♪ Büchertrailer Wednesday - The Disenchantments ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute habe ich einen kurzen Trailer von "The Disenchantments" (deutscher Titel: "Eine Woche, ein Ende und der Anfang von Allem") für euch:




Klappentext:

"Auf nach Europa! Die Schule ist geschafft, jetzt werden Colby und Bev reisen, ein Jahr lang. Das bedeutet Abenteuer, Freiheit – und vielleicht Liebe? Darauf hofft zumindest Colby, der schon ewig in seine beste Freundin verknallt ist. Doch bevor die zwei losfliegen, geht es noch für eine Woche mit Bevs Girlband auf Tour durch Kalifornien, im alten VW-Bus von Colbys Onkel. Was als cooler Roadtrip beginnt, wird zum Desaster, als Bev die Bombe platzen lässt: Sie will nicht mit nach Paris, sondern stattdessen studieren. Colby ist fassungslos. Wann hat Bev ihre Pläne geändert? Warum wusste er nichts davon? Und was zum Teufel soll er jetzt bloß anfangen – ohne sie? "



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Diesen Trailer habe ich hauptsächlich wegen der Musik und den vielen hellen Farben genommen, muss ich zugeben. Irgendwie macht das doch gute Laune oder? =)) Der Trailer ist recht kurz, allerdings aus meiner Sicht, richtig gut gemacht. Die einzelnen Aufnahmen und kleine Ausschnitte, passen einfach perfekt und wurden total klasse gefilmt. Man bekommt ein gewisses Gefühl dafür, worum es in dem Buch gehen könnte, aber so wirklich viel verrät der Trailer doch nicht. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen und dann noch mal den Buchtrailer angesehen habe, passt der Trailer aber wie die Faust aufs Auge. =D Also ich finde den Trailer ziemlich süß. ^-^


Mögt ihr eher lange oder kurze Buchtrailer? Oder was genau gefällt euch an kürzerem oder längeren Trailern jeweils besser?
Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:




Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    ich muss ja sagen, dass mir der Trailer fast ein wenig zu kurz war. An einer Stelle war der Text auch so schnell vorbei, dass ich das Video nochmal zurückspulen und stoppen musste.
    Ich kann verstehen, dass du die Musik und die Farben mochtest. Irgendwie versprüht der Trailer so einen jugenlich sommerlichen Flair.
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      so wie es aussieht, muss ich mich mal wieder nach etwas längeren Buchtrailern umschauen. *schmunzel* Allerdings machen mich etwas längere Trailer, auch immer viel neugieriger auf ein Buch. Also kann ich dich vollkommen nachvollziehen, wenn dir das etwas zu kurz ist. =)
      Dass der Text zu schnell war, ist mir erst gar nicht so aufgefallen. Eben habe ich mir den Trailer nochmal angesehen und muss dir da jetzt vollkommen recht geben. Vermutlich fällt mir so etwas nicht ganz so sehr auf, weil ich die Buchtrailer meistens eh mehrere Male anschaue, sobald ich sie in der Aktion mitaufnehmen möchte. *schmunzel*
      Schade, dass dich der Buchtrailer nicht so von sich überzeugen konnte, aber es freut mich doch sehr, dass dieser jugendlich, sommerliche Flair auch so stark bei dir angekommen ist. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen