Neuerscheinungen Dezember 2016



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Ein Mann für alle Nächte von Rachel Gibson erscheint am 19.12.2016

„"Miss Vivien ... lange nicht gesehen." Bei diesen Worten bekommt Vivien Leigh Rochet weiche Knie. Henry Whitley-Shuler, der Albtraum ihrer Kindheit, steht vor ihr. Sie war das Mädchen, das sein Haus putzte, er war der unerträgliche Sohn reicher Eltern. Damals hatte Vivien sich geschworen, etwas aus sich zu machen und aus Charleston rauszukommen. Sie hat es geschafft – als Hollywoodstar kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück. Sie ist eine glamouröse, erwachsene Frau, Henry sollte sie nicht aus der Ruhe bringen können. Warum nur fühlt Vivien sich dann wieder genauso wie das unbedarfte Mädchen von damals?“
Quelle: Goldmann Verlag


Glückliche Menschen küssen auch im Regen von Agnès Martin-Lugand erscheint am 19.12.2016

„Was bleibt, wenn man alles verliert, was man je geliebt hat?
Seitdem ihr Mann Colin und ihre Tochter Clara bei einem Unfall starben, lebt Diane zurückgezogen. Der Einzige, den sie in ihre Wohnung lässt, ist ihr Freund Félix, mit dem sie bis vor einem Jahr ein Literaturcafé betrieben hat. Eines Tages jedoch beschließt sie Hals über Kopf, Paris zu verlassen und nach Irland zu ziehen, was ursprünglich einmal Colins Traum war. Ihr Ziel heißt: Mulranny. In dem kleinen Dorf am Meer hofft sie ein neues Leben aufbauen zu können – an einem Ort, an dem Claras Lachen nie erklang. Sie hätte aber nie erwartet, dass es ausgerechnet im regnerischsten Kaff der Welt jemanden gibt, der wieder Licht in ihr Leben bringt …“
Quelle: Blanvalet


Verliebt steht mir gut von Gemma Burgess erscheint am 19.12.2016

„Eine herzerfrischende Geschichte über Freundschaft und die erste große Liebe
Neben ihren Freundinnen Pia und Angie war Coco immer »die Brave«. Doch dann erwischt sie ihren Freund, wie er mitten in einer Bar mit einer anderen knutscht, und beschließt: Es ist Zeit, ihre wilde Seite herauszulassen. Spontan bewirbt sie sich um einen Job in einer Rockkneipe, verbringt ihre Abende nicht mehr backend und lesend, sondern tanzend – und ihre Nächte mit dem charismatischen Barkeeper Joe … Doch während ihre Mitbewohnerinnen ihre ganz eigenen Krisen zu bewältigen haben, muss auch Coco sich fragen: Welchen Weg soll sie einschlagen, um ihren Platz in der Welt zu finden und wirklich glücklich zu werden?“
Quelle: Blanvalet


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Cindy & Rella von Marie Menke erscheint am 01.12.2016

„**Die Prinzessin und das Aschenputtel**
Ihr siebzehnter Geburtstag ist der Tag, an dem sich alles entscheiden wird – da sind sich Cindy und Rella einig. Sei es eine glitzernde Party, die Cindy zur Prinzessin des Berliner Nachtlebens krönt, oder ein auf Pergament geschriebener Brief, der Rellas Bestimmung offenbart: An diesem Tag rechnen sie beide fest damit, dass etwas geschehen wird, das ihr Leben für immer verändert. Womit sie jedoch nicht rechnen, ist, dass sie sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal über den Weg laufen werden. Zwei Mädchen, die sich äußerlich bis aufs Haar gleichen und deren Schicksale von Geburt an miteinander verwoben sind. Verliebt in zwei Jungen, von denen nur einer ein Prinz sein kann…“
Quelle: Impress Verlag


Winterflüstern von Tanja Voosen erscheint am 01.12.2016

„Auch wenn Kasie mit Nachnamen Clark heißt und gerne Nerd-Brillen trägt, ist sie von einem Dasein als Supergirl noch meilenweit entfernt. Stattdessen hilft sie Menschen auf eine andere Weise: Sie sammelt Lebensgeschichten und bietet im Gegenzug ihren Rat an. Dabei bräuchte sie eigentlich selbst einen, als sie plötzlich in eine neue Stadt ziehen und bei der Familie ihrer Cousinen Lucy und Taylor wohnen muss. Schon bei ihrer Ankunft dort wird ihr die tragischste Lebensgeschichte ihrer Sammlung erzählt – von Constantin, dem seltsam anziehenden Jungen, der am Bahnhof sitzt und auf einen Zug wartet, den er nicht bezahlen kann. Aber auch guter Rat ist teuer…“
Quelle: Impress Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um Band 3 einer Reihe. Den Klappentext zu Band 1 findest du HIER

Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare, Band 03 von Miyoshi Tomori, Saro Takkotsu erscheint am 15. Dezember 2016

 „Chisato schlägt ein Dreierdate der Freundinnen vor. Obwohl sich Nanoka anfangs etwas sträubt, ist das Date beschlossene Sache, als Hayata seine Teilnahme erklärt. Als Ort hat Chisato allerdings ausgerechnet den Ort des ersten und letzten Dates von Nanoka und Takato an der Mittelschule ausgesucht! Den ganzen Tag über kämpft Nanoka mit ihren schlechten Erinnerungen und vergleicht unwillkürlich die beiden Jungen miteinander ...“
Quelle: Tokyopop Verlag


Kasane, Band 01 von Daruma Matsuura erscheint am 15. Dezember 2016

„Kasanes Gesicht ist so abstoßend, dass niemand sie ein zweites Mal anschauen möchte. Ihre Hässlichkeit führt sie auf einen unerbittlichen Weg, der mit dem Lippenstift ihrer Mutter beginnt. Dieser Lippenstift besitzt die Kraft, einfach alles an Kasanes erbärmlichem Leben zu verändern“
Quelle: Tokyopop Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Léon & Claire - Er trat aus den Schatten von Ulrike Schweikert erscheint am 12.12.2016

„Paris hat eine dunkle Seite ...
Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.“
Quelle: Cbt Verlag


The Odds of Loving Grover Cleveland von Rebekah Crane December 1, 2016

„According to sixteen-year-old Zander Osborne, nowhere is an actual place—and she’s just fine there. But her parents insist that she get out of her head—and her home state—and attend Camp Padua, a summer camp for at-risk teens.

Zander does not fit in—or so she thinks. She has only one word for her fellow campers: crazy. In fact, the whole camp population exists somewhere between disaster and diagnosis. There’s her cabinmate Cassie, a self-described manic-depressive-bipolar-anorexic. Grover Cleveland (yes, like the president), a cute but confrontational boy who expects to be schizophrenic someday, odds being what they are. And Bek, a charmingly confounding pathological liar.

But amid group “share-apy” sessions and forbidden late-night outings, unlikely friendships form, and as the Michigan summer heats up, the four teens begin to reveal their tragic secrets. Zander finds herself inextricably drawn to Grover’s earnest charms, and she begins to wonder if she could be happy. But first she must come completely unraveled to have any hope of putting herself back together again.“
Quelle: Amazon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Besonders freue ich mich nächsten Monat auf "Verliebt steht mir gut". Das klingt mal nach einer ganz neuen Story und einer lebenslusitgen Protagonistin. "Ein Freund für Nanoka" gehört natürlich auch zu meinen Favoriten. *o* Allerdings hört sich "The Odds of Loving Grover Cleveland" auch sehr gut an! Ist auf jeden Fall ein sehr romantischlastiger Monat. xD

Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:



Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare:

  1. Hey Leni,
    im Dezember hatte ich ehrlich gesagt noch gar keine Neuerscheinungen auf dem Schirm und deshalb hatte ich auch von deinen vorgestellten noch nicht gehört. Aber die Impress Titel klingen sehr interessant. Ich glaube die werde ich mal im Auge behalten. Aber eigentlich müsste ich erst mal die Bücher von meinem SuB lesen xD Ach man, es gibt einfach soo viele schöne Bücher, es ist aber viel zu wenig Zeit um alle zu lesen. Das ist echt gemein :(

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      hätte ich vermutlich auch nicht gehabt, hätten Tanja und ich nicht diese Aktion gestartet. *schmunzel* Du hast auch vollkommen recht, das ist immer total böse für den SuB.
      Impress-Bücher sind immer ein wenig gefährlich (für den Geldbeutel). Kann total nachvollziehen, dass die dich am meisten ansprechen. Auch ich bin für mehr Lesezeit. Stell dir mal einen Tag in der Woche vor, der komplett frei ist und zum Lesetag auserkoren wird. Traum! *o*

      Ganz liebe Grüße
      Leni c:

      Löschen
  2. Hallo liebe Leni,

    danke für die tolle Vorstellung! Ich liebe es ja auf Neuerscheinungen zu warten, da man dann immer so schön vorfreudig sein kann. Das ist dann fast ein bisschen so wie Weihnachten. :D

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi,

      ich verstehe total was du meinst! In den Neuerscheinungsvorschauen zu stöbern macht auch gerade deswegen so viel Spaß. Man sagt ja auch, dass Vorfreude die schönste Freude ist, nicht wahr? *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni c:

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    der nächste Monat wird für mich zum Glück ruhig, es ist kein Muss Buch dabei. Aber Léon & Claire - Er trat aus den Schatten von Ulrike Schweikert hört sich interessant an, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich finde das total lustig. Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) ist nämlich auch direkt aufmerksam geworden auf Léon & Claire, da seid ihr euch absolut ähnlich. *schmunzel* Auch für mich ist kein Muss-Buch dabei im nächsten Monat, aber ich freue mich riesig auf den Manga "Ein Freund für Nanoka 3". *o*

      Freut mich ja, dass du auch etwas für dich entdeckt hast. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni c:

      Löschen
  4. Huhu Leni,

    auf Ein Freund für Nanoka freue ich mich natürlich schon besonders! ♥.♥ Aber auch Léon & Claire habe ich schon länger im Auge.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    PS: Yeehaaaaa ich bin jetzt Top Kommentatorin XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      natürlich ist "Ein Freund für Nanoka" auch mein Favorit. Ich kann's kaum erwarten, dass der nächste Band endlich herauskommt. *o*

      *feierlich Pokal überreich und Medaille umhäng* Wie cooooool!!! =D Hab die letzten Tage auch die ganze Zeit beobachtet, wie du Stück für Stück höher gerutscht bist in der Rankingliste für die Top-Kommentatoren. =D <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni c: ♥♥♥

      Löschen
    2. Jaaaa, das Cover vom dritten Band ist außerdem richtig toll! Ich finde, das schönste bisher! ♥.♥

      Muahahahahahahaha diesen Rang werde ich jetzt bis aufs Blut verteidigen und alle, die versuchen, mich vom Thron zu stürzen, werden von kleinen grantigen Dangos heimgesucht. Heheheheheheeh ^^

      Löschen