♪ Büchertrailer Wednesday - Jonah ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Dieses Mal kommt mit dem Buchtrailer von Jonah, kommt wieder mal ein Trailer zu einem Buch, das ich momentan lese:




Das ganze gibt es dann auch noch in Kombination von Trailer und Vlogger-Beiträgen:



Klappentext:

"Wenn nichts ist, wie es scheint! Emily freut sich auf den Sommer im alten Ferienhaus ihrer Großmutter. Jedes Jahr kommt sie nach Devlins Hope und genießt die Einsamkeit der kleinen Siedlung. Als jedoch plötzlich dieser Typ auftaucht, geraten Emilys Ferienpläne ins Wanken. Jonah ist nicht nur impulsiv und sieht gut aus, seine Vergangenheit birgt außerdem ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Emily beschließt, es zu lüften! Eine außergewöhnliche Geschichte zwischen zwei Menschen, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Beim ursprünglichen Trailer finde ich die Musikbegleitung richtig toll, vor allem, weil sie auch absolut perfekt zum Text passt. Als wäre das aufeinander abgestimmt! ö.ö Auch schön ist, dass das Cover mit eingearbeitet wird und durch kleine Details auch Szenen von der Handlung. Aber wenn ich absolut ehrlich bin, hätte mich der Trailer jetzt nicht dazu gebracht zum Buch zu greifen. Dafür ist er mir wohl ein wenig zu eintönig und der Text zu Mainstream auf den Klappentexten der Bücher. Das 2. Video hingegen hätte mich sofort überzeugt! Ich finde diese einzelnen Elemente aus dem Trailer in Kombinationen mit den Meinungen einfach klasse. Da werden ja nicht nur hohe Töne seitens der Damen von sich gegeben, sondern auch Jungs loben dieses Buch nur. ö.ö Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber das hat schon einen großen Effekt wie ich finde. =D


Welches Video hat euch mehr angesprochen? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:


Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Ich muss dir da zustimmen. Der erste Trailer ist zwar schön gemacht (erinnert mich mit diesen Tintenfarben-Verläufen sogar ein bisschen an den Trailer von der Roten Königin, da war das ja ähnlich gemacht) aber so richtig überzeugen könnte mich der Trailer jetzt nicht. Ich wüsste da auch gar nicht, was mich bei dem Buch erwartet.

    Der zweite ist da schon um einiges aussagekräftiger und dass da Jungs zu Wort kommen, ist ja eh mal ein Highlight :D Ich bin sehr gespannt, was du am Ende zu dem Buch sagen wirst.
    Es ist glaub ich ja eher nicht so mein Genre, aber ich bin jetzt sehr neugierig geworden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      stimmt, dieser Tintenverlauf ist anscheinend ziemlich beliebt, aber es sieht ja auch gut aus, findest du nicht auch? *-* Mir wäre der erste Trailer auch viel zu wage gewesen und nichts aussagend. Sehe ich genauso wie du!

      Ist schon witzig, was eine Jungenmeinung zu einem Buch alles ausmachen kann. =D Freut mich aber, dass dir das zweite auch so gut gefällt! =) Meinst du wirklich, dass das nichts für dich wäre? Es sieht zwar wirklich aus wie ein typischer Liebesroman, aber das ist es zumindest aus meiner Sicht zumindest nicht nur. Es gibt sogar ziemlich spannende aber auch mysteriöse Momente. Will ja jetzt nicht zu viel verraten, aber zumindest ist es ein schöner kleiner Genremix. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey!

    Der Trailer ist wirklich toll gemacht, ich mag auch das Lied total, aber ich würde es mir nach dem ersten Video auch nicht kaufen. Eigentlich geht es mir da wie dir, jetzt nach dem zweiten Video habe ich irgendwie mehr Lust, dass Buch zu lesen. Ich bin schon gespannt, was du dazu sagst;)
    Und weil mir das jetzt gerade so einfällt, du wolltest ja wissen, wie mir Digby gefällt...;) Ich habe es jetzt fertig und kann eigentlich nur sagen, dass Digby einfach genial ist. Der Fall hat meine Erwartungen, die dann doch recht niedrig waren, dann sogar ein wenig übertroffen, aber wirklich begeistern konnte er mich nicht, dafür finde ich die Dialoge einfach toll. Und die Charaktere. Vor Allem Digby;)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sally,

      dann erging es dir bei den Trailern wirklich genauso wie mir! Ich freue mich, dass dich das zweite Video neugierig auf das Buch machen konnte und mittlerweile bin ich mit Jonah auch schon durch (muss nur noch ein Extra für die Rezension vorbereiten), kann aber schon sagen, dass ich es ziemlich genial fand. =)
      Und uuuuuh, auf deine Meinung zu Digby war ich wirklich gespannt und das Buch hast du ja richtig schnell verschlungen. =)) Digby ist Genialität pur!! *Haach* Es freut mich so, dass er dir auch so gefallen hat, genauso wie die Dialoge. ^-^ Dass der Fall dir dann doch noch mehr zugesagt hat, freut mich gleich doppelt. *hihi* So eine schöne Nachricht, ich freue mich hier wirklich voll!! =D Ja, ja, Digby!! *-* Und was sagst du zum Ende? Ich finde es voll schlimm, dass man an so einer Stelle einfach aufhört. ='D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3

      Löschen
    2. Hey!
      Ich bin schon gespannt auf die Rezension und auf das Extra. [Diese Extra-Idee ist einfach toll<3:)]
      So schnell war das eigentlich gar nicht;) Das stimmt, das Ende war ja irgendwie ein klein wenig fies und ich würde so gerne jetzt weiterlesen:) Ich freu mich total, dass du dich freust<3
      Ganz liebe Grüße<3<3<3
      Sally

      Löschen
    3. Awwwwwww, Dankeschön Sally!! *-* <3 Ich freue mich ja auch jedes Mal wie so ein Kindergartenkind, wenn ein Extra gut ankommt. Nur dadurch bleibt dann auch mal die ein oder andere Rezension auf dem Entwurf-Stapel liegen, weil mir kein Extra einfällt. Das ist natürlich nicht ganz so vorteilhaft. =')

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
  3. Oh, man, das Buch ist ja auch grad in aller Munde, wa?!? xD
    Ich bin seeehr neugierig auf den Inhalt der Lektüre und kann jetzt gar nicht sagen, ob mich der 1. Trailer dazu bewegt hätte, nach dem Buch zu schauen. Aber ich finde ihn auf alle Fälle gut gemacht. Auch mit der Musik.
    Den zweiten hab ich abgebrochen. Ich schau mir auch keine YouTube-Videos von Rezensionen an. Das ist einfach nicht mein Ding. Irgendwie nerven mich die Leute, die da labern. xD

    Ich wünsch dir noch viel Freude mit dem Buch und warte gespannt auf deine Rezension. :)

    Herzige Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jane,

      gut möglich. xD Interessiert dich denn die Geschichte an sich bisher? Ich muss ja sagen, dass ich niemals auch nur annähernd auf den Inhalt gekommen wäre, allein durch einen Klappentext bzw. den Büchertrailern.
      Wirklich super, dass dich der erste Trailer anspricht. Ich kann dir da auch nur zustimmen, aus meiner Sicht ist er gut gemacht, aber mir hat vermutlich noch das gewisse Etwas gefehlt. ö.ö
      Oh ok, ja, ich kann mir vorstellen, dass das nicht für jeden was ist. Vor allem ist das 2. Video ja wirklich nicht kurz. Wenn dich dann auch noch die redenden Leute nerven, dann verstehe ich erst recht, warum es dir nicht gefällt. *haha* =D

      Dankeschön! ♥ Das hatte ich. =))
      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Ja, ich denke, die Geschichte könnte interessant werden. Mal schauen, ob ich es mir besorge. Ich geh noch ein bisschen forschen. ^^

      Löschen
  4. Huhu Leni,

    ahhhh, ich freue mich, dass du diesen Trailer heute vorgestellt hast. Das Buch fand ich so toll und ich bin schon so gespannt auf deine Rezension dazu. Die musikalische Begleitung in dem ersten Trailer gefällt mir sehr. Auch find ich ihn ganz süß gemacht. Natürlich ist der zweite Trailer mit den Rezensionen unschlagbar. Besonders die erste Rezensentin, die plötzlich in Tränen ausbricht macht einen schon so neugierig, dass man unbedingt wissen will, was sie so bewegt hat :o))

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      *schmunzel* ich muss ja zugeben, dass ich mich schon gefragt habe, ob du den Trailer vielleicht vorstellen würdest. Deswegen habe ich mich bis zu dem Tag, an dem dieser Post veröffentlicht wurde, zurück gehalten ihn zu zeigen. Aber so geht es natürlich auch, nicht wahr? *lächel* Ich freue mich wirklich darüber, dass du dich darüber gefreut hast, diesen Trailer hier zu entdecken.
      Das hast du wirklich schon perfekt geschrieben. Der erste ist ganz süß gemacht, aber der zweite ist unschlagbar. Richtig toll fand ich ja, dass ich die erste Rezensentin aus dem Video schon durch Lovelybooks kannte und als ich sie dann entdeckt habe, war das so ein "AAAAh, ich kenn dich. Okey, dieses Video schaue ich durch"-Moment. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen