**Update-Post** Mädelsabend am Strand

 

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

mein Strandkorb ist gepackt mit bequemer Decke, ein paar Sitzkissen, einem leckeren Snack und natürlich darf ein vielversprechendes Buch nicht fehlen. Passend zu unserem Leseabend-Motto "Mädelsabend am Strand" hat die Sonne bei mir Vorort auch richtig eingeheizt. Mit 30 Grad draußen, habe ich gerade volle Kanne Sommer-Vibes.

Als Snack für den Heute, kam daher nur etwas Leichtes in Frage. Bei mir gibt es daher heute Bowls.



Zutaten:

* Reis
* Edamame
* Karotten
* Tomaten
* Basilikum-Blätter
* Walnüsse
* Erdnuss-Sauce



Das macht gut satt! (und liegt angenehm im Magen)

Mein Buch wiederum passt zur Abendzeit unserer Aktion. "12 - Das erste Buch der Mitternacht" von Rose Snow entführt in die Traumwelt Noctaris und verspricht bereits jetzt sehr spannende Stunden.


Worum geht's?

"Wohin gehst du, wenn du träumst?

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix endlich aus seinem unerklärlichen Koma erwacht.
Sie selbst findet sich Nacht für Nacht vor den Toren der mysteriösen Traumstadt Noctaris wieder, in der sich die tiefsten Sehnsüchte erfüllen – frei von den Verpflichtungen und Beschränkungen des normalen Lebens. Harper bleibt jedoch keine Zeit, sich in den grenzenlosen Möglichkeiten der dunklen Stadt zu verlieren. Wenn sie Phoenix retten will, braucht sie dringend die Hilfe des arroganten Firmenerben Cyrus Conterville – doch diese Hilfe hat ihren Preis …"




Bisher lieb ich es total, allein schon wegen dem Setting, aber insbesondere wegen den Kabbeleien zwischen den Charakteren und der hohen Sogwirkung. Aber schauen wir jetzt doch erstmal mit wem wir heute den Strand betreten...

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Uhr - Heute geht es an den Strand! Verrate uns mit welchem Charakter du unterwegs bist (beschreibe ihn in wenigen Sätzen). Erzähl uns auch ein bisschen mehr über unseren aktuellen Standort (antworte mit deinem Buchort). Ist es ein Ort ohne Meer, so haben du und dein Buchcharakter noch einen Flug vor euch.

Mich begleitet heute Harper zum Strand. Auch wenn es noch andere Hauptcharaktere gibt, habe ich sie für den heutigen Tag ausgewählt, da das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben wurde. 

Sie ist neu in der Welt der begabten Träumer und muss sich erst zurecht finden. Während dieser Zeit zeigt sie sehr viele Seiten von sich: mal liebevoll, mal zickig oder reflektiert. Gerade mit Cyrus ist sie oft eher angriffslustig und doch passen sie in Gefahren aufeinander auf. Ich mags, dass sie bereits so facettenreich und menschlich dargestellt wird. Man sollte sie jedoch nicht piesacken, denn sie kann ordentlich zurückschießen. Nun gut, dass habe ich beim entspannten Tag am Strand auch nicht unbedingt geplant gehabt. ;-)

Wir befinden uns aktuell in der Traumstadt Noctaris. In der Welt ist alles möglich, was der Fantasie entspringen kann. Harper und ich haben hier auch schon einen Abstecher in ein Loft gemacht mit Ausblick aufs Meer... mitten in der Stadt. Auch wenn wir uns gerade nicht mehr unmittelbar in dem Loft aufhalten, können wir sicherlich einen kurzen Traum-Abstecher ans Meer machen.


19 Uhr – Ihr lauft am Strand entlang und werdet von einem Touristenführer angesprochen, der seine Ausflüge und Aktivitäten vorstellt. Dein Buchcharakter und du habt total Lust darauf und entscheidet euch für:

Beim Aufklappen des Buches erwartet dich …

… eine gerade Seitenzahl – einen Schwimmausflug mit Delfinen.

… eine ungerade Seitenzahl – ihr geht tauchen und bewundert die Unterwasserwelt.

Wie würdet ihr beide diesen Ausflug wahrscheinlich finden?

Ich lese mein heutiges Buch als E-Book und habe daher leider keine Seitenanzahl. Allerdings befinde ich mich momentan bei einer ungeraden Prozentzahl laut meinem E-Reader, daher wird es das tauchen in der Unterwasserwelt. 

Tatsächlich bin ich mir gar nicht so sicher, wie Harper diesen Ausflug finden wird. Zwar hat sie in Noctaris ein Blick aufs Meer geworfen, aber sie war eher damit beschäftigt, wie verrückt und unmöglich der Meeresausblick mitten in der Stadt sein müsste. So von meinem bisherigen Eindruck, würde sie sich aber vermutlich über das Abenteuer freuen. Nur bestimmt nicht in der Traumstadt, sondern vielleicht in der wachen Welt. Wer weiß was für Albträume in diesen Meeren hausen.

Ich wiederum bin kein großer Fan vom Tauchen. Mich würden die Fischarten und anderen Meereswesen wahrscheinlich unruhig machen. Da schwimme ich lieber in einem Bereich mit wenig Meertieren. Wie ist das bei euch? Taucht ihr gerne im Meer?


21 Uhr - Unser Blick streift über den Horizont. Die letzten Sonnenstrahlen reflektieren auf dem Wasser. Den Sonnenuntergang wollen wir auf keinen Fall verpassen. Wir lassen eine entspannte Playlist im Hintergrund über unsere Musikbox laufen und machen es uns auf unseren Strandtüchern gemütlich. (Wenn du magst, verrate uns einen richtig schönen Sommerhit, der gerade über die Musikbox abgespielt wird.)

Mit dem Blick gen Himmel quatschen wir entspannt über Bücher. Da wir bereits mitten im Juli sind, stellt sich uns die Frage: Welches Halbjahreshighlight hast du in 2024 erlesen? Verrate uns gerne, was dir daran besonders gefallen hat und ob der Hauptcharakter deiner jetzigen Lektüre dieses Buch wohl lesen würde.

In meinem ersten halben Jahr waren bereits einige Lesehighlights dabei. Ohne nachzusehen, würden mir gleich drei Titel einfallen. Deshalb wähle ich meinen letzten Favoriten „Assistant to the Villain“.

Worum geht’s?

„Gefürchteter Schurke sucht loyale, unerschütterliche Assistentin. Aufgaben: Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie Unterstützung des Teams beim Verbreiten von Angst und Schrecken. Exzellente Bezahlung.

Seit fünf Monaten arbeitet Evie Sage nun schon als persönliche Assistentin des im ganzen Königreich Rennedawn gefürchteten Schurken. Inzwischen hat sie sich sowohl an den Anblick abgetrennter Köpfe als auch an die durchdringenden Schreie aus den Folterkammern gewöhnt, die sie erwarten, wenn sie ihrem Boss morgens den Kaffee bringt. Ihrem unverschämt attraktiven Boss, der Evies Herz jedes Mal ein wenig zum Flattern bringt, wenn sie ihm im Büro begegnet. Als sie herausfindet, dass eine Verschwörung gegen den Schurken im Gange ist, ist sie fest entschlossen, ihren Chef zu retten, und entdeckt dabei bisher ungeahnte Talente an sich …“

Quelle: Heyne Verlag

Das Buch ist so absurd, skurril und sarkastisch böse, die Idee hinterm Plot so genial und voller Fantasywelt-Klischees, die umgedreht wurden. Außerdem haben sich die Angestellten des Schurkens schnell wie eine selbst ausgewählte Familie angefühlt. 

Ich bin mir nicht sicher, ob Harper gerne liest. Sie ist künstlerisch sehr stark unterwegs und vielleicht eher mit einem Bleistift in der Hand oder im Museum vor einem Gemälde zu finden. Allerdings habe ich sie bisher sehr facettenreich kennengelernt. Ich denke deshalb, dass gerade die grauschattierten Charaktere im Büro des Schurkens, sich schnell in ihr Herz stehlen könnten. Das Buch würde ich ihr auf jeden Fall empfehlen und die Daumen drücken, dass ihr das Abenteuer auch so gut gefällt. =)


22 Uhr - Nach der Zeit am Strand benötigst du dringend einen kleinen Snack oder einen leckeren Drink. Erlese auf den nächsten Seiten mindestens zwei Snacks oder Drinks (gerne auch mehr). Alternativ verrate uns deinen Lieblingscocktail oder deinen Lieblingsdrink oder/und Snack für den perfekten Ausklang unseres Strandtages.

Als ich angefangen habe, etwas für diese Aufgabe zu erlesen, waren meine Charaktere mitten im Traum eines Anderen. Und der ist stark gefährlich. Es hat ein paar (oder eher viele) Seiten gebraucht, bis ich aufgegeben habe nach Lebensmitteln zu forschen. Ich vermute, da ich auf den letzten Seiten bin, wird das Abenteuer eher seinen Höhepunkt finden und sich weniger Zeit für Lebensmittel nehmen. 

Wobei ich bisher den Eindruck habe, dass wenn etwas im Buch gegessen wird, ist es etwas Italienisches. Insbesondere Harpers bester Freund ist gefühlt nur mit einer Pizza oder dem bereits leeren Pizzakarton in der Hand anzutreffen.

Daher mein Lieblingscocktail (alkoholfrei) für einen perfekten Sommertag: Coconut Kiss.

Ich weiß leider nicht genau, was da alles drin ist. Meistens bestelle ich mir den nämlich im Restaurant. Es müsste aber in etwa eine Mischung aus Ananassaft, Kokossirup, Grenadinesirup und vielen Eiswürfeln sein. Eventuell ist auch etwas Sahne drin (?) Schmeckt auf jeden Fall super!

Damit endet für uns leider auch schon ein wunderschöner Abend.
Wir haben den Ausflug sehr genossen und konnten unserem Fernweh ein wenig Abhilfe verschaffen.
Wir hoffen, dass auch du dich an diesem Abend richtig schön wegträumen und die Sehnsucht nach dem Meer ein wenig lindern konntest.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern für diesen Abend bedanken.

Wir wünschen euch eine gute Nacht und wunderschöne Träume.

26 Kommentare:

  1. Hallo liebe Leni,
    irgendwie sagt mir dein Buch etwas. Kann es sein, dass es davon noch eine Auflage mit einem anderen Cover gibt oder verwechsele ich das Buch vielleicht? Gelesen habe ich es auf jeden Fall noch nicht. Die Sache mit den Traumwelten klingt megainteressant. Ich bin sehr gespannt, was du dazu heute noch alles berichten wirst.

    Magst du verraten, wie du auf das Buch aufmerksam geworden bist?

    Und dein Snack sieht ja mal sowas von lecker aus! Ich liebe Bowls. Bei uns gab es einen leckeren Salat zum Abendbrot mit Schafskäse und Thunfisch oben drauf. Dazu Fladenbrot zum Dippen der Soße.

    30 Grad sind wirklich schon richtig arg warm. Bei uns ging es heute. Ich glaube, die Höchstwerte lagen bei 26 Grad. Das reicht mir aber auch schon völlig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das hast du absolut richtig im Kopf. Das Buch oben ist eine Neuauflage des Autorenduos mit ein paar neuen Szenen sowie Ausbesserungen und einem völlig neuem Cover. Ich schick dir mal den Link zum Cover der Altauflage:
      https://www.amazon.de/12-erste-Buch-Mitternacht-B%C3%BCcher/dp/3473401900

      Bisher finde ich das Buch auch richtig gut. Die Traumwelt sagt mir insbesondere richtig zu. Ich mag ja Bücher mit Traum-Thematik sehr gern. Doch auch insgesamt gibt es hier so eine starke Sogwirkung. Wäre das Buch auch etwas für dich?

      Tatsächlich haben mich die beiden Autorinnen angeschrieben und mich gefragt, ob ich die Neuauflage lesen möchte. Was ich auch richtig cool fand: Das E-Book, das sie mir geschickt haben, ist personalisiert. Am Anfang gab es sozusagen eine Widmung für mich drin. ♥ Zudem haben sie mir einen Link geschickt mit Bildmaterial zur Geschichte. Also Bilder zu den Charakteren und den Settings. Ich liebe die Mühe der Autorinnen hinter dieser Neuauflage. *-*

      Ich liebe Bowls mittlerweile auch sooo sehr! Gibt es eine bestimmte Bowl-Kombi, die du favorisierst? Euer Abendbrot klingt ja auch mal mega lecker. Welche Soße hattet ihr denn als Dip?

      Freut mich, dass es bei euch nicht ganz so heiß ist. Ich weiß ja, dass du tendenziell gerne paar Grad weniger hast. =)

      Löschen
    2. Ah, war mir doch so. Ich hatte jetzt nicht auf dem Schirm, dass es sich um ein Autorenduo handelt.

      Traumwelten finde ich auch sehr spannend. Ich habe schon mindestens zwei Bücher mit dieser Thematik gelesen. Das könnte definitiv mal ein Buch für spätere Lesezeiten werden. Erstmal würde ich aber die Reihe Lucid Dreams zu Ende lesen, bevor ich in dieser Richtung weiteres lese.

      Ich finde es auch klasse, dass es über die Traumhandlung hinweg noch einiges an Spannungsfaktor gibt. Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf zum Buch sagen wirst. Und die Witmung am Anfang ist ja mal genial <3

      Wow! Wirst du die Bilder dann in der Rezension zeigen? Das wäre natürlich ein cooles Special. Du hast mich gerade sehr neugierig auf die Bilder gemacht. Würde ich sehr gerne sehen.

      Ich esse beim Chinesen sehr gerne eine Bowl mit gebackenem Hähnchen und Edamame, mit Erdnusssoße, Reis und diversem Gemüse. Aber da würde ich mich auch anderweitig inspirieren lassen. Nur mit rohem Fisch, davon habe ich bislang noch die Finger gelassen. Ich würde ja auch gerne mal eine Smoothiebowl ausprobieren. Hast du sowas schon mal gegessen?

      Welche Kombi magst du besonders gerne?

      Löschen
    3. Es freut mich sehr, dass dich das Buch auch anspricht. Bisher gefällt es mir sehr gut und ich bin bereits kurz davor, es dir ganz stark ans Herz zu legen. =)

      Die Charaktere erleben einige Abenteuer und Gefahren. Allerdings entsteht für mich auch viel Spannung durch die Kabbeleien zwischen den Charakteren und das Knistern in der Lovestory. Ich mags auch sehr, dass hier mehrere Elemente zusammenspielen und damit eine gute Spannungskurve aufbauen.

      So der Plan! =)) Die Bilder sind toll für die Atmosphäre im Geschichtenverlauf.

      Oh ja, beim Asiaten schmecken die Bowls auch immer so super lecker. Vor allem noch mit einer tollen Soja-Soße. Eine Smoothiebowl hatte ich auch schon Mal zum Frühstück zusammen mit viel Obst. Die fand ich auch lecker, wobei ich die salzigen Bowls mittlerweile etwas bevorzuge. <3

      Meine Lieblingskombi ist tatsächlich aktuell die auf dem Bild mit den Walnüssen. Wobei ich mir Hähnchen auch richtig gut dazu vorstellen könnte... und vielleicht noch Soja-Soße. xD

      Löschen
    4. Ach, verflixt. Irgendwie hat es alle zu den Delfinen verschlagen. Ich hatte jetzt irgendwie gehofft, dass dein Charakter und du auch dort sein werdet. Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Unterwassertauchen äußerst interessant finde. Ich bin bislang noch nie getaucht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Aussicht an manchen Stellen atemberaubend ist. Ich wäre vermutlich zu sehr Feigling, um es auszuprobieren. Aber irgendwie reizt es mich schon sehr. Ich finde du hast einen richtig tollen Ausflug gewählt.

      Okay. Dann freue ich mich jetzt schon sehr auf deine Rezension und die Bilder <3 Und du musst mir unbedingt noch mehr im Detail über die Geschichte berichten. Ich bin sehr gespannt, wie dir das Buch dann auch im Fazit gefallen wird.

      Hm... also ich habe auf der Küchemaschine schon ein Smoothiebowl Rezept abgespeichert. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich eher der herzhafte oder der fruchtige Bowl-Typ bin. Das gilt es auszutesten. :o)

      Nüsse sind aber auch einfach lecker als Topping. Stelle ich mir mit Walnüssen richtig lecker vor. ... :o))))))) Ich sehe schon, du bist ein großer Sojasoßenfan :o)))))))))))

      Löschen
    5. Ich persönlich hätte mich bei den Delfinen sicherlich auch wohler gefühlt. =D Ich verstehe aber auch den Reiz der Unterwasserwelt. Es ist ja doch eine atemberaubende Farbenpracht.

      Das mache ich gerne. Es müsste mittlerweile aber schon etwas Drastisches passieren, damit mir das Buch nicht gefällt. Dafür haben meine Augen bisher zu sehr an den Seiten geklebt.

      Wie cool, was für ein Smoothiebowl-Rezept ist es denn genau?
      Du kannst mir gerne berichten, was dir besser gefällt, sobald du dein Rezept ausprobiert hast. Würde mich sehr interessieren.

      Also in Kombination mit Bowls finde ich Sojasoße tatsächlich ziemlich gut. Sie hat immer einen leicht asiatischen Touch, welcher das Rezept abrundet.

      Löschen
    6. Wow! Also das war aber mal ein erlebnisreicher Tag, den ihr bislang absolviert habt. Das Labyrinth finde ich spannend. Vielleicht halte ich danach auch gleich mal Ausschau :o)

      Ich finde beide Ausflüge haben etwas für sich. Ich finde die Unterwasserwelt aber auch extrem spannend. Da gibt es gewiss so viel zu entdecken...

      Okay. Das hört sich gut an. Wie weit bist du denn mittlerweile? Schon über die Hälfte hinweg?

      Ah, ich wollte gerade mal auf der Rezepteseite schauen, was da genau in der Bowl drin ist. Aber die Seite ist gerade inaktiv. Ich meine, es war eine Bowl mit Beeren und als Topping unter anderem Bananen und Nüsse (?) Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich werde aber gerne berichten, wenn ich die Bowl mal ausprobiert habe.

      Ich glaube reine Sojasoße wäre mir zu salzig. Aber mit etwas anderem gemixt vielleicht?

      Löschen
    7. Das Labyrinth hat auch ziemlich Eindruck hinterlassen. Er ist auf jeden Fall sehr magisch und teilweise gefährlich - zumindest im Buch. Normale Labyrinthe können viel Spaß machen, wie ich finde.

      Würdest du die Unterwasserwelt erkunden, wenn du die Möglichkeit hättest? Es gibt ja z. B. auch Boote mit Glasboden durch die man ins Meer blicken kann.

      Ich bin mit dem Buch schon ziemlich weit. Sehr nahe am Ende sogar schon. =)

      Oh nein, wie Schade! Die Kombi, die du genannt hast, klingt aber auch gut. Ich habe damals auch eine fruchtige Bowl mit Heidelbeeren, Bananen und Nüssen ausprobiert. (Leider weiß ich nicht mehr 100% was noch drin war)

      Auf jeden Fall. Sojasoße würde ich mischen mit Nudeln/Reis und ein paar Gewürzen. Ich meine, manche mischen auch noch Honig mit hinein (?)

      Löschen
    8. Warst du schon mal in einem echten Labyrinth unterwegs? Es gibt ja z.B. auch sowas wie Maislabyrinthe.

      Ich war mit ca. 18 Jahren mal in Tunesien und dort haben wir einen Ausflug mit einem Boot gebucht, das unter Wasser getaucht ist. Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, was wir unter Wasser gesehen haben, nur, dass ich total in Panik war, weil ich absolute Platzangst hatte. Ich glaube in Wirklichkeit stellen sich einem oft unerwartete Hindernisse. Ich möchte z.B. auf keinem Fall mal einem Hai Auge-in-Auge gegenüberstehen. Auch kriege ich schon Ekel, wenn ich beim Schwimmen im Meer darüber nachdenke, eine Qualle zu streifen. Aber irgendwie reizt es mich auch, das alles mal zu sehen. Wie verhält sich das bei dir. Würdest du so einen Ausflug annehmen, wenn man dich spontan fragen würde?Und wenn ja, wo wären da deine Grenzen?
      Eher ein Unterwasserbot, ein Boot mit Glasboden oder doch Tauchen oder Schnorcheln?

      Okay. Dann dürfte ja wirklich nicht mehr viel schief gehen können.

      Das hört sich jetzt fast so an, wie das, was ich so im Blick hatte. (betreffend der Bowl) :o)

      Ohhh, bei Honig bin ich dabei. Ich mag süß-salzig sehr gerne. Ich habe mir heute aus einem Effekt heraus Erdnüsse mit BBQ-Honig-Soße gekauft. Klingt irgendwie pervers, aber ich wollte es dann doch probieren :o)

      Ahhh, dein Jahreshighlight sagt mir doch was. Davon hast du mir ja schon etwas berichtet. Es klingt vom Klappentext her auch schon sehr abgefahren.

      Löschen
    9. Ja, in England ein mal und im Disneyland gibt es ein Labyrinth zum Schloss der roten Königin. Es waren keine richtig großen Labyrinthe, aber sie haben jedes Mal richtig Spaß gemacht. Warst du schon Mal in einem?

      Oh, mit Platzangst macht das sicherlich gar keinen Spaß. Das kann ich gut verstehen. Hast du allgemein Platzangst oder war es eher unter Wasser ausschlaggebend? Bei einem Hai würde ich auch um mein Leben schwimmen, ganz ehrlich. Ich weiß noch, als ich eine Reise in die Malediven unternommen habe und die Resortmitarbeiter ständig von den Tauchgängen geschwärmt haben. Sie meinten, es ist so cool, jedes Mal sehen sie ein Hai. Du kannst dir sicherlich denken, dass ich danach sofort raus war.
      Bei einem Boot mit Glasboden wäre ich dabei. Vermutlich jedoch nur in Europa. Wenn da plötzlich total gefährliche Tiere darunter auftauchen könnten - nein Danke. Wenn es jetzt paar kleine Quallen und Fische sind, man vielleicht ein paar bunte Korallen sieht - das klingt ganz schön. Unterwasserboot, Tauchen und Schnorcheln müssten es für mich schon wieder nicht sein. Da siegt dann mein Respekt vor der Unterwasserwelt, die ich lieber aus der Ferne sehe.

      Erdnüsse mit BBQ-Honig-Soße klingen auch nach einer tollen Kombi. Ich finde sie auch gar nicht so ungewöhnlich.

      Ich möchte auch wirklich gerne nochmal betonen, dass ich es dir total empfehlen würde. Falls du mal einen neues SuB-Buch suchst... =))))

      Löschen
    10. Bei meinem Buch hat es auch keinen Sinn aktuell nach Lebensmitteln zu suchen. Da kommt bestenfalls ein Bluttrunk bei rum ;o) Der von dir erwähnte Coconut Kiss klingt aber richtig gut. Ein wenig wie Pina Colada ohne Alkohol.

      Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal in irgendeinem Urlaub in einem Schloss ebenfalls in einem niedrigem Labyrinth war. Aber die Erinnerungen daran sind äußerst schwach. Ein Disneylabyrinth <3<3<3 Also da wäre ich auch reingegangen :o)

      Bei den Haien bin ich zu 100% bei dir. Ich müsste jetzt auch nicht in einem kleinen Boot mit Glasboden sitzen und dann unter mir einen Haifisch langschwimmen sehen. Da hätte ich Panik, dass wir kentern und wäre die ganze Fahrt über verspannt.

      Ja, ich habe im Allgemeinen Platzangst. Wir waren auch mal im kleinsten Theater der Welt. Ich saß in der Ecke und dann haben die das Licht ausgemacht. Ich bin total panisch geworden und musste raus. Das Theater war dann für mich gestorben. Da hat man mich nicht mehr reingekriegt ;o)

      Nein? Ich fand die Kombi irgendwie ... krass. Ich muss die unbedingt demnächst mal probieren. Ich erhoffe mir da aber irgendwie einiges von. :o)

      Alles klar. Ist notiert :o)

      So, ich werde mich jetzt mal langsam ins Bett verabschieden. Ich danke dir für diesen schönen Abend Leni. Hat mal wieder total viel Spaß gemacht. Müssen wir unbedingt wiederholen <3 Schlaf gut und träum was Schönes <3

      Löschen
  2. Hallo Leni, :)
    ich bin heute mit meiner Schwester ganz spontan dabei. :) Leider hat mich eine leichte Erkältung erwischt, sodass ich meine Teilnahme an einem Sommerfest absagen musste. Dafür lese ich gerne hier mit. :)

    Ich liebe ja Geschichten über Träume, daher bin ich ganz besonders gespannt, was du heute über das Buch berichten wirst. :) Das Loft klingt ja schon mal traumhaft. Bestimmt wird dann aber auch ein Besuch am Meer schön sein. :)

    Die Bowl klingt ja großartig. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      aus Mädelsabend-Sicht, freue ich mich natürlich sehr, dass ihr Beiden dabei seid. Allerdings tut es mir mega leid zu hören, dass dich eine leichte Erkältung erwischt hat. Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser. ♥

      So geht es mir auch! Ich bin tatsächlich schon ziemlich weit mit der Geschichte und kann sagen, dass die Autorinnen wirklich viel aus dem Setting herausholen. Es gibt grenzenlose Möglichkeiten, tolle Zauber, viel Fantasie, aber auch albtraumhafte Wesen und Bereiche. Sie gestalten es sehr facettenreich, wie die Träume der Menschen es ja auch sind. Zudem hat der Plot und die Lovestory eine ganz starke Sogwirkung für mich entwickelt. =)

      Löschen
    2. Danke schön! ♥

      Das klingt genau nach meinem Geschmack. :) Das Buch ist ein heißer Kandidat für die Wunschliste. :)

      Mich würde Tauchen im Meer schon mal reizen, allerdings ist es, denke ich, auch eine kleine Überwindung. Man taucht ja doch in eine ganz andere und fremde Welt ein.

      Löschen
    3. Das freut mich sehr. ♥ Ich werde auf jeden Fall noch eine Rezension zum Buch schreiben, wenn ich ganz durch bin und durch die Mädelsabend-Fragen vielleicht den ein oder anderen Einblick zeigen. Vielleicht macht es das ja noch zum WuLi-Titel.

      Das glaube ich auch. Ich vermute auch, dass es von der Atmung eine Umgewöhnung sein könnte. Wenn man etwas weniger Angst vor Meertieren hat, stelle ich es mir aber auch sehr bunt, schillernd und schön vor. Ich kann verstehen, wieso manche Menschen das so gerne machen.

      Löschen
    4. Ja, es klingt wirklich toll. :)

      Das stimmt. Es ist schon eine faszinierende Umgebung. :)

      Was für ein spannender Tag mit einem Kampf am Ende. Hoffentlich ist alles gut ausgegangen. :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Leni,
    ich finde dein Buch klingt sehr interessant. :)

    Ich würde gerne mal tauchen bzw. mit Delfinen schwimmen. :) Ich finde die Unterwasserwelt total faszinierend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Miriam,

      bisher finde ich es auch sehr interessant. Es hält, was es verspricht! =)

      Bei einer Schwimmrunde mit Delfinen, wäre ich auch eher dabei. Delfine finde ich unfassbar faszinierend und schön. Allerdings würde ich das auch nur unter Aufsicht machen. =D

      Löschen
  4. Huhu Leni :),

    ich bin sooo Team Bowl!! Machen wir auch super gerne. Bei uns hat jetzt auch ein richtig toller Bowl-Laden eröffnet. Ist ein tolles Arbeitsmittagessen, wenn ich mal keine Lust habe, mir etwas vorzubereiten. Herrlich!
    Dein Buch kenne ich, aber hatte das nicht mal ein anderes Cover? Die Autorin ist ja ziemlich fleißig. ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,

      da beneide ich dich direkt ein wenig. Wir haben hier in der Gegend nur selten ein Restaurant mit Bowls und dann ist es meistens eine Auswahl zwischen zwei verschiedenen. Und ich liebe Bowls ähnlich stark, wie du! =D Gibt es dort eine bestimmte Bowl, die dir besonders gut schmeckt?

      Ja, genau! Das Buch hat eine Neuauflage bekommen mit neuem Cover, paar geänderten Szenen und ich meine, dass der männliche Part einen neuen Namen bekommen hat. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Huhu Leni,

      ich habe noch nicht alle probiert, aber es gibt echt einge und dann kannst du nochmal verschiedene Soßen wählen. Und sie haben Oktopusbällchen! Ich liebe die Dinger und konnte sie sonst immer nur 1 mal im Jahr essen, wenn ich eine Freundin besuche. ♥ Man muss etwas aufpassen da nicht zu eskalieren ;) Meine Favorieten sind derzeit die mit Lachs nud Teriyaki-Chicken. :) Ich arbeite mcih durch ^^

      Ah! Das Cover hat echt einen Sprung gemacht :D Super für das Buch! Muss die Reihe irgendwann mal lesen, da ich echt viel gutes drüber gehört habe.

      Danke für den tollen Leseabend :)♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  5. Hallo Leni,

    das Buch "Assistant to the Villain" klingt total interessant. Ist direkt auf meiner WuLi gelandet. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah, Miriam, das freut mich gerade so! Das Buch ist wirklich sooo lustig. <3 Ich hoffe, dass es dir gut gefällt.

      Löschen
  6. Huhu Leni,

    dein Highlight steht auch noch fett auf meiner Liste :D Eigentlich ruft dieses Buch ja meinen Namen :D Immerhin weiß jeder, das es auf der bösen Seite Cookies gibt. ^^ Und die süßeren Chefs *lacht*

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,

      ich kann mir richtig gut vorstellen, dass dir das Buch gefallen würde. Allein der Humor... du würdest es bestimmt lieben. Auf der bösen Seite gibt es auch die cooleren Drachen und Bürokollegen. Cookies sind natürlich ebenfalls ein Totschlagargument. =D

      Löschen
  7. Der Cocktail klingt wirklich lecker und sehr sommerlich. :) Den stelle ich mir super passend am Strand vor. :)

    Vielen Dank für den schönen Abend und die großartige Organisation. Es war wie immer wunderschön. ♥

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.