Manga Monday



Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion. ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *Klick*)




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Schaut euch einfach dieses Cover von Black Butler an:




Klappentext (von Band 1):

"Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Hier kommt jetzt die schockierende Wahrheit: ich habe Black Butler bisher weder gelesen noch angesehen. Wenn das jetzt also ein total verhasster Charakter ist, dann... upsi? ='D Das Cover gefällt mir aber echt, echt gut. Die ganzen vielen Details sind einfach super gezeichnet, das komplette Bild strahlt einen orientalischen Flair aus und ich bin mal wieder richtig neidisch auf den ganzen Schmuck (vermutlich auch ein wenig auf den Thron xD).


Wie gefällt euch das Cover so?  Schon mal reingelesen? Wenn ja wie fandet ihr es? Und bitte sagt mir, dass das kein verhasster Charakter ist! =D

Kommentare:

  1. Hahahahahaha, Leni... du bist echt genial. :'D Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob das ein verhasster Charakter ist, da ich BB bisher auch nicht gelesen oder geschaut habe... Okay, ich habe die ersten 6 Folgen gesehen, aber das ist schon wieder eeeeeeeeewig her. :D Die Cover finde ich aber auch richtig schön, sie sind so detailreich und hübsch koloriert! ♥.♥ Wie du sicherlich weißt, stehe ich auch total auf Schmuck (besonders auf Mangacovern) und ich finde auch, dass es einen kleinen orientalischen Touch hat (obwohl BB ja vom viktorianischen England inspiriert ist).^^ Eine schöne Wahl. :)

    Ganz liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Freut mich zu hören! =D Hat dir der Anime nicht gefallen oder warum hast du damals nach 6 Folgen abgebrochen? Mein Bruder wirft mir schon DEN BLICK zu, weil ich BB immer noch nicht angesehen hab, jetzt kann ich wenigstens damit antworten, dass ich nicht die Einzige bin. *muhaha*
      Ja die Reihe hat einfach tolle Cover. *-* Vielleicht ist ja gerade dieser Charakter nicht aus England, sondern aus einem orientalischen Gebiet? Wer weiß? Ih glaube, um das herauszufinden, schaue ich mir den Anime vielleicht doch demnächst an. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥♥♥

      Löschen
    2. Hmmmmm... nicht gefallen würde ich nicht unbedingt sagen... Clara hatte damals so sehr davon geschwärmt, dass ich mit ihr die ersten paar Folgen und danach noch ein bisschen weitergeschaut habe. Fand die Charaktere ganz cool, aber die Story ein bisschen ... langweilig... mich hat der Anime nach den sechs Folgen einfach noch gar nicht gepackt und ich hatte (wie immer) noch jeeeede Menge andere Animes, die ich gerade geschaut habe nd noch anfangen wollte. Da hatte BB für mich einfach keine besondere Priorität. Habe aber auch schon gehört, dass der Manga deutlich schneller und spannender in seinem Erzähltempo sein soll.
      Haha, nimm mich ruhig als Ausrede und Paradebeispiel für das Nich-Gucken der Serie. Damit hab ich kein Problem. :P Dich kann ich ja jetzt umgekehrt auch "benutzen", wenn ich mich vor Clara rechtfertigen muss, den Anime noch nicht weitergeschaut zu haben. :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
  2. Ich kenne jemanden, der die Reihe angefangen hat... Aber ich bezeweifle, dass sie so weit ist, das sie dir sagen kann, ob es jemand verhasstes ist... :D Ich selbst habe auch nur bei ihr ab und zu mal über die Schulte geguckt, wenn sie das Manga gelesen hate. :D
    Das Cover sieht aber wirklich gut aus. Hoffen wir mal, dass es keine blöde Figur ist. xD
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange keiner wirklich weiß, ob das jetzt eine blöde Figur ist oder nicht, passt ja alles. xD Finde ich ja gut, dass es unter den Manga-Lesern noch so viele gibt, die Black Butler nicht gelesen haben. Sollte deine Freundin/Bekannte mal an dem Punkt angekommen sein, dass sie es herausgefunden hat, musst du sie unbedingt mal fragen. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen