Märchen Challenge Januar - Jedem Anfang wohnt ein Märchen inne


Januar

Du bist…

0-2 Bücher: …die Königin des verlorenen Kontinents

Du wohnst auf einer gesunkenen Insel. Bücher sind Mangelware und neue haben seit dem Sinken natürlich keinen Weg zu dir gefunden. Leider kannst du die alte Sprache und Inschriften kaum lesen.

3-4 Bücher: …die schlafende Prinzessin 

Du wurdest verflucht und hast damit zu kämpfen, deine Augen offen zu halten. Den Januar hast du damit fast völlig verschlafen und somit weniger Zeit fürs Lesen gefunden.

5-6 Bücher: …die Sirene

Du verbringst deine Tage am liebsten unter Wasser. Zum Lesen musst du extra an die Oberfläche schwimmen, damit deine Buchseiten nicht nass werden. Du freust dich, wenn du neben Sirenenliedern, die du für die Piraten singst, etwas Zeit für dich und ein paar Bücher findest.

7-8 Bücher: …die orientalische Prinzessin 

Du bist sehr belesen. Als angehende Regentin mit Liebe zum Volk, möchtest du möglichst viel Wissen über die Kultur deines Landes, über Bräuche und Traditionen anhäufen. In die aktiven Entscheidungen für das Königreich wirst du noch nicht mit einbezogen, damit bleibt jetzt noch mehr Zeit zum Lesen.

9-10 Bücher: …die Prinzessin mit kleinem Königreich

Du lebst in einem sehr kleinen Königreich. Dein Volk besteht aus knapp einhundert Bewohnern - wenn man die Babys mitzählt. Manchmal ist dir langweilig, manchmal verspürst du den Wunsch nach Neuem. Deine Zeit verbringst du daher mit sehr viel kreativen Aktivitäten. Dazu gehört auch, dass du ein Buch liest oder vielleicht auch drei - und alle noch einmal. Hauptsache sie entführen dich in spannende Abenteuer, hin zu vielen neuen Personen und Orten.

Über 10 Bücher die Geliebte des Monsters

Du bist der Schwarm des stadtbekannten Monsters. Um dir etwas Gutes zu tun, bietet das Monster dir einen Zugriff auf sein Bücherregal. Vorher hat er die Bewohner der Stadt aufgefordert, dieses mit Büchern zu füllen, was diese aus Furcht auch prompt getan haben. 

Im nächsten Monat geht es weiter mit der Frage: Wer ist dein Partner?

7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen und Frohes Neues Jahr!

    Ok, jetzt hab ich wohl verstanden wie die Challenge funktioniert *lach* Nach eurem ersten Beitrag war mir das nicht so ganz klar... mal sehen ob ich da doch mitmachen kann. Es sind halt schon wieder so viele Beiträge geplant und ich hab mich dieses Jahr bei vielen Challenges angemeldet, da muss ich schauen wie ich das unterbringe. Die Idee ist jedenfalls richtig klasse und ich bin gespannt, was ihr euch für die folgenden Monate ausgedacht habt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      erst Mal auch ein frohes neues Jahr an dich!

      Tatsächlich habe ich nun etwas häufiger gehört, dass der Challenge Ablauf bis zum Januar Post noch nicht ganz eindeutig war. =D Freut mich, dass es sich damit etwas selbst erklärt hat.

      Ich habe schon gesehen, dass du bereits einen Beitrag vorbereitet hast und teilnehmen magst. So schön! Ist eine kleine Ehre, dass du ihn trotz der vielen, vorgeplanten Artikel und Challenges noch mit untergebracht hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit der Challenge.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Ja, so ganz hatte ich das erstmal tatsächlich nicht verstanden :D
      Mein Post kommt in den nächsten Tagen! Ich bin sehr gespannt was ihr euch da ausgedacht habt über das Jahr! Die Idee ist jedenfalls super <3

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    das ist eine super schöne Challenge. Da mache ich gerne mit. Es war nur etwas schwierig diesen Post hier zu finden oder ich bin zu blind gewesen. Auf jeden Fall ist die Challenge jetzt selbsterklärend und ich freue mich riesig darauf :)
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudi,

      freut mich sehr, dass du bei der Challenge mit eingestiegen bist. Mittlerweile habe ich die Challenge in der Sidebar verlinkt. Ich hoffe, dass man sie damit jetzt besser und schneller findet. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Huhu Leni,

    magst du gucken, wen ich mir im Januar erlesen habe?

    https://buchmomente.blogspot.com/2024/02/challenge-marchenchallenge.html

    Liebe Grüße - und ich bin sehr gespannt, wer mein Partner wird...

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      vielen Dank für den Link. Da komme ich doch gerne schnell vorbeigestöbert.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.