**R** „12 – Das erste Buch der Mitternacht“ – von Rose Snow

Traumhaft.


Erscheinungsdatum Neuauflage: 24.07.2024

Verlag: /

ISBN: 9783473401901

Sprache: Deutsch

Gebundenes Buch 448 Seiten

Vielen herzlichen Dank an das Autorenduo für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥

„Wohin gehst du, wenn du träumst?

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix endlich aus seinem unerklärlichen Koma erwacht.

Sie selbst findet sich Nacht für Nacht vor den Toren der mysteriösen Traumstadt Noctaris wieder, in der sich die tiefsten Sehnsüchte erfüllen – frei von den Verpflichtungen und Beschränkungen des normalen Lebens. Harper bleibt jedoch keine Zeit, sich in den grenzenlosen Möglichkeiten der dunklen Stadt zu verlieren. Wenn sie Phoenix retten will, braucht sie dringend die Hilfe des arroganten Firmenerben Cyrus Conterville – doch diese Hilfe hat ihren Preis ...

Ein Buch mit der Magie, dich in seine Seiten hineinzuziehen und völlig in der Geschichte versinken zu lassen. Voller dunkler Geheimnisse entführt dich die Neuauflage von „12 - Die Bücher der Mitternacht“ in einen Strudel tiefgreifender Gefühle, Spannung und Leidenschaft. Erlebe nahbare Charaktere und eine Stadt, in der du dich selbst verlieren und wieder finden kannst.

Verliebe dich neu - und erfahre die Magie von Noctaris am eigenen Körper.“

Wow, was war das denn? Das Buch hat seine Krallen in mich geschlagen und eine Sogwirkung entfaltet, der ich nicht mehr entkommen bin. Ich liebe, liebe, liebe es.

Beginnen wir erst Mal beim Setting. Hier schlafen die Charaktere ein und wachen vor den Nebel umwobenen Toren der Stadt Noctaris auf. Die Stadt der Träume und grenzenlosen Möglichkeiten. Ein Ort voller Lachen, Zauber und wahrgewordene Sehnsüchte. Doch auch voller albtraumhafter Schrecken, Monster und Szenen. Hier steckt so viel Liebe und Fantasie drin. Das Autorenduo hat sich große Mühe gegeben, die Vielfältigkeit unserer Traumlandschaft widerzuspiegeln. Ich fand es wunderschön in Noctaris. 

Doch nur Personen mit dem besonderen Funken erhalten Zutritt und Harper ist überrascht, plötzlich dazuzugehören. Ihr Ticket in die Traumwelt hält jedoch einige gefährliche Abenteuer für sie bereit. Ich fands gut, wie sich das Spannungslevel im Buch langsam aufgebaut hat, um dann eine tolle Geschwindigkeit beizubehalten. Harper wurde richtig auf Trapp gehalten – ich gefühlt auch und damit saugt die Geschichte total ein.

Neben dem Setting und einem spannungsgeladenen Abenteuer, lebt das Buch auch eindeutig von den Kabbeleien zwischen Cyrus und Harper. Cyrus brauch Harpers Hilfe und umgekehrt benötigt Harper auch Cyrus‘ Hilfe. Doch die Zwei schenken sich nichts. Die Zwei sind Krallen und Dornen mit ihren Worten bis die Fetzen fliegen und die Luft anfängt zu knistern. Meinetwegen hätte es gerne etwas weniger sein können, manchmal wars schon ein kleiner Augenroller, aber ich shippe die Beiden schon sehr.

Ich finde von Harper sieht man im Auftakt bereits richtig viele Facetten. Sie zeigt sich liebevoll, zickig, reflektiert, überlegt, angriffslustig. Bei einem Gespräch mit Cyrus stänkert sie gerne, während sie mit ihrem besten Freund immer alles analysiert, sich selbst kritisch unter die Lupe nimmt und versucht andere zu verstehen. Ihre Beweggründe im Abenteuer basieren viel auf Liebe und Kummer, aber Wut und Zank sind ebenfalls oft ihr Begleiter. Sie ist absolut nicht perfekt, aber sie ist so menschlich und nachvollziehbar. Das mag ich gern bei Buchcharakteren.

Cyrus zeigt sich zu Beginn eher als schlechter Fremdenführer in der Traumstadt und entwickelt sich über die Seiten zu einem tollen Abenteuerbegleiter. Ein Schloss mit sieben Siegeln, das nicht gern etwas über sich Preis gibt, außer man nimmt sich etwas Zeit. Ein Bad Boy, der gerne mit Harper stänkert, aber auch bei Gefahren zur Stelle ist. 

Tolles Setting, Plot mit Sogwirkung, authentische Charaktere mit Knisterpotenzial. Check, Check, Check. Was will man mehr?


( 5 / 5 Dschinn)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Ich habe es geliebt bei der Reise durch Noctaris dabei sein zu dürfen. Es war mir eine Ehre ein silbernes Eintrittsticket von den Autorinnen zu erhalten und ihre atmosphärische Gestaltung zu verfolgen. Zum Buch gab es Bilder, eine Leserunde und Bilder der Route in der Traumstadt.

Ein paar dieser Bilder darf und möchte ich gerne mit euch teilen...




Sieht es hier nicht absolut wunderschön aus? 

Ich fand, dass Rose Snow das Setting mit Worten schon wunderbar beschrieben hat und mir Bilder vor Augen zaubern konnte. Es war trotzdem nochmal eine ganz andere Erfahrung mit den Fotos in die Geschichte abzutauchen. 

4 Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    du hast mir ja schon von diesem Buch vorgeschwärmt. Aber ich muss sagen, dass deine Rezension jetzt noch einmal (und das hätte ich kaum gedacht) eins oben draufsetzt.

    Das klingt nach einem absoluten Jahreshighlight und als wenn hier wirklich alles gestimmt hat.

    Beim Lesen habe ich richtig Lust bekommen, den Dialogen der Figuren zu lauschen.

    Was für mich gerade auch sehr positiv hervorgestochen ist, ist die Dynamik. Ich habe schon so oft Bücher gelesen, bei denen die Dynamik nicht gut ausgeglichen war. In der Mitte war es z.B. eher zäh, während sich am Ende die Ereignisse überschlagen haben.

    Die Bilder, die du hier geteilt hast, machen auch richtig Lust in diese Welt einzutauchen.

    Ich freue mich nach wie vor, dass du so ein schönes Leseerlebnis mit diesem Buch hattest <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      aaahhh, das höre ich ja mal mega gerne! ♥
      Ich vermute auch, dass es dich gut abholen würde. Insbesondere von den Kabbeleien der Charaktere. Es bleibt außerdem immer spannend und es hat viele, schöne Traum-Settings.

      Die Dynamik hat es für mich auch total herausgerissen. Ich war zu jedem Zeitpunkt an den Seiten gehangen. Ich stand teilweise mit meinem E-Reader auf dem Laufband, weil ich es unbedingt weiterverfolgen wollte. ='D
      Ich bin sehr gespannt, was die Autorinnen sich für ihre Fortsetzung noch ausgedacht haben.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Huhu Leni,

    ich hatte gerade beim lesen deines Posts so ein Déjà-vu, da ich mir so sicher war, das wir mal darüber gesprochen haben, bezüglich des anderen Covers. ^^ Dann erinenrte ich mich an den Mädelsabend :D
    Es freut mich das es dich auch durchgänig so begeistern konnte. :) Wirst du Band 2 auch lesen?

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,

      ich finde, das neue Cover ist aber auch ein kleiner Blickfang geworden. Ich kann verstehen, warum es dir im Kopf geblieben ist. =))

      Auf jeden Fall werde ich die Fortsetzung lesen. Allerdings warte ich hierfür auch noch auf die Neuauflage. Die zwei Autorinnen schreiben aktuell noch ein paar Szenen um.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.