Samstagssuche - Seite 453



Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 453 dran! =)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





"Lange stand ich noch am Fenster, auch dann noch, als ich sie schon längst nicht mehr sehen konnte, und ein wenig kam es mir so vor, als wäre etwas von ihr noch bei mir."








"Wir liefen weiter. Ein schiefes Lächeln breitete sich über mein Gesicht, als wir die Tür zu meinem alten Kinderzimmer erreichten. Ich strich über eine Scharte im Türrahmen. Die hatte ich mit neun Jahren ins Holz geschlagen, mit einem Schwert, als ich Drachentöter gespielt hatte. Niemand hatte den großen, fehlenden Holzsplitter je erwähnt. Und der Gardist, den ich beinahe enthauptet hätte, hatte wohl auch niemandem Bericht erstattet."



"Und sie verstand die Nachricht. Es war die Antwort einer liebenden Mutter, ihre Umarmung, ihre Fürsorge. [...] Mit geschlossenen Augen stand sie da, umfangen von [...] Magie."






♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Njaaa, es sind nur 3 Zitate, aber immerhin habe ich welche gefunden, =D Das war heute ganz schön schwer, vor allem weil ich endlich bemerkt habe, dass die meisten meiner Bücher ungefähr bei der Seite 420 oder 430 Enden... Ihr könnt euch vorstellen, wie deprimierend das heute mit der Seite 453 war oder? xD 
Wie findet ihr meine heutige Auswahl? Konnte euch davon vielleicht eins neugierig auf das Buch machen? Ich freue mich auf euer Feedback. =)





Kommentare:

  1. Ich glaube fast, dass ich auch nicht sehr viel mehr habe... Obwohl... Vielleicht doch ein paar... :D
    Das Zitat von "Die Tochter der Königin" hört sich interessant an... :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie viele denn in etwa? =P
      Das freut mich voll! =) Das Buch ist auch total genial, also wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann kann ich das nur unterstützen! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Ich bin mir nicht sicher... Und alle meine Bücher, möchte ich jetzt nicht unbedingt durch forsten... Aber "Chroniken der Unterwelt" ist dicker (ich habe Teil 1 bis 3), "Der Feuerstein" und "Die Feuerkrone", "Ein Engel für Mr. Darcy", "Unterland", "Die Königliche" und dann vermute ich auch die anderen beiden Teile, "Heroes of Olympus", "Kane Chronik 1", ich vermute "Magnus Chase".... Ich bin mir aber auch nicht sicher... :D
      Worum geht es denn? Das Zitat hört sich ja ganz interessant an, aber es verrät nicht so viel über die Geschichte...

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Mir ging es ähnlich, meine Bücher enden alle bei 400 Seiten... Wenigstens hast du was annehmbares gefunden, anders als ich;)
    Das Zitat aus "Die Tochter der Königin" macht irgendwie neugierig auf das Buch, aber die anderen beiden finde ich auch nicht schlecht.
    Schön, dass du dabei warst:)<3
    Ganz liebe Grüße<3<3<3
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morjen Sally =)))

      *lach* da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin. =') Ich schau mal gleich bei dir vorbei, um mich selbst davon zu überzeugen. ;-)
      Also wenn du dadurch neugierig auf das Buch geworden bist, dann ist alles gut. Ich empfehle es dir jetzt noch mal zusätzlich, denn ich finde dieses Buch absolut genial! =D Freut mich, dass dir die Zitate gefallen. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3

      Löschen