Cover Monday




Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von die nun von Moya übernommen wurde, in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. 


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Schaut euch einfach das geniale Cover von "After the Woods" an:



Klappentext:

"Would you risk your life to save your best friend?

Julia did. When a paroled predator attacked Liv in the woods, Julia fought back and got caught. Liv ran, leaving Julia in the woods for a terrifying 48 hours that she remembers only in flashbacks. One year later, Liv seems bent on self-destruction, starving herself, doing drugs, and hooking up with a violent new boyfriend. A dead girl turns up in those same woods, and Julia’s memories resurface alongside clues unearthed by an ambitious reporter that link the girl to Julia’s abductor. As the devastating truth becomes clear, Julia realizes that after the woods was just the beginning. "


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Sieht das nicht einfach total genial aus? Ich muss da aber auch zugeben, dass mir das Cover ein ganz anderes Gefühl übermittelt hat, als das Buch tatsächlich wohl inhaltlich ist. Bei mir kam dieser märchenhafte, etwas verzauberte Flair an und dann las ich den Klappentext. xD Jetzt hat es etwas mehr von einer düsteren Stimmung, wobei ich auch ein wenig an Mystery denke, aber guuuut, es geht ja nicht um den Inhalt, sondern ums Cover. Trotz dessen, dass (mal wieder) ein Mensch darauf zu sehen ist, sieht es einfach wirklich geheimnisvoll aus und die Farben harmonieren einfach perfekt. Genial ist natürlich auch die Schrift, die finde ich richtig gut ins Bild integriert.


Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es?

Kommentare

  1. Hallo Madlen,

    dein Cover finde ich echt interessant. Je nachdem aus welchem Genre-Auge man es betrachtet hätte ich es auch erstmal in der Märchenecke vermutet, aber zu dem beschriebenen Krimi/Thriller passt es auch sehr gut. Ich glaube das Buch muss ich mir näher ansehen. :D

    Liebe Grüße,
    Moya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moya,

      ist schon ein wenig lustig, auf welche Arten man dieses Cover interpretieren kann, nicht wahr? Erst denkt man so: "Awww, das Cover sieht irgendwie süß und märchenhaft aus", dann liest man den Klappentext und da war mein einziger Gedanke nur noch "Ooouuh". xD Finde ich aber gut, dass nicht nur ich an die Märchenecke gedacht hat. Es freut mich auch total, dass dich meine Cover-Wahl direkt neugierig auf das Buch machen konnte. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Das ist ein ganz wundervolles Cover ♥

    Ich habe diese Woche (wieder) ein Cover aus dem Drachenmond Verlag ausgesucht - die haben aber auch immer so tolle Cover *.*

    Meinen Beitrag findest du HIER

    Ich wünsche einen schönen Start in eine hoffentlich tolle Woche :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franziska,

      wie schööön, dass es dir auch so gut gefällt. *--*

      *lach* Der Drachenmond Verlag hat es in der Cover-Abteilung, einfach total drauf. Ich kann schon sehr gut nachvollziehen, weshalb du dir immer wieder etwas aus diesem Verlag für den Cover Monday aussuchst. =)

      Ganz liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünsche ich dir ♥
      Leni

      Löschen

Kommentar veröffentlichen