**Vorwegpost** Buchblogger Picknick



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

nach einem sehr kalten und sehr verschneiten Winter haben wir es nun endlich geschafft. Vor uns liegen wieder warme Temperaturen und die Hoffnung auf Ausflüge ins Grüne.

Voller Vorfreude auf die warmen Tage, haben Tanja und ich direkt Pläne geschmiedet. Wir freuen uns auf Nächte unter dem Sternenhimmel, Barfußlaufen am Strand und Relaxen in der Hängematte. Auch in der Bloggerwelt sollen die Sonnenstrahlen Einzug halten. Dieser Gedanke hat uns auf eine Idee gebracht: 

Gemeinsam mit dir wollen wir den Sommer 2024 mit einem gemeinsamen Buchblogger Picknick willkommen heißen.


Wie genau soll das Ganze ablaufen?

Achte beim Lesen deiner nächsten Bücher einmal auf den Speiseplan der Buchcharaktere. Du wirst sicherlich bald feststellen, dass es in vielen Geschichten so viele leckere Gerichte zu entdecken gibt. Oft geraten die Charaktere regelrecht ins Schwärmen, manchmal ist das Essen auch nur Mittel zum Zweck. Was Tanja und mir jedoch schon oft aufgefallen ist, ist, dass in Büchern sehr viel und sehr oft gegessen wird!

Entdeckst du ein Gericht, das dich anspricht, dann notiere dir das Buch, in dem es genannt wurde und ein entsprechendes Buchzitat dazu.

Und nun ist deine Koch-/Backkunst gefragt: Versuche das Gericht nachzumachen. Notiere das Rezept.

Nun hast du eigentlich auch schon alles, was es für unser Buchblogger pPicknick benötigt.

  1. Eine Lektüre, in der ein Gericht gegessen wird
  2. Dein Rezept zum Gericht + ein Bild von deinem Kochversuch

Für den Part hast du 3 Monate Zeit. 

Am 20. Juli um 16 Uhr wollen wir uns dann gemeinsam mit dir zu einem Picknick treffen. (An diesem Tag sollen die Beiträge online gehen). Lass uns gemeinsam ein großes Fest feiern!

Beschreibe uns in deinem Beitrag, wenn du magst, gerne, wie du dir den Ort vorstellst, an dem wir zusammengekommen sind. Präsentiere uns dein Buch, das du an diesem Tag mitbringen wirst (das Buch, zu dem du ein Rezept entworfen hast) und verrate uns, welches Gericht du für unser Picknick kreiert hast.

Herauskommen sollen verschiedene Beiträge, allerhand kreative Rezeptideen, Buchtipps und ein gemeinsamer Austausch, bei sommerlichen Temperaturen mit Gleichgesinnten.


Hast du Lust, einen dieser ersten Sommertage gemeinsam mit uns zu verbringen?
Verrate uns gerne in den Kommentaren, ob du dabei sein möchtest.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen schönen gemeinsamen Picknicktag mit dir <3

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Leni !

    Da habt ihr wieder mal eine wirklich schöne Idee gehabt! Die finde ich wirklich super - wobei ich da wohl eher weniger fündig werde. Denn auch wenn in meinen Geschichten natürlich auch gegessen wird, wird das meist nicht näher beschrieben oder es findet draußen über dem Lagerfeuer statt :D
    Aber vielleicht stolpere ich ja mal doch zufällig über etwas passendes...

    Jedenfalls hab ich eure Aktion natürlich gerne auf meiner Aktionsseite verlinkt :) Ich bin gespannt, wie viele dann tatsächlich zum Picknick kommen, da wäre ich echt gespannt, welche Mahlzeiten sich denn so in Büchern finden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      jedes Mal wieder schön, wenn du unser neuen Aktion mit positiven Worten begegnest. Es freut mich sehr, dass wir dich dafür begeistern konnten. Ich drücke die Daumen, dass du noch über etwas passendes stolperst. Ich fände ein gutes Gericht für ein Lagerfeuer aber auch sehr genial. =D Wobei es vielleicht etwas umständlich für die Umsetzung des Rezeptes sein könnte.

      Vielen, vielen Dank für dein tolles Feedback und die Verlinkung auf deiner Aktionsseite. <3 Ich bin selbst auch sehr gespannt, welche Rezepte vorgestellt werden und hoffe, dass ich etwas für die eigene Küche mit aufnehmen kann.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.