhm: One Last-Reihe, Golden-Hill Reihe und jetzt im August den ersten Band von „Das Vermächtnis der Grimms“
    Sabine Schulter hast du ja bei uns gesehen ;)
    Und von Jacqueline Weichmann-Fuchs habe ich zumindest ein Buch auch gelesen.

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      ich finde es irgendwie total genial, von wie vielen der Autorinnen du bereits etwas gelesen hast. Ich muss auch direkt neugierig fragen: Wie fandest du den ersten Band von "Das Vermächtnis der Grimms"? Die Dilogie finde ich so genial. ♥

      Welches Buch von Jacqueline hast du bereits gelesen? Hast du vor noch weitere Romane der Autorin zu lesen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  9. Hey Leni,

    ich glaub, auf dich bin ich bei Top Ten Thursday noch nie gestoßen und falls doch und ich mich nicht erinnere, dann tut es mir leid. Aber in jedem Fall ist es schön mal ein neues Gesicht zu sehen. 😁

    Mit Armentrout haben wir eine Gemeinsamkeit. Es freut mich auch, dass du The Dead List gelesen hast. Das Buch hat mich wirklich überrascht, da ich von der Autorin normalerweise eher Fantasy gewöhnt bin. 😊

    Von Barnes und Böhm warten einige Bücher noch auf SuB und WuLi.

    Du hast interessante Autoren und deren Bücher vorgestellt. Danke, dass ich bei dir auch etwas entdecken konnte, was ich bisher noch nicht kannte. Auch wenn ich aktuell davon absehen muss, mich tiefer mit den interessanten Büchern zu beschäftigen. Der SuB muss hier dringend auf Diät gesetzt werden.

    10 Autor/innen mit mindestens 5 gelesenen Büchern | Top Ten Thursday №104

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey RoXXie,

      erst mal, wie cool formatierst du denn deinen Kommentar? =D

      Das macht nichts. Beim TTT sind so viele Teilnehmer und Gesichter und ich nehme eher sporadisch, je nach Thema teil. So entdeckt man die Blogs (erneut) neu für sich. Auch schön!

      The Dead List war für mich damals auch mein erstes Romance Suspense Buch. Die Mischung hat mich sofort abgeholt und mittlerweile lese ich es echt gerne. Schön, dass es dich in einem anderen Aspekt auch so positiv überraschen konnte.

      Wie cool! Welche Bücher der beiden Autorinnen warten denn noch auf deinem SuB?

      Der wachsende SuB, wer kennt's nicht? Aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben. Vielleicht ist zu einem anderen Zeitpunkt ein Blick auf die interessanten Bücher besser / entspannter.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.