♪ Büchertrailer Wednesday - Leviathan ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Diese Woche habe ich mich für den Buchtrailer "Leviathan" von Scott Westerfield entschieden:




Klappentext:

"Eine packende, neuartige Mischung aus History und Science-Fiction

Europa am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Und doch ganz anders, als wir es kennen ...
Prinz Aleksandar, der Sohn des in Sarajevo ermordeten Erzherzogs Franz Ferdinand, ist auf der Flucht. Seine eigenen Leute jagen ihn gnadenlos und plötzlich steht er zwischen allen Parteien. Alles, was ihm bleibt, ist ein »Stormwalker«, eine der perfekten neuartigen Lauf- und Kriegs-Maschinen seines Landes. Doch auch in den Schweizer Alpen ist Alek nicht sicher, als dort das britische Luftschiff »Leviathan« landet – eine nie dagewesene Mischung aus Tier und Maschine und das Meisterstück der britischen Armee. Die »Leviathan« befindet sich auf geheimer Mission ins Osmanische Reich. Mit an Bord: die als Junge getarnte Deryn, der nichts so wichtig ist wie das Fliegen ... Alek rettet sich an Bord der »Leviathan« und muss mit Deryn gemeinsame Sache machen."
Quelle: Amazon



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Das ist ein klassisches Beispiel für einen genial aufgezogenen Trailer. Wie viele Zeichnungen für diese eine Minute wohl gemacht wurden? Es ist total krass auf wie viele Details beim Zeichnen geachtet wurden. Allerdings gefallen mir nicht nur die vielen Zeichnungen, sondern auch die Hintergrundstimme, sowie die einzelnen Szenen. Allerdings wirkt die Stimme bei meinen Lautsprechern etwas gedämpft. Wirkt das bei euch auch so?

Ansonsten fand ich den Einstieg auch noch echt gut gemacht. Als der Sprecher meinte, dass die Geschichte im Jahr 1914 startet und die Welt sich innerhalb eines Krieges befindet, habe ich direkt erst mal die Karte näher betrachtet. Ich wollte sehen, ob die Länderverteilung der damaligen Zeit entspricht und dann kommt der Sprecher und meint: "Packt eure Geschichtsbücher weg! Dieser Krieg ist nicht, wie ihr ihn kennt."
Ooookey, dann eben keine Überprüfung der Länderverteilung. xD


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare

  1. Huhu Leni :),
    Wahnsinn, der Trailer. Ich glaube, von allen, die ich bisher gesehen habe (ich gebe zu, es waren nicht allzuviele)gefällt der mir am besten! Ja, die Länderkarte. Ich habe uch gleich Stilaugen bekommen. ;)

    Suchst Du eigentlich gezielt nach Buchtrailern oder klickst Du Dich bei you tube durch? Habe mich nämlich gefragt, wie ich da am besten mal vorgehen kann.

    Akram El-Bahay hat mich übrigens gerade angeschrieben, wegen der Adresse. Ich freu mich soooo sehr! Dir auch nochmal ein dickes Danke! ♥
    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      ich find's klasse, dass dir dieser Trailer so gut gefällt! Meine liebsten Buchtrailer waren ja definitiv die, die ich zu Beginn dieser Aktion gezeigt habe. Auf der Infoseite zu der "Büchertrailer Wednesday"-Aktion habe ich sie aufgelistet. Klick dich einfach mal durch die ersten Fünf durch, wenn dich meine Favoriten interessieren. =))

      Meistens klicke ich mich durch Youtube durch, jap. =D Allerdings schaue ich hin und wieder mal in den Channel vom Verlag rein. Manchmal werden dort gleich mehrere geniale Buchtrailer gezeigt. Ansonsten suche ich einfach nach "Book trailer" oder "Buchtrailer", gebe hin und wieder noch eine Genre oder ein Jahr an. Wodurch ich auch interessante Trailer finde ist, wenn ich in eine Buchtrailer Playlist durchklicke. Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort ein wenig weiterhelfen. =))

      *hihi* Ich freue mich so sehr darüber, dass du dich so freust und natürlich darüber, dass die Blogtour überhaupt zustande kommt. Nun bin ich natürlich auch noch neugierig, wie euch das Buch gefallen wird. Schon mal viel Spaß beim Lesen. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen