Neuerscheinungen April 2017



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Taboo Tattoo 01 von Shinjiro erscheint am 6. April 2017

„Kampfsportspezialist Akazuka rettet einen Obdachlosen und erhält zum Dank einen Kristall. Dieser hinterlässt ein seltsames Tribal-Tattoo auf seiner Handfläche. Dass es sich dabei nicht um eine abwaschbare Körperverzierung, sondern um eine Geheimwaffe handelt, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht, weiß er (noch) nicht … bis eine amerikanische Agentin auftaucht. Akazuka beschließt ihr zu helfen und gerät mitten in eine länderübergreifende Verschwörung...“
Quelle: Egmont Manga


Graffiti of the Moment 01 von Hinoki Kino erscheint am 06.04.2017

„Seit seine Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen sind, hat Kou panische Angst vor Feuer. Doch dann begegnet er auf einem Stadtfest Ginga, dem Zauberlehrling. Der kann Feuerwerk scheinbar durch Magie kontrollieren!“
Quelle: Egmont Manga


Horimiya 01 von Daisuke Hagiwara erscheint am 06.04.2017

„Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.

Sind sich die beiden oberflächlich unterschiedlichen Teenager vielleicht doch nicht so unähnlich?“
Quelle: Egmont Manga


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Die Schöpfer der Wolken von Marie Graßhoff erscheint im April 2017

„Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.

Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie.

Menschen mit besonderen Fähigkeiten.

Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente – und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht.“
Quelle: Drachenmond 


Selkie von Antonia Neumayer erscheint am 10. April 2017

„Als Kate im Hafen ihrer kleinen Heimatinsel im Orkney-Archipel die drei Fremden das erste Mal sieht, weiß sie, dass es Ärger geben wird. Die Männer sind gekommen, um ihren älteren Bruder Gabe mitzunehmen. Doch wohin und warum, das verraten sie nicht. Und das ist völlig inakzeptabel, findet Kate. Heimlich schleicht sie sich auf den Kutter der Fremden, um Gabe zu retten. Doch dann taucht der geheimnisvolle Ian an Bord auf, ein Schuss fällt. Und plötzlich springt Kate an Ians Seite in die eiskalte Nordsee. Mitten hinein in ein Abenteuer, das alles, was sie bisher über ihre Familie und ihre Inselwelt wusste, ins Wanken bringt …“
Quelle: Heyne fliegt


Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis von Alia Cruz erscheint am 6. April 2017

„**Nur die Stärksten des Landes dürfen um deine Hand anhalten…**

Um sich selbst vor dem Aussterben zu bewahren, entsandten die griechischen Götter einst fünf direkte Nachkommen auf die versunkene Insel Atlantis. Dort sollten sie bis zu ihrem Erwachsenenalter ein behütetes Leben führen, um sich nach dem Eintreten ihrer göttlichen Fähigkeiten mit den Stärksten der Insel zu paaren und Kinder zu gebären. So lautet die Legende, die Isabel ein Leben lang begleitet hat. Sie ist eine der fünf Auserwählten, nun fast volljährig und immer noch ohne göttliche Eigenschaften. Sie lebt in Luxus und Überfluss, während die anderen Jugendlichen der Insel in Arenakämpfen ums Überleben und um die Hand eines der Götterkinder ringen. Darunter auch der momentane Champion Quinn, der nichts von der Legende hält…“
Quelle: Impress


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni erscheint am 24.04.2017

„Manchmal genügt ein einziger Blick ... Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihr verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte ...“
Quelle: Lyx


Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren von Julia Zieschang erscheint am 6. April 2017

„**Wenn Chaos glücklich macht...**

Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...“
Quelle: Impress



Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt von Kristina Günak erscheint am 24.04.2017

„Wenn es darum geht, im Chaos den Überblick zu behalten, kann Pressereferentin Bea Weidemann gewöhnlich niemand das Wasser reichen. Doch jetzt steckt der Verlag in finanziellen Schwierigkeiten, und selbst Bea kommt an ihre Grenzen: Denn der einzige Ausweg aus der Krise ist Bestseller-Autor Tim Bergmann. Um den Verlag zu retten, muss Tim unbedingt einen wichtigen Leserpreis gewinnen – einziges Problem: Tim hält nichts von Plänen und tut eigentlich vor allem das, was er will. Bea wird für die kommende Lesereise als seine persönliche "Anstandsdame" abgestellt. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim – und sich – fernzuhalten, stellt sie fest, dass es vielleicht doch das Unvorhersehbare im Leben ist, das glücklich macht“
Quelle: LYX


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG!! Band 2 einer Reihe. Für den Klappentext des ersten Bandes klick HIER

Fire (Die Elite 2) von Vivien Summer erscheint am 6. April 2017

„**Spiele niemals mit dem Feuer meines Herzens**

Obwohl Malias außerordentliches Feuerelement immer deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht von ihren Fähigkeiten überzeugt. Es ist, als ob sie einen wichtigen Teil von sich noch nicht gefunden hätte, aber nicht einmal ihr Mentor Chris kann ihr erklären, was es ist. Währenddessen spitzt sich die Lage in den obersten politischen Rängen immer weiter zu. Als sich die Situation plötzlich gegen sie wendet, kann nur noch Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen sich die beiden wieder einmal unwillkürlich näher und Malia erfährt etwas über Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High Society Boy gedacht hat, in ein anderes Licht stellt…“
Quelle: Impress


Winterseele. Kissed by Fear von Kelsey Sutton erscheint am 23. April 2017

„WIE SCHMECKT DEINE ANGST, ELIZABETH?
WIE WÜRDE ES SICH ANFÜHLEN, WENN SICH DEINE AUGEN AUF MEINE BERÜHRUNG HIN VERDUNKELN?
WENN DU AUF MEIN KOMMANDO ZU ZITTERN BEGINNST?

Niemand weiß, dass Elizabeth Caldwell die Gabe besitzt, Gefühle in menschlicher Gestalt zu sehen. Sehnsucht, Mitleid, Wut - sie alle halten sich von Elizabeth fern, denn sie zeigt als einzige Sterbliche keine Reaktion auf ihre Berührung. Allein der Angst und Schrecken verbreitende Fear wird bei ihr schwach. Er ist besessen davon herauszufinden, welche Macht Elizabeth zu dem gemacht hat, was sie ist ...“
Quelle: Ravensburger


In der Liebe ist die Hölle los von Benne Schröder erscheint am 24. April 2017

„Catalea Morgenstern will nur eins: ein ganz normales Leben und ihre Familie vor anderen geheimhalten. Doch als ihr Freund sie wegen ihrer Geheimniskrämerei verlässt, sieht Catalea ein, dass es so nicht mehr länger weitergehen kann. Als ihr Vater sie bittet, endlich in das Familienunternehmen einzusteigen, gibt Catalea widerwillig nach: Denn ihr Vater ist der Teufel, die Hölle seine Firma und das Geschäft mit dem Tod eine gefährliche Angelegenheit. Catalea verstrickt sich bald schon in einen Machtkampf, bei dem sie nicht nur ihr Leben, sodern auch ihr Herz aufs Spiel setzt ...“
Quelle: Lyx



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Wer fürchtet den Tod von Nnedi Okorafor erscheint am 3. April 2017

„In einer nicht näher definierten post-apokalyptischen Zukunft werden die dunkelhäutigen Okeke von den hellhäutigen Nuru unterdrückt. Um sich an der Vergewaltigung ihrer Mutter zu rächen und ihr Volk zu befreien macht sich das Mädchen Onyesonwu (dt.: Wer fürchtet den Tod) auf eine lange Reise voller Magie und Gefahren. Ihr Ziel: Den mächtigen Zauberer Daib zu töten - ihren Vater und Vergewaltiger ihrer Mutter.“
Quelle: Cross Cult


ACHTUNG!! Band 3 einer Reihe. Für den Klappentext des ersten Bandes klick HIER 

Melody of Eden 3: Blutrache von Sabine Schulter erscheint am 28.04.2017

„**Eine Liebe, so unsterblich wie die Hoffnung**

Rufus' Rachedurst ist nicht zu stillen. Das bekommt vor allem Eden zu spüren, der nach Melodys Verschwinden alle Hoffnung aufgegeben hat. Daher zieht er gemeinsam mit seinem Rudel los, um in den unsäglichen Gängen der Kanalisation endlich das Nest der Wilden zu finden. Doch durch die Trauer um seine geliebte Blutgefährtin beginnt Eden mehr und mehr die Kontrolle über seinen Berserker zu verlieren. Sogar sein Rudel kann ihn kaum noch vor sich selbst schützen. Völlig blind vor Hass hat er nur noch eines im Sinn: Rufus endlich zur Strecke zu bringen – koste es, was es wolle. Denn ein Leben ohne Melody ist für Eden einfach unvorstellbar…“
Quelle: Dark Diamonds


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Letters to the Lost von Brigid Kemmerer erscheint am 6. April 2017

„Juliet Young always writes letters to her mother, a world-traveling photojournalist. Even after her mother's death, she leaves letters at her grave. It's the only way Juliet can cope. Declan Murphy isn't the sort of guy you want to cross. In the midst of his court-ordered community service at the local cemetery, he's trying to escape the demons of his past. When Declan reads a haunting letter left beside a grave, he can't resist writing back. Soon, he's opening up to a perfect stranger, and their connection is immediate. But neither Declan nor Juliet knows that they're not actually strangers. When life at school interferes with their secret life of letters, sparks will fly as Juliet and Declan discover truths that might tear them apart.“
Quelle: Amazon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im April erscheinen wieder so viele interessante Bücher, da kann ich mich fast nicht entscheiden, auf was ich mich mehr freue. "Die Schöpfer der Wolken" und "Winterseele" haben beide interessante Ideen. Die eine Protagonistin liest in Menschen, wie in einem Buch und die Andere sieht Gefühle in menschlicher Gestalt. Dabei interessiert mich besonders die Umsetzung dieser Ideen.

Die Fortsetzungen "Fire" und "Melody of Eden" sind auch definitiv Highlights, auf die ich mich total freue! Allerdings gibt es auch in der Manga-Welt wieder ein paar interessante Neuerscheinungen. Als alter Romance-Fan, finde ich natürlich "Horimiya" besonders ansprechend.


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:




Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare:

  1. Hey Leni :)
    Ich denke ich muss unbedingt "Winterseele. Kissed by Fear von Kelsey Sutton" haben. Das klingt SO GEIL! Fear klingt ein bisschen wie Pitch aus dem Film "Die Hüter des Lichts", so vom Charakter her xD
    OMG ich brauche dieses Buch unbedingt in meinem Leben :D Jetzt weiß ich wofür mein Gutschein draufgehen wird.
    Die anderen Bücher klingen aber auch alle total interessant.
    "Der Prinz der Elfen" darf ich als Rezensionsexemplar lese und ich bin mega gespannt :3

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich finde auch, dass "Winterseele" total vielversprechend klingt. Vor allem interessiert es mich ja, wie die Idee aus dem Klappentext umgesetzt wurde. *haha* Wie cool, dass ich so ein perfektes Buch für dich heraussuchen konnte. Bin jetzt schon gespannt, wie du es finden wirst!

      Nicht wahr? Im nächsten Monat kommen mal wieder so viele tolle Bücher auf uns zu. *o*

      Eeeeecht? Ja, wie cool!!! Seitdem ich den Buchtrailer zur englischen Version davon gesehen habe, bin ich ja total neugierig auf die Geschichte geworden. Allerdings ist das Rezensionsexemplar nicht nur genial, wegen der Geschichten, sondern auch, weil es vom Cbt-Verlag ist. Gefühlt ist es ja total schwer von diesem Verlag ein Rezensionsexemplar zu bekommen. Ich freue mich hier gerade total für dich, dass du es zugeschickt bekommst. *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Huhu Leni,

    mir gefallen wieder so einige deiner Vorstellungen. Auf "Die Schöpfer der Wolken" freue ich mich schon so sehr, werde es mir auf jeden Fall kaufen. "Selkie" habe ich auch schon im Blick, ich liebe Meerjungfrauen. "Der Prinz der Elfen" bekomme ich ebenfalls als Reziexemplar und freue mich schon :D "Isle of Gods" kannte ich noch gar nicht, aber gut, für eBooks bin ich nicht zu haben. Es klingt trotzdem unglaublich toll und lässt mich doch zögern...^^

    Die drei vorgestellten Mangas reizen mich leider so gar nicht. Ich verfolge ja immer die Programmankündigungen der deutschen Manga-Verlage und das haben mir diese drei schon nicht zugesagt. Sind aber mit Sicherheit keine schlechten Reihen und umso größere Highlights für andere... Taboo Tattoo habe ich als Anime geschaut und es hat mir nicht so gefallen. :/

    Für nächsten Monat gibt es übrigens wieder eine Übersicht bei mir mit allen Manga-Neuerscheinungen. :)

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      *hehe* klasse, dass dich so viele Neuerscheinungen aus der Liste ansprechen. Was Genres angeht haben wir glaube ich, oft einen ähnlichen Geschmack. =))

      Meerjungfrauen wissen einfach immer noch, wie sie uns verzaubern können, nicht wahr? Auf "Selkie" bin ich auch schon total gespannt und nun auch noch auf deine Rezension zu "Der Prinz der Elfen". Ist aber auch genial, dass du von dem Verlag ebenfalls ein Rezensionsexemplar erhalten hast. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es ja recht schwer von dem Verlag eines zu erhalten. Ich freue mich voll für euch! <3

      Bei den Mangas bin ich aber diesmal wohl an deinem Geschmack vorbei. Allerdings schaue ich bei den Neuerscheinungslisten auch immer, dass vielleicht auch andere Genres/Geschmäcker (zumindest ein wenig) abgedeckt werden. Dass es zu Taboo Tattoo bereits einen Anime gab, wusste ich noch gar nicht. o: Wenn dich aber der Anime schon nicht überzeugen konnte, kann ich es nachvollziehen, dass dich das Manga nicht mehr so reizt.

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥

      Löschen
  3. Ohh, so viele schöne Bücher! Vor allem "The Isle of Gods" hat es mir angetan. Arenakämpfe und eine urale Legende hören sich ja wirklich mega spannend an! Danke für den Tipp, das Buch hatte ich vorher noch gar nicht so auf dem Schirm.
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah,

      jedes Mal wieder toll, jemanden neue Bücher durch den Neuerscheinungspost vorstellen zu können. Das ist jedes Mal wie ein "Mission completed!" =D Dass dich "The Isle of Gods" anspricht, kann ich total nachvollziehen. Wirst du dir das Buch holen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hey Leni,

    oh, da sind ja einige Bücher bei, die ich noch gar nicht entdeckt hatte. :) Aber auf Der Prinz der Elfen bin ich auch mächtig gespannt. Das wird auf jeden Fall ein Must Have. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      "Der Prinz der Elfen" ist auch ein must-have für mich. Auf das Buch freue ich mich fast am meisten. *-* Allerdings erwarten uns im April generell richtig tolle Bücher. Bin schon gespannt, welche Bücher in der Bloggerwelt gut ankommen werden. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Liebe Leni,

    danke für die Vorstellung.
    Selkie interessiert mich sehr, da ich die Orkeny-Inseln einfach liebe.
    Die Schöpfer der Wolken hört sich auch gut an.
    Bei Isle of Gods finde ich ja das Cover furchtbar kitschig. :P
    *lach* Blog Love hört sich witzig an.
    Winterseelen finde ihc auch sehr interessant.

    Ja, echt, so viele Bücher, so wenig Zeit...Und die WuLi wächst und wächst. ^^
    Danke für die Auflistung.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      nichts zu danken! Ich freue mich einfach immer, wenn jemand durch den Post ein Buch für sich entdecken konnte. Scheinbar hat das bei dir gut geklappt. Finde ich klasse, dass dich so viele Bücher angesprochen haben. =))

      Wirst du dir eines der Bücher holen? Immerhin müssen wir unsere Wunschliste auch hin und wieder ein wenig entlasten. =P

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen