♪ Büchertrailer Wednesday - Magonia ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Was sagt ihr zu "Magonia"s Buchtrailer geschrieben von Maria Dahvana:



Klappentext:

"Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ... Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Den Trailer habe ich herausgepickt, weil dieser Augenschmaus an Cover demnächst auch in den deutschen Buchhandlungen zu finden ist. Mit nicht einmal einer Minute, ist der Trailer doch recht kurz. Mir gefallen besonders, wie die einzelnen Szenen gefilmt wurden. Dass letztendlich die Feder in der Hand des Mädchens landet, ist aus meiner Sicht auch ein wundervolle Idee gewesen. Ansonsten sagt dieses Video aber nicht wirklich viel über das Geschehen im Buch aus. Entweder wird man danach neugierig auf den Inhalt oder verliert sogar das Interesse, da durch den Trailer keine wirkliche Handlung ausgemacht werden kann. Wie ist das bei euch? Hätte euch der Trailer neugierig gemacht auf den Klappentext?

Also kurz zusammengefasst, gefallen mir die gefilmten Sequenzen, die Stimme der Sprecherin, sowie die Musik. Etwas mehr Informationen über den Inhalt hätten mir aber noch gefällt. Somit ist der Trailer für mich so ein Mittelding zwischen Top und Flop diese Woche. Trotzdem bin ich ziemlich neugierig auf das Buch. xD


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare

  1. Huhu,

    das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich liebe das Cover total. Den Trailer kannte ich noch nicht, aber er gefällt mir ebenfalls.
    Aktuell läuft auf meinem Blog ein Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen:
    http://the-passion-of-books.blogspot.de/2017/03/gewinnspiel.html

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bettina,

      ich kann absolut nachvollziehen, dass dieses Buch auf deiner Wunschliste steht. Das Cover hat mich auch total von sich überzeugt! *-* Es freut mich wirklich unglaublich, dass dir der Trailer so gut gefällt. <3

      Dankeschön für den Link! Ich werde direkt mal vorbeischauen. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Huhu Leni,
    das Cover dieses Buches ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen. Auch den Buchtitel mag ich sehr. Was den Trailer angeht: Mir gefiel die Stimme und auch das Video fand ich schön, wie die Sonnenstrahlen so durch die Finger scheinen. Es ist sehr romantisch. Aber auch mir erging es so, dass ich dachte: Was, schon vorbei?
    Da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      da erging es uns bei diesem Trailer mal wieder total gleich. Er wurde wirklich schön gemacht und gefilmt, allerdings sehr kurz gehalten. Allerdings hat es dadurch auch einen mysteriösen Touch erhalten, findest du nicht auch? Mich würde nun sehr interessieren, ob damit vielleicht die Stimmung im Buch aufgefangen wurde. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Kommentar veröffentlichen