Neuerscheinungen November 2016



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Band 2 der Reihe. Klappentext zu Band 1 findest du HIER

Haus der Sonne (Band 2) von Taamo erscheint am 17. November 2016

„Mao gesteht Hiro unvermittelt, dass sie sich in ihn verliebt hat. Doch schon direkt danach bereut sie es und versucht verzweifelt, ihr Geständnis irgendwie zu entschärfen. Hiro weiß nicht, wie er mit der unangenehmen Situation umgehen soll und verhält sich daher reichlich merkwürdig. Weder mit Oda noch mit Chii kann Mao offen darüber reden. Doch dann trifft sie sich mit Radical, einer begeisterten Leserin ihres Handyromans Haus der Sonne. Kann sich Mao der charmanten Frau vollkommen anvertrauen …?“


Last Exit Love von Mayu Sakai erscheint am 17. November 2016

„Subaru ist 15 Jahre alt und hat nicht nur ein, sondern gleich zwei Probleme: ihre beiden älteren Brüder Toru und Wataru! Denn die zwei verderben ihr jeden Spaß und kümmern sich einfach ein bisschen zu sehr um ihre kleine Schwester. Als hätte sie nicht schon genug Stress mit dem männlichen Geschlecht, tritt plötzlich der Unruhestifter Arata in ihr Leben. Auf Subaru wirkt Arata wie ein Außerirdischer – oder ist sein albernes Verhalten doch nur Fassade …?“


Platinum End von Tsugumi Obha erscheint am 17. November 2016

„Nachdem Mirais Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante. Doch sein Leben dort ist unerträglich und so springt er am letzten Tag der Mittelschule von einem Hochhausdach. Im letzten Moment rettet ihn jedoch der Engel Nasse und erklärt ihm, dass jeder das Recht auf Glück hat. Sie stattet ihn mit besonderen Fähigkeiten aus und gibt ihm die Chance seinem Leben wieder einen Sinn zu geben ...“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Wie ich dich sehe von Eric Lindstrom erscheint am 25. November 2016

„»Ich bin wie du mit geschlossenen Augen, nur cleverer!« Das ist Parkers Credo, und sie hat strenge Regeln aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Seit der Trennung von ihrem Freund Scott und dem Tod ihres Vaters verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Für jeden Tag, an dem sie nicht heult, gibt sie sich einen Goldstern. Sie trainiert fürs Laufteam – okay, sie ist blind, aber ihre Beine funktionieren ja. Und sonst hält sie sich die meisten Leute mit Ruppigkeit vom Hals. Bis Scott ihrer Liebe doch noch eine Chance geben will …“


Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik erscheint am 21. November 2016

„Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.“


Die zwei Seiten meines Herzens von Leigh Himes erscheint am 21. November 2016

„Was wäre eigentlich, wenn … Diese Frage stellt sich Abbey Lahey momentan öfter, was auch daran liegen könnte, dass ihr der Alltag als Mutter zweier Kinder und ihr Job in einer PR-Agentur gerade etwas über den Kopf wachsen. Doch als sie nach einem kleinen Unfall auf einer Rolltreppe wirklich in einem Parallelleben landet, und zwar in einem ziemlich luxuriösen – inklusive dem Mann, dem sie vor Jahren einen Korb gab, der aber immer noch sehr sexy ist – merkt sie bald, dass das Gras auf der anderen Seite vielleicht gar nicht wirklich grüner ist. Und schon bald muss sie sich entscheiden, auf welche Seite ihres Herzens sie hören will …“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Landline von Rainbow Rowell erscheint am 11. November 2016

„Georgie liebt Neal. Sie liebt ihn noch genauso wie vor vierzehn Jahren, als sie ihm das Jawort gab. Doch in ihrer Ehe läuft es schon seit einer Weile nicht mehr gut. Georgie arbeitet zu viel, verbringt mehr Zeit mit ihrem Kollegen Seth als mit ihrer Familie. Als sie kurz vor Weihnachten ein Jobangebot erhält, das sie unmöglich ausschlagen kann, hat Neal genug: Er packt die Kinder ein und fährt allein mit ihnen zu seiner Mutter nach Omaha, um dort die Feiertage zu verbringen. Georgie ist sich sicher, dass sie es geschafft hat: Sie hat ihre Ehe zerstört. Doch dann eröffnet sich ihr plötzlich eine ganz neue Möglichkeit, ihre Liebe zu retten ...“


Ich gebe dir die Sonne von Jandy Nelson erscheint am 21. November 2016

„Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet. Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler ...“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Leona - Die Würfel sind gefallen von Jenny Rogneby erscheint am 14. November 2016

„Stockholm: Ein siebenjähriges Mädchen betritt blutüberströmt eine Bank und schaltet einen Kassettenrekorder ein. Eine Stimme fordert Geld im Austausch für das Leben des Kindes. Kurz darauf verlässt das Mädchen die Bank mit sieben Millionen Kronen und verschwindet. Leona Lindberg, selbst Mutter von zwei Kindern, wird mit dem Fall betraut. Doch schon bald führen ihre Ermittlungen in eine Sackgasse. Denn jeder hat etwas zu verbergen. Allen voran Leona selbst.“

Melody of Eden - Blutgefährten von Sabine Schulter erscheint am 25. November 2016

"Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald schon muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Heartless von Marissa Meyer erscheint am 8. November 2016

„Long before she was the terror of Wonderland, she was just a girl who wanted to fall in love. Catherine may be one of the most desired girls in Wonderland, and a favorite of the unmarried King of Hearts, but her interests lie elsewhere. A talented baker, all she wants is to open a shop with her best friend. But according to her mother, such a goal is unthinkable for the young woman who could be the next queen.

Then Cath meets Jest, the handsome and mysterious court joker. For the first time, she feels the pull of true attraction. At the risk of offending the king and infuriating her parents, she and Jest enter into an intense, secret courtship. Cath is determined to define her own destiny and fall in love on her terms. But in a land thriving with magic, madness, and monsters, fate has other plans.“


The Sun is also a Star von Nicola Yoon erscheint am 1. November 2016

„Natasha: I’m a girl who believes in science and facts. Not fate. Not destiny. Or dreams that will never come true. I’m definitely not the kind of girl who meets a cute boy on a crowded New York City street and falls in love with him. Not when my family is twelve hours away from being deported to Jamaica. Falling in love with him won’t be my story.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Von den Mangas ist "Platinum End" bisher mein Highlight. Normalerweise bin ich total auf Shojo-(Romance-)Mangas fixiert, aber der Klappentext zu PLE hört sich einfach spitze an. *-* "Das dunkle Herz des Waldes" und "Ich gebe dir die Sonne" habe ich nun auch total auf dem Schirm. "Leona" passt eigentlich gar nicht zu meinen favorisierten Genres, aber es klingt echt cool und interessant. Die zwei englischen Bücher verfolge ich natürlich mit besonderem Interesse. Besonders Marissa Meyers neues Werk, wird gerade ja total entgegengefiebert und auch Nicola Yoon hatte bereits ein süßes Buch herausgebracht. Mein absolutes Favorit ist natürlich Sabine Schulters neues Buch. *lach* Das wird auch definitiv gelesen!

Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:




Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)



Kommentare

  1. Hey Madlen ♥

    tolle Neuerscheinungen kommen im November, vorab war noch keines auf meiner Wunschliste.
    Melody of Eden und Heartless hören sich sehr interessant an. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine, ♥

      ja, nicht wahr? Immer wieder schön, wenn man sich auf tolle neue Bücher freuen kann, die im nächsten Monat herauskommen oder? =))
      Es freut mich ja, dass ich dich auf ein paar weitere Bücher aufmerksam machen konnte. Die zwei Bücher, die dir ins Auge gesprungen sind, gehören ja auch zu meinen Favoriten. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Oh, das sind ja wirklich tolle Neuerscheinungen! Habe mir auch vorgenommen in Zukunft mehr Bücher zu lesen :)

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      wie schön, dass dir auch ein paar der Neuerscheinungen gefallen. Es ist immer ein schönes Ziel, wieder mehr Bücher lesen zu wollen. Da drücke ich doch direkt die Daumen, dass es auch so klappt, wie du es dir vorgenommen hast. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Wirklich tolle Neuerscheinungen, die da auf uns warten! :D<3

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      waaah, du sagst es! Mit solchen Neuerscheinungen im Blick, freut man sich gleich auf den nächsten Monat. =D ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Huhu Leni,

    tolle Neuerscheinungen hast du rausgesucht, da steht schon das ein oder andere auf meiner langen WuLi. Vor allem das dunkle Herz des Waldes hat es mir angetan. Das wird auf jeden Fall bei mir einziehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      es freut mich, dass dir ein paar Bücher auf dieser Liste gefallen. Die Wunschliste kann ja auch nie lang genug sein, nicht wahr? =D Schön, dass du auch noch ein weiteres Buch für dich entdeckt hast. "Das dunkle Herz des Waldes" klingt aber wirklich einfach total interessant. Da bin ich ja dann schon auf deine Meinung zu dem Buch gespannt, wenn es definitiv bei dir einziehen darf. ^-^

      Ganz liebe Grüße und dir ebenfalls einen schönen Sonntag ♥
      Leni

      Löschen
  5. Hey Leni,
    Das dunkle Herz des Waldes von Naomi Novik ist mir auch schon auf gefallen :) Der Klappentext klingt interessant. ....
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich kann aber sehr gut nachvollziehen, warum dir gerade dieses Buch bereits so ins Auge gesprungen ist. Es ist ja vom Cover her ein Eye-catcher und der Klappentext macht einfach neugierig. Finde ich ja toll, dass uns beiden das gleiche Buch so positiv aufgefallen ist. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hey Madlen =)

    “Das dunkle Herz des Waldes“ gehört auch zu meinen Favoriten der Neuerscheinungen und dabei habe ich es erst vor Kurzem beim Erstellen meines Neuerscheinungen Posts entdeckt und war gleich hin und weg. <3

    Ansonsten ist es bei mir etwas ruhiger mit absolut interessanten Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie,

      da erging es uns beim Neuerscheinungspost erstellen, ja wirklich sehr ähnlich. "Das dunkle Herz des Waldes" gehört auch definitiv zu meinen Favoriten, aber ich fand es doch ein wenig schwierig für den November viele Bücher herauszusuchen, die mich absolut und vollkommen ansprechen. Ich fühle also mit dir! =D Aber ist doch schön, dass du trotzdem etwas gefunden hast, worauf du dich bereits freust. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Hey Leni,

    das dunkle Herz des Waldes klingt total spannend! Hoffe ich denk dran, im Laden dann mal reinzuschauen...:)

    Liebe Grüße, NAemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Naemi,

      finde ich klasse, dass du bei den Neuerscheinungen auch etwas für dich entdeckt hast. "Das dunkle Herz des Waldes" klingt aber auch wirklich total spannend, kann dich da absolut verstehen. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  8. Hey Leni,

    ich muss mir echt abgewähnen eure Neuerscheinungsposts zu lesen. Meine Wunschliste wird dadurch immer länger und länger und das auf einen Schlag!
    Von deinen Neuerscheinungen sagen mir besonders "Das dunkle Herz des Waldes" und "Heartless" zu. Vor allem aber das dunkle Herz des Waldes. Es klingt einfach Zu gut *_* Bin ja total der Fan wenn Mädels ausgewählt werden für irgendwas besonderes, auch wenn mich diese Mauerblümchen-charakter etwas abschreckt. Klingt arg nach einer Protagonistin mit wenig Selbstbewusstsein und dem typischen "Aber die und die ist doch viel schöner als ich", während sie selbst bildschön ist :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      neeeeein, auf keinen Fall abgewöhnen! Deine Kommentare bei unseren Neuerscheinungsposts sind einfach klasse, vor allem, weil wir uns dann nicht so allein dabei fühlen, wenn wir ständig unsere Wunschliste durch diese Aktion verlängern. xD
      "Das dunkle Herz des Waldes" scheint wirklich vieeele Interessenten zu finden. ö.ö Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte. ='D Die Protagonistin klingt aber wirklich stark nach einem Mauerblümchen-Charakter, da gebe ich dir total recht. Normalerweise bin ich auch nicht so ein großer Fan davon, allerdings klingt der Rest der Story mehr als interessant und vielleicht ist der Charakter der Protagonistin auch ganz anders, als wir erwarten?

      Wirklich klasse, dass du wieder Bücher für dich gefunden hast, die dich neugierig machen konnten. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  9. Eine schöne Liste! Auf Haus der Sonne freue ich mich schon sehr. *.* Das dunkle Herz des Waldes und Heartless möchte ich gerne lesen. Von Marissa Meyer haben mir die Luna-Chroniken ja super gefallen. ♥ Bei Tanja werde ich dann auch nochmal vorbeischauen, die habe ich in letzter Zeit auch wieder viel zu sehr vernachlässigt. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich grinse hier natürlich schon ein wenig wie die Grinsekatze aus Alice im Wunderland, wenn ich merke, wie gut dir die Liste gefällt. Hast du den ersten Band von Haus der Sonne bereits gelesen? Kann ja ABSOLUT nachvollziehen, warum du dich darauf freust. =D Auch die anderen Bücher gehören zu meinen Highlights. Heartless ist natürlich besonders interessant, da es mal eine andere Geschichte sein wird, als Marissas Debütreihe. Bin schon echt gespannt, wie es so ist und ob es übersetzt wird. =)
      Da freut sich Tanja sicherlich sehr. Ich selbst, sollte auch mal wieder mehr bei ihr Kommentieren. ö.ö

      Löschen
    2. Jap, habe den ersten Band bereits gelesen und finde die Reihe echt süß, aber auch traurig - richtig gut. :)
      Ich hoffe auch sehr, dass Heartless übersetzt wird, aber große Sorgen mache ich mir da nicht, da sich ihre Reihe ja ziemlich gut verkauft hat und Carlsen viel Autorenpflege betreibt.

      Lena ♥♥♥

      Löschen
    3. Ich bin mit der Reihe ja bereits durch (hab sie schon lange vorher auf Englisch gelesen) und fand sie auch durchgehend süß, sowie traurig. Bin gespannt, wie dir der Rest der Reihe gefällt! *-*
      So genau habe ich gar nicht darauf geachtet, ob der Carlsen Verlag Autorenpflege betreibt, aber das ist auf jeden Fall beruhigend zu hören. Dann hoffen wir mal, dass Heartless wirklich bald auf Deutsch erscheint. ♥

      Leni ♥♥♥

      Löschen
  10. Wie ich dich sehe hört sich wirklich ganz klasse an, genauso wie "Ich gebe dir die Sonne"! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir total recht geben! =) Hast du vor eines der Bücher zu lesen?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen