Title Tuesday




Title Tuesday ist eine Aktion von Lisi (Lisibooks Blog), die ich vor kurzem entdeckt habe.  Bei Lisis Aktion geht es eben darum ein Buch vorzustellen mit einen Titel, der außergewöhnlich, schön, abstrus, genial, geheimnisvoll, spannend, wichtig, verrückt, lustig, vielversprechend, ausdrucksstark, mehrdeutig, herzergreifend oder etwa alles auf einmal ist. (Für mehr Informationen klick *HIER*)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Passend nach dem 1. Advent, habe ich für euch heute den Titel "Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte" - von Noel Hardy




Klappentext:

"Wenn Schutzengel mogeln. Die junge Restauratorin Emma ist ein echter Pechvogel. Was sie anfasst, geht schief, vor allem in der Liebe. Als sie aber bei der Arbeit an einem Fresko kurz vor Weihnachten auch noch vom Gerüst fällt und beinahe ums Leben kommt, reicht es ihr: Sie beschließt, ihren saumseligen Schutzengel zu verklagen. Dass der dann tatsächlich vom Himmel auf die Erde geschickt wird, um sich zu verteidigen, hat sie zuallerletzt erwartet. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus. Aber ist er überhaupt wirklich ein Engel?"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Bei dem Titel musste ich ein wenig schmunzeln und weil es gerade auch noch zeitlich so gut reinpasst (Am Sonntag war ja erster Advent *o*), musste ich das heute direkt hernehmen. Zumindest hat der Titel gereicht mich neugierig auf den Klappentext sehen zu lassen. c:


Wie findet ihr den Titel? Habt ihr das Buch vielleicht schon gelesen und könnt mir erzählen, wie ihr es fandet? Stellt euch mal vor, ihr könntet einmal mit eurem Schutzengel reden. Was würdet ihr ihm sagen?


Kommentare

  1. Huhu,

    dein Titel ist aber auch cool. Der hat was. Gefällt mir. Der arme Schutzengel :-)

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ja, nicht wahr? Freut mich voll, dass dir der Titel auch so gut gefällt. =))) *lach* Ja, der hat es mit diesem Schutzpaten sicherlich nicht einfach.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,
    der Titel ist wirklich schön gestaltet. Da kommt gleich Weihnachtsfeeling auf! Ob das mit dem Schutzengel verklagen wirklich so eine gute Idee ist? Dafür muss man das Buch wohl lesen, macht auf jeden Fall neugierig...
    Liebe Grüße
    Lisi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen