♪ Büchertrailer Wednesday - Eines Abends in Paris ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Kennt ihr schon den Buchtrailer von "Eines Abends in Paris" geschrieben von Nicolas Barreau:



Klappentext:

"Jeden Mittwoch kommt eine junge Frau im roten Mantel in Alain Bonnards kleines Pariser Programmkino, und immer sitzt sie auf demselben Platz in Reihe 17. Eines Abends fasst sich Alain ein Herz und spricht sie an. Sie verbringen den Abend miteinander, doch in der Woche darauf taucht sie nicht mehr auf. Obwohl er von ihr kaum mehr als ihren Vornamen weiß, begibt sich Alain auf die Suche nach ihr und erlebt eine Geschichte, wie sie kein Film schöner erzählen könnte..."



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Der doch recht kurze Trailer, verrät nicht sehr viel vom Buch. Allerdings erfährt man gerade genug von der Geschichte, um neugierig zu werden. Ein Kino, indem man die Träume anderer sieht? Klingt in meinen Ohren total interessant. Auch wurde der Inhalt im Trailer toll umgesetzt. Von der super passenden Musik, die den Pariserflair fast bereits alleine vermittelt, bis zu den liebevollen, kreativen Details. Es startet erst Mal wie eine alte Videoaufnahme und auch der kleine Filmband-"Zug", mit dem man an Sehenswürdigkeiten vorbeihuscht, gefiel mir total gut. Der Spruch am Schluss: "Ganz großes Kino", wurde doch auch einfach genial gesetzt oder? =)


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

1 Kommentar:

  1. Hey Leni,

    dieser Trailer ist ja mal sowas von gut gemacht! Die Stimme, die Musik, der Schnitt. Alles passt so gut zusammen und harmoniert so wunderbar. Ich dachte in den ersten Minuten tatsächlich, es wäre ein kreativer Filmtrailer xD
    Obwohl ich ja kein riesen Fan von Buchtrailern bin, finde ich diesen mehr als gelungen. Er verrät nicht zu viel, lädt aber förmlich dazu ein sich das Buch zu kaufen und herauszufinden was die Schöne im roten Mantel auf die Einladung erwiedert :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen