**Aktion** Bestbewertung


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

ich freu mich schon riesig darauf mit euch ab heute wieder auf unsere letzten Buchhighlights zu blicken. Seit August 2023 findet die Aktion Bestbewertung halbjährlich statt und hat unsere letzten drei literarischen Favoriten im Fokus.

Nochmal in aller Kürze, wie läuft es ab:

In meinem Artikel möchte ich euch die letzten 3 Bücher vorstellen, die von mir die Bestbewertung (bei mir 5 Dschinn) erhalten haben. Teilnehmen könnt ihr, indem ihr eure 3 Bücher heraussucht, die zuletzt eure beste Bewertung erhalten habt. Stellt sie zusammen in einen Artikel und verlinkt den Post unten über den Add-Link. 

Die Aktion läuft wieder einen Monat lang. Ihr könnt daher bis zum 11.09.24 teilnehmen. 
Die nächste Runde findet wieder im Februar statt. ♥

Meine letzten 5 Dschinn Bücher:

Assistant to the Villain von Hannah Nicole Maehrer

„Gefürchteter Bösewicht sucht loyale, unerschütterliche Assistentin. Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie Unterstützung des Teams beim Verbreiten von Angst und Schrecken. Exzellente Bezahlung.

Seit fünf Monaten arbeitet Evie Sage nun schon als persönliche Assistentin des im ganzen Königreich Rennedawn gefürchteten Bösewichts. Inzwischen hat sie sich sowohl an den Anblick abgetrennter Köpfe als auch an die durchdringenden Schreie aus den Folterkammern gewöhnt, die sie erwarten, wenn sie ihrem Boss morgens den Kaffee bringt. Ihrem unverschämt attraktiven Boss, der Evies Herz jedes Mal ein wenig zum Flattern bringt, wenn sie ihm im Büro begegnet. Als sie herausfindet, dass eine Verschwörung gegen den Bösewicht im Gange ist, ist sie fest entschlossen, ihren Chef zu retten, und entdeckt dabei bisher ungeahnte Talente an sich …“
Quelle: Heyne Verlag



Zeitsplitter - die Jägerin von Cristin Terrill


„Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen.
Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört.
Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...“
Quelle: Goodreads // Verlag: Boje



12 - Das erste Buch der Mitternacht von Rose Snow (Neuauflage)

„Wohin gehst du, wenn du träumst?

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix endlich aus seinem unerklärlichen Koma erwacht.

Sie selbst findet sich Nacht für Nacht vor den Toren der mysteriösen Traumstadt Noctaris wieder, in der sich die tiefsten Sehnsüchte erfüllen – frei von den Verpflichtungen und Beschränkungen des normalen Lebens. Harper bleibt jedoch keine Zeit, sich in den grenzenlosen Möglichkeiten der dunklen Stadt zu verlieren. Wenn sie Phoenix retten will, braucht sie dringend die Hilfe des arroganten Firmenerben Cyrus Conterville – doch diese Hilfe hat ihren Preis ...“



Meine Kurzeindrücke zu den Büchern:

Der Humor in Assistant to the Villain ist so absurd und skurril. Ich liebe es. Die Geschichte muss man schmunzelnd lesen. Die Autorin hatte mit dem Grundplot eine wirklich geniale Idee und hat sie unfassbar lustig umgesetzt. Dabei geht sie auf klassische Fantasy-Klischees ein und dreht sie 1x um. Es kommt über die Seiten auch Spannung auf durch den Büroalltag im Schurken-Büro. Intrigen, Verräter, Angriffe auf den beliebten König… (meine Rezension)


Zeitsplitter hat mich positiv überrascht. Ich war mir aber auch nicht wirklich sicher, wohin die Reise gehen würde mit dem Buch. Das Buch hatte so eine starke Sogwirkung auf mich, weil es düster war, spannende Perspektiven, eine leicht zu verstehende Zeitreise-Logik ohne Lücken hatte und die Geschichten der Charaktere unter die Haut gingen. Ein wirklich guter Thriller.


Auch 12 - Das erste Buch der Mitternacht hatte mich unfassbar stark in seinen Krallen. Allein das Setting war bereits der Wahnsinn: Noctaris - Die Stadt der Träume und grenzenlosen Möglichkeiten. Hier stecken so viel Liebe und Fantasie drin. Das Autorenduo hat sich große Mühe gegeben, die Vielfältigkeit unserer Traumlandschaft widerzuspiegeln. Neben dem Setting gibt es noch ein spannungsgeladenes Abenteuer und authentische Charaktere mit Knisterpotenzial. 


Kennt ihr eines der Bücher oder habt ihr noch vor sie zu lesen? Was sind eure letzten 3 Bücher mit eurer persönlichen Bestbewertung?

Weitere Buch-Highlights bei:
Aleshanee von Weltenwanderer

Der Add-Link, falls ihr euren Beitrag für andere Teilnehmer sichtbar machen möchtet:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Liebe Leni!

    Auf deinen Post hab ich ja schon gewartet und ich hab natürlich auch einen Beitrag dazu gemacht:
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2024/08/blog-post.html

    Ich hab ja weniger gelesen als sonst und hatte auch nicht gar so viele Highlights dabei, aber natürlich hab ich drei gefunden :)

    Deine Tipps hören sich aber auch allesamt wirklich toll an! Vor allem das zweite macht micht jetzt total neugierig. Gesehen hab ich es schon öfter, aber mir bisher noch nicht näher angeschaut. Das erste mit dem Humor wäre vielleicht sogar auch was für mich :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ich habe mich auch schon so auf die Aktion gefreut. Du hast mir im Voraus schon geschrieben, dass dein Artikel bereits steht und so wusste ich schon, dass ich mich auf Buchempfehlungen freuen kann. Schön, dass du dabei bist. ♥

      "Assistant to the Villain" ist wirklich eine Marke für sich. Es geht durchaus auch um eine Romanze, aber hier wird eher das Fantasy-Genre ein wenig auf die Schippe genommen. Ich habe viel gelacht. Der Plot bleibt dabei aber spannend. Könnte durchaus etwas für dich sein. =)

      Ich bin so hyped, dass dich gleich zwei meiner Highlights angesprochen haben.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    Zeitsplitter habe ich 2014 gelesen. Ich meine, dass es damals hießt, dass es einen zweiten Band geben soll, der ist aber nie erschienen. Ich fand das Buch damals wirklich großartig.
    Hier ist meine Rezension, falls es dich interessiert: https://www.buchbahnhof.de/rezension-die-jaegerin-band-1-zeitsplitter-christin-terrill/
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      wie cool, dass es dir damals auch so gut gefallen hat. Auf Goodreads habe ich auch eine Ankündigung auf einen 2. Band entdeckt. Ich fand den Plot allerdings schon abgeschlossen genug und hätte eine Fortsetzung nicht zwingend gebraucht. Hättest du gerne noch einen weiteren Teil gehabt?

      Danke für den Link zu deiner Rezi. Ich werde gleich mal vorbeischauen. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hallo Leni,
      damals hätte ich mir einen zweiten Teil gewünscht, weil ich, genau wie du, gerne mehr über James erfahren hätte. Insgesamt ist das Buch aber rund, so dass es okay für mich ist, dass es bei dem einen Band geblieben ist.
      LG
      Yvonne

      Löschen
    3. Huhu Yvonne,

      da sind wir dann absolut auf einer Wellenlänge. Für James-Perspektive und Hintergründe? Sicherlich noch interessant, aber auch abgeschlossen genug ohne. Wie cool, dass wir da so einen ähnlichen Eindruck gewonnen haben. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Guten morgen Leni,
    Deine Highlight Tipps klingen alle echt toll und "Das erste Buch der Mitternacht" klingt ganz nach meinem Geschmack.

    Sommerliche Wochenendgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,

      die Bücher haben auch allesamt so viel Spaß gemacht. "12 - Das erste Buch der Mitternacht" kann ich absolut empfehlen. Es hat ein wenig süchtig gemacht. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich hab deine Aktion heute auch in meiner Stöberrunde verlinkt! Vielleicht hat ja der ein oder die andere Lust, auch noch mitzumachen :)

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen guten Abend Aleshanee,

      ich danke dir mal wieder ganz, ganz herzlichst fürs Teilen. <3
      Es ist immer schön, wenn noch Blogger über deinen Link aufmerksam werden auf die Aktion. Gerade hier kommt das meiner Wunschliste oft zu gute. Danke dafür!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Hallo Leni,

    diesmal habe ich es auch geschafft. :) Die Aktion finde ich klasse. Schön, dass du sie wieder anbietest.

    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich keines. Das Genre liegt mir weniger, aber von den Inhaltsbeschreibungen her klingen sie auf jeden Fall interessant. Leider bin ich keine Fantasy-Leserin.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich habe bereits bei dir vorbeigestöbert. Ich war so hyped, als ich gelesen habe, dass du auch mit dabei bist. <3 Das stöbern durch Buchhiglights anderer Leser, macht so unendlich viel Spaß. Deswegen ist es immer schön, wenn ein paar mehr Beiträge zusammen kommen. Danke für deine Buchvorstellungen!

      Wirklich Schade, dass dieses Mal nichts für dich dabei war. Ich bin schon stark im Fantasy-Genre unterwegs, aber hin und wieder schleichen sich die anderen Genres in meine Highlights mit hinein. Vielleicht ist daher in den kommenden Aktionsrunden wieder eher etwas für dich dabei. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hallo Leni,

      ich finde es eine ganz tolle Aktion und freue mich sehr, dass du sie wieder anbietest.

      Ja, mit Fantasy lockt man mich weniger, aber manches Mal passt es dann doch. Außerdem mag ich es, wenn ich auch den Titel von anderen Genres parat habe, die zwar weniger zum eigenen Interesse, aber dafür für andere passen könnte.

      Jedenfalls durfte ich dank deiner Aktion einen weiteren Neuzugang auf meinem SuB begrüßen. :D So ist es halt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.