Knistern, Tiefgründigkeit, Witz und tolle Dialoge
Erscheinungsdatum: 26.06.2024
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
ISBN: 9783473586646
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 416 Seiten
Vielen Dank an lovelybooks und den Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥
„Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …“
Dieses Buch vereint ein paar Romance-Klischees. Reicher Bad Boy meets arme Studentin wird dabei ganz groß geschrieben. Doch manchmal will ich genau das und dann brauche ich eine Autorin, die das gut schreiben und verpacken kann. Saskia Lous ist genau so eine Autorin.
Dieser Roman ist flüssig, spannend, voller Plottwists und unfassbar lustig geschrieben. Hinzu kommt viel Spannung auf mit den kriminellen Elementen, wo Moral-Fragen auch ihre Finger mit im Spiel haben. Ich habe mich gefühlt wie in einem Wattpad-Bestseller.
Bei Lexie merkt man sofort, dass sie es sehr schwer hatte und deshalb verschlossen ist. Gegenüber ihrem inneren Kreis wiederum ist sie sehr loyal, offen und verlässlich. Die Art ihren Liebsten gegenüber, machte sie mir schnell sympathisch. Gleichzeitig ist sie Sarkasmus auf zwei Beinen. Wegen ihr musste ich paar Mal richtig lachen, z. B. als sie meinte, sie wäre nicht zu spät - in einer anderen Zeitzone. Was ich besonders an ihr mochte? Ob verschlossen oder offen, was sie sagt, ist immer direkt und nicht um den heißen Brei herumgeredet.
Logan ist ebenfalls ein spannender Charakter. Bei ihm war ich richtig froh, auch aus seiner Perspektive lesen zu können, weil ihm seine Gedanken und Gefühle viel Tiefgründigkeit verliehen haben. Er wurde damit für mich weniger zum Klischee, davon hat er ja reichlich – heiß, reich, arrogant, kriegt alles, was er will. Doch sein Einblick zeigt, was für Schwierigkeiten ein Leben in der High Society mitbringt. Außerdem ist sein Interesse an Lexie einfach goldig, das Knistern mit ihr heftig. Und er bringt Ärger. Oder Spannung. Je nach Perspektive.
Die Charaktere haben alle ihren eigenen Charme. Über sie gibt es so viele alltägliche Details nebenher, die sie echt, greifbar und sympathisch machen. Lexies beste Freundin ist z. B. Weltmeister im Löffel auf der Nase balancieren. Logans bester Freund und sein Mutterteig im Kühlschrank sind enger miteinander, als gekreuzte Finger.
Das Buch greift Vieles auf, was ein großes Spannungslevel zeichnet. Der Deal, Lexies Vergangenheit, Logans Gegenwart und Hintergründe zu seinem Angebot. Irgendwann sind so viele Fäden offen, man kann nicht aufhören zu lesen. Ein paar Aspekte können damit aber zu schnell/glatt abgehandelt wirken.
Zwischendurch gibt es auch immer mal wieder schöne Sätze. Beispielsweise, dass man sich nicht bei allem hetzen, sondern schöne Momente auskosten soll oder Frauen sich gegenseitig unterstützen sollten. Es gibt aber auch ein paar Details, die man kritisch sehen kann. Body Shaming oder Ignorieren statt Kommunizieren zum Beispiel.
Romance-Klischees wie in einer Netflix-Serie, die man doch immer wieder gerne ansieht und liest. Knistern, Tiefgründigkeit, Witz und tolle Dialoge. Es liest sich leicht und locker, dabei passiert echt einiges. Ich habe die Geschichte schnell durchgesuchtet. Ein paar wenige Details können jedoch zu glatt wirken oder beim Lesen kritischer betrachtet werden.
Huhu Leni,
AntwortenLöschenjetzt aber...! Endlich kann ich deine Rezension lesen, weil ich das Buch nun auch endlich in den Händen halten und quasi durchsuchten konnte. Beim Großteil deiner Worte habe ich nur nickend vor dem PC gesessen. Ich fand die Charaktere in diesem Buch einfach nur großartig. Jeder hatte so seine Schrulligkeiten. Ich sage nur Logan und die Schrauben oder Carly und die Küchengeräte oder Ty und Tupperschalen oder Aiden und sein Mutterteig XD Großartig!
Und der Humor war einfach zu 100% meins und es gab so viele tolle Dialoge!
Für mich war das ein Buch ohne Kritikpunkte. Ich fand die Handlung perfekt ausbalanciert. Ich empfand auch die verschiedenen Fäden nicht als zu leicht und zu schnell gelöst. Sicherlich wurden ein paar Klischees aufgegriffen. Aber das waren genau die Klischees, die ich lesen wollte. Perfekt verpackt von der Autorin, wie ich finde.
Großartig fand ich auch, wie Lexie eben nicht in die schmachtende Frauenfigur, die ständig beschützt werden musste, geschlüpft ist. Ich sage nur Shoppingausflug und die beiden Kerle, die sie mal eben verprügelt hat. Und heimliche Kampfstunden im Park XD Ach, ich hätte wirklich noch ein paar Seiten / Bücher mehr davon vertragen können.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu Tanja,
Löschenerst mal aaahhh, ich bin ja so erleichtert und glücklich darüber, dass es dir auch so gut und sogar noch besser gefallen hat. <3
Das Buch lebt absolut von den Charakteren und ihren Eigenarten. Gerade Carly habe ich so schnell ins Herz geschlossen. Sie habe ich in der Küche ja schon sehr gefühlt. =') Soweit ich mitbekommen habe, soll der nächste Band auch Carly und Ty in der Hauptrolle haben. Darauf freue ich mich schon sehr.
Ich mochte das Pacement in der Geschichte auch größtenteils sehr. Es ist immer etwas passiert. Eigentlich dachte ich auch erst, dass der Deal / Raub der Höhepunkt der Story werden würde und war positiv überrascht, dass es bereits mittendrin dazu kam. Der Plot hat sich auf jeden Fall nicht gezogen. Auf der anderen Seite hätte meinetwegen da mehr "schief" gehen können und länger im Fokus bleiben dürfen.
Bei den Klischees bin ich auch bei dir. Es wurden einige aufgegriffen über die ich mich selbst sehr gefreut habe. Und die Autorin hat sie auch super geschrieben.
Lexie lässt sich wirklich nicht viel helfen. Man merkt aber auch, dass sie ihr Leben gerne im Griff hat und alles dafür getan hat, damit sie das schafft. <3
Wird es von dir eine Rezension zum Buch geben?
Ganz liebe Grüße
Leni