♪ TTT - #01 ♪


Seit einer Weile beobachte ich diese Aktion und finde sie eigentlich ziemlich gelungen. Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Diese Woche wollte ich mal einsteigen und zwar bei dem Thema:

Eure bisherigen Lesehighlights 2016

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫






(Mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlag/Amazon-Seite und somit direkt zum Klappentext. Bei Folgebänden habe ich zum Klappentext des ersten Bandes verlinkt. ♥)



Das ist bisher so in etwa meine kunterbunte Highlight-Liste aus 2016. =D Welche Bücher haben euch bisher in diesem Jahr umhauen können? 


Kommentare

  1. Huhu,
    schön dass du jetzt auch bei der Aktion dabei bist, ich finde sie echt toll :) Von deiner Liste hab ich bisher nur Der geheime Name gelesen, aber das war für mich auch echt ein Highlight, weshalb ich die Entscheidung gut verstehen kann!
    Die Obsidian-Reihe liegt noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber und da mir dein Blog gefällt, bleib ich auch gleich mal als Leserin da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi, <3

      ich finde die Aktion auch schon richtig toll und das schon nach meinem ersten Mal mitmachen. =)) Es freut mich so sehr, dass dir "Der geheime Name" auch so gut gefallen hat. Bei der Obsidian-Reihe kann ich dir nur viel, viel Spaß wünschen. Ich bin wirklich gespannt, wie sie dir gefallen wird! =)
      Willkommen auf meinem Blog! Mach es dir gern gemütlich ^-^ <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen
  2. Guten Morgen Madlen!

    Freut mich sehr, dass du jetzt auch bei der Aktion mit dabei bist und dann auch noch so ein tolles Thema für dein Einstieg hast :D

    "Jonah" hab ich auf meiner Wunschliste, seit ich den Trailer dazu bei dir gesehen hab *g* Bin schon sehr gespannt darauf, das wird sicher in den nächsten Wochen gelesen!

    Von der Reihe von Jennifer L. Armentrout kenne ich bisher leider nur den ersten Band, den fand ich auch toll, aber als Highlight hätte ich ihn jetzt nicht gezählt. Trotzdem wird es Zeit, dass ich endlich mal mit dem zweiten Teil weitermache ...

    "Der geheime Name", das Buch hab ich erst letztens gelesen und es hat mir auch richtig gut gefallen! Aber auch hier hats nicht ganz zum Highlight gereicht, auch wenn ich es unbedingt weiterempfehlen kann :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Highlights

    PS: Bis morgen läuft noch mein Gewinnspiel , vielleicht ist ja ein Buch für dich dabei? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      bei der Aktion habe ich immer mal wieder vorbeigeschaut und als ich dann das Thema für diese Woche gelesen habe, wollte ich unbedingt auch mal mitmachen. Also jap, das Thema gefällt mir auch echt gut für den Einstieg. =D

      Oh man, du weißt gar nicht wie glücklich es mich macht, dass du durch die Büchertrailer-Aktion ein Buch für deine Wunschliste gefunden hast. ^-^ Ich bin echt gespannt auf deine Meinung zu dem Buch und jetzt drücke ich hier die Daumen, dass es dir auch so gut gefällt! =D

      Ich finde, die Obsidian-Reihe hat so ihre Höhen und Tiefen. Beim ersten Band ähneln sich unsere Meinungen sehr und da kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass du den 4. Band (also Origin) auch als Highlight ansehen würdest.

      Schade, dass es das Buch nicht bis zu deinen Highlights geschafft hat, allerdings scheint es dir ja trotzdem sehr gut gefallen zu haben. Das Buch hat schon eine tolle Story nicht wahr? =))

      Dankeschön für den Hinweis zu deinem Gewinnspiel. Gestern habe ich direkt noch vorbeigeschaut. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Leni ;-)
    Dass du "Der geheime Name" gelistet hast, kann ich sehr gut verstehen. Bei mir ist das Buch schon etwas her, aber es war definitiv ein Highlight.
    "Es wird keine Helden geben" hat mir nicht ganz so gut gefallen, was aber daran liegen kann, dass ich davor erst "Klassenziel" gelesen habe. Das Buch hat ziemlich lange nachgehallt.
    "Origin" steht noch bei mir aus, doch aktuell mag ich keine Reihen/Fortsetzung. So eine leichte Leseflaute in Kombi mit fehlender Lesezeit hat sich bei mir eingeschlichen. Doch bald nehme ich eine Auszeit und danach geht es hoffentlich wieder viel besser. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Hibi, <3

      aaaaah, wie schön, dass dir "Der geheime Name" auch so gut gefallen hat. *---* Das Buch ist definitiv mal etwas anderes.
      Schade, dass dir "Es wird keine Helden geben" nicht ganz so zugesagt hat. Ich kenne das aber nur zu gut. Manchmal liest man einfach eine total tolle Geschichte und sie hat einen einfach trotzdem nicht um, weil man kurz vorher etwas ähnliches noch besseres gelesen/gesehen hat. Also das kann ich nur zu gut nachvollziehen!
      "Origin" hat mir von der Reihe bisher sogar am besten gefallen, also empfehle ich es dir trotz deiner momentanen Reihen/Fortsetzung-Abneigung. ;-)) Ich drücke dir ganz stark die Daumen, dass du in deiner Auszeit wieder mehr zum Lesen kommst und sich die Leseflaute auch wieder verabschiedet. Allerdings ist es bei diesem Wetter sicherlich nicht ganz so schlimm eine Leseflaute zu haben und stattdessen ein wenig draußen zu unternehmen, denke ich. <3 =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen
  4. Hey Madlen,

    ich schließ mich Hibis Meinung an: Der geheime Name, das kann ich sehr gut verstehen. Ich hab das Buch total geliebt und finde, das es irgendwie total untergegangen ist :( Leider.

    Es wird keine Helden geben habe ich auch schon gelesen und "Living the Dream" liebt noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße Ina
    Meine bisherigen zehn Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      das sehe ich ganz genauso! Dafür, dass dieses Buch eigentlich so genial ist, ist es meiner Meinung nach viel zu unbekannt. ö.ö "Der geheime Name" ist glatt schon ein Geheimtipp nicht wahr? Freut mich aber sehr, dass es dich auch so überzeugen konnte! =)

      Wie hat dir denn "Es wird keine Helden geben" gefallen? Da gehen die Meinungen ja stark auseinander. Bei "Living the Dream" kann ich dir dann nur viel Spaß wünschen. Mit dem Buch wirst du sicherlich noch etwas zu Lachen haben! =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen
  5. Hey :)

    Origin habe ich auch gelesen, ich habe den fünften Teil in meinen Top Ten :D
    Die anderen Bücher kenn ich teilweise vom sehen.

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      wie hat dir "Origin" denn so gefallen? Wenn der 5. Teil auf deiner Top Ten-Liste ist, kann ich mich ja noch richtig darauf freuen. Ich bin so gespannt, wie diese Reihe endet. *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hey :-)

    Origin habe ich auch gelesen, aber leider hat es nicht ganz in meine Top Ten Liste geschafft. Aber es war auch diese Woche echt schwer sich zu entscheiden.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      es ist sicherlich nicht schlimm, dass es "Origin" nicht ganz in deine Top Ten-Liste geschafft hat. Das hört sich eigentlich nur so an, als hättest du in diesem Jahr ein paar richtig gute Bücher gelesen und das freut mich total für dich! <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen
  7. Hallo :)

    Von deiner Liste habe ich immerhin drei Bücher mal gelesen :D Wait for you hat mir recht gut gefallen! Allerdings war Es wird keine Helden geben so gar nicht das, was ich mir dar Ter erhofft habe.. Aber es freut mich, dass es dich so begeistern konnte :) Jonah fand ich auch ganz gut, aber das Geheimnis hat für mich die ganze Geschichte kaputt gemacht.. Für so was bin ich irgendwie nicht der Typ :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky,

      hast du die Reihe von "Wait for you" noch weiterverfolgt? Ich fand den ersten Band ja richtig toll und überlege gerade, ob ich mir den 2. Band bald zulegen sollte. ^-^ Schade, dass dir "Es wird keine Helden geben" nicht so gefallen hat. Wenn man etwas total anderes erwartet, wird man aber schnell mal enttäuscht.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen
  8. Guten Morgen :)

    Durch das TTT habe ich gerade deinen Blog entdeckt und wir haben sogar eine Gemeinsamkeit! Ich habe A court of Thornes and Roses erst gerade gelesen und war begeistert, kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen. Origin habe ich dieses Jahr auch gelesen aber irgendwie war ich enttäuscht, hoffe auf jeden Fall, dass mir das Finale wieder besser gefallen wird. Wait for you möchte ich auch noch lesen, dass ist ja richtig beliebt. Vielleicht höre ich es mir auch als Hörbuch an, mal sehen :)

    Ich bleibe auf jeden Fall gleich einmal als Leserin zurück und bin gespannt auf weitere Posts von dir.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      das freut mich so sehr, dass du durch diese Aktion meinen Blog entdeckt hast und als Leserin da bleibst. <3 Fühl dich herzlich Willkommen hier! =D
      ACOTAR ist einfach ein tolles Buch! *-* Die Fortsetzung fand ich auch noch ziemlich gut, allerdings drücke ich dir die Daumen, dass es dir noch ein Tick besser gefällt als mir. ;-)
      Warum hat Origin dich enttäuscht? =/ So erging es mir ja mit Opal. Auf das Finale bin ich auch schon sooo gespannt und da hoffe ich für uns Beide, dass es uns gefallen wird! =D
      Also "Wait for you" kann ich nur empfehlen, es ist sicherlich nicht ohne Grund so beliebt. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  9. Hallo,

    super Liste. Jonah und die J.Lynn Reihe sind wirklich gut und kann ich auch nur weiter empfehlen.

    Die anderen habe ich bisher noch nicht gelesen aber das eine oder andere steht bereits auf meiner WuLi.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      freut mich, dass dir die Liste gefällt und wir uns bei Jonah und der J.Lynn Reihe einer Meinung sind! Wenn teilweise der anderen Bücher schon auf deiner Wunschliste stehen, kann ich ja nur dazu ermuntern, sie bald zu erlösen! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  10. Heii♥,

    eine tolle Liste hast du da.♥ Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber Origin hätte es auch fast auf meine Liste geschafft. Aber nur knapp. Ansonsten kenne ich nur Wait for you was schon seit Monaten auf meiner WuLi steht.

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally,

      Dankeschööön! ♥ Das freut mich voll, dass dir Origin auch so gefallen hat. Wenn es nur knapp an deiner Highlight-Liste vorbei geschrammt ist, dann ist das nur ein Zeichen dafür, dass du schon ein paar geniale Bücher in diesem Jahr gelesen hast. Das freut mich total für dich!! *-* Wenn "Wait for you" schon seit Monaten auf deiner Wunschliste schlummert, dann würde ich glatt dazu raten, es bald zu erlösen. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen
  11. Hallo liebe Madlen,
    oh nein, wir haben heute nichts gemeinsam ;(((((
    Aber deine Auswahl ist toll :) ich seh da "Origin", die Reihe habe ich noch nicht gelesen aber hab mir vor kurzem "Obsidian" gekauft und bin schon seeeeehr gespannt drauf. Jeder ist ja sooo begeistert von dem Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    PS: Auf unserem Blog verlosen wir gerade ♥ GLÄSERNES SCHWERT ♥ ! Vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      das macht doch nichts! Wenn wir nichts gemeinsam haben, dann entdecken wir viel wahrscheinlicher neue Bücher. =) Es freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt und wenn "Obsidian" gerade auf deinen SuB gekommen ist, dann kann ich nur viel Spaß wünschen. Wie schön das sein muss, wenn man die Reihe noch vor sich hat. *-* =D
      Dankeschön für den Hinweis auf das Gewinnspiel! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen
  12. Hey Leni,

    soooo viele Bücher, die ich durch dich entdeckt habe und die ich wegen dir lesen will :D
    Das einzige was ich schon durch habe is Dengeki Daisy und diese Mangareihe liebe ich <3

