**Vorwegpost** Bloggerbrunch bei Tanja und Leni



Hallöchen liebe Leser, ♥

wie ihr vielleicht schon in unserem Monatsrückblick gelesen habt, planen Tanja und ich eine neue Aktion den „Bloggerbrunch“ einzuführen. Was genau das ist und wie wir uns das vorstellen, könnt ihr auf unserer Seite dazu nachlesen.



Unser erster Bloggerbrunch soll am

24.04.2016 (Sonntag) um 11:00 Uhr starten.

Das Thema unseres ersten Bloggerbrunches wird

Blogstyling

lauten. Es geht, wie der Name schon sagt, um den Aufbau eines Blogs, um optische Dinge, wie Fotos, Sidebar und „Must-Haves“. Auch wollen wir darüber sprechen welche Internetseiten und Programme wertvolle Dienste beim Blogaufbau leisten.

Tanja und ich haben auf jeden Fall ein paar interessante Fragen zusammengestellt, die wir mit euch ausdiskutieren wollen. Zum Abschluss wird es eine freie Fragestunde geben. Wir hoffen, dass ihr an diesem Tag mit neuen Ideen und vielen Antworten in euren Bloggeralltag zurückkehren könnt.

Wenn du dabei sein magst, dann hinterlasse uns doch einen lieben Kommentar unter diesem Beitrag, damit wir wissen, mit wie vielen Besuchern wir rechnen können. Natürlich ist ein Spontaneinstieg auch jederzeit möglich.

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni


Kommentare:

  1. Hey ihr 2,

    das ist ja eine tolle Idee und ich versuche auf jedenfall vorbei zu schauen. Mit Kind vorplanen klappt leider weniger also wäre es eher ein spontaner Besuch. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf den "Bloggerbrunch" :D

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker,

      das wäre total super, wenn du vorbeischauen könntest. Kann da natürlich auch verstehen, dass du mit einem Kind schwer vorplanen und direkt zusagen kannst. Als spontaner Besucher, sehen wir dich natürlich auch noch gerne. <3 Freut mich auch zu hören, dass du so neugierig bist auf unseren Bloggerbrunch. =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey Leni,

    das klingt super! Ich werde mal versuchen mitzumachen. Lara wird wohl wahrscheinlich keine Zeit haben, da sie voll mit den Abiprüfungen beschäftigt ist. Bzw sie ist mit dem lernen für die kommende Prüfung beschäftigt :D
    Ich bin schon echt gespannt wie das ganze funktionieren wird :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      das wäre SO cool!! Ich würde mich voll freuen, wenn du dabei wärst!! =)) Also Lara kann ich ja voll verstehen, die stehen ja bei mir auch bald an. Wünsch ihr viel Glück von mir. =) Das packt sie! Ich finde es klasse, dass dir die Idee schon mal gefällt und du Interesse hast mit zumachen. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    ich finde diese Idee wie schon gesagt wirklich toll und das Thema ist perfekt gewählt. Leider schreibe ich bis 13.30 Probeklausur, aber je nachdem, wie lange es bei euch geht steige ich vielleich nocht verspätet ein oder lese mir zumindest mal durch, was ihr so dazu geschrieben habt.
    Alles Liebe
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      uuuijjaaa, du schreibst selbst an einem Sonntag etwas???? Oh man, das ist ja voll Schade, dass du da nicht direkt einsteigen kannst. =/ Aber da ist es natürlich verständlich, sollte es nicht klappen. Ich drücke dir schon mal die Daumen für die Probeklausur und hoffe, dass du vielleicht noch später mit einsteigen kannst! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Ja, jeden Samstag bis Juli. Weiß auch nicht, welcher Sadist sich das ausgedacht hat. ;) Aber ist nun mal die beste Übung und daher sollte man schon hin. Dankeschön! <3

      Löschen
    3. Da du ja gerade eben noch mal Samstag geschrieben hast, möchte ich nochmal sichergehen... Unser Bloggerbrunch ist für den Sonntag angesetzt, hast du das gesehen? =) Also ein Tag später. *lach*
      Das glaube ich gern! Man kann sich da sicherlich gut nochmal selbst testen. =) Bitteschön! <3

      Löschen
    4. Neeein, bzw jaaa. Wie cool! Ich hatte wegen dem Monatsrückblich und dem Gespräch mit Tanja Samstag im Kopf und habe zwar noch mal im Kalender nachgeschaut, aber dann wohl falsch.
      Na dann bin ich auf jeden Fall dabei! :D Wie gut, dass dus noch gesagt hast.
      Jei, jetzt freue ich mich voll! :)
      ♥♥♥♥♥

      Löschen
    5. Ah, ich freue mich, dass ihr über das Gespräch hinweg dieses Missverständnis aufklären konntet. So cool, dass du auch wieder dabei bist Ciri :o)

      Löschen
    6. *hehe* Wie super! Klasse, dass du wieder mit dabei bist Ciri. Du gehörst schon so dazu, da wäre das voll ungewohnt, wenn du plötzlich nicht dabei gewesen wärst. Ich freue mich gerade auch voll, dass du doch dabei bist! *---* ♥♥♥

      Löschen
  4. Hey!
    Neeiiin nicht schon wieder, ich hätte so gerne mitgemacht aber da feiert meine Oma ihren Geburtstag :/
    Naja...und wo gerade das Thema auf Blogstyling kommt: ich mag deinen neuen Hintergrund echt gerne (bitte sag mir, dass du den noch nicht lange hast, ich habe nämlich langsam ein echt schlechtes Gewissen, dass ich so wenig Zeit für die Bloggerwelt finde...) <3<3<3
    Dein Header natürlich auch, der ist aber irgendwie ein wenig unscharf, oder liegt das nur an meinem Internet oder so?
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ambria,
      wir scheinen wirklich einen nicht so guten Tag erwischt zu haben. Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Ich muss dir übrigens Recht geben, mir gefällt der Sternenhintergrund auch richtig gut :o))) (Und der ist auch noch nicht so lange neu ;o))
      Sehr gerne kannst du auch noch später in den Kommentaren auf unsere Fragen antworten, wenn du denn magst.
      Liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    2. Huhu Ambria,

      oh je, ist ja wirklich Schade, dass es wieder nicht klappt. Aber man merkt, dass du eine vielbeschäftigte Frau bist. *schmunzel* Na dann wünsche ich doch viel Spaß bei der Geburtstagsfeier! =)
      Aaaaawwwwwwwwww!!!! <3<3<3<3 Dankeschööön!! *---* Ich freue mich gerade riesig, dass dir mein Design gefällt. *--* Wobei das mit dem Header natürlich nicht sein sollte. Habe mich nochmal hingesetzt und ein paar Effekte spielen lassen. Ich denke, das wirkt bei jedem auch ein wenig anders, je nach Skalierung und Größe des Bildschirms. Aber wie gesagt, trotzdem sollte das nicht sein. *lach* Ist das bei dir immer noch unscharf? *Daumen drück, dass dem nicht so ist*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      P.S. Ne, ne, mach dir keine Sorgen. Dieses Design habe ich gerade erst seit zwei, drei Tagen oder so. =) Momentan bin ich selbst nicht so aktiv in der Bloggerwelt, wie ich es gerne hätte. Aber demnächst sind einfach Abschlussprüfungen und gerade sind noch die letzten (zig Tausend) mündlichen Noten durch Abfragen und was den Lehrern sonst noch so alles einfällt, dran. Also wenn dich da gerade jemand absolut versteht, dann bin das ich! *lach*

      @Tanja: freut mich natürlich auch, dass dir der Sternenhintergrund so gut gefällt. Also wirklich, ich könnte hier im sitzen tanzen. *schmunzel*

      Löschen
  5. Hallöchen!
    Ich finde die Idee ja total toll und wäre so gerne dabei, aber genau an dem Tag bin ich auf einer Konfirmation eingeladen... Hoffentlich macht ihr das dann öfters;)
    Und ich kann mich Ambria eigentlich nur anschließen, der Hintergrund ist richtig schön und der Header bei mir auch etwas unscharf...
    Ganz liebe Grüße<3<3<3
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sally,
      wie schade, dass du nicht dabei sein kannst. Leni und ich planen den Bloggerbrunch noch öfters durchzuführen. Zumindest solange, bis uns die Themen ausgehen. Aber ich hoffe ja, dass der ein oder andere Leser auch noch ein paar gute Ideen einbringt, wenn es mal soweit ist :o)
      Wir würden uns sehr freuen, wenn du vielleicht das nächste Mal dabei sein kannst. Vielleicht magst du dich ja auch im Nachhinein noch in den Kommentaren beteiligen?
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
    2. Huhu Sally, <3

      oooh, aber Konfirmationen sind auch schön. =) Ist zwar wirklich richtig Schade, dass es bei dir nicht klappt an dem Tag, aber ich wünsche dir soooo viel Spaß!! <3 Unser Bloggerbrunch wird auf jeden Fall wiederkehren! Da brauchst du dir keine Gedanken machen. =)
      Es ist SO schön zu hören, dass dir mein neues Design gefällt. *schweb und abheb vor Glück* Das mit dem Header hat sich für mich gar nicht gut angehört, also habe ich direkt mal ein wenig formatiert und einige Effekte spielen lassen. Ist es bei dir immer noch unscharf? *Auch hier die Daumen drück, dass dem nicht so ist* Ist natürlich blöd, wenn die Qualität des Headers unterschiedlich ankommt. *grummel*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3

      Löschen
    3. Hey!
      Also bei mir ist es immer noch unscharf, ein kleines bisschen besser, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt, aber leider trotzdem noch unscharf:/
      Danke<3 Ich wünsche euch auch total viel Spaß, aber denn werdet ihr sowieso haben;) Und ich schaue im Nachhinein auf jeden Fall nochmal vorbei und lasse meine Meinung da. Nächstes Mal bin ich dann hoffentlich dabei!;)
      Ganz liebe Grüße<3<3<3
      Sally

      Löschen
  6. Ich habe keine Ahnung, ob ich um 11 schon wach bin. xD Vermutlich schon und beschäftigt mit Schulkram, yay! -.-
    Jedenfalls hey, ich bin endlich mal wieder da. =) Ich habe noch keine Ahnung, was genau ich mir darunter vorstellen soll, aber ich bin echt gespannt, was ihr euch da wieder ausgedacht habt. Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen und vielleicht auch mitmachen. =)
    Ach, und ich schließe mich an. Der neue Hintergeund ist klasse! *-*

    AntwortenLöschen