**R** „Trusting you: Raya & Caleb“ – von Amelia Benson


Neues Jahr, neues Glück...oder?


Erscheinungsdatum: 15.12.2023

Verlag: Amazon Kindle Direct Publishing

ISBN: B0CPMMVK7K

Sprache: Deutsch

eBook 220 Seiten

Vielen herzlichen Dank an die Autorin und für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥

„Neues Jahr, neues Glück?

Der ehrgeizigen Journalistin Raya Anderson läuft die Zeit davon. Seit Monaten schon hat sie keinen großen Artikel mehr verfasst. Da kommt die Silvesterparty der High Society San Franciscos mehr als gelegen. Dort lernt sie den millionenschweren CEO Caleb Steel kennen und lässt sich von ihren Emotionen hinreißen. Doch die heiße Nacht mit ihm bleibt nicht ohne Folgen, denn er entpuppt sich als interessanter als erwartet - und das nicht nur privat. Für Caleb Steel könnte das neue Jahr nicht besser Mit der Millionärserbin Raya im Bett scheinen alle seine Sorgen für einen Moment vergessen - bis er ein Erpresserschreiben erhält, das ihn und seine Firma zu ruinieren droht. Ist sein Neujahrsglück etwa schon wieder verflogen? Abgeschlossener Liebesroman mit einer Prise Spannung und Spice sowie Happy End.“

Quelle: Goodreads

Raya Anderson ist extrovertiert, berechnend und intelligent. Sie bewegt sich durch die High Society so geschmeidig, wie eine Schlange und ist auf der Suche nach ihrer nächsten Story. Caleb Steel wiederum ist gerade nicht in Höchstform. Ein Erpresser macht ihm zu schaffen und auch seine Vergangenheit, die ihn einzuholen droht. Als Raya ihn am Silvesterabend allein an der Bar auffindet, wittert sie journalistisches Story-Potenzial.

Ich empfand Raya als sehr spannende Persönlichkeit. Ihre selbstbewusste Art öffnet ihr Türen in der High Society, was sie als Journalistin dringend benötigt. Dabei hat sie eine stark ausgeprägte Empathie und kann Menschen leicht entschlüsseln. Rätseln und Kombinieren macht ihr Spaß. Ihre Eigenschaften fand ich sehr authentisch für ihren Beruf. Außerdem mochte ich ihr selbstbewusstes Auftreten, da es eine gelungene Abwechslung zum ruhigen Mauerblümchen ist, das oft präsent ist in diesem Genre. 

Ihre Perspektive sorgt für viel Herzklopfen. Nicht nur wegen den Flirts mit Caleb, sondern auch wegen ihren Recherchen. Jeder Vorstoß in seine Privatsphäre, um mehr zu erfahren, wie sie spioniert und aufpassen muss, nicht erwischt zu werden, fühlte sich verboten an. Ich musste aufpassen, nicht meinen Atem anzuhalten.

Caleb wiederum, empfand ich als liebevollen Menschen. Auch er hat seine Fehler, so vertraut er gerne den Falschen, weil er in jedem etwas Gutes sieht. Zusätzlich steht sein Fehler im Raum, für den er nun erpresst wird und zu dem ich unbedingt mehr erfahren wollte. Seine Hintergrundgeschichte konnte mich gut unterhalten, auch obwohl ich ein paar Plottwists erahnt hatte. Trotzdem sah ich ihn insgesamt als Golden Retriever bei den Dates mit Raya. Süß, sehr begeisterungsfähig, unfassbar positiv und vertrauensvoll. All diese Eigenschaften mochte ich wirklich sehr gerne. 

In seiner Position als CEO ist es nicht verkehrt, selbstbewusst und charmant im menschlichen Umgang zu sein. Damit sind er und Raya auch schnell auf einer Wellenlänge. Hier ist der Plot auch stark gespickt mit viel Leidenschaft, Flirts und humorvollen Dialogen. Auf jeden Fall eine 18+ Literatur mit Erotik, die weder zu viel noch zu platt auftritt. 

Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch sehr gerne. Sie schreibt humorvoll, spicy und mit einem Händchen für besondere Beziehungsbeschreibungen. Die Wellenlänge und die Funken, die zwischen Raya und Caleb herrschen, kamen sehr schnell bei mir an. Genauso auch die lebhafte Stimmung in Rayas Familie oder die Szenen, in denen Calebs bester Freund beschützende Worte vornimmt.

Die Chemie zwischen der selbstbewussten Journalistin und dem liebevollen CEO hat mir sehr gut gefallen sowie die Persönlichkeiten der jeweiligen Protagonisten. Ihre Arbeit sorgt regelmäßig für Herzklopfen und seine Hintergrundgeschichte versetzt nicht nur Raya in Neugier, wobei sich ein paar Plottwists erahnen lassen. Dank dem Humor, den spannenden Plot-Elementen und spicy Szenen, liest sich der Roman super schnell weg. 


( 4 / 5 Dschinn)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.