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      *muhahaha* job done right! =D Also die Bücher auf dieser Liste, waren auch wirklich Highlights und solltest du auf irgendeines davon Lust haben, dann kann ich sie dir nur nochmal extra empfehlen! =)) Dengeki Daisy ist wirklich total toll und besonders der 3. Band ist mir eben sehr im Kopf geblieben. Der war sooo knuffig. *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  13. Hallo Leni,

    "Es wird keine Helden geben" interessiert mich mittlerweile auch. Irgendwie klingt es nach einem wichtigen Buch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      bei dem Buch "Es wird keine Helden geben" gehen die Meinungen ziemlich stark auseinander. Es gibt praktisch nur die Seite, die das Buch wahnsinnig klasse fanden und die Seite, die sich darunter was ganz anderes vorgestellt haben. Ich fand das Buch so gut und kann dir auch nur empfehlen, für dich selbst herauszufinden auf welcher der zwei Seiten du stehst. =)) Natürlich hoffe ich, dass es dir genauso gut gefällt. *g*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  14. Hey,

    von deinen Büchern kenne ich leider kaum etwas... nur "Court of Thorns and Roses" steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie der erste Band von "Obsidian".
    "Der geheime Name" und "Azur" klingen aber sehr interessant, diese Bücher werde ich mir mal genauer anschauen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      wenn "A Court of Thorns and Roses" auf deiner Wunschliste steht, dann hol's dir!! Unbedingt!! Das Buch ist wahnsinnig klasse, fesselnd und märchenhaft. "Der Geheime Name" und "Azur" sind so etwas wie meine Geheimtipps. Die Bücher sind leider nicht ganz so bekannt, aber dafür nur umso genialer. Ich habe sie geliebt und kann sie dir nur empfehlen. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  15. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber bei mir ist auch ein Buch von Sarah J. Maas zu finden. Hast du schon den zweiten Teil der Acotar-Trilogie gelesen? Ich fand den ja nochmal um Längen besser als Band 1 und der war schon ein wirkliches Highlight!

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      Sarah J. Maas scheint ein paar sehr gute Bücher geschrieben zu haben. Den 2. Band von der Acotar-Reihe habe ich auch schon gelesen und es war auch wieder ein geniales Buch, aber für mich reicht es an Acotar nicht heran. =/ Aber Meinungen sind ja verschieden und da freut es mich nur für dich, dass es dich nur umso mehr überzeugen konnte. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  16. Hallo

    "es wird keine Helden geben" wartet bei mir noch auf dem Sub. Aber nicht mehr lange.
    "Living the Dream" klingt schon toll. Das muss ich mir doch gleich mal näher anschauen. Vor allem ich liebe Post-Its. Und da ist sogar eines auf dem Cover :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      ich bin wirklich auf deine Meinung zu "Es wird keine Helden geben" gespannt. Wenn du es durchgelesen hast, würde ich mich ja sehr darüber freuen, wenn du mir deine Meinung dazu berichtest. =) Wenn du auch gerne mal eine Liebesgeschichte liest und dabei gern sehr viel lachst, dann solltest du dir "Living the Dream" unbedingt schnappen! Ich hab das Buch an einem Tag durchgelesen. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen
  17. Huhuuuu,
    ich habe dieses Jahr noch nicht soo viele Bücher lesen können aber meine Highlights waren: "Hero-Ein Mann zum Verlieben" und " The Point - Entfesselte Sehnsucht" :)

    "Wait for you" gehört seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbüchern :D Kann also total nachvollziehen, dass dieses Buch zu euren Highlights gehört :)
    Liebe Grüße
    Colette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen