♪ TTT - 06 ♪



Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫







(Mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlag/Amazon-Seite und somit direkt zum Klappentext. Bei Folgebänden habe ich zum Klappentext des ersten Bandes verlinkt. ♥)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich fand das Thema dieser Woche doch ein wenig schwieriger als gedacht. Viele meiner liebsten Reihen, sind letztendlich doch "nur" eine Trilogie oder Dilogie. Nach diesem Thema habe ich auch erst gemerkt, wie wenige längere Reihen ich überhaupt erst gelesen habe. Dadurch bin ich natürlich jetzt auch richtig gespannt auf eure Top 10, da kann man sich sicherlich ein paar Empfehlungen auf die Wunschliste setzen. =) 


Kennt ihr ein Buch aus dieser Liste oder sogar schon die komplette (bisher erschienene) Reihe? Haben wir vielleicht sogar gemeinsame Lieblinge? Nennt mir doch eure liebsten Reihen mit mindestens 4 Bänden oder hinterlasst mir einen Link zu eurer Liste. ♥

Kommentare

  1. Hey Leni,

    ich habe auch festgestellt, dass es nicht soo einfach ist, da es doch recht viele Di- und Trilogien gibt, aber ich habe die 10 vollbekommen. :) The Bone Season ist nicht nur eine Trilogie? Oh ha und dabei sind da erst 2 Bücher übersetzt worden... :( Ich muss gestehen, dass Band 1 noch auf dem SuB liegt... schon zu lange...

    Alles Liebe,
    Anna

    Annas Tpp Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      nicht wahr? Ich fand es auch etwas schwieriger, als die Themen, bei denen ich bisher mitgemacht habe. Allerdings bin ich dadurch nur noch gespannter, welche schönen Reihen heute alles vorgestellt werden. Ist ja auch mal toll, wenn man etwas Neues für sich entdeckt. =))
      The Bone Season soll 7 Bände erhalten. =D Der 3. Band ist bisher auch noch gar nicht erschienen. Im März 2017 soll (zumindest wurde das so angekündigt) der 3. Band erst auf Englisch erscheinen. Dass ich diese ganzen Informationen aus dem FF kann, zeigt eigentlich nur nochmal, wie genial ich diese Reihe finde. Also ich möchte dich jetzt mal gaaaaaanz indirekt dazu motivieren, sehr bald nach dem ersten Band zu greifen. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey :D

    Ich kenne dein Problem, viele Reihen in meinem Regal sind auch nur Trilogien.
    Die Luy-Reihe ist super, ich liebe sie :D
    Die Jahreszeiten stehen heut auch auf meiner Liste, sie sind einfach nur der Hammer :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      *lach* da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so erging mit den ganzen Di- und Trilogien. Die Lux-Reihe ist definitiv toll. *-* Mir fehlt jetzt nur noch der letzte Band und ich bin soooo gespannt darauf, wie es wohl enden wird.
      Die Jahreszeiten-Reihe ist ziemlich genial. Vor allem, weil man eigentlich nie wirklich vorhersehen kann, wie der jeweilige Band endet. Die Autorin gibt eine bekannte Grundstory voraus und dann überrascht sie einen doch vollkommen mit dem Verlauf der Geschichte. =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hi Leni,

    Whisper Island habe ich auch mal begonnen und irgendwie aus den Augen verloren ...

    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patricia,

      mit der Reihe bin ich auch noch nicht durch und stecke eigentlich schon lange beim zweiten Band fest. Dabei finde ich die Story eigentlich total interessant und die Autorin schreibt auch sehr fesselnd. Hat dir die Reihe generell zugesagt?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hallo, Madlen!
    Ich überlege gerade, ob ich dir eine Reihe empfehlen kann, aber mir fällt gerade nichts ein. Mal abgesehen von Gregor von Suzanne Collins. Ich würde der ganzen Welt diese Reihe empfehlen. :)
    Welchen der Lunar-Bände mochtest du denn am liebsten? Und wie können wir uns motivieren, dass wir die Reihe endlich fertig lesen? "Heartless" kommt bald raus, weißt du?
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu M,

      waaah, ich war an dem Wochenende auf einem Büchermarkt und habe dort zufällig den ersten Band von der Gregor-Reihe entdeckt. Wegen deiner Empfehlen habe ich das Buch mal direkt eingepackt und bin schon total gespannt darauf! =))
      Bisher mochte ich den 2. Band der Luna-Chroniken am liebsten und du? Oh man, jaa. Heartless habe ich schon ständig im Blick und dann schaut man immer so schuldbewusst auf den letzten Band ihrer anderen Reihe. =') Vielleicht kann man sich ja so motivieren, dass wir das Buch im Winter lesen, immerhin trägt das Buch diesen Titel bestimmt nicht umsonst oder was meinst du? =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hey,

    "Wie Monde so silbern" habe ich noch ungelesen hier stehen, aber ich will das noch dieses Jahr ändern und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :) "The Bone Season", "Obsidian" und "Nachtblüte" habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    die Cover sehen ja total schön aus. Von deiner Liste sagen mir die meisten nur etwas vom Titel. "Verlieb dich nie in einen Rockstar" steht noch auf meiner WuLi. Mal sehen, wie lange noch...

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Leni,

    danke für deinen netten Besuch :)

    Eine sehr tolle Liste hast du da :) Die Reihe von J. Lynn muss ich mir unbedingt mal holen, wurde mir jetzt öfter empfohlen :)

    Wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bücher! :)
    Die Lux-Reihe haben wir gleich und den ersten Band der Wait for you Reihe müsste demnächst auch bei mir eintrudeln :D Von "the Bone Season" habe ich auch schon sehr viel gutes gehört, was sagst du zu der Reihe?

    Liebste Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Luisa,

      uuh, da muss ich mal unbedingt bei dir vorbeischauen, was du auf deine Liste gepackt hast. Auf Wait for you kannst du dich wirklich freuen, ich fand den ersten Band ja total super. *-* Was The Bone Season angeht... ich liebe es. Ich LIEBE es!! Die ersten Seiten vom ersten Band, fand ich ziemlich kompliziert und trocken, aber dann... *woooaaah* Also ich kann's wirklich nur empfehlen! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  9. Hey!

    Mir erging es ähnlich! Es gibt so viele Triologien, aber wieviel Reihen eigentlich mit mehr als 3 Bänden? :D
    Die Wait for You Reihe und die Obsidian Bücher fand ich richtig klasse!

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri liest

    AntwortenLöschen
  10. Hey Leni,

    ich musste gerade so grinsen. Als ich nur den Titel gelesen habe, war mir klar das The Bone Season draufsteht xD Haha, diese Reihe ist einfach großartig *_*
    Ich hätte vermutlich noch Harry Potter und The Immortals und/oder Twilight drauf. Aber es stimmt. Die meisten "Reihen" sind eigentlich Tri- oder Dilogien O.o
    Die Lux, Jahreszeiten und Lunar Chroniken stehen bei mir recht weit oben auf der WuLi bzw auf der Bücherei Liste. Welche der drei Reihen würdest du mir denn am ehesten empfehlen zu lesen?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      für dich bin ich so durchschaubar, habe ich manchmal das Gefühl. xD Aber die Reihe ist auch einfach genial!!
      Jaa, Harry Potter und Twilight waren bei dem Thema sehr oft vertreten. Das sind auch einfach DIE Hype-Reihen (würde ich jetzt mal so behaupten).
      Also wenn ich dir eine der drei Reihen empfehlen müsste, dann würde ich an deiner Stelle als erstes zu den Luna Chroniken greifen. Irgendwie kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dir die Reihe gefallen wird. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  11. Hallo Leni!

    Oh, also ich hätte noch weit mehr als 10 gehabt - es gibt viel zu viele tolle Reihen. Und noch so viele, die ich noch gar nicht gelesen hab *lach*

    Die Luna Chroniken liebe ich auch sehr, die hab ich aber leider heute nicht mit dabei und von Jennifer L. Armentrout hab ich bisher nur den ersten "Obsidian" gelesen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    The Bone Season steht zwar nicht auf meiner Liste, aber ich fand die Bücher auch super. Leider kommen die Bände auf Deutsch ja mit so großem Abstand. Das ist echt ein bisschen nervig.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      wie cool, dass dir die Reihe auch so gut gefallen hat. *hihi* Ich liebe The Bone Season ja total, aber du hast total recht. Die Abstände zwischen den Bänden sind wirklich viieeeeel zu lang. Allerdings liegt das nicht an den deutschen Übersetzern, sondern daran, dass die Bände generell mit einer großen Zwischenphase überhaupt raus kommen. Der 3. Band kommt ja erst im nächsten Jahr überhaupt auf Englisch raus. *aaah* Ich will unbedingt bald weiterlesen. ö.ö

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  13. Huhu Leni,

    the Bone Season - wieder eins der vielen Bücher, die ich unbedingt haben musste und nun immer noch ungelesen sind... ^^

    Um Whisper Island bin ich auch schon ein paar mal geschlichen... Ich kenne Elizabeth George nur von den Krimis und kann mir gar nicht vorstellen, wie diese Bücher sind... klingen aber wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Von deiner Liste habe ich bisher noch gar nichts gelesen, aber einiges klingt doch sehr interessant. Vielleicht kennst du ja von meiner Liste etwas: Top Ten
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. hey,

    Verliebe dich nie in einen Rockstar haben wir gemeinsam und die Jahreszeiten Bücher kenne ich auch. Auch eine tolle Reihe!
    Hab grade gesehen, dass ich dir noch gar nicht bei Google gfc gefolgt bin, habe das mal grade erledigt, bei jemand der so nett kommentiert :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nessa,

      das sind wirklich einfach tolle Reihen! Bei dieser Aktion Gemeinsamkeiten zu haben, ist auch immer wieder auf's Neue schön. Freut mich ja, dass dir die zwei Reihen auch so gut gefallen haben. =)
      Waaaaaaah, wie lieb. ♥ Es freut mich ja total, dass du auch noch über Google GFC Follower geworden bist. Dankeschön für die lieben Worte, da kommentiert man doch gerne. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  16. Huhu Leni,
    wo ich deine Buchtitel so sehe: Ich muss unbedingt The Bone Season noch mal weiterlesen, bevor ich aus der Handlung völlig raus bin. Auch die Wait for You Reihe interessiert mich schon seit längerem. :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      also dadurch, dass der zweite Band in keinem einzigen Punkt schwächer ist als der Erste, kann ich dir ja wirklich nur (ganz unauffällig und indirekt *hust*) empfehlen, schnell weiterzulesen. =D
      Auch bei der Wait for you-Reihe, solltest du unbedingt zugreifen. Bisher habe ich ja nur den ersten Band gelesen, aber wenn dir der nicht total gefällt, dann weiß ich auch nicht. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen