Goodreads Challenge Tanja & Leni 23

 

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

voller Vorfreude sind Tanja und ich ins Lesejahr 2023 gestartet. Im Hinblick auf unseren SuB und die Neuerscheinungen der Verlage, hatten wir stets eine gute Auswahl an Büchern, die wir in diesem Jahr lesen konnten. 

Mit dem Ausblick auf all die tollen Geschichten haben wir uns in 2023 erneut dazu entschlossen, uns der Lesechallenge auf Goodreads zu stellen. 

Herausgekommen ist auch in diesem Jahr wieder ein sehr interessantes Ergebnis, das wir euch heute anhand einer Gegenüberstellung präsentieren möchten:


Tanja:

Leider habe ich eine Zeit lang feststellen müssen, dass ich auf Goodreads einige meiner Bücher nicht abrufen konnte. Das hat dazu geführt, dass ich mich der Goodreads-Challenge  eigentlich nicht mehr stellen wollte/konnte. Im Laufe des Jahres wurde der Bestand auf Goodreads deutlich verbessert. Fast jedes gelesene Buch konnte ich dann auch tatsächlich abrufen. 

Ich habe mir für 2023 65 Bücher als Leseziel vorgenommen. Laut Goodreads habe ich es geschafft, 66 Bücher zu lesen. 

Meine gelesenen Bücher habe ich in diesem Jahr, parallel laufend zu Goodreads, auch noch in der App Read-O eingepflegt. Dort konnte ich wirklich jedes Buch einpflegen. Tatsächlich habe ich in diesem Jahr 72 Bücher gelesen. 

Mein kürzestes gelesenes Buch in 2023 war Palomino mit 32 Seiten.

Mein dickstes gelesenes Buch war Der Orden des geheimen Baumes mit 544 Seiten.

Das beliebteste Buch (befindet sich bei 1.321.368 weiteren Lesern im Regal) war Beautiful Disaster von Jamie McGuire

Das unbekannteste Buch (befindet sich bei keinem weiteren Leser im Regal) war Halloween Night von Marina Prokopp

Meine erste Rezension war Book Love von Debbie Tung

Das Buch mit der höchsten Bewertung auf Goodreads war Saueinfach zeichnen 

Meine durchschnittliche Bewertung lag bei 4,3 Sternen von 5 möglichen Sternen.

Da Goodreads sich deutlich verbessert hat, was die Datenpflege betrifft, habe ich mir für 2024 wieder ein Leseziel auf dieser Plattform gesetzt. Parallel dazu werde ich meine Leseergebnisse auch wieder auf Read-O verfolgen. 

Ich bin sehr gespannt, welches Ergebnis ich euch in 2024 dann letztlich präsentieren kann. 

Mein Leseziel fürs neue Jahr habe ich geringfügig verändert. Mein Vorsatz besteht darin 68 Bücher zu lesen. 


Leni:

Mit Blick auf meine letzten Lesejahre habe ich mir ein entspanntes Ziel gesetzt. Mit guten 60 Büchern, wollte ich das Jahr beenden. Tatsächlich habe ich 77 Bücher geschafft und bin damit weit an der vorgenommenen Zahl vorbeigerauscht. Das lag aber wahrscheinlich auch stark an meinem lesereichen November. Es hat mich auf jeden Fall sehr glücklich gemacht, mehr Zeit fürs Lesen gefunden zu haben.

Mein kürzestes gelesenes Buch in 2023 war "Willkommen bei Familie Fies" mit 177 Buchseiten.

Mein dickstes gelesenes Buch war “Für den Wolf” mit 582 Seiten.

Das beliebteste Buch (im Regal von 856.677 weiteren Lesern) war die versteckte Apotheke.

Das unbekannteste Buch (im Regal von 0 weiteren Lesern) war Trusting You.

Meine erste Rezension war Book of Night von Holly Black.

Das Buch mit der höchsten Bewertung auf Goodreads war die Hausflüsterin.

Meine durchschnittliche Bewertung lag bei 3,7 Sternen von 5 möglichen Sternen.

In den letzten Jahren hatte ich mein Ziel eigentlich immer auf 60 Bücher gesetzt. Nachdem es in 2023 so gut geklappt hat, möchte ich mich auch im Folgejahr challengen. Deshalb werde ich mir in 2024 vornehmen, 70 Bücher zu lesen. Drückt mir die Daumen!


Habt ihr auch in 2023 an einer Challenge teilgenommen? 

Vielleicht sogar an der Goodreads-Challenge?

 

Verratet uns in den Kommentaren gerne mehr über euer Challenge Ergebnis. 

Lasst uns gerne auch euren Goodreads Account Namen da, damit wir uns auf dieser Plattform ebenfalls vernetzen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.