♪ Büchertrailer Wednesday - Lily Alone ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute habe ich den Filmreifen Buchtrailer zu "Lily Alone" von Jacqueline Wilson herausgesucht:



Klappentext:

"Lily isn't home ALONE - but she sort of wishes she was. Looking after six-year-old twins Bliss and Baxter and three-year-old Pixie is a lot of responsibility.

When Mum goes off on holiday with her new boyfriend and her stepdad fails to show up, Lily is determined to keep calm and show she can cope without any grown-ups. But being in charge soon feels overwhelming, and Lily is worried that school or social services might discover their situation and break up the family. What could be better than to take all the little ones for a camping adventure in the park? Plenty of space to run about, no carpet to vacuum, and surely no chance anyone will guess they're there . . . "



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Der Anfang des Buchtrailers wirkte auf mich total wie ein Thriller. Die Hintergrundmusik, dann auch noch das Geräusch einer Sirene, die dunklen Szene und letztendlich noch die Szene mit der betrunkenen Mutter und ihrer Tochter am Tisch. Ich dachte mir, vielleicht ist das ein Thriller? Oder um schlechte Verhältnisse im eigenen Haus? Und dann kommen diese bunten, lustigen Szenen und die lachenden Kinder und ich dachte mir nur noch, gut, vielleicht auch kein Thriller. xD

Je länger man in den Buchtrailer reinstöbert, desto emotionaler wirkt er. Eine Mutter, die ihre Kinder allein lässt und die Tochter, die nun alles übernimmt? Klingt für mich nach einer tiefgründigen Geschichte, in der die Charaktere über sich hinauswachsen können. Aber nun mal generell zum Trailer. Ich fand ihn sooo gut gemacht! Von der Filmografie, den Schauspielern, den Szenen und und und. So könnte man mir auch gut und gerne einen Filmtrailer präsentieren. Steht dem in nichts nach! Und vor allem: Es hat mich richtig neugierig auf die Geschichte gemacht. =)


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare