Witch-Lovers aufgepasst!
Erscheinungsdatum: 11.01.2024
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453322066
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 560 Seiten
ACHTUNG! Band 2 der Reihe!
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥
„Nach ihrem Sieg gegen Willem Rathbone regieren die Zwillingsschwestern Rose und Wren gemeinsam über Eana. Doch nicht jeder im Königreich ist glücklich darüber, dass nun Hexen an der Macht sind. Diplomatin Rose versucht, auf einer Rundreise die Herzen ihrer Untertanen zu gewinnen. Doch dann taucht plötzlich ein Botschafter aus einem lange verloren geglaubten Wüstenkönigreich auf und bittet Rose um Hilfe. Was sie in der Wüste findet, stellt ihre Loyalität auf eine harte Probe. Die rebellische Hexe Wren macht sich auf die Suche nach ihrer Großmutter Banba. Die Spur führt ins Nachbarreich Gevra. König Alarik ist bereit, Banba im Tausch gegen einen so mächtigen wie tödlichen Zauberspruch freizulassen. Wren willigt ein – mit ungeahnten Folgen für ganz Eana.“
Schreibstil, Setting, Charaktere, Fantasy-Elemente, Lovestory – hier passt einfach alles.
Catherine und Katherine schreiben unfassbar bildreich und spannend. Ich hatte den Großteil der Geschichte, wie einen guten Kinofilm vor Augen. Die Dialoge sind teils höfisch, teils wie Piratenslang, jedes Setting atemberaubend und fantasievoll beschrieben und jedes Fantasy-Element wird durch jedes Detail grenzenlos.
Was mir zudem wichtig ist bei einer Fortsetzung, sind die Wiederholung herausstechender Ereignisse der vorherigen Bände. Beide Autoren haben es mir sehr leicht gemacht in Band 2 anzukommen. Einige Details zu den Charakteren und der Welt werden beiläufig und in gutem Umfang in die Geschichte eingewoben. Ich war nach paar Seiten wieder angekommen.
Rose lebt völlig auf in ihrer neuen Rolle als Königin. Sie sucht die Nähe des Volkes, will Menschen und Hexen trotz Vorurteile zusammenbringen. In jeder Szene merkt man, dass sie eine herzensgute Person ist, die möglichst immer helfen möchte. Doch die Menschen sind Hexen gegenüber noch nicht aufgeschlossen und eine Rebellion findet ihren Anfang, die ihrer neuen Aufgabe als Königin Steine in den Weg legt.
Wren währenddessen, verkümmert, wegen der Entführung von Banba und weil ihr die Krone ohne Banba nicht viel bedeutet. Jeder Gedanke gilt einem Rettungsplan und es gibt nichts, was sie für ihre Freiheit nicht tun würde. Ihre Perspektive machte mir das Herz schwer. Sie wirkte sehr verzweifelt, aber auch kopflos und mutig.
Sie beide werden vor Herausforderungen, Aufgaben und Abenteuer gestellt, die mich an die Seiten gefesselt haben. Ihre Erlebnisse brachten mich zum Lachen, zum Mitfühlen, ich bangte mit ihnen, feuerte sie an, wollte sie schütteln und weinte mit ihnen. Und die Setting Beschreibungen brachten mich zum Staunen.
Rose und Wren führt ihre Reise zu neuen Städten und Königreichen. Ich war fasziniert von den skurrilen Sehern, die Realität von Möglichkeit nicht immer unterscheiden können oder von den Wüstenbewohnern in den farbenfrohen Tuniken. Von dem winterlichen Königreich, die zu Wölfen und Bären eine innige Bindung führen oder der Beschreibung darüber, wie sich die Sonne im Sand des Wüstenkönigreichs bricht. Ich habe jede einzelne Einzigartigkeit der unterschiedlichen Völker und Königreiche geliebt.
Zudem wirkt es, als würden den Autoren die Details zu ihren Hexen nie ausgehen. Vögel, die die Nähe bestimmter Hexen ankündigen oder Wetterhexen, die ihre Winde durch den Palast schicken. Ein Königreich mit Sonnenschein unter dem Sand der Wüste. In diesem Roman wartet so viel Fantasie auf jeden Leser. In der Gefahr mich zu wiederholen, ich habe es geliebt.
Was für mich die spannenden Geschehnisse abgerundet haben, waren die Lovestorys. Beide Königinnen halten sich bedeckt und nutzen unbeobachtete Momente für ein Fingerstreichen oder einen versteckten Kuss. Die Szenen haben ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert und sind total süß.
Meinetwegen dürfte die Reihe niemals enden, die Autoren immer zusammen Geschichten schreiben. Ich mag das Eintauchen in diese Welt und jedes Abenteuer, das die Charaktere zu bewältigen haben. Es ist und bleibt spannend. Eine Fortsetzung, die definitiv mit dem Auftakt mithalten kann, es fast sogar noch übersteigt.
Hallo Leni,
AntwortenLöschenich hab jetzt eher quergelesen und vorallem dein Fazit angeschaut, da ich den Auftakt nicht kenne, aber mal einen kleinen Eindruck haben wollte. Es freut mich, dass es gut gelungen ist, in den zweiten Band einzusteigen und sich an die wichtigsten Geschehnisse wieder zu erinnern. auch so klingt es nach einer tollen Mischung und spannenden Entwicklungen in einem tollen Setting. Könnte auch was für mich sein die Reihe :)
Liebe Grüße,
Dana
Huhu Dana,
Löschenich kann die Reihe sooo empfehlen. Den Auftakt fand ich bereits gut, allerdings hatte er noch zwei, drei kleine Schwächen. Und dann kam die Fortsetzung. Sie hat mir gezeigt, dass die beiden Autoren noch so viel in Petto für ihre Leser haben. Allerdings dauert es bei der Reihe teilweise echt lange, bis der nächste Band erscheint. Ich würde dir empfehlen bis zum letzten Band zu warten, um sie dann gut durchsuchten zu können. <3
Ganz liebe Grüße
Leni